Agoyon (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Agoyon
Informationen
Typ Gift Drache
Episodendebüt EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Agoyon EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Ashs Agoyon*

Agoyon hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!. Im Verlauf des Anime spielt es als Ashs Agoyon, welches freigelassen wurde, eine besondere Rolle.

Auftritte

Wildes Agoyon

Im Anime taucht ein Exemplar von Agoyon zunächst in einem Traum von Ashs Venicro in Zeichen der Liebe! auf, wo es geschwächt und unglücklich in einer dunklen Felshöhle liegt. Schließlich wird in Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! bekannt, dass dies eine echte Vision von Venicros Heimatwelt war, als die Ultra-Wächter durch Lunalas Einfluss dorthin gelangen. Agoyon erzählt ihnen per Telepathie, dass Necrozma einst diese Welt gehütet, dann jedoch sein Licht verloren habe, woraufhin die Welt verödet sei. In Die Zukunft beginnt jetzt! sammeln daraufhin alle ihre Kräfte und werden dabei auch von Agoyon unterstützt. Schließlich kann Necrozma dadurch seine Ultra-Form erreichen und die Welt wieder erstrahlen lassen. Agoyon dankt Ash und seinen Freunden und nimmt Venicro wieder in seiner Heimat auf.

Ashs Agoyon

Ashs Agoyon
→ Hauptartikel: Ashs Agoyon

Während der Abschlussfeierlichkeiten der Alola-Liga öffnen sich plötzlich mehrere Ultrapforten über der künstlichen Insel. Daraus treten in Z-Attacken-Showdown! drei Schlingking hervor, die die Insel und ihre Besucher angreifen. Ash und Kukui sehen sich dabei alleine mit einem der Schlingking konfrontiert, als sich deren Pforte schließt und sie schon befürchten, es nicht mehr vertreiben zu können. Da stößt ein Agoyon die Pforte mit seinem Stachel auf. Es stellt sich als Ashs Venicro heraus, welches sich entwickelt hat. Es attackiert Schlingking mit Donnerblitz, woraufhin Kukui es um seine Kraft bittet. Mit der gebündelten Kraft von Agoyons und Pikachus Gigavolt-Funkensalve kann Schlingking in die Ultrapforte geschleudert werden.

Im Kampf gegen Professor Kukui besiegt es dessen Lucario, bevor es Kapu-Riki unterliegt.
In Träume von Sonne und Mond! öffnet sich eine Ultrapforte über Professor Kukuis Haus und Ash, der versteht, dass Agoyon in seiner Heimat Freunde hat, um das es sich kümmern muss, lässt es ziehen. Als Zeichen ihrer Freundschaft befiehlt Ash Pikachu Donnerblitz einzusetzen, um Agoyon ein letztes Mal zu erfreuen. Anschließend verschwindet es durch die Ultrapforte.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Donnerblitz Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Donnerblitz EP1081 – Z-Attacken-Showdown! Ash
Gigavolt-Funkensalve EP1081 – Z-Attacken-Showdown! Ash
Kreuzschere EP1084 – Feurige Überraschungen! Ash
Matschbombe EP1084 – Feurige Überraschungen! Ash
Drachenpuls EP1084 – Feurige Überraschungen! Ash


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1025 – Zeichen der Liebe! Traum
EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! wild physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild physisch
EP1037 – An den Haaren herbeigezogen! wild Fotos
EP1081 – Z-Attacken-Showdown! Ash/wild physisch/Rückblick
EP1082 – Ganz ohne Maske! Ash physisch
EP1083 – Voller Kampf voraus! Ash physisch
EP1084 – Feurige Überraschungen! Ash physisch
EP1085 – Von Z bis Z! Ash physisch
EP1086 – Träume von Sonne und Mond! Ash/wild physisch/Rückblick
EP1219 – Partner gegen Partner! Ash Fantasie
EP1222 – Helden vereinen sich! Ash Fantasie