Wettbewerb von Herzhofen

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Wettbewerb von Herzhofen
Herzhofen Wettbewerb Band.jpg
Informationen
Region Sinnoh
Ort Herzhofen
Band Band von Herzhofen
Gewinner Nando
Bühne
Herzhofen Wettbewerb Bühne.jpg

Der Wettbewerb von Herzhofen ist ein offizieller Wettbewerb der Sinnoh-Region in Herzhofen. Der Gewinner bekommt das Herzhofen-Band. Marian moderiert den Pokémon-Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Raoul Contesta, Mister Sukizoo und der Schwester Joy von Herzhofen, bewertet die teilnehmenden Koordinatoren.

Im Anime findet er während der Episode Geplatzte Träume! statt und ist Lucias vierter Wettbewerb.

„Menschen und Pokémon Seite an Seite, erschaffen Gefühle in ihrer ganzen Vielfalt. Meine Damen und Herren, dies ist der magische Moment auf den Sie alle gewartet haben! Ja, und nun geht es los, hier und jetzt im Stadion von Herzhofen!“
– Anmoderation
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Nando Pokémon-Icon 192.png Sonnflora
Pokémon-Icon 402.png Zirpeise
Pokémon-Icon 315.png Roselia
Pokémon-Icon 402.png Zirpeise
Platz 1
Zoey Pokémon-Icon 431.png Charmian
Pokémon-Icon 422.png Schalellos
? Platz 2
Jessie Pokémon-Icon 331.png Tuska
Pokémon-Icon 439.png Pantimimi
Pokémon-Icon 269.png Pudox
Pokémon-Icon 336.png Vipitis
Platz 3
Lucia Pokémon-Icon 417.png Pachirisu
Pokémon-Icon 393.png Plinfa
- ausgeschieden in Runde 1

Vorführung

Nandos Vorführung

Der Wettbewerb öffnet mit Nandos Sonnflora und Zirpeise, die ihre Show mit Schwerttanz eröffnen und dann eine Musikalische Vorführung mit Grasflöte und Gesang abgeben. Daraufhin folgen einige weitere Vorführungen anderer Koordinatoren, bis dann schließlich Lucia mit Pachirisu und Plinfa auftritt. Ihre Darbietung startet mit einer Kombination aus Bitterkuss und Blubbstrahl, gefolgt von einer Whirlpool-Ladungsstoß-Kombination. Dem folgen Jessilina mit Pantimimi und Tuska. Eine zunächst sehr gewöhnliche Vorführung mit Nietenranke und Mimikry wird schnell zu einer kitzligen Vorstellung mit Pantimimis Spaßkanone. Dann beendet Jessilina ihre Show mit zwei identischen Nadelraketen. Zum Schluss der Vorführungsrunde bietet Zoey mit Charmian und Schalellos eine beeindruckende Vorführung mit einer Kombination aus Schlammbombe, Eisenschweif, Geheimpower, Dunkelklaue, Aquawelle und Kratzfurie.

Kampfrunde

Jessilina gegen Nando

Jessilina gegen Nando

Nachdem Lucia bereits in der Vorführungsrunde ausgeschieden ist, ist lediglich der Kampf zwischen Jessilina und Nando zu sehen. Nando gelingt es mit Roselias Blättertanz und Zirpeises Kreuzschere Jessilinas Vipits und Tuska auszuschalten, womit er in das Finale vorrückt.

Finaler Kampf: Nando gegen Zoey

Das Finale beginnt unter dem Jubelschrei der tobenden Menge. Doch das Finale selbst ist nicht zu sehen, man erfährt jedoch, dass Nando Zoey besiegen konnte und den Wettbewerb so für sich entschieden hat.

In anderen Sprachen: