Amalia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amalia

ja ヒガナen Zinnia

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Blütenburgwald *
Schlotberg *
Moosbach City *
Wurzelheim
Blütenburg City
Granithöhle
Meteorfälle
Raumfahrtzentrum
Himmelturm
Spiele ΩRαS
Charakter
Pokémon-Typ Drache
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Amalia ist ein neuer Charakter, der in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde. Amalia ist die Schlüsselfigur der Delta-Episode. Mittels ihres Mega-Beinreifs kann sie ihr Brutalanda mega-entwickeln. Man sieht sie auch kurz, als Rüpel von Team Magma/Team Aqua verkleidet, als sie Jördis bzw. Wolfgang im Blütenburgwald Bericht erstattet, auf dem Schlotberg, wo sie den gegnerischen Boss bekämpft und in Moosbach City, nachdem man Hoenn vor der Bedrohung durch Groudon/Kyogre gerettet hat.

Als aktuelle Erbin der Meteoraner, einem der beiden antiken Völker Hoenns, setzt sie sich für die Erweckung Rayquazas ein und ist strikt gegen den Gebrauch von Endlosenergie, da diese aus der Lebensenergie der Pokémon gespeist wird. Deshalb kritisiert sie die Devon Corporation stark, deren Projekte die Endlosenergie in großem Rahmen nutzen und die somit wirtschaftlich erst aufsteigen konnte. Da die Rakete des Raumfahrtzentrums in Moosbach City, die den Meteor, der auf die Erde zufliegt, wegteleportieren soll, mehr Endlosenergie benötigt als Azetts ultimative Waffe es vor 3.000 Jahren tat, will sie dringend von dieser Möglichkeit absehen und stattdessen Mega-Rayquaza herbeirufen. Desweiteren befürchtet sie, dass der Meteor durch den Dimensionswandler lediglich in eine Parallelwelt, die durch die unerschöpflichen Energiemengen der Mega-Entwicklung entstanden ist, geschickt wird und den Menschen und Pokémon dort zum Verhängnis wird.

In den Spielen

Ihre Pokémon

Datei:Sugimori 293.png
Avelina ×(Flurmel)
Datei:Sugimori 261.png
Fiffyen ×(Schlotberg)


Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

Himmelturm

Amalia: ... ...Diese Uniform brauch ich jetzt nicht mehr. [...] Hopp! Puuuh... So ist’s gleich viel besser! Dieser Fetzen hat ein bisschen gemüffelt... Außerdem schwitzt man darin so schnell...
Avelina: Flurma...!
Amalia: Ach, Avelina... Bist du froh, dass ich wieder wie ich selbst aussehe? Du bist ja so niedlich...! Ich könnte dich den ganzen Tag lang knuddeln... ... Hach... Wir haben nicht mehr viel Zeit. Nur noch ein paar Wochen vielleicht... Nein, nur noch wenige Tage... Da dieses Kind die Wiedererweckung eines der beiden urzeitlichen Pokémon aufgehalten hat, ist die Sache etwas komplizierter geworden. ... Na, wie auch immer. Ich habe mir bereits einen Plan zurechtgelegt. Dafür brauche ich aber zuerst ein paar Schlüssel-Steine von Trainern mit dem gewissen Etwas...
Avelina: Flulurm...
Amalia: Ich werde dich auf jeden Fall beschützen... Avelina...
– Zu Beginn der Delta-Episode

Wurzelheim

Amalia Huch? Was für ein Zufall! Ich habe gerade an dich gedacht! Schön, dich kennenzulernen! Das ist unser erstes richtiges Treffen, oder? Ja, ich glaub schon. Ich bin Amalia! Und du bist... <Name des Spielers>! Wie du siehst, bin ich voll im Bilde! Du bist der neue Champ der Pokémon Liga, alle Leute schwärmen von deiner engen Freundschaft zu deinen Pokémon und du beherrschst die Mega-Entwicklung. Hab ich noch was vergessen?
Avelina: Flurm...
Amalia: Ja, ja, ich weiß schon... Du willst schnell weiter, stimmt’s? Aber Wurzelheim ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Und die Leute, die hier wohnen, sind alle wirklich reizend! Deine Nachbarin/Dein Nachbar zum Beispiel... Oh, ich muss mich entschuldigen... Ich hab mal wieder viel zu viel geredet. Zum Kennenlernen sollte das erst mal ausreichen! Also dann, bis demnächst! Ciao!
– Wenn man sein Haus verlässt

Granithöhle

Amalia: Interessant... Es ist verblüffend, wie sehr diese Wandmalerei der an jenem ehrwürdigen Ort ähnelt... Der größte Unterschied besteht wohl darin, dass diese hier die Protomorphose darstellt, während jene andere die Mega-Entwicklung zeigt. Wenn man sich vorstellt, dass hier einstmals unsere Ahnen gelebt haben... Die Prophezeiung spricht von einem gewaltigen Unheil, das von jenseits des Himmelsgewölbes, womöglich aus dem Weltall, auf unseren Planeten hereinbrechen soll... Doch meine Vorfahren kannten einen Weg, um dieser ausweglosen Lage Herr zu werden und überlieferten ihn von Generation zu Generation, bis...
Avelina: Flurmamaaaaa...
Amalia: Was hast du denn, Avelina? Huch...? Wir laufen uns aber oft über den Weg, findest du nicht, <Name des Spielers>? Interessierst du dich auch für die Wandmalerei? Oder suchst du nach einem Meteoritenstück wie diesem? Diese Steinchen dienen einem Legendären Pokémon, das hoch oben im Himmel lebt, als Energiequelle, weißt du? Du bist wirklich ein faszinierender junger Mann/eine faszinierende junge Frau! Ich kann mich nicht mehr gedulden... Ich muss einfach gegen dich kämpfen! Aber bevor ich dich auf dem falschen Fuß erwische... Bist du überhaupt bereit für einen Kampf? Kein Problem! Dann warte ich solange. Schließlich will ich ja, dass du in deiner absoluten Bestform gegen mich antrittst!/Ich habe nichts anderes von dir erwartet! Also gut! Dann zeig mir mal, was du und dein Pokémon-Team so draufhabt!
– Vor der Höhlenmalerei
„Ja, ja, das ist gut! Genau das hatte ich erwartet.“
– Kampfabspann
Amalia: Klasse, absolute Spitzenklasse! Das war fantastisch, <Name des Spielers>! Hier, nimm dieses Meteoritenstück als kleines Zeichen meiner Anerkennung! [...] Dieser funkelnde Meteorit, den du bei dir trägst, wirkt irgendwie sehr... wichtig auf mich... Du solltest darauf ebenso gut aufpassen wie auf das Meteoritenstück, das ich dir gerade gegeben habe. ... Zwei Fragen habe ich zum Schluss noch an dich... Wie stark bestimmen deine Wünsche dein Handeln? Und wie viel von der Wirklichkeit musst du kennen, bevor du guten Gewissens in Aktion treten kannst?
Avelina: Flurmamaaaaa...!
Amalia: Ist ja schon gut, ich hab dich nicht vergessen. Du bist ganz schön verwöhnt, meine kleine Avelina. Wo sollen wir denn als Nächstes hingehen, mein Liebling?
– Nach dem Kampf

Moosbach City

Amalia und Avelina betritt die Szene
Amalia: Wow! Das hier ist also das Herzstück des berühmten Raumfahrtzentrums, von dem jeder spricht! Ist das nicht toll, Avelina?
Avelina: Flumlumlurm!
Die Empfangsdame betritt die Szene
Empfangsdame: Hey! Was erlauben Sie sich eigentlich?! Sie können hier nicht einfach unangemeldet rein!
Amalia: Na, na, kein Grund zur Aufregung. Wir wollen uns nur ein bisschen umsehen! Da können Sie doch bestimmt mal ein Auge zudrücken! ♪ Oder...?
Empfangsdame: Ähm...
Troy: Wer ist diese Frau? Sie hat eine bemerkenswerte Ausstrahlung...
Amalia: Oh, du schon wieder! Äh... Wie heißt du noch mal? <Name des Spielers>, hab ich recht? Natürlich hab ich recht!
Professor Kosmo: W-wer sind Sie? Los, sagen Sie schon! Und was haben Sie hier verloren?!
Amalia: Meinen Sie etwa mich? Ich heiße Amalia und bin nichts weiter als eine einfache Besucherin, die sich in Gedanken weit raus ins All träumt. Wow, dieser Ort ist einfach unglaublich! Wenn ich an all die Hoffnungen und Sehnsüchte, das Blut, den Schweiß und die Tränen denke, die vergossen worden sein dürften, um die Menschheit auf diese technologische Stufe zu katapultieren... Glaubt ja nicht, ich wüsste nicht, mit welcher Art von Energie diese Rakete ins All geschossen werden soll! Es handelt sich dabei um dieselbe abscheuliche Technologie, die der menschliche Geist bereits damals vor 3 000 Jahren ersonnen hat... Ihr lebt in dem Glauben, der Menschheit und der Welt einen Gefallen zu tun, doch letztlich seid ihr im Begriff, die Fehler eurer Vorväter zu wiederholen... Schlimmer noch, wenn es stimmt, was mir eben zu Ohren gekommen ist, werdet ihr noch größeres Unheil anrichten als eure Ahnen...
Troy: Wollen Sie damit sagen, dass wir hier einfach Däumchen drehen und tatenlos mitansehen sollen, wie der Meteor unseren Planeten zerstört?
Amalia: Hahaha... Für einen ehemaligen Champ der Pokémon Liga bist du erschreckend schwer von Begriff... Ich hoffe, der aktuelle Champ ist etwas heller im Kopf... Also, <Name des Spielers>... Was hast du dazu zu sagen? Fällt dir eine andere Lösung ein? Oh, im Ernst? Ich bin schon sehr gespannt, sie zu hören! Du musst mich unbedingt einweihen, sobald wir etwas Zeit haben!/Verstehe... Da habe ich wohl zu viel von dir erwartet... Aber das ist überhaupt kein Problem! Man kann nicht für alles eine Lösung haben... Ich sage nicht, dass eure Sicht der Dinge falsch ist. Aber ich möchte, dass ihr die ganze Angelegenheit noch einmal gründlich durchdenkt und euch darüber klar werdet, dass es neben notwendigen Opfern auch unnötige gibt! Ach, es ist echt deprimierend... Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass Menschen, die über derart umfassendes Wissen und solch fortschrittliche Technologie verfügen, nicht nach neuen Lösungen suchen, sondern stattdessen ohne nachzudenken die folgenschweren Fehler der Vergangenheit wiederholen. Ja, sogar neue begehen! Ihr habt nicht genug Vorstellungskraft!
Professor Kosmo: ...
Amalia: Oh, aber ich wollte nicht unhöflich sein. Schließlich wart ihr ja mitten in einer Unterhaltung... Also, wir machen dann mal die Flatter. Komm, Avelina!
Avelina: Flururururmel!
Amalia und Avelina verlassen die Szene
– Im Ersten Stock des Raumfahrtzenrums
Pokémon Omega Rubin-Edition | Pokémon Alpha Saphir-Edition
???: Gut gemacht, Avelina!
Amalia betritt die Szene
Troy: Das ist doch die Frau vom Volk der...
Amalia: ...Meteoraner, in der Tat! Du kannst mich auch Amalia nennen. Avelina!
Avelina: Flurrr!
Amalia: Danke! Also... Dieses Gerät ist schon fantastisch, oder? Ein Knopfdruck, und – schwupps – schon ist der Meteor woanders und bereitet uns keine schlaflosen Nächte mehr! Dann wäre endlich alles wieder gut!
Amalia klatscht
Amalia: Ahahahaha! Ja, keine Frage... Ich kann dem ehemaligen Champ nur beipflichten... Diese Maschine ist in der Tat die letzte Hoffnung, den Planeten vor dem Untergang zu bewahren! Aber... Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was für verheerende Folgen euer Plan für andere Menschen und Pokémon haben könnte? Ihr steht kurz davor, unzählige Lebewesen in großes Leid zu stürzen!
Troy: Was meinen Sie damit?
Amalia: Du hast keinen blassen Schimmer, wie? Keine Sorge, das hatte ich erwartet...
Troy: Grrr!
Amalia: Und du, <Name des Spielers>? Weißt du, was ich meine, wenn ich sage, dass die Hoffnung für unsere Welt gleichzeitig Verzweiflung für eine andere bedeutet? Sehr schön! Genau das wollte ich hören!/Das hatte ich befürchtet... Na ja, mach dir nichts draus, dafür kannst du nichts. Wir vom Volk der Meteoraner wissen, wovon wir sprechen, denn dies ist Teil unseres kulturellen Gedächtnisses, das sich aus unserem reichen Erfahrungsschatz speist. Die schier unerschöpflichen Energiemengen, die bei der Mega-Entwicklung freigesetzt werden, bringen unsere Welt derart ins Wanken, dass eine parallele Welt entstand, die unserer offenbar zum Verwechseln ähnlich ist... Eine Hoenn-Region, die unserer nahezu bis ins Detail gleicht und welche von Menschen und Pokémon bevölkert wird, die sich nur geringfügig von dem unterscheiden, was uns vertraut ist... Eine Welt, in der die Entwicklung von Pokémon anderen Gesetzen gehorcht und in der die Mega-Entwicklung nicht existiert... Eine Welt, in der es vor 3 000 Jahren keinen Krieg gab und in der die ultimative Waffe nie gebaut wurde... Doch was wäre, wenn der Meteor durch euer Wurmloch in eben diese Parallelwelt teleportiert würde...? In eine Welt, deren Bewohner möglicherweise weder über die notwendige Technologie zur Zerstörung jener Bedrohung aus dem All verfügen, noch die Kraft besitzen, den Meteor in einer anderen Dimension zu entsorgen! Welches Schicksal würde diese Menschen wohl erwarten? ... Das übersteigt jede Vorstellungskraft.
Amalia hat den Dimensionswandler zerstört!
Professor Kosmo: Sind Sie noch bei Trost?! Eine Parallelwelt, die der unseren scheinbar zum Verwechseln ähnlich ist?! Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen! Nichts dergleichen konnte bislang zweifelsfrei nachgewiesen werden! Wegen solch unhaltbarer Ideen haben Sie den Dimensionswandler zerstört?!
Troy: Was um alles...
Amalia: Wie gewonnen, so zerronnen... Nichts währt ewig, auch die Hoffnung nicht!
Professor Kosmo: W-wissen Sie eigentlich, was Sie da angerichtet haben? Wie wollen Sie sich dafür verantworten?!
Amalia: Jetzt beruhigen Sie sich doch erst einmal, Professor! Alles wird gut. Ich... Nein, wir... Wir können nämlich sowohl unsere als auch die andere Welt beschützen.
Troy: Was meinen Sie mit „wir“?
Amalia: Ach, stimmt! Das hätte ich fast vergessen! Ich brauche ja noch etwas von dir...
Jördis: W-was?!
Amalia hat Jördis den Schlüssel-Stein entwendet!
Jördis: Oooooh!
Amalia: Diesen Schlüssel-Stein können wir jetzt auch abhaken! Jetzt muss ich nur alle, die ich erbeutet habe, mit dem im Versteck dieser Leute kombinieren, und dann...
Avelina: Flurmel!
Amalia: So, ich hab leider einen vollen Terminkalender... Wir machen dann mal die Flatter! Also dann!
Avelina: Fluuuurmel!
Amalia und Avelina verlassen die Szene
– Nach dem Kampf gegen Jördis und den Rüpel

Team Aquas/Magmas Versteck

Pokémon Omega Rubin-Edition | Pokémon Alpha Saphir-Edition
Marc: Uargh...?!
Amalia: Und Schluss! Die stolze Gewinnerin ist... Amalia! Hoppla, das bin ja ich! Hihi!
Kalle: Marc! Sir! S-sind Sie unversehrt?
Marc: Ungh... Unglaublich... Ich, der große Marc, soll gegen eine junge Dame wie sie verloren haben?
Avelina: Flurm! ♪ Flurm! ♪
Amalia: Oh, Avelina! ♪ Da freut sich aber wer! Du kommst eben ganz nach deiner Frau Mama. Wir beide sind immer auf einer Wellenlänge! Hahaha!
Marc: Wer... Wer sind Sie überhaupt?
Amalia: Wer ich bin? Hm, gute Frage... ... Ich hab es im Leben zu nichts gebracht... Nichts ist je so gelaufen, wie ich es wollte... Wer bin ich also? ... Ach, lassen wir den Quatsch... Eine Identitätskrise ist das Letzte, was ich jetzt brauche! Hey, <Name des Spielers>! Steh da nicht rum wie bestellt und nicht abgeholt! Los, komm schon rüber!
Kalle: Kindchen! Du bist es!
Marc: Was führt dich hierher?
Amalia: Ist doch klar! Er/Sie ist eben ein echter Held/eine echte Heldin, und echte Helden/Heldinnen retten nun mal die Welt! Aber diesmal stand er/sie leider eine Minute zu spät auf der Matte!
Marc: Argh!!
Amalia hat Marc seinen Schlüssel-Stein entwendet!
Kalle: Vorsicht, Sir!!
Amalia: So, dein Schlüssel-Stein gehört ab jetzt mir! Endlich ist es so weit, Avelina...
Avelina: Flurm?
Amalia: Jetzt haben wir alles zusammen... ...um Rayquaza herbeizurufen! Damit wäre unsere Arbeit hier getan. Wir machen dann mal die Flatter! <Name des Spielers>... Du folgst mir am besten. Auf uns wartet als Nächstes der Himmelturm, ein Ort, der zu Anbeginn der Zeit versiegelt wurde... Wenn du nicht weiterweißt, dann bitte am besten den ehemaligen Champ um Hilfe. Also dann! Los geht’s!
Avelina: Fluuuurmel!
Amalia und Avelina verlassen die Szene

Himmelturm

„Da bist du ja. Schön! Danke, dass du gekommen bist. [...] Du bist gut, <Name des Spielers>... Wirklich beeindruckend. Und weißt du was? Du hast mich so überzeugt, dass ich dir etwas schenken möchte... Etwas, das ich lange aufgehoben habe. Lass uns gemeinsam einen Blick auf das Wandbild werfen, das das Innere dieses Turms ziert... Es erzählt die Geschichte der Menschen, der Pokémon und der Natur. Sie wurde von uns Meteoranern seit Jahrtausenden von Generation zu Generation weitergereicht. Und nun will ich diese Geschichte an dich überliefern... Vor vielen Tausend Jahren, zu Urzeiten also, durchflossen den Planeten schier grenzenlose Vorräte an Naturenergie. Proto-Groudon und Proto-Kyogre lieferten sich im Streit um diese Energie immer wieder erbitterte Kämpfe... Die Menschen waren angesichts der gewaltigen Kraft der beiden Pokémon in ihrer Proto-Form völlig machtlos. Es blieb ihnen nichts übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass die Schrecken bald ein Ende nehmen würden. Zur gleichen Zeit stürzten aus dem Dunkel des Alls, hoch über den Wolken, unzählige Meteore auf unseren Planeten herab. Sie schlugen in die Wasserfälle einer Gegend ein, in der ein Volk von Drachen-Pokémon-Trainern lebte... So, das reicht erst mal! Das war Kapitel 1 der Geschichte. Legen wir hier eine Pause ein. Kapitel 2 bekommst du im nächsten Stock zu hören. Freu dich schon mal drauf!“
– Auf der Ersten Etage
„Oh, da bist du ja. Dann kann’s weitergehen! Du bist bestimmt schon auf Kapitel 2 gespannt, was? Also dann... Trommelwirbel... Die Spannung steigt! Die Meteoriten strahlten in allen Farben des Regenbogens, als seien sie zum Leben erwacht. Plötzlich fuhr ein in smaragdgrünes Licht gehülltes Pokémon vom Himmel herab. Es war, als würde es vom Licht der Meteoriten magisch angezogen werden. Dieses Pokémon war... Rayquaza. Rayquaza zwang die beiden Pokémon trotz ihrer Proto-Form in die Knie und gab so dem Planeten den Frieden zurück. Die Bewohner der Hoenn-Region feierten Rayquaza fortan als ihren Weltenretter. Dann, tausend Jahre später, fiel ein weiterer Meteorit aus dem All auf unseren Planeten herab. Er war deutlich größer als seine Vorgänger und bohrte beim Aufprall mit seiner unglaublichen Masse ein gewaltiges Loch in Meer und Morast. Dieser gigantische Krater sollte später einmal den Namen Xeneroville tragen... So! Damit wären wir auch schon am Ende von Kapitel 2 angelangt! Aber das war bisher alles noch Vorgeplänkel. Wenn du mehr hören willst, dann folge mir!“
– Auf der Zweiten Etage
„So langsam nähert sich die Geschichte ihrem Höhepunkt... Wo waren wir noch gleich? Ach ja... Durch den Meteorit entstand das zukünftige Xeneroville... Nach dem Einschlag des gigantischen Meteoriten suchte eine uralte Bedrohung die Menschen heim... Der Aufprall hatte Risse in den Boden Hoenns getrieben, aus denen nun die Naturenergie entströmte, die tief unter der Erde gespeichert war. Diese Energie erweckte Proto-Groudon und Proto-Kyogre wieder aus ihrem Schlaf und mit ihnen ihren alten Zwist. Die Menschen sehnten sich nach einem Retter und erinnerten sich an die Ereignisse von vor tausend Jahren, als das in smaragdgrünes Licht gehüllte Pokémon erschienen war. Doch dann geschah es: Der Meteorit, der inmitten des heutigen Xeneroville eingeschlagen war, begann, in leuchtend hellen Farben zu erstrahlen...! Der Anblick glich einem gigantischen Schlüssel-Stein... Und ein weiteres Mal schoss Rayquaza vom Himmel herab! Rayquaza hatte das Flehen der Leute erhört. Diese waren ihm sehr dankbar und legten noch größere Hoffnung in das Pokémon. Daraufhin vollzog Rayquaza eine Wandlung... Es verschwand in grellem Licht und trat daraus in einer Form hervor, die kein Mensch je zuvor gesehen hatte. Seine neue Form war noch erhabener, seine überbordende Lebenskraft noch überwältigender... Rayquazas Verwandlung war nicht nur eine Reaktion auf das regenbogenfarbene Leuchten des Meteoriten, sondern auch auf die Hoffnung der Menschen... Hoffnung... Ein äußerlich nicht erkennbares Gefühl, das im Grunde genommen ein Ausdruck von Ungewissheit ist... Doch eben dieses Gefühl hatte Menschen und Pokémon enger zusammenrücken lassen und Rayquaza zu seiner neuen Form verholfen. Na, erinnert dich diese Geschichte an irgendwas? ... Exakt. Genau so funktioniert auch die Mega-Entwicklung...!“
– Auf der Dritten Etage
„Wie die Geschichte ausging, willst du wissen? Nun... Die Hoffnung der Menschen hatte Rayquaza eine neue Form verliehen... Aber hat es sie am Ende auch wirklich gerettet? Rayquaza stellte sich erneut zwischen Proto-Groudon und Proto-Kyogre. Als sein gülden leuchtender Bart am Himmel glänzte, erhellte ein smaragdgrünes Licht die Umgebung, und es zog ein stürmischer Wind auf. Das Licht und der Wind beraubten Proto-Groudon und Proto-Kyogre im Nu ihrer gewaltigen urzeitlichen Kräfte. Und so zogen sich die beiden Pokémon wieder zurück, das eine ins Erdreich, das andere ins Meer... Nachdem Rayquaza dies gesehen hatte, nahm es wieder seine ursprüngliche Gestalt an und stieg wieder zum Himmelszelt auf... Ein Mann von riesenhafter Gestalt aus einer fernen Region wurde Zeuge dieses Schauspiels. Er sprach folgende Worte: „Δ (Delta), du kamst, geboren aus der Not des Planeten... Die Hoffnung und die Zuversicht der Menschen verbanden dich mit uns und riefen dich in diese Welt, deren Not du in Frieden verwandeltest...“ So kam es, dass die Meteoraner einen gewaltigen Turm errichteten, um ihrem himmlischen Retter näher zu sein. Dies war ihre Art, Rayquaza und dem regenbogenfarbenen Gestein, der Quelle seiner Kraft, Tribut zu zollen. All ihre Nachfahren sollten die Geschichte rund um die Heldentaten Rayquazas, die sie mit eigenen Augen beobachtet hatten, erfahren. Aus diesem Grund ließen sie schließlich ein Wandbild anfertigen... Ein gewaltiger Turm mit einem Wandbild, das die Geschichte Hoenns erzählt... Ich werde das Gefühl nicht los, erst vor Kurzem irgendwo genau so einen Turm gesehen zu haben! Dir geht’s da bestimmt ähnlich, nicht wahr? Aber gut... Wir sind beim letzten Kapitel meiner Geschichte angelangt.“
– Auf der Vierten Etage
„Gut, kommen wir nun zum Schlusskapitel! Es folgten tausend Jahre des Friedens. Aufgrund des zyklischen Verlaufs der vergangenen Desaster ahnten die Meteoraner, dass irgendwann ein weiterer Meteorit auf den Planeten herabstürzen würde. Sie prophezeiten, dass dieser Meteorit doppelt so groß sein würde wie der vorherige und beim Aufprall den gesamten Planeten vernichten würde... Die Hüter der Geschichte grübelten lange, wie sich diese kosmische Krise aufhalten ließe. Sie sahen nur eine einzige Lösung... Rayquaza, ihr Weltenretter, würde beschworen werden müssen, bevor der Meteorit einschlüge. Und das war’s! Das ist das Ende der Geschichte von uns Meteoranern. Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, wie sich das Glück möglichst vieler beschützen ließe. Ich habe die Kraft und das Wissen, um etwas auszurichten, also sehe ich es als meine Pflicht an, auch etwas beizutragen. Ich habe meine Vorstellungskraft bis ans Äußerste ausgereizt, um das Werk derer zu vervollständigen, denen dies nicht vergönnt war...“
– Auf der Fünften Etage
Amalia: ... Sieh mal, Avelina. Du hast doch gesagt, du würdest gern einmal den Meteorschauer im Sternbild Leufeo sehen. So viele Sternschnuppen, die nur darauf warten, auf uns herabzuregnen...
Avelina: Flulur...! Flurmel!
Amalia: Na, freust du dich? Freust du dich, Avelina? Hahaha... ... Willkommen beim Drachen-Beschwörungsaltar, <Name des Spielers>. Du hast bereits erraten, was ich vorhabe, nicht wahr? Genau, ich werde Rayquaza rufen, damit es den Meteor, der Kurs auf die Hoenn-Region genommen hat, vernichtet. Das ist meine... unsere Mission. Schon seit ich klein war, habe ich stets meinen Blick gen Himmel gerichtet. Wenn mein Herz unter der Last der Angst zu zerbrechen drohte... Wenn mein Herz vor Trauer und Schmerz zu zerreißen drohte... Immer blickte ich hinauf, um niemals eine Träne vergießen zu müssen. Was ist mit dir? Ist es dir auch schon mal so gegangen? Verstehe.../Ahaha, du bist eine ehrliche Haut, was? In so einer Situation nickt man und sagt einfach „Ja“, um einen Moment der Anteilnahme zu erschaffen. ... So wie jetzt sah ich immer zu den Sternen hinauf... Auch mit Avelina... Ob glückliche oder traurige Zeiten, wir haben sie immer gemeinsam durchlebt. Ich habe sie geliebt... Ich habe sie von ganzem Herzen geliebt... Aber jetzt ist sie nicht mehr bei mir... ... Ahaha... ... Ach, sie fehlt mir so... Ich vermisse sie so sehr... Meine kleine Avelina...
Avelina: Flurma...?
Amalia: Bitte... Gib mir einen Moment... Ich möchte eine Weile mit meinen Erinnerungen an Avelina allein sein...
Eine Nacht vergeht
Avelina: Flurlu... Flurm...
Amalia: Guten Morgen... Bist du schon wach? Du hast sehr tief geschlafen. Du siehst niedlich aus, wenn du schläfst. Also gut. Dann werde ich mal... ... Ich möchte mich entschuldigen... für alles... Falls mir etwas zustoßen sollte... Kümmer dich um dieses Pokémon... Bitte... ... Hach... Zu den Seelen unserer Ahnen, die diesem Edelstein innewohnen... ...gesellt sich nun auch meine Seele.
Amalias Schlüssel-Stein beginnt zu leuchten...!
Amalia: Uhrgh... Uh... Ich flehe dich an... Erhöre unsere Bitte... Errette uns! Errette uns, Rayquaza!!
Rayquaza betritt die Szene
Rayquaza: Rrrraaaaaaaaaaaaah...!!
Amalia: !!
Rayquaza: Rrraaaaaaahraaaaaay!!
Amalia: Rayquaza...! Geschafft... Ich hab’s geschafft! Die Welt ist noch nicht verloren...! Avelina... Es hat funktioniert...! Und nun, Rayquaza... Erhöre mein Flehen! Offenbare uns deine Mega-Entwicklung...! Deine wahre Kraft...! Deine wahre Form, welche die Welt retten wird!
... ... Amalias Schlüssel-Stein zeigt keine Reaktion...
Amalia: ...?! Wa... Was geht hier vor?! Ich habe genügend Schlüssel-Steine gesammelt, um deiner Kraft standhalten zu können... Und du bist erschienen... Und dennoch... Warum?! Bitte! Ich flehe dich an! Führe die Mega-Entwicklung durch! Warum...?! Warum tust du es nicht...?
... ... Amalias Schlüssel-Stein zeigt immer noch keine Reaktion...
Rayquaza: Rrraaaaaaaaah...
Amalia: ...?! ... Das kann nicht sein... Liegt es etwa an Rayquaza...? Ist es seine Kraft, die nicht ausreicht...? Rayquaza sollte eigentlich genügend Meteoritenmasse für eine Mega-Entwicklung in seinem Körper tragen... Aber offenbar reicht sie doch nicht aus! Haben die letzten tausend Jahre seine Kraft geschwächt? Nein! Das kann... Das kann einfach nicht wahr sein! So war das nicht geplant... ... All meine Bemühungen waren... Avelina... Ich... Ich kann nicht mehr... ...
Der Meteorit von <Name des Spielers> beginnt plötzlich zu leuchten...!
Amalia: Aber...?!
Der Meteorit von <Name des Spielers> leuchtet immer stärker...!
Amalia: ...?! Dieser Meteorit...?! Er reagiert genau wie... ein Mega-Stein?!
Rayquaza: Rrraaaaaaaaah...!!
Rayquaza verschlingt den Meteoriten von <Name des Spielers>...!
Rayquaza: Rrraaaaaaahraaaaaay!!
Aus dem Körper von Rayquaza dringt ein helles Licht...!
Amalia: ...!! Mit dem Meteoriten hat es die gleiche Menge an Energie aufgenommen, die auch in einem Mega-Stein zu finden ist. Dein Meteorit hat die Energie erzeugt, die für die Mega-Entwicklung von Rayquaza vonnöten ist...
Rayquaza: Rrraaaaaaaaah...!!
Amalia: Sieh doch! Ist das nicht beeindruckend? <Name des Spielers>...! Du hast Rayquaza Energie verliehen... Jetzt will es dich testen... Du musst dich ihm zum Kampf stellen. Zeig ihm, was in dir steckt! Dieses Legendäre Pokémon wird als Beschützer der Hoenn-Region gefeiert... Du musst es fangen! Im Moment bist du der/die Einzige, der/die dazu in der Lage ist! Falls du keinen Pokéball hast, nimm diesen hier...!
– An der Spitze des Turms
„Rayquaza will dich testen...! Von dir hat es die Energie bekommen... Du musst dich ihm stellen, mit allem, was du hast...! Du musst Rayquaza besiegen! Und fangen!“
– Wenn man Rayquaza besiegt oder flüchtet
Amalia: Du hast... es geschafft...?
Avelina: Flululuuuurm!!
Amalia: ... Glückwunsch, <Name des Spielers>... Und danke... Dass die Geschichte... Dass Rayquaza nicht mich, sondern dich ausgewählt hat, macht mich sprachlos... Aber irgendwie verstehe ich es auch... Du bist dazu auserkoren worden, unsere Geschichte als neuer Erbfolger/neue Erbfolgerin fortzuführen. Also werde ich mein Wissen an dich weitergeben. Es handelt sich um den letzten Schlüssel zu Rayquazas wahrer Form und Stärke. Die Attacke Zenitstürmer, die nur Rayquaza zu beherrschen bestimmt ist... [...] Gut... Also gut... Ich werde nun meine letzte Aufgabe als Wissenshüterin erfüllen. Die Kraft von Rayquaza, die du dir zu eigen machen konntest... Du musst mir durch einen Pokémon-Kampf zeigen, dass du sie zu beherrschen verstehst. Das ist meine... Das ist die letzte Aufgabe der Wissenshüterin der Meteoraner...! Überwinde diese Herausforderung. Schreibe unsere Geschichte weiter! ... Puh... ... Mein Herz... Es schlägt schneller... Ja... Mein Herz... Es rast...! Haaaah!! Du schaffst es!!
– Nachdem man Rayquaza gefangen hat
„Du hast wirklich großes Talent, <Name des Spielers>...“
– Kampfabspann
„... ... ... Wurde unser Bitten erhört...? ... Nun ist die Ordnung wiederhergestellt. <Name des Spielers> und Rayquaza... Zusammen solltet ihr es mit dem Meteor aufnehmen können, der auf diesen Planeten zurast. Erbfolger/Erbfolgerin <Name des Spielers>, unsere Hoffnungen ruhen auf dir. Beschütze gemeinsam mit Rayquaza die Natur, die Pokémon und die Menschen.“
– Nach dem Kampf
„„Endlich konnte ich alles zu Ende führen. Dafür danke ich dir! Ich werde nun in mich gehen und darüber nachdenken, ob eine bereits zu ihrem Ende gekommene Geschichte noch einmal von vorn begonnen werden kann. Bis bald! Amalia““
– In einem Brief nach dem Kampf gegen Deoxys

Meteorfälle

Amalia: ...
Avelina: Flurmamaaa!
Avelina: Avelina... Es ist vorbei... Es ist alles... vorbei...
Die alte Meteoranerin betritt die Szene
Frau: Amalia...
Amalia: Großmütterchen...
Frau: Du hast dich wacker geschlagen...
Amalia: ...
Frau: Aber jetzt ist es genug... Du musst dir keine weiteren Bürden aufladen. Irgendwann endet alles... Doch dann... Dann folgt ein neuer Anfang. Das ist eine unveränderliche Tatsache, die für alle Lebewesen gilt. Das gilt sowohl für die Geschichte von uns Meteoranern als auch für dein eigenes Leben. Deswegen ist es Zeit, zur Ruhe zu kommen. Befreie dich von der Last, die du getragen hast. Ruhe dich aus, damit du unbelastet einen Schritt nach vorn gehen kannst...
Amalia: ... ... Ja...
Amalia verlässt die Szene
– Am Ende der Delta-Episode

Trivia

  • Während beim ersten Kampf gegen sie noch die normale Trainer-Musik zu hören ist, bekommt sie für den Kampf auf dem Himmelturm eine eigene Kampfmusik.
  • Ihr Flurmel scheint nach einer von Amalia geliebten Person benannt wurden zu sein. Amalia hat diese weibliche Person vor langer Zeit verloren.


Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: