Webold/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Webold < Zitate

Altes Aquädukt

Pokénapper Männlich: Das darf doch alles nicht wahr sein! Es will sich einfach nicht wieder einkriegen!
Männlich: Ich glaube, ich spinne! Nicht einmal zu viert gelingt es uns, Suicune im Zaum zu halten! Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, kommt für uns jede Rettung zu spät...
Julian/Sonja und Protagonist betreten die Szene
Julian/Sonja: Was macht ihr da mit Suicune?
Männlich: Kollege, lass uns schleunigst das Weite suchen, einverstanden? Sollen sich doch die Ranger mit Suicune herumplagen!
Männlich: Keine schlechte Idee, aber wie sollen wir das nur anstellen?
Männlich: Hm, wie wäre es denn damit? Hey, ihr da! Ich dachte schon, ihr würdet uns hier einfach im Stich lassen! Geht uns hier mal rasch zur Hand, O.K.? Wir sitzen doch alle im selben Boot!
Julian/Sonja: Was schwafelt der denn da bloß? Aber Suicune! Du irrst dich! Wir sind doch nicht deine Feinde!
Männlich: Wir zählen auf euch, Kameraden! Wir stehen das alles gemeinsam durch!
Napper ab
SLS: Bitte Zeichen in FangKom einspeisen.
Julian/Sonja: Und erneut dieses gleißende Licht! Haargenau wie neulich bei Entei... <Name des Spielers>, hast du irgendeine Rune erkennen können? In deinen FangKom wurde gewiss schon das entsprechende Symbol eingespeist. Suicune ist jetzt zwar zum Glück außer Gefahr, aber wir wissen immer noch nicht, wo dieser Webold steckt...
Webold: Hilfe! Hört mich denn niemand?!? Zu Hilfe!!!
Julian/Sonja: Bist du etwa jener Webold, nach dem wir hier suchen?!?
Webold: Ja, wie er leibt und lebt! Aber woher kennt ihr meinen Namen? Seit nunmehr 30 Jahren webe und verkaufe ich Teppiche. Es freut mich, eure Bekanntschaft zu machen! Wie dem auch sei... Könntet ihr mich vielleicht aus dieser misslichen Lage befreien, ja? Wo fange ich am besten an... Ich wollte Suicune aus den Fängen jener schlimmen Unholde befreien und so klammerte ich mich an eines ihrer seltsam anmutenden Fluggeräte. Doch es gelang ihnen, mich abzuschütteln und abstürzen zu lassen. Bei dieser reißenden Strömung ist es jedoch unmöglich, den Fluss zu überqueren!
Julian/Sonja: Aber gewiss doch, mach dir bitte keine Sorgen! Vertraue uns einfach! Wir werden schon einen Weg finden, dich zu retten! Das hoffe ich zumindest... Es ist nämlich leichter gesagt als getan! Denn schließlich können wir ja nicht einfach übers Wasser laufen... Übers Wasser laufen? Aber natürlich! Wir können vielleicht nicht übers Wasser laufen, aber Suicune kann es! Ich habe es eben noch mit meinen eigenen Augen gesehen! Ferner berichtet ja auch noch jenes Wiegenlied davon, stimmt's? Rufe Suicune mithilfe des entsprechenden Ranger-Symbols herbei und mach dir seine Kraft zunutze!
– Mission geschafft
Julian/Sonja: Entschuldigung, Webold, aber es hat etwas länger gedauert!
Webold: Aber ich bitte euch! Ihr müsst euch doch nicht entschuldigen! Du erinnerst mich an jenen Helden von Oblivia aus den alten Sagen, der auf Suicune über das Wasser gelaufen sei und so Flüsse überquert haben soll...
Julian/Sonja: Verzeihe mir bitte, dass ich dir nach diesem Schrecken keine Atempause gönne, aber ich habe dir eine wichtige Frage zu stellen! Wir haben da nämlich ein kleines Problem...
Webold: Ihr seid meine Lebensretter, und es ist mir ein Vergnügen, euch zu helfen! Fragt mich alles, was ihr wollt, aber lasst uns zuerst in meine Werkstatt gehen! Ihr werdet hier ja noch ganz nass vom Regen!
– Zurück zum Aquaresort

Aquaresort

Webold: Vielen, vielen Dank! Ich mag mir gar nicht ausmalen, was mir alles hätte zustoßen können, wenn ihr nicht zu meiner Rettung geeilt wärt! Nochmals tausend Dank, ihr beiden!
Julian/Sonja: Es gehört zu unserer Pflicht als Ranger, Pokémon und Menschen aus jener Notlage zu befreien!
Webold: Jetzt würde ich euch im Gegenzug gern behilflich sein. Dürfte ich fragen, wo euch der Schuh drückt, meine Ranger?
Julian/Sonja: Das Muster dieses Teppichs stellt doch Arktos dar, oder?
Webold: Diesen Teppich hat mein Ururgroßvater seinerzeit in Erinnerung an seine bewegende Begegnung mit Arktos angefertigt. Oder... hm, nein... Vielleicht war es doch eher mein Urururgroßvater... auf jeden Fall einer meiner Vorfahren!
Julian/Sonja: Hast du das gerade gehört? Webold hat diesen Teppich also gar nicht selbst hergestellt... Also dein Urur... ähm, oder eher dein Urururgroßvater hat den Teppich... Hm, aber auf jeden Fall dein Vorfahr... Ähm, weißt du zufällig, wo dein Ahne damals Arktos begegnet sein könnte?
Webold: Das tut mir jetzt wirklich furchtbar leid. Ich weiß leider auch nur, dass er ihm damals irgendwo begegnet ist, aber wo genau, davon habe ich nicht den leisesten Schimmer...
Julian/Sonja: Das ist wirklich schade...
Webold: Es tut mir zutiefst leid! Ich hätte euch so gerne geholfen!
Delia betritt die Szene
Delia: Ah, prima! Da seid ihr ja! Und wie ich sehe, auch beide nach an einem Stück.
Julian/Sonja: Delia?!?
Delia: Nun, ihr zwei kamt und kamt einfach nicht zurück und so fing ich langsam an, mir ernsthaft Sorgen zu machen. Also bat ich Moritz, mich mit der M.S. Ranger schleunigst hierher zu bringen. Verzeih bitte, dass ich hier einfach so hereingeschneit komme, Teppichweber! Mein Name lautet Delia und ich bin Archäologin. Du erinnerst dich bestimmt nicht mehr an mich, aber ich habe vor etlichen Jahren einmal einen ganz ähnlichen Teppich abgekauft, der mir immer noch treue Dienste leistet!
Webold: Ach, wenn doch nur mein Vorfahr diese lieben Worte hören könnte! Dieser Teppich ist nicht nur hinsichtlich seiner Gestaltung, sondern auch wegen des Materials sowie des griffigen und zugleich samtweichen Gewebes der König unter den Fußbodenbelägen! Soll ich euch das Geheimnis seiner besonderen Textur verraten? In den Teppich wurden echte Pokémon-Haare eingeflochten! Ohne Witz!
Julian/Sonja: Echte Pokémon-Haare?
Webold: Ja, ihr habt ganz richtig gehört! Es scheinen hauptsächlich Haare von Voltilamm eingearbeitet worden zu sein. Beruhige dich, mein kleines Pichu! Das ist ein großes Missverständnis! Die Voltilamm wurden nicht gegen ihren Willen geschoren! Jeden Sommer legen sie ihr zu lang gewordenes Winterhaarkleid ab. Es wurden ausschließlich diese Haare verarbeitet. Mein Ehrenwort! Jetzt hast du mir einen Moment lang Angst gemacht. Entschuldige bitte, dass ich dir einen solchen Schrecken eingejagt habe!
Julian/Sonja: Habt ihr das jetzt auch alle gesehen oder habe ich mir das nur eingebildet? Der Teppich hat gerade aufgeleuchtet, als Pichu sich entladen hat, stimmt’s? Ich glaube sogar, Schriftzeichen oder etwas Ähnliches erkannt zu haben!
Delia: Ist das dein Ernst?!? Pichu! Mach das bitte nach einmal!
Webold: Nein! Vorsicht! Das ist gefährlich! Ihr versengt mir nachher womöglich noch meinen kostbaren Teppich!
Delia: Los, Pichu! Eine Ladung Strom bitte! Genau, wie ich es mir gedacht habe!
Webold: W-was meinst du denn damit?!?
Delia: Die in den Teppich eingewobene Wolle von Voltilamm speichert statische Elektrizität. So lässt sich auch erklären, weshalb der Teppich aufleuchtete, als Pichu sich hier eben entlud.
Julian/Sonja: Und diese Schriftzeichen? Was steht denn dort überhaupt geschrieben?
Delia: Das ist Alt-Oblivianisch. Gebt mir bitte ein klein wenig Zeit, um es zu entziffern. Aber natürlich! Da besteht kein Zweifel! Dann spitzt mal eure Ohren. Hier steht Folgendes geschrieben: Als meines Leibes Kraft zur Neige ging, Hoch auf schneebedeckten Bergen, An einem Einz’gen all mein Hoffen hing, Ja, Arktos, wie könnt‘ ich es verbergen! Der Wind umsauste schauerlich mein Ohr, Doch trieb die Furcht mich magisch an, Und als dies Werk der Güte ward getan Welch Wonne bracht mein Herz hervor! Mit jedem Faden nun im Mondenschein, Glänzt die Erinnerung, so hold und rein! Dem Schöpfer dieses Meisterwerkes wurde offenbar von Arktos auf einem tief verschneiten Berg das Leben gerettet. Bei diesem Teppich handelt es sich somit um ein Zeichen seiner Dankbarkeit!
Webold: Wer hätte gedacht, dass der Teppich eine solch tiefe Bedeutung in sich trägt! Vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung, Delia! Mit diesem verschneiten Berg wird zweifelsohne der Monte Sorbeto gemeint sein, der sich hier auf der Isla Sophita befindet!
Julian/Sonja: Das heißt also, dass Arktos sich auf dem Monte Sorbeto aufhält!
Webold: Ja, das stimmt schon, aber ihr solltet dieses Vorhaben in eurem eigenen Interesse aufgeben! Denn der Monte Sorbeto ist berühmt-berüchtigt für seine Lawinen.
Delia: Nun, die beiden hier sind Pokémon Ranger! Sie scheuen keine Gefahr, wenn es darum geht, den Frieden in Oblivia zu bewahren.
Webold: Na gut, wenn das so ist... Aber seit bitte besonders vorsichtig, versprochen?
Julian/Sonja: Delia, Webold... vielen Dank für alles! Dann brechen wir jetzt zum Monte Sorbeto auf!
Delia: Passt aber bitte auf euch auf! Ich werde mich zur M.S. Ranger begeben und dann den Heimweg antreten. Ich bin schon auf eure Neuigkeiten gespannt und drücke euch die Daumen!
Webold: Ich würde euch noch gern alles Mögliche über die Geschichte dieses Teppichs erzählen oder euch Tipps zur nachhaltigen Beseitigung lästiger Flecken geben und noch vieles mehr, aber jetzt scheint wohl nicht der geeignete Zeitpunkt dafür zu sein... Ihr erreicht den Bergpfad, der auf den Monte Sorbeto hinaufführt, wenn ihr euch vom Aquaresort aus nach Norden (↑) begebt.
Julian/Sonja: Danke für den Hinweis! Dann machen wir uns auf den Weg!
– Auf zum Monte Sorbeto