X und Y Arc

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
Liste der Arcs
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
X und Y Arc
Arc 12
XY Arc.png
Navi
Nachfolger
von:
S2W2 Arc
Gefolgt
von:
ORAS Arc
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kalos

Der X und Y Arc ist der zwölfte Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas und wurde von Hidenori Kusaka verfasst sowie von Satoshi Yamamoto illustriert. Einige Kapitel dieses Arcs sind bereits vorab in japanischen Magazinen sowie in englischsprachigen Minibänden erschienen. Auch in Deutschland erschien der erste Band des X und Y Arc am 13. Mai 2015 als Band 1 unter dem Titel Pokémon X und Y – Der Manga. Neben den sechs normalen Bänden mit 39 Episoden gibt es sieben Spezial-Episoden, die in Japan nicht wie üblich in den CoroCoro Comics, sondern im ポケモンファン (Pokémon Fan)-Magazin veröffentlicht und bisher in keine Sprache übersetzt wurden.

Hauptcharaktere des Arcs sind X und seine Begleiterin Y, die gemeinsam mit ihren Freunden Sannah, Tierno und Trovato durch die Kalos-Region reisen, nachdem ihre Heimatstadt Escissia durch einem Kampf zwischen Xerneas und Yveltal zerstört wurde. Dabei begegnen sie neben den Arenaleitern und Mitgliedern der Pokémon Liga auch Team Flare und deren Boss Flordelis, der mit der Zerstörung ihrer Heimat in Verbindung steht.

Bände

Bände des X und Y Arcs

Spezial-Episoden

Spezial-Episoden des X und Y Arcs

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Hauptcharaktere des X und Y Arcs

Teamänderungen

Zusätze

Die folgenden Pokémon wurden gefangen:

Entwicklungen

Die folgenden Pokémon entwickelten sich: