Aktivieren

Verfolgungsjagd in Illumina City!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verfolgungsjagd in Illumina City!
ja メガシンカとプリズムタワー! (Mega Shinka to Prism Tower!)
en Lumiose City Pursuit!
XY002.jpg
Informationen
Episodennummer 803 (17.02 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY002 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 17. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 19. Oktober 2013
Erstausstrahlung DE 19. Oktober 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Regisseur 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Animationsleitung 堤舞 Mai Tsutsumi
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Verfolgungsjagd in Illumina City! ist die zweite Folge von XY und die 803. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode versucht Serena auf Rihorn zu reiten und wird dabei von Dartiri und ihrer Mutter, die selber an vielen Reitwettbewerben teilgenommen hat, angefeuert. Schließlich fällt Serena jedoch von Rihorn herunter und landet auf dem Boden.
.
Serena stürzt von Rihorn
Ash läuft derweil mit Froxy in den Armen und Heureka zum Labor von Professor Platan und Team Rocket, das auf einem Baum gelandet ist, beobachtet sie Im Gebäude erscheint Professor Platan und ist besorgt, als er das verletzte Froxy sieht, welches er kennt. Er lässt es in einen Behandlungsraum bringen, wo sich seine Assistentin Sophie um es kümmert. Im Wohnzimmer stellen sich die Kinder vor und erfahren, dass Froxy bei Platan lebt, da sein alter Trainer es abgegeben hat. Er berichtet, dass Froxy mehrere Trainer hatte, sie aber nicht mit seiner Art auskamen und es so immer abgegeben haben.
Das verletzte Froxy wird bei Professor Platan versorgt
Dann sehen sie, wie ein Knakrack an der Scheibe zum Krankenraum steht und besorgt Froxy beobachtet. Der Professor erklärt, dass es auch dort lebt und sich Sorgen um seinen Freund macht. Ash kann es beruhigen und streichelt es. Als Ash am Kasten steht, in dem Froxy liegt, wacht dieses kurz auf und schaut ihn an.
Nun führt Platan die Kinder in einen Garten, indem viele Pokémon leben, mit denen Heureka und Pikachu spielen. Derweil wird Knakrack untersucht und Platan erklärt, dass er die Mega-Entwicklungen erforscht, mit denen sich Pokémon wie Knakrack weiterentwickeln können, was die Trainer beeindruckt. Team Rocket hört alles mit an und plant nun im Labor einzubrechen. Als Forscher verkleidet, die die Mega-Entwicklung erforschen wollen, betreten die Gauner das Gebäude, was Froxy auf einem Monitor sieht. Als Team Rocket sich Knakrack nähern will, will Froxy dies verhindern, da er Team Rocket erkannt hat, doch die Gauner werfen wieder einen Würfel, aus dem ein Halsband kommt, das um Knakracks Hals geht. Knakrack verliert die Kontrolle und als Froxy es von dem Band befreien will, wird es zurückgeworfen.
Platan erzählt Ash von der Mega-Entwicklung
Das Drachen-Pokémon verliert die Kontrolle über sich und setzt Hyperstrahl ein. Platan und die Kinder bemerken, was vor sich geht, und wollen nachsehen, was geschehen ist. Als James auf einem Bildschirm herumtippt, wird das Halsband rot, ebenso wie Knakracks Augen. Der Professor und seine Assistentinnen wollen die Schurken aufhalten, die sich dann enttarnen und ihr Motto aufsagen. Knakrack schießt sie jedoch mit Hyperstrahl schnell in den Ofen, bevor es das Labor verlässt und in der Stadt zu randalieren beginnt. Ash will ihm folgen, doch an der Türe stellt sich ihm Froxy in den Weg, da es ihn begleiten will.
Knakrack fliegt durch die Stadt und randaliert weiter.
Ash springt vom Prisma-Turm
Es wird von Officer Rocky und einem Fernsehteam verfolgt. Schließlicht landet Knakrack auf dem Prismaturm. Serena und ihre Mutter schauen alles im Fernsehn mit an. Knakrack feuert immer wieder Hyperstrahl-Attacken ab und Ash entscheidet mit Pikachu und Froxy auf den Turm zu klettern und es zu beruhigen. Citro öffnet mit seinem Roboter-Armen den Noteingang für Ash und sagt schüchtern, dass es sich gut mit Technik auskennen würde. Als sich Ash Knakrack nähern will, fliegt es eine Etage höher, sodass sie ihm über eine Leiter folgen. Citro ist von Ashs Willen begeistert und will ihm folgen, ebenso wie Heureka, und er nutzt seinen Greifarm um Felsen aus dem Weg zu räumen. Während Ash versucht an der Spitze des Turms mit Knakrack zu reden, erreichen Citro und Heureka die untere Etage. Bevor Knakrack den Turm hinunterfällt, klebt Froxy es mit Schaum fest, Ash rangelt mit ihm und Pikachu befreit es mit Eisenschweif vom Ring, woraufhin es zusammenbricht. Dann bricht der Boden unter Pikachu ein und es stürzt in die Tiefe, weshalb Ash hinterherspringt.
Froxy schließt sich Ash an
Alle sind schockiert, doch dann erscheint ein Flammenball und rettet Ash. Es ist das mysteriöse Pokémon vom Anfang der letzten Episode und Ash bedankt sich, bevor es verschwindet.

Platan ist erleichtert, dankt Ash und erklärt ihm, dass das Pokémon ein mega-entwickeltes Lohgock ist. Serena erkennt derweil auf dem Bildschirm Ash in einer Nahaufnahme.
Am nächsten Tag dankt Platan Ash und den Anderen nochmals und übergibt ihn einen neuen Pokédex. Am Tor wartet Froxy mit einem Ball auf Ash, da es sich ihm anschließen will und Ash fängt es mit dem Ball und ist überglücklich. Die Episode endet damit, dass Serena Rihorn füttert und an Ash denkt, den man nun in einem Rückblick sieht.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Nadine Farina Brock
Primula Elisabeth von Koch
Officer Rocky Angela Wiederhut
Reporterin Sonja Reichelt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Rihorn Walter von Hauff
Azurill Jacqueline Belle
Eguana Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

Es ist Froxy!