Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
16.11.2018: Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! erscheint offiziell in Europa!
12.11.2018: Ein deutscher Trailer zur ersten Realverfilmung im Pokémon-Franchise von Meisterdetektiv Pikachu wurde veröffentlicht.
07.11.2018: Ein Trailer mit neuen Ausschnitten zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde veröffentlicht.
02.11.2018: Die Verteilung von Ho-Oh und Lugia für die Spiele SMUSUM per Seriencode bei teilnehmenden GameStop-Filialen startet und geht bis zum 25. November 2018.
Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Echo des Donners ist erschienen.
24.10.2018: Das neue Pokémon Melmetal, Meltans Entwicklung, wurde offiziell vorgestellt.
Ein längerer Trailer zum Kinofilm Die Macht in uns wurde veröffentlicht.
23.10.2018: Um 22 Uhr beginnt das Halloween-Event in Pokémon GO und geht bis zum 1. November 2018 um 21 Uhr. Zusätzlich sind neben Giratina fünf neue Pokémon der vierten Generation nun im Spiel erhältlich.
21.10.2018: In Pokémon GO findet der zehnte Community Day zwischen 11 und 14 Uhr statt.
19.10.2018: Der Seriencode des Schillernden Venicro für die Spiele USUM wurde via „Pokémon Trainer Club“-Newsletter verschickt.
18.10.2018: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde veröffentlicht.
16.10.2018: Mit dem neuesten Update von Pokémon GO tauchen nun 26 neue Pokémon der vierten Generation im Spiel auf.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Hauptartikel

Das seit der fünften Spielgeneration existierende Muskel-Pokémon Praktibalk gehört dem Typ KampfIC.png an. Es stellt die Basis-Stufe der Entwicklungsreihe von Meistagrif dar.

Das menschenähnlich aussehende Pokémon findet sich oft in Gebieten, in denen Menschen körperliche Arbeiten ausführen, und ist bekannt dafür, bei diesen Arbeiten gerne Hilfe zu leisten. Praktibalk testet oft seine Grenzen aus. Sollte es ihm dabei leichtfallen, selbst schwere Balken mühelos zu heben, steht es laut Pokédex kurz vor seiner Entwicklung zu Strepoli. Im Kampf setzt es überwiegend physische Attacken ein, was seine Vorliebe für körperliche Arbeit widerspiegelt. Bei der Ausführung dieser Attacken setzt Praktibalk nicht selten auch den Holzbalken ein, welchen es stets mit sich trägt. Neben Angriffen des Kampf-Typs ist es außerdem in der Lage, größtenteils ebenfalls physische, Normal- und Gesteins-Attacken einzusetzen. Auch in seinen Statuswerten ist diese Fokussierung auf die physischen Werte zu erkennen, so ist insbesondere der KP- und Angriffs-Wert von Praktibalk hoch, während seine speziellen Basiswerte eher niedrig ausfallen.

Im Anime besitzt Diaz, Ashs Rivale in der Einall-Region, ein Praktibalk. Dieses taucht erstmalig in der Folge Ein Kampf mit Erkenntnissen! auf, in der Diaz es im Kampf gegen Ashs Ottaro einsetzt. Während seiner Einall-Reise entwickelt Diaz es bis zu seiner finalen Stufe Meistagrif weiter und setzt es mehrfach im Kampf gegen Ash und seine Freunde ein.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Trainersprite Team Plasma Rüpel S2W2.png D-der Kerl mit der Frisur wie ein Baldorfish ist ja total wahnsinnig! Ich hab Angst! Er ist ein Monster!!“
Team Plasma Rüpel, Plasma-Fregatte
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科