Aktivieren

Zoff im Bambus-Wald!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zoff im Bambus-Wald!
ja 竹林の追跡!ヤンチャムとゴロンダ!! (Chikurin no Tsuiseki! Yancham to Goronda!!)
en The Bamboozling Forest!
XY011.jpg
Informationen
Episodennummer 812 (17.11 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY011 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 19. Dezember 2013
Erstausstrahlung US 29. März 2014
Erstausstrahlung DE 8. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Zoff im Bambus-Wald! ist die elfte Folge von XY und die 812. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Unsere Freunde legen eine Mittagspause in einem Bambuswald ein und werden dabei unbemerkt von Team Rocket und zwei unbekannten Pokémon beobachtet. Als Pikachu und die anderen Pokémon doch etwas bemerken, zwingt Froxy die Beobachter mit einer gezielten Attacke aus dem Versteck zu locken.
Die Pam-Pam beobachten die Kinder
Serena macht sich mit Hilfe des Pokédex erst einmal schlau und erfährt, dass es zwei Pam-Pam sind. Da die beiden einen freundlicheren Eindruck machen, als das Pam-Pam-Bild im Dex, kritisiert Serena diesen, da Citro vermutet, dass der freundliche Gesichtsausdruck der normale der Pam-Pam sein muss. Als die Pam-Pam schließlich zu Igamaro und seinem Futter laufen, fragen sich alle was die beiden wohl zu Igamaro sagen. Da sieht Citro seine Chance und stellt seine neueste Erfindung den „Pokémon-Dolmetscher“ vor. Mit Hilfe der Erfindung übersetzt Citro „Alles was man hat, gehört allen“ und Citro und Ash sind beeindruckt. Serena glaubt eher, dass Igamaro das Futter mit ihnen teilen soll, wodurch Citro befürchtet, dass seine Maschine doch nicht richtig funktioniert. Während Pikachu Ash etwas mitteilen will, explodiert Citros Maschine. Serena gibt den beiden Pam-Pam Futter, aber die Pam-Pam essen nicht nur ihr eigenes, sondern auch das von allen anderen und Citro fühlt sich mit seiner Übersetzung doch bestätigt.
Die Pam-Pam geben nur vor lieb zu sein

Plötzlich taucht Team Rocket auf und fängt Fynx, Pikachu, Igamaro und Froxy ein. Sie fliegen im Ballon davon, doch die Kinder verfolgen sie. Ash setzt Dartiri ein, was jedoch durch James' Iscalar an der Verfolgung gehindert wird, da es mit Tinte vollgespritzt wird. Team Rocket scheint zu entkommen. Im Ballon freuen sich die drei über ihren Beutezug, doch plötzlich bricht ein Streit darüber aus, wer die Lorbeeren für diese Aktion einheimst. Im Kampf zwischen Iscalar und Jessies Woingenau explodiert der Ballon und alle, inklusive die gefangenen Pokémon, fliegen durch die Luft.

Am Boden sehen Ash und seine Freunde die Explosion und machen sich Sorgen. Citro hat jedoch die Idee mit Hilfe von Dedenne Pikachus Energie ausfindig zu machen, um so auch die anderen Pokémon zu finden.
Die Gefangenen

Währenddessen läuft ein Pandagro durch den Wald, welches von dem runter stürzenden Mauzi am Kopf getroffen wird. Sichtlich wütend schleudert es Mauzi wieder weg, obwohl dieses sich entschuldigt. Pikachu, Froxy und Igamaro finden sich wieder und befreien Mauzi gemeinsam aus einem Bambuszweig. Pikachu und Froxy trauen Mauzi jedoch nicht, als es einen Waffenstillstand vorschlägt. Dieses will nämlich die Pokémon nur als Schutzschild benutzen, falls das Pandagro ihm wieder über den Weg läuft.

Auf der Suche nach Mauzi trifft Team Rocket die beiden Pam-Pam wieder und beschließt diese zu fangen. Nach einem Psystrahl von James Iscalar gehen die Pam-Pam zu Boden und James freut sich über den leichten Fang. Doch Pandagro taucht auf und schickt sie, nach einem Angriff von Iscalar, wieder in die Luft.
Jessie stößt auf Irrbis

Die Pokémon finden schließlich Fynx wieder, welches misstrauisch gegenüber dem neuen Gruppenmitglied scheint. Als Froxy seinen Schaum nimmt und Fynx hilft seinen Schweif wieder sauber zu machen, gehen diese gemeinsam weiter.

Team Rocket ist wieder im Bambuswald gelandet und läuft erschöpft einen Weg entlang, als Jessie plötzlich über etwas stolpert, dass sich als ein Irrbis entpuppt, welches sie schließlich fängt.

Die Pokémon laufen weiter alleine durch den Wald, als Igamaro einen Ast, den es probiert hat, unvorsichtig wegwirft. Dieser trifft Pandagro am Kopf und es geht wütend auf die Pokémon los. Igamaro bleibt starr vor Angst stehen und feuert Nadelrakete ab, die den Zweig in Pandagros Mundwinkel zerstört. Völlig lethargisch sinkt Pandagro zusammen und bewegt sich nicht mehr. In dem Moment kommen auch Ash und die anderen dazu. Mauzi übersetzt, dass der Zweig sehr wichtig für Pandagro ist und nur an einem bestimmten Ort wächst. Die Kinder beschließen, nachdem sie den Dexeintrag von Pandagro überprüft und sich bei Pandagro entschuldigt haben, einen neuen Zweig zu besorgen und ziehen mit einem der Pam-Pam los.

Team Rocket trifft auch ein und finden Mauzi mit dem Pandagro und einem der Pam-Pam vor. Sie sehen ihre Chance gekommen Pandagro zu stehlen, da es sich jetzt nicht bewegen kann.
Pandagro und die Pam-Pam verabschieden sich

Als die anderen mit dem Bambussprössling wieder kommen, sind Pandagro und Pam-Pam von Team Rocket mit einem Seil gefesselt worden. Jessie holt ihr neues Pokémon heraus, welches von Ash gescannt wird, und lässt es Egelsamen einsetzen, wodurch alle Pokémon bewegungsunfähig sind. Ash rennt los, um Pandagro den Spross in sein Maul zu stecken und wird dabei von den Pokémon vor Team Rockets Angriffen geschützt. Schließlich landet der Spross an der richtigen Stelle und Pandagro kann sich aus den Fesseln befreien. Mit neuer Kraft schießt es Team Rocket in den Ofen.

Ash und seine Freunde bedanken sich bei Sonnenuntergang bei Pandagro und ziehen weiter. Doch dann fällt ihnen ein, dass sie etwas Wichtiges vergessen haben. Sie haben vergessen ihr Mittagessen nachzuholen. Mit dieser Erkenntnis endet die Episode.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Pam-Pam!