Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
21.11.2020: In Pokémon GO findet der Community Day mit Magmar zwischen 11 und 17 Uhr statt.
17.11.2020: Der 35. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Diamant und Perl“ auf Deutsch.
Die Zusammenkunft der Stars von Pokémon: Zwielichtschwingen wurde veröffentlicht.
15.11.2020: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses ist es heute einheitlich bewölkt.
In Pokémon GO findet der Community Day mit Elektek zwischen 11 und 17 Uhr statt.
13.11.2020: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Farbenschock ist erschienen.
Die Verteilung eines Zarude für Pokémon Schwert und Schild per Seriencode bei teilnehmenden GameStopZing-Filialen startet und geht bis zum 13. Dezember 2020.
12.11.2020: Unser Discordserver feiert heute um 23:15 Uhr sein vierjähriges Bestehen!
11.11.2020: Die mobile Version von Pokémon HOME ist ab heute mit Pokémon GO kompatibel.
01.11.2020: In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild gewittert es heute einheitlich.
31.10.2020: In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses ist es heute einheitlich bewölkt.
30.10.2020: Die Verteilung eines Pikachu mit Weltreise-Kappe für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort K1NP1KA1855 startet und geht bis zum 30. November 2020.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Maikes schönes Papinella in seiner ganzen Pracht.

Maikes Papinella, ein Pokémon mit den Typen Käfer und Flug aus der Hoenn-Region, hat eine besondere Bindung zu Maike. Maike war, nachdem sie Janets Papinella bei einem Pokémon-Wettbewerb gewinnen sah, Feuer und Flamme auch mit einem eigenen Papinella an einem Wettbewerb teilzunehmen. Worauf sie in der darauf folgenden Folge Zweimal Franklin mithilfe ihres Flemmli ein Waumpel auf Route 104 als ihr allererstes Pokémon selbst gefangen hat. Sie verbringt sehr viel Zeit mit ihrem neu gefangenen Waumpel und es wird oft mit Pokémon-Futter verwöhnt. Oft streitet Maike sich mit Jessie von Team Rockt darum, wer das bessere Waumpel besitzt. Ihre beiden Waumpel entwickelten sich in der Folge Das Allesfresser-Pokémon zeitgleich und anschließend entwickelte sich Maikes Schaloko in der Episode Irren ist menschlich zu Papinella weiter.

Es wird sehr häufig von Maike in den Pokémon-Wettbewerben von Hoenn eingesetzt. Während der Kanto-Reise, lässt Maike ihr Papinella zu Hause in Blütenburg City, da ihm der Garten in der Arena gefällt und ihre Mutter gut auf es aufpasst.

Als Waumpel hat es sich noch immer nach dem Essen schlafen gelegt, im Gegensatz zu Jessies ruhigerem und gut erzogenem Waumpel. Es hatte auch eine bemerkenswert faule Persönlichkeit. Nachdem es sich jedoch zu seiner letzten Entwicklungsstufe entwickelt hatte, wurde es ruhiger und sanfter. Oft setzt sich Papinella gerne auf Maikes Kopf, da es sie als vertrauenswürdige Freundin ansieht, dies tut es auch bei Ash und seinen anderen Freunden.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Gentleman FRBG.png „Der 20. Juli 1969! Die erste Mondlandung! Für die Fernsehübertragung hatte ich extra einen Farbfernseher gekauft!“
Gentleman im Marmoria City Museum
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科