Antonia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Trivia: auf Speichern klicken und dann noch einen Fehler sehen ist mehr als OUT)
Zeile 356: Zeile 356:


== Trivia ==
== Trivia ==
* In der 6. Generationn kann man während der Cutscene, wenn man zum ersten Mal gegen Antonia kämpft, kurz im Hintergrund den Geist eines [[Zwillinge (Trainerklasse)|Zwillings]] sehen.
* In der 6. Generation kann man während der Cutscene, wenn man zum ersten Mal gegen Antonia kämpft, kurz im Hintergrund den Geist eines [[Zwillinge (Trainerklasse)|Zwillings]] sehen.


{{Top Vier}}
{{Top Vier}}

Version vom 21. Januar 2015, 16:34 Uhr

Antonia

ja フヨウen Phoebe

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Prachtpolis City
Pokémon Liga
Pyroberg ΩRαS
Spiele RUSASMΩRαS
Top Vier
Pokémon-Typ Geist
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Antonia ist das zweite Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Geist-Pokémon spezialisiert. Sie legt sehr großen Wert auf die Bindung zwischen Trainer und Pokémon, was der Grund für ihre Stärke ist. Ihre Taktik besteht darin, den Gegner zu verwirren und dann zuzuschlagen. Ihre Großeltern leben auf dem Pyroberg, wo sie die rote und blaue Kugel bewachen.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

[[Datei:Datei:Phoebe.png|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Ihre Pokémon

3. Generation

Antonia behauptet von sich eine besondere Verbindung zu ihren Geist-Pokémon zu besitzen. Dass dies der Wahrheit entspricht, demonstriert das zweite Top-4-Mitglied in Hoenn mit ihren Geistern eindrucksvoll. Sie verwendet im Kampf zwar nur drei unterschiedliche Pokémon, diese verfügen aber über unterschiedliche Attacken und im Fall ihres zweiten Zwirrklop ein höheres Level und eine Tsitrubeere zur zusätzlichen Heilung der Kraftpunkte. Antonias Kampfstil zeichnet sich durch das Verursachen primärer und sekundärer Statusprobleme aus, die von Verwirrung durch Konfustrahl ihrer beiden Zwirrklop bis hin zur Verbrennung und Vergiftung reichen, die von ihren Banette initiiert werden. Den Gegner langsam niederzuringen korreliert hervorragend mit den hohen Verteidigungswerten ihrer Zwirrklop und dem "schwächenlosen" Zobiris, die sich hartnäckig auf dem Feld halten, ganz zu schweigen von dem Versuch die AP (Angriffspunkte) der Pokémon des Herausforderers dank der Fähigkeit Erzwinger ihrer Zwirrklop stetig zu reduzieren. Trotz ausgeprägter Defensivtaktik sind ihre Pokémon auch in der Lage die Offensive zu ergreifen: Eines ihrer Banette in Pokémon Rubin und Saphir und ihr Zobiris beherrschen Psychokinese, während alle außer ihrem ersten Pokémon Spukball einsetzen können. Ihr Signatur-Pokémon ist ihr zweites Zwirrklop und scheint das offensivste ihrer Pokémon zu sein. In Rubin und Saphir sollte beim Einsatz der eigenen Pokémon die Attacken Erdbeben und Eisstrahl und in Smaragd sogar Steinhagel von eben diesem Zwirrklop berücksichtigt werden. Auch eines ihrer Banette wurde in Smaragd viel offensiver ausgelegt als noch in Rubin und Saphir, da Antonia Toxin und Wertewechsel für Fassade und Donnerblitz eintauschte. Das Fehlen von Kampf- oder Käfer-Attacken in ihrem Team sorgt für eine erhebliche Unlicht-Schwäche, die bei Gelegenheit auch gegen sie verwendet werden sollte. Denn ansonsten erschöpft sich die Schwäche eines Geist-Pokémon noch auf eine Geist-Attacke, die im Regelfall nur von Pokémon dieses Typen eingesetzt werden. Spätestens hier sollten Heil-Items oder Beeren wie den Hyperheiler, die Top-Genesung oder zur Wiederherstellung von AP auch die Jonagobeere zur Sanierung der eigenen Team-Pokémon gebraucht werden.

Antonia in RUSASM

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

6. Generation

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

3. Generation: RUSASM

„Ahahahahaha! Ich bin ANTONIA von den TOP VIER. Ich habe am PYROBERG trainiert. Während des Trainings habe ich die Fähigkeit erworben, mit GEIST-POKéMON zu kommunizieren. In der Tat ist das Band zwischen mir und den POKéMON sehr stark. Komm und schau, ob du irgendetwas gegen meine POKéMON ausrichten kannst.“
– Vor dem Kampf
„Oh, verdammt. Aus und vorbei. Verloren.“
– Kampfabspann
„Das Band zwischen dir und deinen POKéMON ist ebenfalls sehr stark. Das habe ich gar nicht bemerkt, daher konnte ich nur verlieren. Ja, jetzt möchte ich sehen, wie weit dieses Band euch bringt. Geh und betrete den nächsten Raum.“
– Nach dem Kampf

6. Generation: ΩRαS

„Ahahaha! Ich bin Antonia von den Top Vier. Durch mein Training am Pyroberg habe ich die Fähigkeit erlangt, mit Geister-Pokémon zu kommunizieren. Ja, so stark ist das Band zwischen mir und meinen Pokémon! Deswegen solltest du dich glücklich schätzen, wenn es dir gelingt, meinen Pokémon überhaupt Schaden zuzufügen. Probier es ruhig mal aus!“
– Vor dem Kampf
„Ach, Mensch! Verloren. Aus und vorbei.“
– Kampfabspann
„Das Band zwischen dir und deinem Team ist ebenfalls sehr stark. Das war mir völlig entgangen... Deshalb konnte ich eigentlich nur verlieren. Jetzt möchte ich aber auch sehen, wie weit euch dieses Band bringt. Geh und betritt den nächsten Raum.“
– Nach dem Kampf
„Ahahaha! Ich hatte schon auf dich gewartet! Diesmal habe ich ein paar neue Tricks für dich auf Lager. Sei auf alles vorbereitet!“
– Vor einem erneuten Kampf
„Ich habe nichts anderes erwartet!“
– Kampfabspann
„Oh, schade... Schon wieder verloren... Aber meine Pokémon und ich haben mit vereinten Kräften gekämpft und so das Band zwischen uns weiter gestärkt. Ich freu mich schon auf unseren nächsten Kampf!“
– Nach einem erneuten Kampf

Trainer/Ruf

„Verwirrend verwirren. “
– Taktik
„Keine besondere Vorliebe. “
– POKéMON
„Wie es wohl meiner Oma am PYROBERG geht? “
– Motto

Im Manga

Datei:Antonia Manga.png
Antonia im Manga

Ihr Debüt hat Antonia mit den anderen Top Vier-Mitgliedern von Hoenn und Troy Trumm in VS. Vibrava. In VS. Kyogre & Groudon (Teil 13) erscheint sie abermals mit den eben genannten und wird Wassili vorgestellt. Zusammen mit Zwirrklop reist sie dann ins Krankenhaus von Graphitport City, um mit einem blinden Jungen zusammen eine Steintafel zu entschlüsseln, die den Weg enthält, um die Kammern der Antiken Golems zu öffnen.

In VS. Regirock, Registeel & Regice (Teil 2) fliegt sie auf Zwirrklop zu Troy, um ihm die Tafel zu überbringen, denn nun besitzt er den Übersetzungenscode und kann die Kammern der Golems mithilfe von Sapphires Wailord und Relicanth öffnen. Danach tut sie sich mit Frosina zusammen und kämpft mit Regice gegen Kyogre und Groudon.

Ihre Pokémon

Im Team

Zwirrklop hilft Antonia dabei die Tafel zu entschlüsseln.

Freigelassen

→ Hauptartikel: Brians Bisasam
Frosina und Antonia kontrollierten Regice kurzzeitig, um Groudon und Kyogre aufzuhalten.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch Fuyō vgl. wogen.
Englisch Phoebe vgl. phobia, Phobie, oder phantom.
Deutsch Antonia vgl. Phantom.
Französisch Spectra vgl. spectre, Gespenst.
Italienisch Ester vgl. esoterica, esoterisch.
Spanisch Fátima vgl. fantasma, Phantom.
Russisch Фиби Transliteration von Phoebe.

Trivia

  • In der 6. Generation kann man während der Cutscene, wenn man zum ersten Mal gegen Antonia kämpft, kurz im Hintergrund den Geist eines Zwillings sehen.

Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: