Überspannt!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP429 – Taktisches Theater Alle Episoden Der Hüter des Waldes – EP431 →
Überspannt!
ja ドッキリ! ビックリ! エレキッド!!
en Reversing the Charges
Informationen
Episodennummer 430 (9.09 / AG154)
Staffel Staffel 9
Jahr 2005
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 7. Oktober 2006
Erstausstrahlung DE 14. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Überspannt! ist die 154. Folge von Advanced Generation und die 430. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde reisen weiter, damit Ash sein nächstes Symbol gewinnen kann. Es ist ein sonniger Tag und Ash platziert vorsichtig sein drittes Symbol in der Box. Max sucht mit seinem PokéNav nach der nächsten Kampfstätte und findet heraus, dass sich diese in der Nähe von Fuchsania City befindet. Maike poliert ihr Ei mit Phanpy in der Nähe, welches sie dabei beobachtet. Die Kinder diskutieren, wie lange es dauerte bis Phanpy aus Ashs Ei schlüpfte. Maike hebt dann die Haube des Behälters und platziert das Ei wieder dort. Plötzlich hören alle ein Geräusch, welches an ein Gewitter erinnert, und die Truppe entdeckt, dass ein Unwetter aufgezogen ist. Ein Blitz kommt aus den Gewitterwolken und schlägt in einer nahegelegenen Bergregion ein. Die Freunde machen sich auf den Weg dorthin.

Als sie aus dem Unterholz treten, entdeckt Max einige verletzte Pokémon wie Blanas und Blubella. Ein komisches Geräusch ist zu hören und die Kinder sehen ein Elekid, das mit einem Kokowei kämpft. Maike scannt es. Elekid rotiert mit seinen Armen, um sich aufzuladen und dann einen Stromstoß abzugeben, der Kokowei zurückwirft. Elekid greift rasend nochmals an und besiegt es. Ash versucht es zu stoppen, doch Elekid greift plötzlich Pikachu an. Pikachu wehrt die Attacke blitzschnell mit Eisenschweif ab. Elekid weicht aus und kontert, sodass eine elektrische Ladung durch Pikachu fährt. Pikachu erholt sich und stürmt auf seinen Gegner zu, nur um nochmals getroffen zu werden. Elekid greift mit Donnerschlag an, doch Phanpy greift ein und blockiert die Attacke. Elekid wird noch wütender und stärker und schleudert Blitze in alle Richtungen. Alle müssen ausweichen, aber Maike lässt ihr Ei fallen und Max wird von der unkontrollierbaren Energie getroffen. Elekid schleudert das Ei in die Luft und fängt es mit dem Kopf, bevor es die Gegend zerstört. Als sich der Qualm legt, ist Elekid mit Maikes Ei verschwunden. Maike bemerkt dies und wird nervös und macht sich Sorgen. Elekid versucht derweil, dass Ei vom Kopf zu nehmen, welches jedoch zwischen seinen Ohren stecken bleibt.

Währenddessen wandert Team Rocket einen Pfad entlang und Mauzi entdeckt ein verletztes Sichlor. Elekid kreuzt ihren Weg und sie wollen es fangen. Elekid dreht jedoch schnell seine Arme und schleudert die Gauner davon, wobei James’ Pantimimi in die entgegengesetzte Richtung geworfen wird.

Elekid kann das Ei von seinem Kopf entfernen. Ash und die anderen sind auf der Suche nach diesem, während Team Rocket Pantimimi wiederzufinden versucht. Mauzi entdeckt das Ei, was Jessie erfreut, während James sich noch Sorgen um seinen verloren gegangenen Begleiter macht.

In der Zwischenzeit findet Max Pantimimi, welches verletzt ist, während Team Rocket auf einem Baumstumpf sitzt und James aus Sorge verrückt wird. Als Jessie und Mauzi etwas über das Ei sagen, wird er wütend. Ash und die anderen verarzten Pantimimi und machen sich dann wieder auf die Suche. Als sie Elekid begegnen, bemerkt Maike erschreckt, dass das Ei nicht mehr auf seinem Kopf hängt. Phanpy und Pikachu kämpfen gegen es, als es mit Donnerschlag angreifen will. Beide weichen aus und Phanpy setzt Walzer ein, wird aber zurückgeworfen. Das Kampffeld liegt in Rauch und Elekid verschwindet.

Team Rocket sieht auf ihrer Suche einen Funken und Elekid taucht auf. James will auf es zu laufen, doch Jessie hält ihn auf und alle werden erneut weggeschleudert. Derweil erinnert sich Rocko, wie Pikachu früher überladen war und vermutet, dass Elekid dasselbe Problem habe. Es kommt wieder zu einem Gewitter und Pikachu wird von einem Blitz getroffen. Plötzlich taucht eine Maschine auf und die Kinder finden schnell heraus, dass Team Rocket diese steuert. Maike entdeckt, dass James ihr Ei hat und dieser, dass Pantimimi bei ihr ist. Die beiden tauschen schnell ihre Besitztümer. James steigt dann zurück in die Maschine, von welcher ein Netz abgefeuert wird. Pikachu weicht aus und elektrisiert die Maschine.

Phanpy greift die Maschine an und die Ladung verschwindet. Drei Bomben werden abgefeuert, doch Phanpy wehrt diese mit Einigler ab. Die Maschine wirft es zurück und Elekid greift ein. Es versucht Donner zu verwenden, als Pikachu ebenfalls die Attacke einsetzt, um ihn zu helfen. Die Batterie des Roboters lädt sich langsam immer mehr auf und die beiden verwenden mehr Kraft, sodass die Maschine überlädt und explodiert. Als sich der Rauch legt, ist Elekid wieder normal. Ash befiehlt Phanpy Walzer einzusetzen, um Pikachu und Elekid zu beschützen, doch dieses wird wieder zurückgeworfen. Ein mysteriöses Licht umhüllt seinen Körper und es entwickelt sich zu Donphan, was alle erstaunt und erfreut. Es rollt auf Team Rocket zu und rammt die Maschine in den Boden. Mit dem neu erlernten Hyperstrahl schleudert es das Gaunertrio anschließend davon.

Elekid ist nun wieder normal und verabschiedet sich. Die Kinder reisen weiter Richtung Fuchsania City.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Samurzel Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
← EP429 – Taktisches Theater Alle Episoden Der Hüter des Waldes – EP431 →
In anderen Sprachen: