Willi/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Willi < Zitate

2. Generation: GSK

„Willkommen in der POKéMON LIGA, <Name des Spielers>. Erlaube mir, mich vorzustellen. Ich bin WILLI. Ich habe die ganze Welt bereist, um meine Psycho-POKéMON zu verbessern. Und schliesslichsic habe ich es in die TOP VIER geschafft. Ich werde ständig besser! Verlieren ist keine Alternative!“
– Vor dem Kampf
„Ich kann es nicht glauben...“
– Kampfabspann
„Auch wenn ich besiegt wurde, werde ich an meiner Überzeugung festhalten. Ich werde weiter kämpfen, bis ich besser bin, als alle anderen Trainer! <Name des Spielers>, schreite voran und lerne die Grausamkeit der TOP VIER kennen.“
– Nach dem Kampf

4. Generation: HGSS

„Willkommen in der Pokémon Liga! Mein Name lautet Willi. Ich habe mich bei meinen Reisen um die Welt Tag und Nacht auf das Training dieser Psycho-Pokémon konzentriert. Und nun habe ich es endlich geschafft, unter die Top Vier zu kommen. Aber ich will noch viel stärker werden! Gegen dich verliere ich bestimmt nicht!“
– Vor dem Kampf
„Psycho-Pokémon kämpfen bis zuletzt. Genau das macht sie so gefährlich!“
– Zwischensequenz 1
„Es endet erst, wenn es zu Ende ist! Noch gebe ich mich nicht geschlagen!“
– Zwischensequenz 2
„Ich... ich kann... es nicht glauben...“
– Kampfabspann
„Du magst mich besiegt haben, aber ich halte weiter an meinem Plan fest. Ich werde weiterkämpfen, bis ich besser bin als alle anderen Trainer! Schreite nun voran und lass dir vom Rest der Top Vier zeigen, wie gefährlich sie wirklich sind!“
– Nach dem Kampf

7. Generation: MA

Kapitel 24

Melanie: Ich hätte nie gedacht, dass Kamillas Team besiegt werden würde. Das hat mich fast genauso überrascht wie Team Breaks gewalttätiger Auftritt. Hehe, Team <Name des Spielers>... Vielleicht dreht sich am Ende das Turnier um sie.
Willi: Es sind nicht mehr viele Teams übrig. Vielleicht begegnen wir ihnen im vierten Kampf. Dann sorgt deine Anwesenheit in diesem Team bestimmt für eine Überraschung...
???: Beim Kämpfen ist steter Wandel normal. Solche Schicksalswendungen machen es ja gerade so spannend. Beim Kämpfen will ich mich amüsieren. Ich will einen großen Kampf, der so heftig ist wie ein Sturm auf dem Meer...
– Am Ende von Kapitel 24: „Die leuchtende Bühne 3“ auf dem Dach des Stadions

Episodenevent: Ein strahlender Stern

Mann mit Maske: W-Was für eine unglaubliche Stärke! Immerhin bin ich nicht allein...
Frau mit Maske: Hach! Kamillas modischer Auftritt hat mich völlig aus dem Konzept gebracht...
Mann mit Maske: Ich glaub, mein Kleinstein pfeift?! Da hilft wohl nur eins...
Mann mit Maske: Rückzug! Das vergessen wir so schnell nicht!!
Team Break verlässt die Szene
Kamilla: Aber natürlich! Hier hatten schließlich meine Machtmontur und mein Rotom ihren großen Auftritt! Wer könnte das jemals vergessen?
Charlie: Ich glaube... er hat das etwas anders gemeint...
Géraldine: Hurra, geschafft! Endlich sind wir Team Break los! Hmm? Nanu...? Der große Pfeil da auf dem Monitor... Ist das dein Rotom, Kamilla?
Kamilla: Ja, stimmt. Was macht es da wohl?
Charlie: Der Pfeil zeigt nach unten...
Géraldine: Ah! Da! Unter dem Pfeil! Team Break!
???: Was?! Team Break?!
???: Moment! Ich bin doch gar nicht bei Team Break!
Géraldine: Und was soll dann die Maske? Team Break trägt auch solche Masken!
Kamilla: Oh, diese Maske... Hihi! Das ist aber mal ein unerwarteter Besucher! Du bist ein eindrucksvoller Gegner... Aber die Modenschau hat begonnen und das Publikum will unterhalten werden! Ich trage meine nigelnagelneue Machtmontur! Zweifelsohne wird die Modenschau durch unseren Pokémon-Kampf jetzt nur noch spektakulärer!
???: Äh, noch mal zum Mitschreiben... Ich bin nicht bei Team Brea-- W-Was...?!/W-Wie...?! Verstehe... Ich habe wohl keine andere Wahl. Dann muss es eben sein. Und ich werde natürlich auch alles geben! Also, legen wir los! Auf in den Pokémon-Kampf!
Charlie: Aber... Das ist doch... Willi von den Top Vier?
– Hauptepisode „Kapitel 3: Halsbrecherische Wendungen“
Willi: Ich bin ehrlich beeindruckt. Ihr habt noch viel mehr drauf, als ich dachte! Und die Arenaleiterin aus Einall hat in ihrer Machtmontur noch stärker gekämpft als sonst!
Géraldine: Du bist ganz schön stark für jemanden von Team Break!
Willi: Ich habe zwar fest an meinen Sieg geglaubt, doch heute gehe ich wohl leer aus. Dürfte ich aber noch ein letztes Mal anmerken... Ich gehöre nicht zu Team Break. Ich bin...
Charlie: Du bist Willi... von den Top Vier, nicht wahr?
Willi: So ist es. Ich bin Willi, einer der Top Vier der Pokémon-Liga. Ich bereise mit meinen Psycho-Pokémon die Welt, und durch unser hartes Training werden wir eines Tages an der absoluten Spitze stehen. Seit ich auf Passio bin, haben mich nicht wenige für ein Mitglied dieses sogenannten „Team Break” gehalten und zu etlichen Kämpfen herausgefordert! Aber ich möchte hier und jetzt ein für alle Mal klarstellen, dass ich nichts mit dieser ominösen Truppe zu tun habe! Seht doch nur die elegante Form, diese sanft geschwungenen Linien! Maske ist eben nicht gleich Maske! Eine Verwechslung mit den Masken von Team Break ist geradezu eine Beleidigung für so ein überlegenes Design!
Kamilla: Ja, es stimmt... Ich hatte gehört, dass es auf dem Indigo-Plateau ein Mitglied der Top Vier geben soll, das sein Gesicht verhüllt. Als ich dann deine Maske sah, erkannte ich gleich, wer du bist... und mir kamen ehrliche Zweifel, ob ich dir gewachsen sein würde. Aber ich wollte unbedingt wissen, ob Rotom und ich nur eine flüchtige Modeerscheinung oder doch ein waschechtes Spitzenteam sind. Letzten Endes habe ich gewonnen... Aber du hast unglaublich gut gekämpft! Und so war nicht nur die Modenschau, sondern auch der Pokémon-Kampf ein voller Erfolg!
Willi: Mir war natürlich klar, dass du alles für deine Modenschau geben wirst, ermuntert durch die Worte von <Name des Spielers>. Deshalb habe ich dich in unserem Kampf auch nicht geschont! In deiner Machtmontur und beseelt vom Wunsch, die Modenschau zu einem vollen Erfolg zu machen, warst du einfach ein zu starker Gegner für mich.
Kamilla: Vielen Dank für deine Worte, Willi. Das ist für mich das höchste Lob.
Géraldine: Hehehe! Ende gut, alles gut!
Kamilla: Aber nein, das ist noch lange nicht das Ende! Die Modenschau hat gerade erst begonnen!
Charlie: Wie... Wie meinst du?
Kamilla: Géraldine, Charlie, Willi und... <Name des Spielers>. Bitte macht bis zum Schluss bei meiner Modenschau mit! Ich brauche nämlich eure Stärke!
Willi: Gibt es weitere Pokémon-Kämpfe?
Kamilla: Nein, das nicht. Aber mit der Hilfe eurer Pokémon will ich die unvergesslichste Modenschau aller Zeiten abhalten!
Willi: Alles klar. Du willst also die Kräfte von Xatu einsetzen, richtig? Nichts leichter als das.
Géraldine: Den Laufsteg könnt ihr ruhig Swaroness und mir überlassen!
Charlie: Arkani... Lass mich bitte aufsteigen... ...
Kamilla: Hilfst du auch mit, <Name des Spielers>? Vielen Dank! Das werde ich dir nicht vergessen! Also dann! Fahren wir mit der Modenschau fort! Dem Publikum soll vor lauter Glamour regelrecht schwindlig werden!
– Hauptepisode „Kapitel 4: Sie ist ein Supermodel!“
Kamilla: Ich muss schon sagen... Deine Maske und dein Kostüm... Alles wirklich sehr individuell! Man merkt, welche Mühe du dir bei der Herstellung gegeben hast.
Willi: Und mich freut, dass du das zu würdigen weißt. Aber deine Modenschau war ebenfalls ein großer Triumph. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so begeistert von etwas war...! Unser Kampf ist noch nicht zu Ende. Der Tag wird kommen, an dem wir uns wieder im Kampf gegenüberstehen.
Kamilla: Ach... Ist das etwa eine von Xatus Voraussagen?
Willi: Hehe! Für diese Prognose brauche ich Xatu nicht. Ich will unbedingt irgendwann noch mal gegen dich antreten, das ist alles! Diese Zukunft habe ich also selbst in der Hand.
Kamilla: Hihi, da hast du recht. Und ich freue mich bereits auf den Tag, an dem wir wieder gegeneinander antreten.
– Nebenepisode „Willis Prognose“

Kapitel 25

Raubein: Wir haben genug von dir! Du setzt beim Kämpfen immer alles auf eine Karte, das halten wir nicht mehr aus. Wir treten aus deinem Team aus! Wenn du weiter bei den WPM mitmachen willst, mach es doch alleine!
Astors Team verlässt die Szene
Astor: ... Ich setze niemals alles auf eine Karte. Ein solches Risiko würde ich nicht eingehen. In jeder Karte steckt das Potenzial zum Sieg, wenn man ihr den Weg dorthin bereitet. Ich habe mich noch nie aus einem Kampf zurückgezogen... Aber was macht man, wenn man keine Karten mehr übrig hat...? Ist das der richtige Moment zum Aufgeben...? Tja, was mach ich nun?
???: Sag jetzt nicht, dass du Passio verlassen willst.
Willi und Melanie erscheinen
Willi: Das wäre voreilig.
Melanie: Gibst du etwa einfach auf? Obwohl du doch so stark bist?
Astor: Ach, ihr seid’s, Willi und Melanie. Was kann ich für zwei Mitglieder der Top Vier des Indigo-Plateaus tun?
Willi: Kommen wir gleich zur Sache... Astor... Willst du unserem Team beitreten?
Astor: ...
Willi: Dein Kampfstil spricht mich an. Du strebst in jeder Situation hartnäckig nach dem Sieg, egal, wer dein Gegner ist. Nicht viele Trainer haben einen derartig starken Willen wie du.
Melanie: Ein wirklich starker Trainer gibt alles, um mit dem Pokémon seiner Wahl gewinnen zu können. Aber es ist leichter gesagt als getan, das in einem echten Kampf umzusetzen.
Willi: Wir werden uns bald für das Finale qualifizieren. Und damit wir dort gewinnen können, brauchen wir dich. Wir brauchen einen Draufgänger, der sich nach dem Sieg sehnt und uns die besten Karten austeilt. Astor, bitte werde der Trumpf unseres Teams!
Astor: ... Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Das war bisher das Motto aller meiner Kämpfe und so wird es auch bleiben. Wenn ich meine allerbeste Karte ausspiele... Dann kann es passieren, dass eure geliebten Pokémon verletzt werden, damit wir den Sieg erlangen. Könnt ihr mir hier, vor euren Pokémon, sagen, dass ihr damit kein Problem hättet?
Willi: Ich habe nicht vor, diese Frage zu beantworten.
Astor: ...
Willi: Oder besser gesagt, ich muss sie nicht beantworten.
Astor: Was?
Willi: Denn niemand hat härter trainiert als ich, um bis zu einem Mitglied der Top Vier aufzusteigen! Ich bin um die ganze Welt gereist und habe mich tagein, tagaus meinem Training gewidmet... Unterschätze nicht meine Fähigkeiten... Sie sind das Ergebnis einer Vielzahl unterschiedlichster Erfahrungen. Du wirst nicht mal daran denken müssen, für den Sieg eine Karte auszuspielen, durch die mein Pokémon verletzt wird!
Astor: ...
Melanie: Ich hab’s doch vorhin gesagt. Wirklich starke Trainer geben alles für den Sieg. Egal, wie hart es wird, ich möchte mit dem Pokémon meiner Wahl gewinnen. Wir sehen vielleicht nicht danach aus, aber wir sind wild und hart!
Willi: Wir scheuen uns nicht, an uns zu arbeiten! Und wir geben den Sieg niemals auf! Kämpfen wir uns zusammen an die Spitze, Astor!
Astor: Verstehe. Wie wäre es mit einem kleinen Spielchen? Ich werde eine Münze werfen. Bei Kopf gewinnt ihr und ich trete eurem Team bei. Bei Zahl verliert ihr und wir vergessen das Ganze.
Willi: Was?!
Melanie: Am Ende überlässt du einfach alles dem Glück?
Astor: Hmpf... Keine Sorge. Wer sich selbst aufgibt, wird nie siegreich sein... Und Leute, die sich nicht aufgeben, werden bestimmt...
Szenenwechsel ins Stadion; Rocko, Misty und Yasu sind ebenfalls anwesend, Astor fehlt jedoch
Rocko: Gleich beginnt der vierte Finalkampf! Sieht so aus, als treten wir gegen Willi und Melanie an.
Willi: Hehe. Wir haben uns eure bisherigen Kämpfe angeschaut. Ihr wart ganz schön beeindruckend. Besonders im Kampf gegen Kamilla und ihr Team.
Melanie: Das Publikum war von Team Break in Angst und Schrecken versetzt worden, aber euer Kampf hat den Leuten Mut gemacht. Das war wirklich ganz toll. So was kann nicht jeder! Wie ich sehe, weißt du, wie wichtig Bescheidenheit ist.
Willi: Durch deine offene Art hast du all diese Gefährten ermutigt.
Misty: Unter solchen Umständen möchte ich aber keine Kämpfe mehr austragen müssen.
Rocko: Ja. Wenn Menschen und Pokémon vor meinen Augen in Gefahr sind, muss ich ihnen einfach helfen.
Yasu: Macht euch keine Sorgen. Ich hab gehört, dass die Sicherheitsmaßnahmen im Stadion verstärkt wurden. Ihr könnt euch also voll und ganz auf eure Kämpfe konzentrieren. Wenn wieder so was passieren sollte, werde ich mich aus der Sache raushalten und ganz ruhig bleiben.
Misty: Du willst bloß nicht zu viel tun, was, Yasu? Aber jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. Danke.
Willi: Hehe. Du bist genauso undurchschaubar, wie ich gehört habe, Yasu.
Yasu: Hm? Du hast von mir gehört, Junge?
Willi: Ja, jemand hat mir von dir erzählt.
Melanie: Hihi. Und dieser Jemand scheint endlich hier zu sein.
MaMo-Astor betritt die Szene
Astor: Ah, <Name des Spielers> und sein/ihr Team! So sieht man sich wieder.
Misty: Was? Astor?!
Rocko: Du bist also diesem Team beigetreten?
Astor: Nun, es ist einiges vorgefallen. Yasu... Ich hatte dir ja gesagt, dass wir uns beim nächsten Mal eventuell als Gegner wiedersehen.
Yasu: Astor... Na, so was. Da sieht man sich mal eine Weile nicht und plötzlich hast du ein schickes Outfit an, und ein tolles neues Pokémon noch dazu.
Astor: Hmpf. Ich stelle euch mal vor. Das ist Tohaido. Ich habe mir einen aggressiveren Kampfstil überlegt, damit ich mit diesem Team die besten Karten ausspielen kann. Der Designer hat sich beim Entwurf dieses Outfits von meinem aufregenden Kampfstil inspirieren lassen.
Misty: Ist Tohaido nicht so brutal, dass es „Tyrann des Meeres“ genannt wird...? Waaah!
Astor: Oh, tut mir leid. Tohaido ist etwas ungestüm. Dafür ist es furchtlos! Es setzt alles daran, seine Beute zu erlegen. Die ein oder andere Verletzung macht ihm dabei gar nichts aus. <Name des Spielers>, Yasu... Ich werde euch besiegen. Denn mein Team und ich werden die ganzen WPM gewinnen!
Yasu: Ha. Du siehst viel entschlossener aus als zu der Zeit, als wir zusammen in einem Team waren. Wie sieht’s aus, Junge/Mädchen? Bist du bereit, gegen dieses Team zu gewinnen? Das dachte ich mir. Wenn das so ist, geb ich mir wohl besser auch Mühe. Na dann los.
Astor: Ich setze alles auf diese Herausforderung! Los, es ist Zeit zu kämpfen!
– Die beste Karte
Astor: Wow... Ich habe alle meine Karten ausgespielt, aber... Der Sieg gehört dir, <Name des Spielers>. Jetzt seh ich diesen Gesichtsausdruck schon zum zweiten Mal... Er sieht wirklich bezaubernd aus. Aber jetzt habe ich auch schon zum zweiten Mal gegen dich verloren./Hmpf. Das ändert nichts daran, dass wir verloren haben. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts... So ist das nun mal bei einem Kampf. Ich stehe wieder mit Nichts da.
Willi: Ja. Ich teile diese Ansicht. Aber diese Niederlage ändert nichts daran, was ich... nein, was wir tun wollen. Wir werden weiterkämpfen, bis wir an der Spitze stehen. Egal, wie oft wir verlieren.
Melanie: Und du wirst uns dabei begleiten, Astor. Du willst es doch bestimmt nicht bei einer Niederlage belassen, oder? Außerdem will ich deinen aufregenden Kampfstil noch weiter erleben!
Astor: Willi... Melanie... Ha... Hier scheinen sich einige skurrile Trainer zu versammeln. Lasst uns gehen. Die Verlierer sollten schleunigst die Bühne verlassen. Yasu... Wie’s aussieht, wird mein Besuch in Alola noch ein bisschen warten müssen...
Yasu: Kein Problem. Du bist jederzeit willkommen.
Astor und sein Team verlassen die Bühne
– Die beste Karte 2

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Bell: Ähm... könntest du mir meine Zukunft weissagen? Ich würde gerne wissen, ob ich später mal eine Pokémon-Professorin werde!
Sabrina: Ich verstehe, dass du neugierig bist. Aber ich kann dir leider nicht verraten, was ich in deiner Zukunft sehe.
Willi: Genau. Wenn du dich nicht mehr anstrengst, weil du weißt, was passieren wird, könnte das deine Zukunft verändern!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Johto

Silber: Das ist die Revanche für letztes Mal! Los, Ho-Oh, zeigen wir ihnen, was wahre Stärke ist!
Siegfried: Wir haben nicht vor, zu verlieren! Dragoran, schlag zurück! [...] Das war ganz schön knapp! Aber alles in allem ein toller Kampf.
Silber: Das ändert nichts daran, dass ich verloren habe...
Melanie: Dieser Kampf hat bei mir ganz schön für Gänsehaut gesorgt...!
Krista: Davon hast du dir jedoch nichts anmerken lassen.
Willi: Das ist auch gut so. Wenn man nicht aufpasst, kann man mit seinem Gesichtsausdruck nämlich all seine Schwächen preisgeben.
Siegfried: So ist es. Tatsächlich fand ich eure Kombination beeindruckend. Es brauchte die vereinten Kräfte von Xatu und Nachtara, um es mit Impergator aufnehmen zu können... Die geballte Stärke von zwei Ho-Oh ist auch nicht zu unterschätzen. Ihr habt uns ganz schön ins Schwitzen gebracht!
Jens: Hast du das gehört, Silber? Wir beide würden bestimmt ein gutes Team abgeben, meinst du nicht auch?
Silber: Hmpf, wie auch immer... Beim nächsten Kampf werde ich euch besiegen. Ihr werdet schon sehen!
???: Entschuldige, hast du kurz Zeit?
Kilian betritt die Szene
Silber: Du...? Was willst du von mir?
Kilian: Ich wollte dich etwas fragen. Klarin hat mir erzählt, du seist früher vor nichts zurückgeschreckt, um stärker zu werden. Du hättest sogar die Pokémon anderer Leute gestohlen...
Siegfried: Kilian, was mach--
Silber: Warte. Und selbst wenn das alles wahr ist, was tut es zur Sache?
Kilian: Ich möchte wissen, warum du deine Methoden geändert hast. Du hast all diese Dinge doch nur getan, weil du dachtest, sie wären nötig, um stärker zu werden, oder? Glaubst du manchmal, du hättest noch stärker werden können, wenn du deinem Pfad weiterhin gefolgt wärst?
Silber: ... Wer weiß... Ich dachte immer, wenn ich mich nur mit starken Pokémon umgebe, könnte ich der weltbeste Trainer werden. Aber es gab jemanden, gegen den ich einfach nicht gewinnen konnte, egal, wie oft ich es auch versuchte. Also gab ich schließlich auf. Damals konnte ich nicht begreifen, warum es mir einfach nicht gelingen wollte. Doch heute verstehe ich es, zumindest teilweise...
Kilian: Hat es etwa mit der Kraft der Freundschaft und den Bindungen zu tun...?
Silber: Es scheint, als wäre dies ein notwendiges Übel zwischen Trainer und Pokémon... Andererseits verabscheue ich schwache Trainer, die glauben, durch diese Bindung stärker werden zu können.
Kilian: Hm, verstehe... Danke für deine Antwort.
Silber: Keine Ursache.
Kilian: (Die Kraft der Bindungen... Davon hat Giovanni auch gesprochen...) (Heißt das, dass man skrupellos sein darf, solange man eine starke Bindung zu seinem Pokémon hat...?)
Willi: Oh! Ist das ein Togepi? Es ist kein Trainer zu sehen...
Krista: Es sieht aus, als wäre es in Schwierigkeiten, nicht?
Togepi führt eine Dynamaximierung durch
Krista: I-Ist das etwa...?!
Siegfried: Ist es gerade dynamaximiert?!
– Eine neue Kraft
Melanie: Was hatte es mit diesem dynamaximierten Togepi auf sich? Erst dachte ich, wir hätten es besiegt. Doch dann ist es plötzlich davongerannt und verschwunden...
Jens: Aus der Nähe betrachtet sah es richtig schmerzerfüllt aus.
Krista: Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor...
Siegfried: Du meinst den Vorfall mit Endynalos, richtig?
Krista: Genau. Nachdem Endynalos auf Passio erschienen war, begannen Pokémon aus dem Nichts zu dynamaximieren.
Jens: Zu Beginn war der Auslöser unklar und es herrschte großes Chaos. Doch Delion gelang es, Endynalos zu beruhigen und seitdem ist wieder Ordnung eingekehrt. Dachte ich zumindest...
Krista: Es schien auf jeden Fall so. Möglicherweise haben wir es hier mit einer neuen Gefahr zu tun, die auf Passio lauert.
Silber: Das Pokémon eben schien starke Schmerzen zu haben... Es sah so aus, als würde es gegen seinen Willen dynamaximieren.
Siegfried: Lasst uns zum Labor von Professor Daisy gehen. Wir müssen diese Angelegenheit mit ihr besprechen.
– Der Pfad des weltbesten Trainers
Sania und Willi betreten die Szene
Siegfried: Professor Sania!
Sania: Dieser Wald ist echt dunkel und sieht überall gleich aus, deshalb haben wir uns mehrmals verlaufen...
Siegfried: Wir sind froh, dass ihr uns gefunden habt. Danke für deine Unterstützung, Willi! Wie sieht es aus, Professor Sania? Konntest du es fertigstellen?
Sania: Es war ganz schön nervenaufreibend, aber am Ende habe ich es geschafft! Ich habe schon seit einer Weile an diesem Gerät gearbeitet. Als ich gehört habe, dass ihr es sofort benötigt, habe ich mich extra ins Zeug gelegt. Darf ich präsentieren... Die Gefährten-Dynamax-Energiequellen-Aufspürmaschine!
Willi: Ein wahrer Zungenbrecher...
Melanie: Wozu dient diese Maschine?
Sania: Sie identifiziert Orte, die eine besonders hohe Konzentration an Galar-Partikeln aufweisen. Ähm, in anderen Worten... Mithilfe dieser Maschine können wir Pokémon aufspüren, die kurz vor der Dynamaximierung stehen!
Melanie: Hm, verstehe... Wenn wir also zu einem der Orte mit einer hohen Konzentration gehen...
Jens: Dann finden wir mit größter Wahrscheinlichkeit das Versteck von Team Rocket!
Sania: Genau!
Siegfried: Äußerst beeindruckend, Professor Sania! Besonders wenn man bedenkt, dass du dieses Gerät in Rekordzeit entwickelt hast...
Sania: Hihi... Ich war ein bisschen in Eile, doch es sollte präzise sein.
Siegfried: Dann probieren wir es doch gleich einmal aus!
???: Na, was haben wir denn da? Das ist ja mal ein interessantes Gerät...
Sania: Wer ist da?!
Lance und zwei Rüpel von Team Rocket betreten die Szene
Lance: Wir werden es nicht zulassen, dass ihr Meister Giovannis bahnbrechendes Experiment sabotiert! Ich, Lance, der Vorstand von Team Rocket, werde persönlich dafür sorgen, dass ihr diese Maschine nicht einschaltet!
Rüpel von Team Rocket: So sieht’s aus, Meister Lance!
Jens: *Seufz...* Scheinbar wurden wir doch beobachtet.
Sania: Oh nein! I-Ist das etwa meine Schuld?!
Willi: Hmmm... Um ehrlich zu sein habe ich bemerkt, dass uns jemand gefolgt ist...
Sania: Wie? Und du hast nichts gesagt?!
Willi: Ich dachte, es wäre weiser, sie zur Rede zu stellen, wenn wir als Gruppe vereint sind.
Melanie: Der Vorstand von Team Rocket schleicht uns also hinterher und traut sich nicht mal, uns zum Kampf herauszufordern... Das ist ja echt lächerlich!
Rüpel von Team Rocket: Wie kannst du es wagen?! Wenn Meister Lance Ernst macht, seid ihr alle im Nullkommanichts erledigt! Euch wird das Lachen schon noch vergehen!
Siegfried: Entschuldigt, aber für solches Gerede haben wir keine Zeit... Wie wäre es, wenn ihr euch sofort aus dem Staub macht?
Siegfried, Melanie und Willi besiegen Lance und die zwei Rüpel
Lance: Hmpf, na gut... Immerhin konnten wir dem Boss etwas Zeit verschaffen... Ihr würdet die zukunftsweisenden Ziele von Meister Giovanni sowieso nie verstehen!
Lance und die beiden Rüpel verlassen die Szene
Jens: Dieser Lance... Das hat er nicht einfach so dahergesagt, oder?
Melanie: Kein Zweifel, Team Rocket wird auf jeden Fall stärker...
Willi: Wir dürfen die Gefahr, die von ihnen ausgeht, nicht unterschätzen. Bitte überlasst den Schutz von Professor Sania mir und geht schon mal vor.
Siegfried: Einverstanden. Wir dürfen keine Zeit verlieren! Finden wir ihr Versteck!
– Nicht zu unterschätzen

Einzelkampf-Event: Modewoche!

„Sein wahres Gesicht sollte man nach meinem Erachten nicht einfach so offenbaren.“
– Im Pokémon-Center
Willi: Ich trage Tag für Tag die gleiche Maske. Da ist es nicht leicht, sich auf einen neuen Stil festzulegen.
Nio: I-Ich habe auch... m-mehrere Exemplare desselben Masken-Designs...
Sandro: Masken können den gesamten Ausdruck verändern. Ihr Effekt ist sehr viel einschneidender als der von Schuhen oder Kleidung. Sollten wir uns jemals entschließen, unsere Masken abzulegen und unsere Identität preiszugeben... Würde uns überhaupt jemand erkennen?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du läufst eine Straße entlang und hast mit einem Mal das merkwürdige Gefühl, dass jemand deinen Namen ruft... Als du dich umsiehst, erblickst du Willi und sein Xatu.
Willi: Hallo, <Name des Spielers>. Komm mal hier rüber! Hehe... Da bist du also! Wie vorhergesehen. Sieht ganz so aus, als hätte dich mein Ruf dank meiner übersinnlichen Fähigkeiten erreicht. Ich wollte mit dir quatschen, um dich besser kennenzulernen. Deshalb habe ich dich gerufen. Ich würde gern stärker werden und mein Gefühl sagt mir, dass dafür deine Hilfe nötig sein könnte. Das dachte ich auch... Doch da habe ich mich überschätzt./Ganz richtig! Ich kann die Kraft, die in dir schlummert, spüren! Ich trainierte Tag und Nacht, um in den erlesenen Kreis der Top Vier aufgenommen zu werden. Die harte Arbeit trug Früchte und ich wurde Mitglied. Ich war voller Selbstvertrauen und war mir sicher, dass ich gegen niemanden verlieren könnte... mit Ausnahme der Champs vielleicht. Doch dann geschah es: Eines Tages kreuzte jemand auf, der mich ohne die geringste Mühe auf den Boden der Tatsachen beförderte... Ich begriff, dass ich noch lange nicht so stark und reif war, wie ich geglaubt hatte. Darum will ich mir bei den WPM neue Kraft aneignen. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, die Niederlage von damals mit aller Kraft wieder wettzumachen. Ich würde dir gerne eine Kostprobe des Trainings geben, das ich zu diesem Zweck absolviert habe. Achte genau auf Xatus Augen! Von Xatu heißt es, dass es mit einem Auge in die Vergangenheit, mit dem anderen in die Zukunft schauen könne. Indem du die Szenerie erfühlst, die sich in Xatus Augen spiegelt, kannst du den Ablauf eines Kampfes vorhersehen! Und, was siehst du? Echt? Hm, seltsam.../Ich finde es ja schön, dass du auf meine Gefühle Rücksicht nimmst, aber Lügen helfen mir nicht weiter. Auch keine gut gemeinten... Ich verstehe. Ich dachte halt, du könntest es vielleicht erkennen... Nanu? Was hast du denn, Xatu? Huch...? Diese Kraft...?! <Name des Spielers>! Blick Xatu noch mal in die Augen! Hast du das auch gerade gespürt? Wie die Begeisterung und Jubelrufe einer riesigen Menschenmasse! Gut möglich, dass wir soeben einen Blick auf unsere gemeinsame Zukunft erhascht haben! Eine Vision von unserem gemeinsamen Auftritt bei den WPM! So deute ich das zumindest... Mit anderen Worten: Ich brauche deine Hilfe mehr denn je! Als Schicksalsgefährten, die in Xatus Augen beide dieselbe Vision gesehen haben... Wollen wir beide nicht gemeinsam in die Zukunft aufbrechen? Ah! Genug, das reicht. Zu weit wollen wir ja nun auch nicht vorausblicken! Es würde uns doch den Spaß verderben, wenn wir vorab vom Ausgang unserer Kämpfe wüssten. Dann wäre ja die ganze Spannung dahin, nicht? Denn egal wie gut wir die Zukunft vorhersehen können, den Weg dorthin müssen wir uns immer noch selbst bahnen! Ich freue mich jetzt schon auf all das, was uns noch erwartet.
– Ein Tag mit Willi

Pokémon-Center

„Ich hatte im Gefühl, dass es dich zu mir verschlagen würde, <Name des Spielers>. Dann wollen wir uns mal in unser heutiges Training stürzen!“
– Zufällig beim Login
„Als Trainer wurde ich in den Kreis der Top Vier aufgenommen, als meine Stärke nach Jahren des harten Trainings für würdig befunden wurde. Doch auch bei mir gibt es noch Luft nach oben. Die Möglichkeiten sind schließlich unbegrenzt! Der bloße Wille, Großes zu erreichen, kann ausreichen, um neue Kräfte in sich freizusetzen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In den Kreis der Top Vier aufgenommen zu werden war für mich etwas ganz Besonderes, aber noch nicht das endgültige Ziel meiner Bemühungen. Ich strebe nach weitaus Größerem! Und zwar nach dem absoluten Maximum, das ein Trainer zu leisten imstande ist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Von Zeit zu Zeit messe ich mich mit den übrigen Mitgliedern der Top Vier in einem Kampf. Und da wir unsere Stärken und Schwächen in- und auswendig kennen, liefern wir uns immer komplett ausgeglichene Duelle. Damit ich auch weiterhin gewinne, möchte ich auf Passio jede Gelegenheit für einen Pokémon-Kampf nutzen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Da draußen gibt es viele Gegner, an denen sich selbst meine geliebten Pokémon leider die Zähne ausbeißen. Doch gerade das ist es, was mich antreibt. Ich will alles geben, um auch solche Gegner eines Tages im Kampf niederzuringen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Xatu ist wirklich ein seltsames Pokémon. Einmal war es plötzlich ganz wie vom Erdboden verschluckt! Es fehlte einfach jede Spur von ihm... Zu meiner Überraschung fand ich es drei Tage später am selben Ort wieder, wo ich es zuletzt gesehen hatte. So als wäre nichts geschehen... Das ist zwar nur eine Vermutung, aber es ist gut möglich, dass es Raum und Zeit überwinden kann... Jedenfalls ist es nicht auszuschließen, dass in ihm unfassbare Kräfte schlummern.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Xatus Blick ist auf Vergangenheit und Zukunft zugleich gerichtet. Ich frage mich, ob es etwa auch ein Auge für das gegenwärtige Geschehen hat...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Eines der Pokémon, die mit mir zusammen auf Leute warten, die mich als Top Vier herausfordern wollen, ist Rossana. Bevor ich Mitglied der Top Vier wurde, habe ich mich mal auf den Eispfad in Johto gewagt... Auf der spiegelglatten Oberfläche geriet ich gefährlich ins Rutschen, als ich eine Stimme vernahm... Ja, so habe ich damals die Bekanntschaft von Rossana gemacht. Seine menschengleiche Stimme und unvergleichliche Art zu tanzen gefielen mir gleich auf Anhieb, und so beschloss ich, es als Trainer aufzuziehen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich Rossanas Tanz so zusehe, verspüre ich immer eine ganz besondere Kraft. Bei den Pokémon-Kämpfen, die ich als Mitglied der Top Vier bestreite, stärkt mir seine Anwesenheit immer den Rücken!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Falls du nach größerer Stärke strebst, kann ich dir meine simple Trainingsmethode anvertrauen, <Name des Spielers>. Stell dir vor, du stehst vor einem Baum. Richte deinen Blick auf diesen Baum und konzentriere deinen Geist einzig und alleine darauf. Auf diese Weise kannst du an deiner Konzentration feilen. Das hilft dir dabei, dich auch im Kampf durch nichts ablenken zu lassen! Geistes- und Willensstärke setzen in kritischen Momenten während eines Kampfes nämlich riesige Kräfte in dir frei! Probiere es doch einmal aus!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe natürlich noch weitere Tipps parat, aber die sind streng geheim! Wenn ich meine Trainingsmethoden publik machen würde, wüsste ja schließlich jeder, was das Geheimnis meines Erfolgs und meiner Stärke ist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Xatu hat mir ein Item mitgebracht, das ich dir gerne anvertrauen möchte.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Den Gegenständen, die Xatu aufgetrieben hat, wohnt eine mysteriöse Kraft inne. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl... Es wäre schön, wenn es dir ähnlich ergeht.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Eines habe ich bei meinem harten Training und auf meinen Reisen deutlich gespürt... Ich rede von der Stärke der Psycho-Pokémon! Die geheimnisvolle Kraft, die sie besitzen, ist wirklich phänomenal! Aber das allein macht noch nicht ihren Reiz aus. Dieser liegt vielmehr in der Verbindung aus Geistes- und Willenskraft, die ihnen innewohnt! Egal, wie hart der Kampf auch sein mag, auf sie ist immer Verlass. Das gefällt mir!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich trainiere nicht nur für mich selbst, sondern auch meinen Pokémon zuliebe. Meine Pokémon geben auf meine Anweisungen hin eine wahre Glanzleistung zum Besten! Ohne ihre Unterstützung könnte ich kein Mitglied der Top Vier sein. Deshalb darf ich mein Training nicht vernachlässigen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Du bist mir in deiner Reife als Trainer voraus! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Wer von uns beiden wird wohl zuerst den Gipfel des Trainer-Daseins erklimmen? Darüber würde ich zu gerne einen Kampf entscheiden lassen! Ich danke dem Zufall, der uns zusammengeführt hat und es uns möglich macht, gemeinsam als Team zu arbeiten!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ab jetzt werde ich bei meinem Training stets auch dich im Hinterkopf haben. Ja, denn du bist der Grund, weshalb ich siegen will. Verlieren ist keine Alternative! Es würde mich freuen, wenn auch deine Gedanken so um einen erneuten Kampf gegen mich kreisen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen. Möchtest du gemeinsam mit mir ein frühmorgendliches Training absolvieren?“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Man sagt ja, das frühe Taubsi fängt das Hornliu. Genau wie ich scheinst du dir diese Lektion zu Herzen genommen zu haben.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hallo! Würdest du meine Psycho-Kräfte gerne mal in Aktion sehen?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Mein Pokémon starrt gerne zur Sonne hinauf. Am liebsten den ganzen Tag lang!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber nachts scheinen meine Psycho-Kräfte stärker zu sein.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Mein Pokémon überblickt die ganze Welt, sogar nachts.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Ich bin Willi, Mitglied der Top Vier auf dem Indigo-Plateau, und ich werde der Welt zeigen, wozu Psycho-Kräfte in der Lage sind!“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: