Aktivieren

Wiederball

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wiederball ist ein Ball, welcher in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Dieser Ball nutzt die Daten bereits gefangener Pokémon um die Fangchance bei erneuten Fangversuchen derselben Art zu erhöhen. Sollte bereits ein Exemplar des Pokémon im Pokédex registriert sein, ist die Fangchance dreimal so hoch wie jene des Pokéballs. Sollte jedoch noch kein Exemplar registriert sein, so entspricht der Wiederball einem normalen Pokéball.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA BALL fängt besser bereits gefangene POKéMON.
SM BALL fängt besser bereits gefangene POKéMON.
FRBG Ein BALL, der für bereits gefangene POKéMON besser geeignet ist.
COLXD BALL fängt besser bereits gefangene POKéMON.
DP Ein Ball, der besonders dann sehr gut ist, wenn man ein Pokémon fängt, dessen Art bereits gefangen wurde.
PT Ein Ball, der besonders dann sehr gut ist, wenn man ein Pokémon fängt, dessen Art bereits gefangen wurde.
HGSS Ein Ball, der besonders dann sehr gut ist, wenn man ein Pokémon fängt, dessen Art bereits gefangen wurde.
SW Ein Ball, der besonders dann sehr gut ist, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.
S2W2 Ein Ball, der besonders dann sehr gut ist, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.
XY Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.
ΩRαS Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.
SM Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.
USUM Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.

Fundorte

Spiele Fundorte
RUSASM Metarost City, Route 116
FRBG Eiland Zwei
DPPT Fleetburg, Pokémon Liga, Route 224
Pokéwalker Ebene von Sinnoh
SW Marea City, Pokémon Liga
S2W2 Route 2, Route 23, Gavina, Pokémon Liga
XY Route 20, Route 21, Fluxia City, Fractalia City, Illumina City, Tempera City
ΩRαS Route 110, Route 116, Metarost City
SM Ohana, Ula-Ula-Blumenmeer, Wildnis von Poni

Im Anime

Der Wiederball im Anime (rechts)

Im Film Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker sieht man einen Widerballball, in dem sich Brix' Tengulist befindet.

Im Anime hat der Wiederball in der Episode Wilde Jagd in der Fabrik! sein Debüt. Ash und seine Begleiter betreten dort die Pokéball-Fabrik, wo neben Wiederbällen etwa auch gewöhnliche Pokébälle, Superbälle, Luxusbälle und Safaribälle produziert werden. Team Rocket versucht in der Episode Bälle zu stehlen, was ihnen jedoch nicht gelingt.

Im Sammelkartenspiel

Karte Erweiterung Nummer Seltenheit
Wiederball Protoschock 136/160 Raute TCG.png

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wiederball
Englisch Repeat Ball
Japanisch リピートボール Repeat Ball
Spanisch Acopio Ball
Französisch Bis Ball
Italienisch Bis Ball
Koreanisch 리피드볼
Chinesisch 重複球 / 重复球 Chóngfù Qiú


In anderen Sprachen: