Alte Rivalen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP270 – Ein entschiedenes Unentschieden Alle Episoden In der Hitze des Gefechts – EP272 →
Alte Rivalen
ja けっしょうリーグ!フルバトル6VS6!!
en The Ties That Bind
Informationen
Episodennummer 271 (5.60 / EP271)
Staffel Staffel 5
Jahr 2002
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 20. September 2003
Erstausstrahlung DE 28. Mai 2004
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Animationsleitung 宍戸久美子 Kumiko Shishido
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Alte Rivalen ist die 271. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und die alte Pokéball-Hälfte

Am Ende der letzte Folge sah man, dass Ash schockiert war, herauszufinden, dass sein nächster Gegner sein Erzrivale Gary ist. Nach einem kurzen Gespräch über einen halben Pokéball, ist Ash so aufgebracht und fürchtet, dass er von Gary aus dem Turnier geworfen wird. Nachts in seinem Zimmer durchsucht Ash seine Mitbringsel und findet die andere Hälfte des Pokéball, die weiße, die zu Garys Halben passt. Er erklärt Misty und Rocko die Geschichte, die sich dahinter verbirgt: Einige Tage nach dem Beginn von Ashs Reise fischte der junge Trainer an einem Fluss und fing ein Karpador, welches ihn dauerhaft ins Gesicht schlug, bevor es wieder ins Wasser viel. Gary, der auf der anderen Seite war, sah dies und machte sich über seinen Rivalen lustig und kritisiert seine miserablen Kenntnisse über Pokémon, da Ash nicht einmal Karpadors einzige Attacke Platscher benennen kann. Die beiden fischten gerne am Fluss und die Situation eskalierte, als beide an derselben Stelle angeln wollten. Beide hatten etwas am Haken und erkannten, dass sie denselben Pokéball an der Leine haben. Beide Trainer wollten diesen haben und zogen, sodass er in zwei Hälften zerbrach. Ash akzeptierte dieses Unentschieden, während Gary dies als Niederlage betrachtete.

Ash und Gary streiten beim Angeln

Seit diesem Tag hat Ash seine Hälfte in der Obhut und nutzt ihn als Glücksbringer. Er gibt zu, dass die Niederlage gegen Garys Evoli gezeigt hat, dass er für einen Sieg noch nicht bereit war, sodass er sich für die nächste Chance vorbereitete. Obwohl Ash bereit zum Kampf ist, erinnert Misty ihn an den heutigen Tag zur Erholung. Rocko rät ihm eine Strategie auszuarbeiten.

Am nächsten Tag öffnet das Team Rocket-Trio wieder ihren größeren Souvenirstand. James ist sicher viel verkaufen zu können, während Mauzi daran zweifelt, weil Ruhetag ist. Derweil ist Misty überrascht, als sie herausfindet, dass Ash und Rocko Bücher ausgeliehen haben, um eine Strategie vorzubereiten. Ash hat in der letzten Nacht nicht geschlafen und hat eine Seite im Computer entdeckt, welche Informationen über zehn von Garys Pokémon enthält. Als Ash Misty sein Talent am PC beweisen will, stürzt dieser jedoch ab. Misty nutzt die Gelegenheit und schleppt ihn zum Frühstück.

Ash und seine Freunde studieren Gary Team

Draußen reden die Freunde über die Strategie. Rocko bemerkt, dass Gary keinen bestimmten Typ bevorzugt und seine Pokémon immer wechselt. Ash bestätigt dies und sieht dann einen Schatten über sie fliegen. Er wird von Glurak mit Flammenwurf begrüßt, welches auf Rockos Anfrage hin von Gluracific Nationalpark zu ihnen geschickt wurde. Als Ash es begrüßt, taucht Gary auf. Die Rivalen starren sich an, bis Professor Eich auftaucht, was beide überrascht. Delia Ketchum erscheint ebenfalls und die beiden erklären, dass sie bisher per TV zugeschaut haben, sie nun aber live anfeuern wollen. Eich hat eine Überraschung und aktualisiert ihre Pokédex. Obwohl Misty und Rocko auf die neuen Daten gespannt sind, starrt Gary seinen an bevor er geht. Ash wird daran erinnert, sich wieder der Strategie zu widmen, sodass die Kinder auch gehen, nachdem Delia Ash ein paar nette Worte gesagt hat. Später gratulieren sich Mauzi und Jessie sich selbst dafür, dass sie so viel verkauft haben. James hingegen arbeitet nun sogar noch härter, um am nächsten Tag mehr zu verkaufen.

Am nächsten Tag beginnt die nächste Runde und man sieht Macey und Jackson im Publikum sitzen. Der Moderator verkündet, dass es dort jeweils einen vollen Kampf mit unterschiedlichen Kampffeldern geben wird.

Skaraborn besiegt Magmar

Harrison kommt weiter, da sein Sniebel Machomei besiegen kann. Ash gratuliert ihm und erinnert ihn daran, dass er gegen den Sieger aus dem Kampf zwischen ihm und Gary antreten wird.

Auf dem Kampffeld wird Gary von seinen Cheerleaderinnen angefeuert, während Mistys Togepi, Quaxo und Enton Ash mit Pikachu und seinen beiden Freunden von der Seitenlinie aus zujubeln. Der Kampf beginnt auf dem Gesteinfeld und Gary beginnt mit Nidoqueen, während Ash Tauros in den Kampf gerufen wird.

Nidoqueen beginnt mit Steinwurf, sodass Steine durch die Luft fliegen und Tauros treffen. Tauros kann jedoch welche abwehren und will mit Hornattacke angreifen. Nidoqueen fängt es jedoch ab, indem es seine Hörner packt und besiegt es dann mit Hyperstrahl.

Wie wird der Kampf der Rivalen ausgehen?

Nun setzt Skaraborn ein, während sein Gegner Nidoqueen für Magmar einsetzt. Dieses beginnt mit Flammenwurf, doch Skaraborn weicht aus und greift mit Furienschlag an. Magmar wird hochgeworfen und kann Feuersturm verwenden. Es landet auf seinem Gegner und feuert weiter. Dann setzt es zusätzlich noch Flammenwurf ein. Skaraborn kann das Feuer mit den Flügeln wegblasen und greift mit Vielender an, sodass Magmars Verteidigung überwunden und es besiegt werden kann.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Gary Niko Macoulis
Professor Eich Achim Geisler
Delia Marion Hartmann
Harrison John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Skaraborn Tobias Lelle
Magmar Manfred Erdmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Ties That Bind
Japanisch けっしょうリーグ!フルバトル6VS6!!
Spanisch Lazos que unen*/¡Los lazos que unen!*
Französisch Mon meilleur ennemi
Italienisch Il torneo della vittoria (prima parte)
Portugiesisch Os Empates que Amarram

Trivia

Fehler

  • Die Szene mit dem geteilten Pokéball soll sich kurz nach Ashs Aufbruch abgespielt haben, was mit den Anfangsfolgen der Serie nicht übereinstimmt.
  • Machomei wird fälschlicherweise Maschock genannt.
  • In der Szene in der Turtok Hydropumpe einsetzt, ist sein Unterkiefer blau gefärbt.
← EP270 – Ein entschiedenes Unentschieden Alle Episoden In der Hitze des Gefechts – EP272 →
In anderen Sprachen: