Vorsicht! Pokémon Schmuggler!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP812 – Zoff im Bambus-Wald! Alle Episoden Kindergarten-Chaos! – EP814 →
Vorsicht! Pokémon Schmuggler!
ja ポケモンバイヤーを捕まえろ!コフーライ偽装作戦!!
en To Catch a Pokémon Smuggler!
XY012.jpg
Informationen
Episodennummer 813 (17.12 / XY012)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 9. Januar 2014
Erstausstrahlung US 5. April 2014
Erstausstrahlung DE 8. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Vorsicht! Pokémon Schmuggler! ist die zwölfte Folge von XY und die 813. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde sind noch immer auf dem Weg nach Relievera City und laufen eine Landstraße entlang.

Die Kinder müssen dem Wagen ausweichen

Plötzlich kommt ein Pokémon-Dieb in einem Geländewagen angefahren. Die Gruppe muss von der Straße springen, um nicht überfahren zu werden. Kurz danach kommt Officer Rocky auch vorbei und verfolgt den Geländewagen.

Citro bemerkt am Straßenrand einen Käfig, den der Flüchtige verloren hat. Darin befindet sich ein Purmel, das dringend Hilfe braucht. Also bringen die Trainer das Pokémon in ein Pokémon-Center. Dort erklärt Schwester Joy ihnen, dass die Purmel von Ort zu Ort unterschiedlich aussehen, was sich sehr bei der letzten Entwicklung, die bei diesem Pokémon Vivillon ist, bemerkbar macht. Dann kommt Officer Rocky in das Pokémon-Center gestürmt und will Ash festnehmen, weil sie denkt, dass er ein Komplize von Deno, dem Pokémon-Schmuggler, sei.

Officer Rocky nimmt Ash gefangen

Officer Rocky erklärt, dass Deno Purmel und Puponcho fängt, um sie, wenn sie sich zu Vivillon weiterentwickeln, gewinnbringend im Internet zu verkaufen. Weil sich Purmel während des Gesprächs zu Puponcho weiterentwickelt, ist Heureka total fasziniert, weil sie noch nie eine Entwicklung gesehen hat. Wieder entdeckt Citro etwas. Dieses mal ist es ein Peilsender, den Deno an Puponcho angebracht hat. Zudem erfahren die Freunde, dass das Puponcho traurig über seine gefangenen Freunde ist. Sie beschließen, Deno eine Falle zu stellen, um sein Versteck zu finden. Dafür verkleiden sie Igamaro als Puponcho und setzen es dort aus, wo Deno den Käfig verloren hat.

Vivillon besiegt Grebbit

Der Köder scheint zu funktionieren, denn Deno kehrt zurück und nimmt das verkleidete Igamaro mit. Dann folgen Ash, Serena, Citro und Heureka mit Officer Rocky dem Signal, das von Citros Erfindung empfangen wird. Als das Signal abbricht, trennt sich Officer Rocky von der Gruppe und sucht alleine weiter. Ash ruft sein Dartiri, damit es dem Wagen weiterhin folgt.

Sie kommen zu einer Lagerhalle. Weil Froxy das Zeichen gibt, dass Deno nicht da ist, gehen sie weiter. Plötzlich werden Serena, Citro, Heureka und Ashs Pikachu von einer Falle erfasst. Dann kommt Deno hervor und kämpft mit Ash. Deno setzt sein Grebbit und Ash sein Froxy ein. Im Kampf kann Froxy zwar gute Treffer landen, jedoch zeigen sie fast keine Wirkung. Grebbit wirkt sehr stark und kann Froxy mit wenigen Attacken zu Boden werfen. Dann greift Puponcho ein und will kämpfen. Weil es sehr nervös ist, entwickelt es sich zu einem Vivillon und besiegt das Grebbit, indem es das Pokémon paralysiert. Dann stößt Officer Rocky hinzu und nimmt Deno fest. Nachdem die Puponcho freigelassen wurden, entwickeln sich alle weiter und fliegen in den Abendhimmel.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Angela Wiederhut
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Deno Oliver Mink
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Dartiri Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Voltenso Michael Schwarzmaier
Knuddeluff Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Vorsicht! Pokémon Schmuggler!
Englisch To Catch a Pokémon Smuggler!
Französisch Comment capturer un escroc Pokémon !*

Trivia

Es ist Purmel!
← EP812 – Zoff im Bambus-Wald! Alle Episoden Kindergarten-Chaos! – EP814 →