Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Mystery Dungeon Orte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung

Ich tue mich wirklich schwer damit, wenn ich einen bestimmten Ort über diese Navigationsleiste erreichen möchte. Bei den Dungeons scheint die Sortierung weitestgehend über den Spielfortschritt zu geschehen, aber bei den Pokémon-Camps bzw. Partnerarealen erkenne ich kein Muster. Spräche etwas gegen eine alphabetische Sortierung innerhalb der Tabellenfelder oder zumindest bei den Camps? So finden sich sowohl Leute mit PMD-Erfahrung als auch Neulinge der Spiele leichter zurecht. Oder übersehe ich etwas und das ergibt hier alles Sinn, Jonny? :) ~ Taisuke Diskussion 17:34, 26. Mär. 2020 (CET)

Es scheint mir das die Camps nach geographischer Lage sortiert sind. Angesichts dessen dass diese Lage in PMD DX nicht wirklich nützlich ist wär ich auch für eine andere Sortierung; hab jetzt nicht im Spiel nachgesehen, aber ich meine es gäbe da in der Auswahlliste wohin man will eine feste Sortierung von beidem; sofern es diese gibt würde ich die bevorzugen. Zumindest bei den Dungeons gibt es diese Reihenfolge, deren inverses afaik auch schon sehr nahe an dem ist was wir haben. --Mecanno-manMäh 19:29, 26. Mär. 2020 (CET)
Ich bin zwar ein großer Freund von Sortierungen wie in den Spielen, aber um ehrlich zu sein finde ich diese hier nicht wirklich praktischer als das, was im Moment da ist. Wenn man etwas bestimmtes sucht, wird man das dadurch nicht leichter finden, ob man jetzt die aktuelle Reihenfolge auswendig lernt oder die in den Spielen gibt sich da nicht viel, aber ums auswendiglernen kommt man da nicht drum herum. Würde daher etwas wählen, was tatsächlich praktisch ist und die ganze Liste der Camps alphabetisch sortieren. Bei den Dungeons hingegen bin ich mir unsicher, zum suchen ist es sicher praktisch, wenn das ganze wie die Camps ebenfalls alphabetisch ist, allerdings möchte ich den Vorteil einer Sortierung nach Spielfortschritt auch nicht missen, dadurch kann man sich sehr leicht anhand der Navigationsleiste durch die Geschichte klicken, egal ob man sie gerade spielt und für jeden Dungeon die Infos braucht oder etwas anderes sucht. Könnte da also damit leben, wenn wir bei den Dungeons die bisherige Reihenfolge beibehalten. -- RobbiRobb 20:24, 26. Mär. 2020 (CET)
Bin da ganz bei Robbi. Die Dungeons sollten weiterhin so bleiben aber die Camps könnte man auch nach Alphabet sortieren, die Reihenfolge dort ist irrelevant. - - Mit einem Lachen werden wir es machen! 𝅘𝅥𝅮 - SwowoJonny 22:11, 26. Mär. 2020 (CET)
Ich habe nun lediglich die Pokémon-Camps alphabetisch sortiert und die anderen Orte unberührt gelassen. ~ Taisuke Diskussion 17:45, 28. Mär. 2020 (CET)