Vom Keim zur Blüte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 4

Vom Keim zur Blüte
Kapitel 3Kapitel 5

Vom Keim zur Blüte ist das vierte Kapitel der Hauptgeschichte in Pokémon Masters EX. Am Ende des Kapitels schließt sich das Gefährtengespann Erika & Giflor dem Spieler an. Außerdem erhält man den ersten Orden der World Pokémon Masters, den Ruheorden.

Ergattern wir die Orden!

Art Titel Erstbonus
Geschichte Ergattern wir die Orden! 10× Juwelen Juwelen
Rocko: Okay, am Ende dieses Weges liegt der Wald. Irgendwo dort soll sich Erika aufhalten.
Flavia: Wenn wir die fünf Orden der WPM-Leiter sammeln, können wir an den WPM teilnehmen, richtig?
Rosy: Aber was müssen wir tun, um die Orden zu erhalten?
Rocko: Ich hab gehört, dass die verschiedenen WPM-Leiter anerkennen müssen, dass man die Orden verdient hat.
Flavia: Sie müssen uns anerkennen? Wie stellen wir das wohl an?
Rocko: Grübeln bringt uns hier nicht weiter. Spüren wir Erika auf und finden es heraus!
– Kapitel 4 „Ergattern wir die Orden!“

Kämpfe auf der Straße

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf der Straße 4 500
Trainerhoffnung &
Hoppspross
Feuer-Schwäche

Ass-Trainer &
Blanas
Feuer-Schwäche


Göre Floriane &
Staravia
Elektro-Schwäche

Trainerhoffnung &
Knofensa
Feuer-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 168 Erfahrungspunkte
100× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar

Ass-Trainer &
Staralili
Elektro-Schwäche

Schönheit Tatiana &
Roserade
Feuer-Schwäche

Trainerhoffnung &
Hoppspross
Feuer-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf der Straße 10
Ausdauer
16
Trainerhoffnung &
Hoppspross
Feuer-Schwäche

Ass-Trainer &
Blanas
Feuer-Schwäche


Göre Floriane &
Staravia
Elektro-Schwäche

Trainerhoffnung &
Knofensa
Feuer-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 168 Erfahrungspunkte
100× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★

Ass-Trainer &
Staralili
Elektro-Schwäche

Schönheit Tatiana &
Roserade
Feuer-Schwäche

Trainerhoffnung &
Hoppspross
Feuer-Schwäche
Göre: Hey, Moment! Sieh mir mal kurz in die Augen! Okay, jetzt müssen wir kämpfen!
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, vor dem ersten Kampf
Göre: Mädchen, die gern in die Offensive gehen, sind doch total süß, oder?
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, nach dem ersten Kampf
Schönheit: Wenn du willst, bewerte ich die Schönheit deines Trainingsstils für dich. Zeig mir einen Pokémon-Kampf, der an Schönheit nicht zu überbieten ist! Bring mich so richtig zum Staunen!
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, vor dem zweiten Kampf
Schönheit: Deine Stärke macht dich schön! Deine Schönheit hat mich verzaubert. Du hast einen neuen Fan hinzugewonnen! Danke, dass du mir die wunderschöne Freundschaft gezeigt hast, die euch verbindet.
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, nach dem zweiten Kampf

Erika, das Idol aller

Art Titel Erstbonus
Geschichte Erika, das Idol aller 10× Juwelen Juwelen
Rocko: Die Trainer hier sind ja alle Mädchen. Das macht mich irgendwie verlegen. Ich weiß nicht, ob ich hier alles geben kann.
Flavia: Hier sind echt viele Mädchen. Ich frag mich, warum?
Misty: Das liegt daran, dass Erika viele weibliche Fans hat. Ich schätze, sie wollen ihr nahe sein und haben sich deshalb hier versammelt. Manche von ihnen sollen sie so sehr verehren, dass sie sich wie ihre persönliche Leibgarde benehmen.
Pokémon-Ranger betritt die Szene.
Pokémon-Ranger: Hey, ihr da! Besonders der Typ in Orange!
Rocko: Äh… Wen meinst du?
Pokémon-Ranger: Dich natürlich! Ihr seid sicher auch hier, um Erika herauszufordern, stimmt’s?
Rocko: Du kennst Erika? Dann kannst du uns bestimmt sagen, wo s--
Pokémon-Ranger: Du glaubst doch wohl nicht, dass ihr einfach zu ihr gehen und sie belästigen könnt! Was für ein frecher Kerl! Seit Erika die Position als WPM-Leiterin akzeptiert hat, kommen ständig Leute ohne Manieren an. Ich kann nicht zulassen, dass Erika sich mit solch seltsamen Gestalten herumärgern muss. Ich werde euch in die Flucht schlagen!
– Kapitel 4 „Erika, das Idol aller“

Vs. Erikas Leibgarde

Bis Version 1.12.0

Art Titel Schwie-rigkeit Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Erikas Leibgarde Normal 4 700
Schönheit &
Knofensa
Feuer-Schwäche


Wanderer &
Dartiri
Elektro-Schwäche

Ass-Trainer &
Waumboll
Feuer-Schwäche


Pokémon-Ranger Nancy &
Tukanon
Elektro-Schwäche

Göre &
Owei
Feuer-Schwäche


Vorschülerin &
Staralili
Elektro-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 179 Erfahrungspunkte
106× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Schwer 9 800 100× Juwelen Juwelen 459 Erfahrungspunkte
225× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Super-Trainingsmaschine Super-Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Super-Kraftsaft Super-Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Super-Schlaubrause Super-Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Super-Solidarnektar Super-Solidarnektar
Fähigkeitenessenz Fähigkeitenessenz

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Schwie-rigkeit Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Erikas Leibgarde 10
Ausdauer
Normal 17
Schönheit &
Knofensa
Feuer-Schwäche


Wanderer &
Dartiri
Elektro-Schwäche

Ass-Trainer &
Waumboll
Feuer-Schwäche


Pokémon-Ranger Nancy &
Tukanon
Elektro-Schwäche

Göre &
Owei
Feuer-Schwäche


Vorschülerin &
Staralili
Elektro-Schwäche
30× Juwelen Juwelen
1x Überspringticket Überspringticket
179 Erfahrungspunkte
106× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Schwer 41 100× Juwelen Juwelen 459 Erfahrungspunkte
225× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 2★ Verstärkungshandbuch 2★

Missverständnis aufgeklärt!

Art Titel Erstbonus
Geschichte Missverständnis aufgeklärt! 10× Juwelen Juwelen
Pokémon-Ranger: Dass ich gegen solche Leute verlieren würde… Das ist bitter… So bitter…
Rocko: Jetzt beruhige dich doch mal. Misty und ich sind Freunde von Erika.
Flavia: Ja, das stimmt. Wir wollen zu ihr, um einen Orden zu erhalten, damit wir an den WPM teilnehmen können.
Pokémon-Ranger: Ihr seid… Freunde von ihr? Was habe ich getan…?
Rocko: Dein plötzlicher Ausbruch hat uns zwar etwas überrumpelt, aber ich bin froh, dass wir die Sache noch aufklären konnten.
Pokémon-Ranger: Es wurmt mich, dass ich gegen euch verloren habe… Aber es tut mir wirklich leid, dass ich so unhöflich war.
Misty: Schon in Ordnung, wir nehmen es nicht persönlich!
Pokémon-Ranger: Ihr seid wirklich großherzig… Aber von Freunden von Erika hätte ich auch nichts anderes erwartet… Ihr findet sie übrigens tiefer im Wald.
Misty: Alles klar. Danke für die Info! Okay Leute, lasst uns gehen!
– Kapitel 4 „Missverständnis aufgeklärt!“

Vs. Erikas Leibgarde 2

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Vs. Erikas Leibgarde 2 4 900
Vorschülerin &
Knofensa
Feuer-Schwäche

Punkerin Amy &
Seejong
Elektro-Schwäche

Raubein &
Irrbis
Feuer-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 189 Erfahrungspunkte
113× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar

Ass-Trainer &
Taubsi
Elektro-Schwäche

Schwarzgurt Keisuke &
Ultrigaria
Feuer-Schwäche

Camper &
Zubat
Elektro-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Vs. Erikas Leibgarde 2 10
Ausdauer
18
Vorschülerin &
Knofensa
Feuer-Schwäche

Punkerin Amy &
Seejong
Elektro-Schwäche

Raubein &
Irrbis
Feuer-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 189 Erfahrungspunkte
113× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★

Ass-Trainer &
Taubsi
Elektro-Schwäche

Schwarzgurt Keisuke &
Ultrigaria
Feuer-Schwäche

Camper &
Zubat
Elektro-Schwäche
Punkerin: Waaah, es regt mich so auf! Ich dreh gleich durch! Warum muss mein Pokémon nur so unglaublich süß sein?!
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, vor dem ersten Kampf
Punkerin: Ich hab’s echt nicht leicht. Selbst wenn wir verlieren, ist mein Pokémon noch total niedlich.
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, nach dem ersten Kampf
Schwarzgurt: Ha! Ich und geschlafen? Mitnichten! Los, lass uns kämpfen!
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, vor dem zweiten Kampf
Schwarzgurt: Ich war viel zu nachlässig! Das kann ich nicht mal auf meine Schläfrigkeit schieben… Ich habe nicht geschlafen! Ganz und gar nicht! Nie und nimmer!
– Kapitel 4 „Kämpfe auf der Straße“, nach dem zweiten Kampf

Ein Kampf, der wachrüttelt

Art Titel Erstbonus
Geschichte Ein Kampf, der wachrüttelt 10× Juwelen Juwelen
Erika: Zzz… Zzz…
Rocko: Das dort ist Erika… Schläft sie etwa?
Erika: Du meine Güte… Ich muss eingenickt sein. Oh, Rocko? Und… Wen hast du da bei dir?
Rocko: Das ist <Name des Spielers>. Wir haben ein Team gegründet, um an den WPM teilzunehmen.
Erika: Verstehe. Dann habt ihr es wohl auf einen Orden abgesehen, nicht wahr?
Rocko: So sieht’s aus. Was müssen wir denn tun, um ihn zu bekommen?
Erika: Die Antwort ist ganz einfach, ihr müsst im Kampf gegen mich antreten! Hihihi. Ich trete mit Vergnügen gegen euch an. / Hihihi, wie lieb von dir. Aber ich bin bereit. Und ich werde nicht verlieren!
– Kapitel 4 „Ein Kampf, der wachrüttelt“

Vs. Erika

Bis Version 1.12.0

Art Titel Schwie-rigkeit Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Erika Normal 5 100
Pokémon-Ranger &
Roserade
Feuer-Schwäche


Göre &
Bidifas
Elektro-Schwäche

Erika &
Giflor
Feuer-Schwäche

Trainerhoffnung &
Hubelupf
Feuer-Schwäche


Ass-Trainer &
Pelipper
Elektro-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 210 Erfahrungspunkte
125× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Schwer 10 200 100× Juwelen Juwelen 510 Erfahrungspunkte
250× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Super-Trainingsmaschine Super-Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Super-Kraftsaft Super-Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Super-Schlaubrause Super-Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Super-Solidarnektar Super-Solidarnektar
Fähigkeitenessenz Fähigkeitenessenz

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Schwie-rigkeit Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Erika 10
Ausdauer
Normal 19
Pokémon-Ranger &
Roserade
Feuer-Schwäche


Göre &
Bidifas
Elektro-Schwäche

Erika &
Giflor
Feuer-Schwäche

Trainerhoffnung &
Hubelupf
Feuer-Schwäche


Ass-Trainer &
Pelipper
Elektro-Schwäche
30× Juwelen Juwelen
1x Überspringticket Überspringticket
210 Erfahrungspunkte
125× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Schwer 43 100× Juwelen Juwelen 510 Erfahrungspunkte
250× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 2★ Verstärkungshandbuch 2★

Gemeinsames Erblühen

Art Titel Erstbonus
Geschichte Gemeinsames Erblühen 10× Juwelen Juwelen
Erika & Giflor
Ruheorden
Erika: Ich gebe mich geschlagen. Das war ein guter Kampf. Deine Stärke stabilisiert das Team wie tief im Erdreich verankerte Wurzeln. Und wie ein ruhiger Baumriese wachst du liebevoll über deine Kampfgefährten. Das ist zumindest der Eindruck, den ich von dir habe, <Name des Spielers>. Ich erachte dich als würdig, dies hier zu erhalten.
Rosy: Geschafft! Wir haben den ersten Orden!
Erika: Jetzt, wo ihr diese Hürde genommen habt, würde ich euch gern um etwas bitten.
Rosy: Du hast eine Bitte?
Erika: Wärt ihr vielleicht so freundlich, mich in euer Team aufzunehmen?
Rosy: Wie bitte?!
Erika: Ich möchte gerne aus der Nähe miterleben, wie du bei den WPM regelrecht aufblühst, <Name des Spielers>!
Rocko: Wir freuen uns sehr über das Angebot, aber gibt es keine Probleme, wenn du als WPM-Leiterin einem Team beitrittst?
Erika: Nein, mir wurde gesagt, ich könne teilnehmen, wenn ich das möchte. Es soll auch noch viele andere Leiter geben, die den gleichen Orden wie ich bei sich haben.
Rocko: Verstehe. Dann sollte es ja kein Problem sein… Was sagst du dazu, <Name des Spielers>?
Erika: Vielen Dank! Dann auf gute Zusammenarbeit! / Fantastisch, ich freue mich schon darauf!
Rocko: Also gut! Dann holen wir uns am besten gleich den nächsten Orden.
Rosy: Ah, ich habe da eine Vermutung, wer noch zu den WPM-Leitern gehören könnte! Sie stammt wie ich aus der Einall-Region und ist Arenaleiterin sowie Spezialistin für Flug-Pokémon.
– Kapitel 4 „Gemeinsames Erblühen“