Vorlage:Inoffiziell

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwendung: Binde diese Vorlage immer mit {{subst:Inoffiziell}} oder {{ers:Inoffiziell}} ein, damit der Inhalt der Vorlage statisch in die Seite kopiert wird!

Bei fehlender Textersetzung kann die Vorlagenfunktion gestört werden. Durch die Substitution wirken auch Begrüßungsvorlagen nicht so maschinell. Substituierte Vorlagen sind nicht späteren Änderungen der Vorlage ausgesetzt und verwirren Neulinge weniger als eine normale Einbindung. Zudem können auch automatische Unterschriften oder andere „hineinsubstituierte“ Parameter funktionieren.

Zur Handhabung von inoffiziellen Informationen im PokéWiki

Hallo Inoffiziell,
mir ist aufgefallen, dass du inoffizielle Informationen in das PokéWiki eingetragen hast und wollte dich deshalb an dieser Stelle auf unsere Regeln dazu hinweisen.
Du wirst dich vielleicht schon gefragt haben, warum deine Bearbeitungen rückgängig gemacht wurden. Wir dulden im PokéWiki aus verschiedenen (mitunter auch rechtlichen) Gründen keine inoffiziellen Informationen und dazugehörige Bilder, beispielsweise zu bisher nicht offiziell vorgestellten Pokémon. Ich bitte dich deshalb, zukünftig vom Eintragen weiterer inoffizieller Informationen abzusehen. Wenn du Genaueres dazu wissen möchtest, beispielsweise was genau wir unter inoffiziellen Informationen verstehen, lohnt sich ein Blick in diesen Abschnitt der Regeln zum Umgang mit Datamining, inoffiziellen Informationen und Leaks.

Trotzdem freut es mich zu sehen, dass du das PokéWiki um anscheinend fehlende Informationen bereichern möchtest und lege dir daher unsere Mitmachen-Seite und To-do-Liste nahe, auf denen du weitere Anreize zur Mitarbeit im PokéWiki finden kannst. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß im PokéWiki, ~~~~

Obwohl Pokémon X und Y im Oktober 2013 veröffentlicht wurden und Volcanion direkt in den Spieldaten gefunden wurde, wurde es von offizieller Seite erst im Dezember 2015 in der CoroCoro vorgestellt. Erst ab da an wurden Informationen zu Volcanion ins PokéWiki eingetragen!
Obwohl Pokémon X und Y im Oktober 2013 veröffentlicht wurden und Volcanion direkt in den Spieldaten gefunden wurde, wurde es von offizieller Seite erst im Dezember 2015 in der CoroCoro vorgestellt. Erst ab da an wurden Informationen zu Volcanion ins PokéWiki eingetragen!