Netzwerk

Verflixte Elektek!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verflixte Elektek!

ja ナナコとリザードン!炎の猛特訓! (Nanako to Lizardon! Honō no Mōtokkun!)en Those Darn Electabuzz!

S032.jpg
Informationen
Episodennummer: S032
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JP 21. September 2004
Erstausstrahlung US 23. September 2006
Erstausstrahlung DE Nicht ausgestrahlt
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Englisches Opening Gotta catch them all!

Verflixte Elektek! ist die 32. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sieht mein ein Baseballmatch, welches sich Casey anschaut. Einer der Spieler will einen Ball werfen, trifft aber nicht, sodass ihr geliebtes Team Elektek verliert, weshalb Casey ziemlich enttäuscht ist. Sie hofft auf die Wiederkehr des Starpitchers ihres Teams, Corey Demario. Dann steht sie auf einer Bank und beschwert sich über ihr Team, als ein Glurak namens Don auftaucht und zu randalieren beginnt. Casey befiehlt ihren Pokémon, Bibor, Elekid und Meganie, es aufzuhalten, werden von ihm aber besiegt. Als es auch beinah Casey ausknockt, kann seinen Besitzer sie gerade rechtzeitig schützen. Er entschuldigt sich und Casey erkennt, dass es ihr Liebling Corey ist. Immer noch beeindruckt fragt sie ihm nach seiner verletzten Schulter, wegen welcher er pausieren muss. Er sagt, dass es noch lange dauern wird, bis sie verheilt ist. Er erklärt dann, dass sie ihrem Vater auf seiner Ranch hilft. Casey stellt sich ihm dann vor und Coreys jüngerer Bruder Benny taucht ebenfalls auf.

Er berichtet, dass Corey ihm sein Glurak geschenkt habe. Dann sieht man, dass Don Angst vor Caseys Partnern hat, was Corey damit erklärt, dass es lange nicht mehr gekämpft und Flammenwurf eingesetzt habe. Benny sagt ebenfalls, dass es verlernt habe zu fliegen. Casey will ihnen helfen, Glurak zu trainieren und singt ihren Song, um es zu motivieren. Glurak steht auf und Casey beginnt mit ihm zu reden. Corey denkt, dass der Song ihm geholfen habe und befiehlt Don Flammenwurf einzusetzen. Don gibt sein bestes, kann aber nur Rauch herausbringen. Casey ermutigt es zu einem weiteren Versuch, doch Glurak hat trotz Tränen in den Augen vor Anstrengung keinen Erfolg. Es läuft enttäuscht davon und Benny rennt ihm hinterher. Dann fragt Corey Casey, ob sie mit ihnen und ihrem Vater essen will. In der Ranch bewundert Casey die ganzen Bilder, auf denen man sieht wie Corey mit dem Team spielt. Sie erfährt dann, dass seine Schulter bereits verheilt sei, er aber nicht ins Team zurückkehren will, da er sein Selbstbewusstsein verloren hat. Benny erscheint und sein Vater sagt ihm, dass Casey ihm helfen wird Corey und Glurak wieder Selbstvertrauen zu verschaffen. Am nächsten Tag drillt sie die Beiden.

Coreys Vater beobachtet alles von hinter einem Baum aus und hofft auf Caseys Erfolg. Diese will, dass Don und Corey ihre Unsicherheit wegschreien. Sie sagt ihnen eine Zeile vor, die sie wiederholen sollen. Dann sagt sie, dass Anfeuerung wichtig sei. Don und Corey zögern, ziehen dann aber Cheerleaderkostüme an und üben. Don scheint Spaß zu haben und springt in die Luft. Als sie dies sehen, fordern sie es auf zu fliegen. Es schafft ungefähr einen Meter, bevor es wieder zu Boden fällt. Casey versucht es immer wieder und in einem Rückblick sieht man, wie Corey von seinem Teamkollegen kritisiert wurde. Casey schlägt vor, dass Don kämpfen muss, um seine Selbstsicherheit zurückzuerlangen. Corey und Benny haben nicht dieselbe Meinung und sagen, dass Glurak noch nicht kampfbereit sei. Casey sagt, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, als der Vater mit seinem Ampharos auftaucht. Corey ist der Schiedsrichter und Ampharos beginnt mit Tackle und landet einen Treffer. Casey befiehlt Don Flammenwurf, der nicht gelingt. Ampharos bereit sich darauf vor, Donnerschlag zu verwenden und Casey will, dass Glurak mit Fliegen ausweicht. Als dies auch nicht funktioniert, wird Glurak getroffen und verliert den Kampf. Casey gratuliert dem Vater und Ampharos und beginnt damit Don zu beleidigen, weshalb die Brüder eingreifen und ihr die Schuld geben, da sie es nicht richtig vorbereitet habe. Corey und Casey streiten, sodass Don nun selbst trainieren will. Casey macht sich über Coreys Entscheidung lustig und dieser geht mit Don los und sagt, dass sie in einer Stunde zurückkehren werden. Dann gehen sie in die Berge. Sein Vater lobt Casey, woraufhin sie sich eingesteht, dass sie etwas zu hart war.

Dann sagt Casey Benny, dass sie versucht hat ein grausamer Coach zu sein, um Don auf Zwang dazu zu bringen wieder sich selbst zu vertrauen. Dann sieht man Don und Corey wie sie trainieren und dazu einen Berg hinaufrennen. Sie erreichen die Stelle, an der das Glurak das erste Mal geflogen ist und Corey ermutigt es wieder zu fliegen. Don versucht dies, aber als er das Wasser unter sich sieht, rastet es aus und kracht gegen einen Ast. Corey will helfen, doch der Boden bricht weg und Corey stürzt. Währenddessen machen sich alle auf der Ranch sorgen, da bereits 3 Stunden vergangen sind, sodass sie auf der Suche nach den Beiden begeben. Casey ruft ihre Pokémon heraus und sagt, dass sie die Gegend absuchen sollen. Bibor hat etwas entdeckt und führt seine Trainern, zu der Stelle, wo Corey und Don waren. Don hängt an einem Ast und Corey befindet sich auf einem Stück Land oberhalb von Wasser. Sie kritisiert Don dafür, dass es seine Flügel nicht einsetzt, um Corey zu helfen, doch dieser erklärt, dass es als Glumanda in einen See fiel und deshalb wasserscheu ist. Casey klettert den Hügel hinauf, doch eine starke Windböe stößt sie weg. Corey wirft ein Seil und sie kann es packen, bevor er sie hinaufzieht.

Sie springt auf seinen Rücken und er beginnt weiter hinaufzuklettern, auch wenn der Wind stark ist. Corey rutscht auf einem Stein aus und beide stürzen ins Wasser, wo sie in einen Strudel gesaugt werden. Als Don dies sieht überwindet er seine Angst vor Wasser, taucht unter und hebt sie in die Luft. Auf seinem Rücken sehen sie, wie es sein Feuer zurückerhält und Corey sagt ihm selbstbewusst, dass es Zeit sei zum Spiel zurückzukehren. Dann sieht man Coreys Baseballmatch. Als er den Ball werfen will, sieht er Glurak über das Stadion fliehen. Er trifft und gewinnt das Spiel für Team Elektek, was Casey ganz besonders stolz macht. Damit endet die Episode.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

  • Casey
  • Corey Demario
  • Benny Demario
  • Coreys Vater
  • Basballspieler und Fans

Pokémon

In anderen Sprachen: