Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
02.05.2021: Die 1131. Episode des Pokémon-Animes Schwert und Schild: Bringt Endynalos das Ende?! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
01.05.2021: In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild herrscht heute einheitlich klares Wetter.
30.04.2021: New Pokémon Snap erscheint für die Nintendo Switch.
In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich klares Wetter.
Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit aller Formen von Mauzi.
26.04.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild.
25.04.2021: Die 1130. Episode des Pokémon-Animes Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
23.04.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Kubuin.
21.04.2021: Ein Trailer mit neuen Informationen zu New Pokémon Snap wurde veröffentlicht.
20.04.2021: Der 1. Band aus dem Schwert und Schild Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
18.04.2021: Die 1129. Episode des Pokémon-Animes Schwert und Schild: Schlummerwald! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
15.04.2021: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses regnet es heute einheitlich.
11.04.2021: Die 1128. Episode des Pokémon-Animes Pikachu ergibt Sinn... Bis zum Kinn! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
In Pokémon GO findet der Community Day mit Serpifeu zwischen 11 und 17 Uhr statt.
10.04.2021: Die 1127. Episode des Pokémon-Animes Ein knisternder Raid-Kampf! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
05.04.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Herzhofen im Pokémon-Anime

Diese Stadt ist die wohl weltoffenste in ganz Sinnoh. Jährlich wird sie zu der schönsten Stadt der Region gewählt. Pokémon, Menschen und die Natur leben hier in perfektem Einklang. Herzhofen, warm und freundlich, liegt sehr zentral in der Region. Trotz ihrer überwältigenden Bevölkerungsanzahl erhält man nicht den Eindruck, dass es sich um eine Großstadt handelt. Herzhofen hat auch viele Gebäudearten zu bieten: Über kleine Bungalows, malerische Mehrfamilienhäuser, moderne Hallen und eine altertümlich wirkende Begegnungsstätte erstreckt sich alles über die Kulturstadt.

Die Stadt beherbergt Einrichtungen, die sowohl für das kulturelle Stadtbild als auch für die gesamte Region relevant sind. Im Norden gibt es den Platz der Treue. Dieser lässt den sonst von Pflastersteinen umgebenen Besucher in bewaldetem Grün einmal ausatmen. Darunter befindet sich die Wettbewerbshalle – eine Anlaufstelle für Besucher aus aller Welt. Pokémon kämpfen dort mit Coolness, Schönheit, Anmut, Klugheit und Stärke um das Siegertreppchen. Aber auch eine klassische Arena besitzt die Stadt. Die Leiterin Lamina hat sich mit ihrem Äußeren unter dem Titel „Die betörende Tänzerin“ in ganz Sinnoh einen Namen gemacht. Die Begegnungsstätte und den Pokémon-Fanclub gibt es ebenso. Springbrunnen mit Bänken zum Entspannen findet man im Süden.

Im Anime erfreut sich die Stadt ebenfalls großer Beliebtheit. Malerische Häuserblocks stehen unter anderem dort. Viele storyrelevante Arenen- sowie Wettbewerbskämpfe werden dort ausgetragen. Hier erhält Ash von Paul sein Panflam, weil es aus Pauls Sicht zu schwach sei.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Matrose ORAS.png „Das Meer ist wirklich überwältigend... Ob es wohl durch die vergossenen Tränen der Pokémon entstanden ist?“
Matrose vor dem Leuchtturm von Graphitport City
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科