Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
26.03.2020: Ein neuer Trailer zum Erweiterungspass von Pokémon Schwert und Schild stellt neue Gigadynamax-Formen und -Attacken vor.
23.03.2020: Pokémon Masters wurde auf Version 1.8.0 und Pokémon Rumble Rush auf Version 1.5.1 aktualisiert.
20.03.2020: Das Online-Turnier „Turbotempo! Einzelkämpfe!!“ beginnt.
18.03.2020: Pokémon Schwert und Schild wurde auf Version 1.1.1, die Switch-Version von Pokémon HOME auf Version 1.0.1 und Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX auf Version 1.0.2 aktualisiert.
17.03.2020: Folge 3: Kumpel von Pokémon: Zwielichtschwingen wurde veröffentlicht.
13.03.2020: In Pokémon GO startet die erste Saison der GO Kampf-Liga.
06.03.2020: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erscheint für die Nintendo Switch.
23.03.2020: Pokémon Rumble Rush wurde auf Version 1.5.0 aktualisiert.
28.02.2020: Das Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2020“ beginnt.
27.02.2020: Das neue Mysteriöse Pokémon Zarude wurde offiziell vorgestellt.
Pokémon Masters wurde auf Version 1.7.1 aktualisiert.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Amoroso

Vor vielen Millionen Jahren zog es durch die Meere der Pokémon-Welt. Ein gefürchteter Jäger, der seine Beute erst mit Tentakeln festhielt und dann schließlich den Rest mit seinen spitzen Zähnen erledigte. Ein ferner Vorfahre von OctilleryAmoroso ein WasserIC.png-Pokémon aus der ersten Generation.

Neben seinem beträchtlichen Angriff hatte es aber auch eine solide Verteidigung in Form eines starken Panzers, was sich unter anderem in der Attacke Panzerschutz widerspiegelt. Dadurch konnte es vielen Angriffen standhalten. Mit der Zeit wurde die Schale aber vermutlich zu schwer, wodurch das Pokémon immer langsamer und träger wurde und schließlich nur noch Beute in nächster Nähe erjagen konnte. Diese Entwicklung seines Schutzes wird als der Hauptgrund für sein Aussterben angesehen. Somit sind keine lebendigen Exemplare mehr in freier Wildbahn anzutreffen. Allerdings ist es möglich in Forschungslaboren, wie dem auf der Zinnoberinsel, Fossilien seiner Vorentwicklung Amonitas wiederzubeleben.

Daraus hat Gelb im Pocket Monsters SPECIAL-Manga bereits ihren Nutzen ziehen können. So half ihr Amoroso – damals noch ein Amonitas – in diversen Situationen, wie einem Kampf gegen Team Rocket. Auch gegen die starken Drachen Siegfrieds schreckte es nicht zurück, Amoroso verhalf Gelb im Kampf gegen den Champ sogar letztendlich zum Sieg. Später im Gold, Silber und Kristall Arc macht es sich nicht nur als wertvolles Teammitglied bemerkbar, sondern rettet auch noch die brennende Turmruine in Teak City. Bei der Gelegenheit trifft Gelbs Amoroso auch auf die Legendären Raubkatzen aus Johto.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Künstler S2W2.png „Lebewesen, die nach Leibeskräften leben, sind die schönsten Wesen!“
Künstler Erasmus in Rayono City
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科