Ashs Larvitar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Larvitar
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/thumb/b/b5/Ash_larvitar.jpg/180px-Ash_larvitar.jpg
Larvitar mit einem strahlenden Lächeln.
Informationen
Typ Gestein Boden
Geschlecht
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Nahe Neuborkia
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Freigelassen, Silberberg
Entwicklungen
Larvitar [[]]

Im Laufe der fünften Staffel erhielt Ash ein Pokémon-Ei, aus dem ein kleines Larvitar schlüpfte. Er kümmerte sich liebevoll um dieses Pokémon, da es eine schwere Zeit hinter sich hatte, weil es von seiner Mutter getrennt wurde, indem es von einer Bande entführt worden ist. Diese Erinnerungen haben Larvitar so belastet, dass es anfangs sehr scheu gegenüber Misty und Rocko, eine kurze Zeit sogar Ash, war. Erst als alle drei Larvitar zusammen mit einem Icognito geholfen haben, diese schlechten Erinnerungen zu verarbeiten, akzeptierte es Misty und Rocko.

Larvitar sollte von Ash zum Silberberg gebracht werden, wo es dann wieder mit seiner Mutter vereint wurde. Doch die Wiedervereinung lief nicht ganz reibungslos ab: Despotar hielt Ash und seine Freunde für die Entführer von ihrem Kind, so fing es an sie zu jagen. Larvitar selbst wusste nicht darauf zu reagieren, vermutlich weil es solche Erinnerungen an seine Mutter nicht hatte, weswegen es Ash hinterherlief. Erst als die Bande von Entführern auftauchte, realisierte Despotar die Situation, doch das war zu spät, weil die Diebe bis dahin schon Despotar in ihre Fänge bringen konnten. Doch dank Larvitar konnte seine Mutter gerettet werden. Daraufhin verabschiedeten sich Ash und seine Freunde von dem kleinen Larvitar und ließen es bei seiner Mutter zurück.

In einer späteren Folge erfuhr Ash von Professor Eich, dass Larvitar und Despotar am Silberberg glücklich zusammen leben.


Attacken

DPEi.png246.png
Schaufler
Kraftreserve
Biss
Härtner
Kreideschrei



Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: