Äon-Ticket: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:


=== 6. Generation ===
=== 6. Generation ===
In [[Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir]] wird es durch [[StreetPass]] die Möglichkeit geben das Äon-Ticket zu erhalten. Dafür muss die sendende Person mit der Original-Wunderkarte im PSS StreetPass aktiviert haben. Mehr Infos folgen am 13. November.
In [[Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir]] wird es durch [[StreetPass]] die Möglichkeit geben das Äon-Ticket zu erhalten. Dafür muss die sendende Person mit der Original-Wunderkarte im PSS StreetPass aktiviert haben. Es wird in jedem Bundesland Deutschlands ein solches Event geben.<ref>http://filb.de/news/gesucht-16-on-ticket-botschafter-fuer-deutschland-2426</ref>


== Fotos ==
== Fotos ==
Zeile 72: Zeile 72:
== Links ==
== Links ==
*[http://www.pokemonrubysapphire.com/de-de/handlung/erhalte-das-aon-ticket Offizielle Website]
*[http://www.pokemonrubysapphire.com/de-de/handlung/erhalte-das-aon-ticket Offizielle Website]
==Einzelnachweise==
<references />


[[Kategorie:Events|Aon-Ticket]]
[[Kategorie:Events|Aon-Ticket]]

Version vom 4. Dezember 2014, 14:41 Uhr

Das Äon-Ticket

Das Äon-Ticket bringt den Spieler in Pokémon Rubin & Saphir, Pokémon Smaragd und den Remakes, Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, auf die Insel im Süden, auf der man Latios bzw. Latias fangen kann.

Genau wie die Alte Karte, das Auroraticket, das Geheimticket und den Gartenpass kann man dieses Item nicht im normalen Spielverlauf erhalten. In Deutschland wurde es im Frühjahr 2004 auf einem Pokémon Day verteilt.

In der CoroCoro vom 10. Oktober 2014 wurde bestätigt, dass das Ticket in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erneut erhaltbar ist. Dadurch wird Latias auch in Pokémon Omega Rubin und Latios in Pokémon Alpha Saphir verfügbar sein. Für Japan wurde das Äon-Ticket als Seriencode-Verteilung bestätigt, ob und wann das Ticket auch im Rest der Welt verteilt wird, ist noch nicht bekannt.

Vorlage:Itembox

Verteilungsart

3. Generation

Es gibt zwei Möglichkeiten an das Ticket zu kommen: Erstens durch eine direkte Übertragung auf der Tour und zweitens wenn man Statistiktausch mit jemandem macht, der das Ticket durch die erste Möglichkeit erhalten hat. Die zweite Möglichkeit ermöglicht es dem Besitzer des Tickets, dieses bis zu 99 Mal an Spieler zu senden, die das Ticket noch nicht haben. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass der Besitzer des Tickets am Stecker 1 des Linkkabels ist.

Auf den Pokémon Days 2004 in Europa musste man sich mit einem der Nintendomitarbeiter verlinken und Geheimgeschehen aktivieren, dadurch bekam man das Ticket übertragen und musste es sich noch bei seinem Vater in Blütenburg City abholen.

Zum Freischalten des „Geheimgeschehen“-Menüs siehe hier

6. Generation

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wird es durch StreetPass die Möglichkeit geben das Äon-Ticket zu erhalten. Dafür muss die sendende Person mit der Original-Wunderkarte im PSS StreetPass aktiviert haben. Es wird in jedem Bundesland Deutschlands ein solches Event geben.[1]

Fotos

Screenshots

Datei:Eon-Ticket-Emerald.PNG
"Eon Ticket" in Emerald (US Version)
Latios auf der Insel im Süden (Saphir)


Verteilungszeiträume

Land Ort Datum
Japan Pokémon Center und World Hobby Fair 19. Januar - 9. Februar 2003
Japan Toys"R"Us 28. Oktober - 23. November 2004
Japan Pokémon Center 11. Februar - 27. Februar 2005
USA E3 & Toys 'R' Us 19. Juli - 1. September 2003
Deutschland Pokémon Days 2004 28. Februar - 21. März 2004
Japan CoroCoro Seriencode 15. November 2014 (einlösbar ab 26. November 2014)
USA Play! Pokémon Organisers
United Kingdom The Great Eon Ticket Relay 2014 29. November 2014

Links

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: