Zwottronin (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zwottronin
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP663 – Der Pokémon-Kampfklub!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Zwottronin EP663 – Der Pokémon-Kampfklub!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Traminas Zwottronin

Zwottronin hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Der Pokémon-Kampfklub!. Im Verlauf des Anime spielt es als Traminas Zwottronin eine besondere Rolle.

Auftritte

Traminas Zwottronin

→ Hauptartikel: Traminas Zwottronin

Tramina besitzt ein Zwottronin, das sie in seiner Debütepisode im Kampf gegen Benny benutzt. Es verliert aber gegen Bennys Lithomith. Tramina setzt es weiterhin während des Explodon-Turniers ein. Dort beginnt in Großer Krach beim Explodon-Turnier! sein Kampf gegen Lilias Stalobor.
In Die Suche nach dem Klub-Besten! unterliegt es ihm schließlich nach einem harten Kampf, weshalb Tramina aus dem Turnier ausscheidet.

weitere Auftritte

Zwottronin beim Muschelkönig-Festival

Zwottronin taucht erstmalig in Der Pokémon-Kampfklub! auf. In Gavina machen sich Ash und seine Freunde auf den Weg zum Pokémon-Kampfklub, wo sie einen Kampf zwischen einem Efoserp und einem Zwottronin beobachten, den Efoserp gewinnt. Don George taucht auf und erklärt Efoserps Trainer, dass Efoserp eine Pause braucht. Danach fordert der Trainer des Zwottronin Ash zu einem Kampf heraus. Während des Kampfes versucht Team Rocket ins Lager des Kampfklubs einzubrechen, wodurch die Alarmanlage losgeht. Der Kampf wird daraufhin abgebrochen.

In Die Pokémon Hafenpolizei in Aktion! bildet ein Zwottronin gemeinsam mit zwei Quabbel das Löschteam von einem Mann namens Berger, der Vapydro City vor Bränden schützt. Bei einer Brandschutzübung stellt sich heraus, dass dessen Kukmarda auch Teil des Löschteams sein möchte, woraufhin es vom strengen Zwottronin verschiedener Aufgaben unterzogen wird.

Auch in Es lebe der Muschelkönig! taucht ein Zwottronin auf, als Ash und seine Freunde auf einer Kreuzfahrt vom Muschelkönig-Festival auf der Muschelinsel erfahren. Ash entscheidet aufgeregt mit seinem Ottaro teilzunehmen. Als sie dort angekommen sind, sind die Kämpfe der Weibchen schon beendet und ein Ottaro namen Ottarina wurde zur Königin gekrönt. Schnell bildet sich eine Rivalität zwischen Ash und Curtis, einem äußert selbstbewussten Teilnehmer am Wettbewerb, der ein Zwottronin namens Caesar besitzt. Zwar wird es im Finale von Ashs Ottaro besiegt, doch dessen Muschel zerbricht, woraufhin es disqualifiziert und Caesar wird zum König gekrönt wird.

Abel, der in Verrückt nach Blau! auftritt, besitzt ein Exemplar, welches er im Verlauf der Folge einsetzt, um Pikachu, Gohs Chimpep und Chloes Evoli aus dem Netz zu befreien, mit dem das Team Rocket-Trio sie eingefangen hat.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP663 Ashs Zwottronin – Das Schulung-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Ottaro. Zwottronin trainiert sehr hart und setzt die doppelte Muscheltechnik ein, um seine Fechtkunst zu verbessern.
EP1168 Gohs Zwottronin – Das Schulungs-Pokémon vom Typ Wasser. Sein Kampfstil ist so vielseitig wie der Fluss des Wassers und sein geschickter Umgang mit seinen Muscheln ist das Ergebnis eines langen schwierigen Trainings.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquawelle & Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Aquaknarre EP663 – Der Pokémon-Kampfklub! unbekannt
Kalkklinge EP663 – Der Pokémon-Kampfklub! unbekannt
Aquawelle EP678 – Kenner gegen Kenner! Tramina
Zornklinge EP678 – Kenner gegen Kenner! Tramina
Eisstrahl EP730 – Die Suche nach dem Klub-Besten! Tramina
Vergeltung EP730 – Die Suche nach dem Klub-Besten! Tramina
Hydropumpe EP774 – Die Pokémon Hafenpolizei in Aktion! Berger
Surfer EP785 – Es lebe der Muschelkönig! Curtis
Wasserdüse EP785 – Es lebe der Muschelkönig! Curtis


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP663 – Der Pokémon-Kampfklub! unbekannt physisch
EP669 – Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub! unbekannt Bildschirm
EP678 – Kenner gegen Kenner! Tramina/unbekannt physisch
EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono! Tramina Rückblick
EP729 – Großer Krach beim Explodon-Turnier! Tramina physisch
EP730 – Die Suche nach dem Klub-Besten! Tramina physisch
EP774 – Die Pokémon Hafenpolizei in Aktion! Berger physisch
EP785 – Es lebe der Muschelkönig! Curtis physisch
EP799 – Kampf um das Überleben der Orion City-Arena! Tramina Rückblick
EP1168 – Verrückt nach Blau! Abel physisch