Wettbewerb von Trostu

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Wettbewerb von Trostu
Trostu Wettbewerb DP061.jpg
Informationen
Region Sinnoh
Ort Trostu
Band Band von Trostu
Gewinner Jessie
Bühne
Trostu Wettbewerb Bühne.jpg

Der Wettbewerb von Trostu ist ein offizieller Wettbewerb der Sinnoh-Region in Trostu. Der Gewinner bekommt das Trostu-Band. Marian moderiert den Pokémon-Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Raoul Contesta, Mister Sukizoo und der Schwester Joy von Trostu, bewertet die teilnehmenden Koordinatoren.

Im Anime findet er während der Episode Fehler machen klüger! statt und ist Lucias fünfter Wettbewerb.

„Unmengen von Fans, soweit das Auge reicht, haben sich hier entlang der Straße angestellt. Ich kann sie gar nicht zählen, so viele sind gekommen, um heute dabei zu sein, bei unserem spannenden Trostu City Pokémon-Wettbewerb.“
– Anmoderation
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Jessie Pokémon-Icon 269.png Pudox Pokémon-Icon 269.png Pudox Platz 1
Kenny Pokémon-Icon 394.png Pliprin Pokémon-Icon 286.png Kapilz Platz 2
Lucia Pokémon-Icon 424.png Ambidiffel - ausgeschieden in Runde 1

Vorführung

Ambidiffels Sternschauer

Kenny eröffnet die Vorführungsrunde mit seinem Kapilz, das nach einem überragenden Start seine beeindruckenden Stachelsporen zeigt. Daraufhin folgt ein Energieball, der dann mit Tempohieb zerschlagen wird und zu einem wunderschönen funkeln zerspringt. Dem folgen einige weitere Vorführungen von unbekannten Trainern, bis schließlich Jessilina an der Reihe ist. Für ihre Show nutzt sie Pudox, das zunächst sich und dann seinen Wirbelwind präsentiert. Dieser bringt zudem Jessilina zum schweben, was das Publikum begeistert. Abschließend nutzt Pudox Psystrahl, der in einer gigantischen, grünen Wolke explodiert. Dem folgt auch schon Lucia, die mit Ambidiffel antritt, welches zuerst seinen beeindruckenden Doppelschlag vorführt und dann ein Feuerwerk aus Sternschauer in der Wettbewerbshalle verteilt.

Kampfrunde

Pudox' Giftstachel zerstört den Blubbstrahl

Jessilina gegen Kenny

Im Finale treten schließlich Jessilina gegen Kenny an, wobei Jessilina aufgrund einer höheren Punktzahl gewinnen kann. Dies hat sie besonders Pudox' starkem Giftstachel-Konter gegen Pliprins Blubbstrahl zu verdanken.

In anderen Sprachen: