Welsar (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Welsar
Informationen
Typ Wasser Boden
Episodendebüt EP351 – Ein angelnder Gott
Filmdebüt M09 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
Debüts der Formen
Welsar EP351 – Ein angelnder Gott
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Juans Welsar

Welsar hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ein angelnder Gott. Im Verlauf des Anime spielt es als Juans Welsar eine besondere Rolle.

Auftritte

Das erste Welsar, das im regulären Anime einen Auftritt hat, ist ein wildes Exemplar, das man in der Episode Ein angelnder Gott sieht. Es ist ein besonders großes Exemplar, weswegen der Angler Sullivan hinter ihm her ist und es fangen möchte. Diesen Traum hegt er bereits seit 50 Jahren, hatte bisher aber nie Erfolg. Er hat Welsar den Spitznamen „Nero“ gegeben. Da Nero Ashs Ordenbox verschluckt hat, versucht auch der Junge das Welsar zu erwischen, was schließlich auch klappt. Nachdem das Team Rocket-Trio geschlagen und die Ordenbox zurückgeholt worden ist, tritt Sullivan mit seinem Waaty gegen es an und schwächt es. Doch selbst mit seinem Meisterball kann der Angler es nicht fangen, da Welsar diesen verschluckt.

Juans Welsar

Juan, der als Arenaleiter auf den Einsatz von Wasser-Pokémon spezialisiert ist, wird als viertes Pokémon im Arenakampf gegen Ash eingesetzt und besiegt dessen Krebscorps schnell. Gegen das nachfolgende Schwalboss hat es jedoch größere Probleme und wird durch ein Aero-Ass besiegt.

weitere Auftritte

Eigentlich sollte zwischen den beiden Episoden Bei aller Freundschaft und Übermut tut selten gut! die Episode mit dem japanischen Titel „Yureru Shima no Tatakai! Dojoach VS Namazun!!“ ausgestrahlt werden. Diese Episode wurde in Japan nie gesendet, weil sie thematisch von einem Erdbeben handelte, welches von einigen Welsar verursacht wurde. Aber da zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung (04.11.2004) in Japan einige größere Erdbeben waren, wurde auf die Ausstrahlung dieser Episode in Japan verzichtet.

Im Film Pokémon 9 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres ist ein Exemplar Teil der Marina Unterwasser-Pokémonshow.

In der Episode Die Zukunft beginnt jetzt! spendet auch ein in Alola lebendes Welsar seine Energie, sodass sich Necrozma in seine Normalform verwandeln kann.

Im Anime-Special Pokémon Mystery Dungeon: Team Flinke Freunde beauftragt Welsar Team Flinke Freunde und Team Schikane damit Pichus Bruder Pikachu zu retten.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP351 Maikes Welsar – Das Barthaar-Pokémon. Welsar schützt mit aller Kraft sein Territorium. Wenn sich ein Feind nähert, wird es rasend vor Wut und verursacht ein gewaltiges Erdbeben.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Surfer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP351 – Ein angelnder Gott wild
Aquawelle EP351 – Ein angelnder Gott wild
Erdbeben EP351 – Ein angelnder Gott wild
Hyperstrahl EP387 – Acht auf einen Streich Juan
Spaßkanone EP387 – Acht auf einen Streich Juan
Surfer EP387 – Acht auf einen Streich Juan
Zertrümmerer EP387 – Acht auf einen Streich Juan


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP351 – Ein angelnder Gott wild physisch
EP387 – Acht auf einen Streich Juan physisch
EP396 – Satoshi to Haruka! Hoenn de no Atsuki Battle!! Juan Rückblick
EP506 – Familienzuwachs! (Staffel 10) Fantasie
EP606 – Eine hausgemachte Strategie! wild physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild physisch
EP1067 – Pikachus großes Abenteuer! wild physisch
In Specials
S040 – Pokémon Mystery Dungeon: Team Flinke Freunde wild physisch
In Filmen
M09 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres Lizabeths Familie physisch