Ashs Fuegro

Aus PokéWiki
Version vom 7. April 2017, 20:58 Uhr von Impoleon xy (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{AnimePokémon |Besitzer=Ash |Bild=342px |Typ1=Feuer |Fangort=Mele-Mele |Aktueller Stand=Im Team |ID1=722 |Nummer1=SM021 }} ''…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Fuegro
Informationen
Typ Feuer
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Mele-Mele
Debüt SM021 – Ein Ende kann ein Anfang sein!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Bauz SM021 – Ein Ende kann ein Anfang sein!

Ashs Bauz ist das dritte Pokémon, das Ash in Nyabby, Tabidachi no Toki!, in Alola gefangen hat.

Geschichte

In seiner Debütfolge, Alola, neue Abenteuer!, streift ein wildes Flamiau über den Strand von Mele-Mele, bevor es sich dort in die Sonne setzt und das Meer beobachtet. Seine Ruhe wird durch Ash gestört, welcher in einem Wettrennen gegen sein Pikachu auf seinen Schweif tritt. Flamiau feuert daraufhin einen Feuerball in sein Gesicht ab und eilt davon.

Einen großen Auftritt hat es in SM007. Dort stiehlt es das Pausenbrot von Ash, welcher es zunächst nicht schafft, es zu verfolgen, da es schnell vor ihm wegrennt. Jedoch wird es von einem Snobilikat in seiner Alola-Form tyrannisiert, welches es ständig verfolgt und in Kämpfe verwickelt. Ash unterstützt es schließlich in einem der Kämpfe und bringt Flamiau anschließend in ein Pokémon-Center. Es wird bekannt, dass Flamiau sich um ein altes Bissbark kümmert, welches in einer verfallenen Hütte lebt. Ash, welcher die Hütte entdeckt, hilft auch ein zweites Mal mit, Snobilikat zu verjagen. Er erklärt dann, dass er Flamiau eigentlich fangen wollte, den Plan aber verworfen hat, als er sah, dass es Bissbark verpflegt. Als er am nächsten Tag Essen bringt, sind beide Pokémon verschwunden. Später begegnet er Flamiau am Obststand einer alten Dame, welche betont, dass Flamiau ein Freigeist sei und einen eigenen Kopf habe, bevor es wieder verschwindet.

Attacken

Einsatz von Glut Attacke Erstmals benutzt in
Glut EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Kratzer EP948 – Ein Schlingel namens Flamiau!
Feuerzahn EP962 – Ein Ende kann ein Anfang sein!


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen