Absol (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Absol ist ein Sprinter in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich.

Strategie

Absol ist ein Sprinter und hat damit eine hohes Bewegungstempo von vier Sternen. Dadurch kann sich Absol schnell über das Kampffeld bewegen und so effektiv die anderen Teammitglieder mit seinen schlagkräftigen Attacken unterstützen. Durch Absols passive Fähigkeit Glückspilz wird die Volltrefferquote dauerhaft erhöht, was Absols Angriffe noch gefährlicher macht. Absol entwickelt sein volles Schadenspotenzial ab Level 7, weshalb ein schnelles Hochleveln empfehlenswert ist.

Absol ist auf den Nahkampf ausgelegt und nutzt physische Angriffe. Die Attacke Nachthieb hat eine erhöhte Volltrefferquote, die sich weiter erhöht, je niedriger die KP der Gegner sind. Daher harmoniert diese Attacke besonders gut mit der Fähigkeit Glückspilz. Die alternative Attacke Verfolgung kann hingegen bei einem überraschenden Angriff von hinten von Vorteil sein.

In Kombination mit Nachthieb lässt sich sehr gut die Attacke Psychoklinge nutzen. Wenn ein Gegner von dieser Attacke getroffen wird, erhöht sich der Schaden von Absols nächsten drei Basisangriffen gegen das betreffende Pokémon.

Als Kampf-Items empfiehlt sich der Fluchtknopf, damit das weniger defensive Absol schnell aus der Gefahrenzone flüchten kann. Als getragene Items empfehlen sich Items, die seine Voltrefferqoute oder seinen physischen Angriff erhöhen. Möglich wäre z. B. eine Kombination aus Scope-Linse, Scharfklaue und Muskelband/Leichtstein.

Entwicklung

Absol ist eines der Pokémon in Pokémon UNITE, die keine Entwicklungsstufen aufweisen.

Attacken-Set

Glückspilz 
Beschreibung
Erhöht die Volltrefferquote.
Standardangriff 
{{{lv_atk}}}
Offenlegung
  
Nachthieb 
Lv. 5
Verfolgung 
{{{lv_atk}}}
Schlitzer
 
Psychoklinge 
Lv. 7
Tiefschlag 
{{{lv_um}}}
Finsterklauen
 

Statuswerte

Vorlage:UNITE-Pokémon Statuswerte

Holowear

Für Absol ist ein Holowear verfügbar.

In anderen Sprachen: