Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
03.07.2020: Folge 6: Mondlicht von Pokémon: Zwielichtschwingen wurde veröffentlicht.
30.06.2020: Die Verteilung eines Schillernden Zeraora mit fünf perfekten DVs für die mobile Version von Pokémon HOME startet und geht bis zum 7. Juli 2020 um 01:59 Uhr.
Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Gigadynamax-Patinaraja, Gigadynamax-Montecarbo und anderen Stahl- und Gesteins-Pokémon.
24.06.2020: Pokémon Café Mix erscheint für Nintendo Switch, iOS und Android.
17.06.2020: Die Erweiterung „Die Insel der Rüstung“ erscheint für Pokémon Schwert und Schild.
Pokémon Smile erscheint für iOS und Android.
Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Gigadynamax-Pokémon und Zeraora.
12.06.2020: Die Verteilung von Galar-Mauzi mit der versteckten Fähigkeit und einem Item-Set für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk startet und geht bis zum 17. Juni 2020 um 01:59 Uhr.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Schlitz!

Shardrago ist ein Pokémon mit dem Typ DracheIC.png aus der fünften Generation, ohne Entwicklung. Laut dem Pokédex jagt es in schmalen, von Stalobor und Onix gegrabenen Höhlenschächten, worauf seine Kategorie „Höhle“ zurückzuführen ist. Shardrago besitzt, dank seiner schuppigen Haut, die Fähigkeit Rauhaut. Seine andere Fähigkeit, Rohe Gewalt, sowie seine Versteckte Fähigkeit, Überbrückung, werden durch seine brutale Art zu kämpfen erklärt. Obwohl seine Kopfhaut fester als Stein ist, besitzt das Pokémon nicht die Fähigkeit Steinhaupt. Shardrago ist das einzige Drachen-Pokémon, das Vergeltung durch Levelaufstieg erlernen kann. In allen Sprachen beinhalten seine Namen, dank seines Kopfes, einen Begriff für die Farbe Rot bzw. Scharlachrot. Des Weiteren ist es in der roten Farbgruppe, obwohl sein Körper überwiegend blau ist. Seine Basiswert-Summe ist die niedrigste aller vollentwickelten Drachen-Pokémon.

Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in der Episode Aller Anfang ist schwer!. Später fängt sich Sandra aus Ebenholz City in der Episode Das andersfarbige Pokémon! ein grün-oranges Shardrago, welches durch einen Fangversuch von Team Rocket außer Kontrolle geraten ist und mithilfe ihres Dragoran beruhigt wird.

Im Pokémon Adventures-Manga hat Shardrago seinen ersten Auftritt im 39. Kapitel des Schwarz und Weiss Arcs, wo es von dem Arenaleiter Lysander eingesetzt wird. Im Pocket Monsters RéBurst-Manga hat der Antagonist Kigyan ein Shardrago als Burst-Form.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Moritz Ranger 3.png „Herr Doktor, ganz im Gegenteil! Ich bin es, der um Verzeihung bitten muss! Ich bin Moritz und zuständig für die Öffelichkeitsarbeit der Vereinigung. Habe ich gerade „Öffelich“ gesagt? Ich meine natürlich „Öffentlich“! Das ist aber auch ein schwieriges Wort. Da kann man sich schon mal verhaspeln.“
Moritz auf Isla Milonda
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科