Antonia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Antonia

ja フヨウen Phoebe

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Prachtpolis City
Spiele RUSASMΩRαS
Top Vier
Pokémon-Typ Geist
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Antonia ist das zweite Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Geist-Pokémon spezialisiert. Sie legt sehr großen Wert auf die Bindung zwischen Trainer und Pokémon, was der Grund für ihre Stärke ist. Ihre Taktik besteht darin, den Gegner zu verwirren und dann zuzuschlagen. Ihre Großeltern leben auf dem Pyroberg, wo sie die rote und blaue Kugel bewachen.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

[[Datei:Datei:Phoebe.png|x200px]]

Ihre Pokémon

In Pokémon Rubin und Saphir

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

In Pokémon Smaragd

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Zwirrfinst


Zitate

3. Generation: RUSASM

„Ahahahahaha! Ich bin ANTONIA von den TOP VIER. Ich habe am PYROBERG trainiert. Während des Trainings habe ich die Fähigkeit erworben, mit GEIST-POKéMON zu kommunizieren. In der Tat ist das Band zwischen mir und den POKéMON sehr stark. Komm und schau, ob du irgendetwas gegen meine POKéMON ausrichten kannst.“
– Vor dem Kampf
„Oh, verdammt. Aus und vorbei. Verloren.“
– Kampfabspann
„Das Band zwischen dir und deinen POKéMON ist ebenfalls sehr stark. Das habe ich gar nicht bemerkt, daher konnte ich nur verlieren. Ja, jetzt möchte ich sehen, wie weit euch dieses Band bringt. Geh und betritt den nächsten Raum.“
– Kampfende

Trainer/ Ruf

„Verwirrend verwirren. “
– Taktik
„Keine besondere Vorliebe. “
– POKéMON
„Wie es wohl meiner Oma am Pyroberg geht? “
– Motto

Im Manga

Datei:Antonia Manga.png
Antonia im Manga

Ihr Debüt hat Antonia mit den anderen Top Vier-Mitgliedern von Hoenn und Troy Trumm in VS. Vibrava. In VS. Kyogre & Groudon (Teil 13) erscheint sie abermals mit den eben genannten und wird Wassili vorgestellt. Zusammen mit Zwirrklop reist sie dann ins Krankenhaus von Graphitport City, um mit einem blinden Jungen zusammen eine Steintafel zu entschlüsseln, die den Weg enthält, um die Kammern der Antiken Golems zu öffnen.

In VS. Regirock, Registeel & Regice (Teil 2) fliegt sie auf Zwirrklop zu Troy, um ihm die Tafel zu überbringen, denn nun besitzt er den Übersetzungenscode und kann die Kammern der Golems mithilfe von Sapphires Wailord und Relicanth öffnen. Danach tut sie sich mit Frosina zusammen und kämpft mit Regice gegen Kyogre und Groudon.

Ihre Pokémon

Im Team

Zwirrklop hilft Antonia dabei die Tafel zu entschlüsseln.

Freigelassen

→ Hauptartikel: Brians Bisasam
Frosina und Antonia kontrollierten Regice kurzzeitig, um Groudon und Kyogre aufzuhalten.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch Fuyō vgl. wogen.
Englisch Phoebe vgl. phobia, Phobie, oder phantom.
Deutsch Antonia vgl. Phantom.
Französisch Spectra vgl. spectre, Gespenst.
Italienisch Ester vgl. esoterica, esoterisch.
Spanisch Fátima vgl. fantasma, Phantom.
Russisch Фиби Transliteration von Phoebe.

Weitere Artworks

Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: