Xerni

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Xerni
ja ぜるぜるen Xerxer
Typ Fee
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Y
Fähigkeit Feenaura
Wesen Ruhig
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Episode 1 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Kangama in Wartestellung Xerneas

Xerni war das Xerneas von Y, das sich ihr anschloss, um sich bei ihr von der Gefangenschaft von Team Flare zu erholen, ihre Kraft zu schenken und Kalos vor der Zerstörung zu retten. Es befindet sich derzeit auf Level 55.

Charakter

Xerneas ist als Leben gebendes Pokémon eher freundlich gesinnt und erlaubt so auch Y, es zu fangen. Aufgrund seiner Rivalität mit Yveltal, kämpft es immer wieder gegen es, doch aufgrund der absolut gleichen Stärke der beiden, gibt es nie einen Sieger. So wissen auch beide, wann sie sich wieder zurückziehen müssen und folgen diesem Instinkt zeitgleich, so bei ihrem ersten Aufeinandertreffen im X und Y Arc in Escissia, aber auch im Kampf beim Pokémon-Dorf. Bei ihrem Zweikampf sind sich beide Legenden auch immer der mäßigenden Rolle von Zygarde als Wächter der Natur bewusst.

Sobald seine Hörner in den verschiedensten Farben erstrahlen, ist Xerneas dazu in der Lage, Pflanzen wieder mit Lebensenergie zu versorgen. Auch kann es mit selbst kreierter Aura fliegen und telepathisch mit Menschen wie Y kommunizieren. Sobald es zur Ruhe kommen und seine Energie wieder herstellen will, wechselt es in die Form eines Baumes, der inmitten anderer in Wäldern nahezu unaufspürbar ist.

Geschichte

Xerneas erscheint bereits während Kangama in Wartestellung erstmals, als es in Escissia auftaucht und dort gegen Yveltal kämpft. Durch diesen Zwischenfall wird die Stadt großteilig zerstört und X, Y, Sannah, Tierno sowie Trovato werden dazu gezwungen, sie zu verlassen. Auch Team Flare ist bei diesem Kampf anwesend, da sie die beiden Legendären Pokémon suchen und fangen wollen. Nach kurzer Zeit verschwinden die Pokémon jedoch wieder.

Wie man während Glumanda macht ein Nickerchen sieht, hat sich Xerneas zur Ruhe in einen Wald von Route 8 zurückgezogen, wo es in seiner Baum-Form schläft, als Xeros es entdeckt. Indem die Einwohner von Escissia, die Team Flare nach dem Vorfall dort entführt hatte, mit Callunas Durengard einer Gehirnwäsche unterzogen werden, kann Calluna eine Operation leiten, bei der diese Leute den Baum Xerneas in die Flare-Geheimbasis transportieren sollen. Als X und seine Freunde davon erfahren, versuchen sie Team Flare aufzuhalten, doch sie können nicht verhindern, dass Xerneas weggebracht wird.

Xerneas als Baum

In der Flare-Geheimbasis wird Xerneas an einen Absorber angeschlossen, der seine Endlosenergie absaugt und damit die Ultimative Waffe antreibt. Nachdem X erfahren hat, dass die Basis unter Cromlexia liegt, infiltriert er sie gemeinsam mit Matière und trifft dabei im Kontrollraum auf Flordelis und Xeros, die darauf warten, die Ultimative Waffe aktivieren zu können. Mithilfe seines Voltensos kann X den Strom des Absorbers aussaugen und Xerneas so Zeit zum Erholen geben, wodurch es wieder zu seiner normalen Form werden kann. Die Ultimative Waffe wird zwar aktiviert, fordert jedoch keine Opfer und Xerneas bringt X und seine ebenfalls angekommenen Freunde aus der Basis. Draußen schließt sich Xerneas Y während Rihorn sticht an, um ihr seine Kraft zu leihen. Plötzlich erscheint jedoch auch Pachira, die ihrerseits Yveltal, welches in seiner Kokon-Form direkt unter Xerneas auf Route 8 geschlafen hatte, unter Kontrolle gebracht hat. Xeros stoppt die Kämpfer aber, damit kein weiterer Kampf der beiden Legendären Pokémon ausbricht und so flieht Xerneas mit Y und ihren Verbündeten.

Nachdem sich Xerneas, dem Y den Spitznamen Xerni gegeben hat, eine Zeit lang in seinem Ball weiter ausgeruht hat, versucht Esprit in Fluxia City während Pinsir verwandelt sich, Y Xerni zu stehlen, indem sie seinen Pokéball hackt. Y kann diesen Angriff abwehren, wird später aber von Esprit in einem Hinterhalt überwältigt, sodass Esprit Xerni unter ihre Kontrolle bringt. In der Gestalt von Y versucht Esprit nun auch X hinters Licht zu führen, doch er bemerkt die Scharade und es kommt zum Kampf mit Esprit und Xerni. Gemeinsam mit Y, die wieder im Spiel ist, bekämpft er Esprit, der es nicht gelingt, volle Kontrolle über Xerni auszuüben. Der Kampf wird während Zygarde taucht auf unterbrochen, da Zygarde erscheint und Esprit sich lieber dieses fängt und damit flieht, wobei sie Xerneas zurücklässt, das sich daraufhin erneut im Ball ausruhen muss.

Als die Gruppe um Y erfährt, dass Flordelis sich mit dem Rest von Team Flare im Pokémon-Dorf zurückgezogen hat, begeben sie sich dorthin. Während Yveltal nimmt wird dabei Ys neuer Verbündeter Blau von Yveltal angegriffen, das diesmal ohne Pachira erschienen ist. Bevor eine weitere Attacke ihn trifft, rettet Y ihn, indem sie Xerneas in den Kampf ruft. Xerni meint, Y und ihre Freunde sollen weiter ins Dorf vordringen, während es sich Yveltal annimmt. Y hat Angst, dass es noch nicht wieder fit ist und einen Nachteil hat, folgt aber seiner Anweisung. Nachdem Sannah, Tierno und Trovato ihre Kämpfe mit den Forscherinnen der Forscher-Elite beendet haben, finden sie Xerneas und Yveltal, die sich jedoch nicht mehr bewegen. Xerni erklärt ihnen, dass Zygarde als Beschützer des Ökosystems von Kalos dieses in Gefahr sieht, wenn Xerneas und Yveltal kämpfen. Wenn beide nun wieder in ihren Ruhe-Modus zurückkehren, hat Zygarde keinen Grund mehr zu bleiben und muss nicht mehr für Team Flare kämpfen. So verwandeln sich die beiden während Xerneas gibt in ihre Ruhe-Formen und da auch Zygarde verschwindet, können X und seine Verbündeten Flordelis besiegen und Team Flare ausschalten.

Attacken

Einsatz von Geokontrolle Attacke Erstmals benutzt in
Geokontrolle Rihorn sticht
Holzgeweih Rihorn sticht
Erdanziehung Zygarde taucht auf
Aurorastrahl Zygarde taucht auf


  • Aurorastrahl wird lediglich befohlen, kann aber nicht eingesetzt werden.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Xerni Von Xerneas
Englisch Xerxer Von Xerneas
Japanisch ぜるぜる Xerxer Von Xerneas
Chinesisch 哲哲 Zhézhé Von 哲爾尼亞斯 Zhé'ěrníyǎsī, Xerneas
Im Team
Freigelassen
Geliehen
In anderen Sprachen: