Vorlage Diskussion:Spielkuerzel/Conquest

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Name

Wieso "Conquest" (nach Pokémon Conquest) und nicht irgendwie an den japanischen Titel angelehnt? Das Spiel soll in Deutschland nicht veröffentlicht werden (oder neuerdings doch?) und üblicherweise nimmt man dann den Originaltitel, was hier der japanische Name wäre. "Pokémon + Nobunaga no Yabō" - vlt. könnte man daraus zB. ein P+NnY bzw. kürzer nur P+N machen? -Bernd 18:27, 24. Jul. 2012 (CEST)

Nein (siehe auch meine Verschiebungshinweis vorhin), Buoysel und ich haben uns dazu entschieden, den Artikel der Einfachheit halber in Conquest umzubenennen. Das ist für Deutsche auf jeden Fall verständlicher als Nobunaga no Yabō (und auch einfacher abzukürzen). Wir wollen ja auch möglichst benutzerfreundlich sein. --105.png DagobertDuck 105.gif 19:14, 24. Jul. 2012 (CEST)
Das es (als Nichtjapaner) leichter ist sehe ich ein (sowohl leichter zu schreiben als auch leichter zu merken [beim Merken auch, da man als Nichtjapaner das Nobunaga-Dingen wohl eher nicht kennt]). Den Verschiebungshinweis habe ich übersehen (mein Fehler) - damit hätte man sich die Frage hier auch sparen können. Also (mMn.) iO. & geklärt [Eher rhetorische Frage - d.h. kann gerne ignoriert werden -: warum nicht eine Abstimmung, wobei das Ergebnis das gleiche sein könnte? (Reine Adminentscheidungen wirken auf mich manchmal irgendwie etwas diktatorisch, wobei es hier wie erwähnt mMn. nachvollziehbar und iO. ist]. -Bernd 19:33, 24. Jul. 2012 (CEST)

Kanten

Kanten runden? ;) http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:17, 24. Jul. 2012 (CEST)

Meinst du so: CON? Wrird mit {{Sk}} gemacht, genauer: {{sk|Conquest}}. mfG 461.gif Lombrero Dis 19:45, 24. Jul. 2012 (CEST)
ah, oki ^_^ http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:52, 24. Jul. 2012 (CEST)