Ashs Smettbo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Attacken: s. bulba)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:
}}
}}
Ash fing Raupy im [[Vertania Wald]] in der Folge ''[[EP003|Ash im Jagdfieber]]''. Es war sein erstes selbstgefangenes Pokémon, weshalb er nach dem Fang sehr stolz war.
Ash fing Raupy im [[Vertania Wald]] in der Folge ''[[EP003|Ash im Jagdfieber]]''. Es war sein erstes selbstgefangenes Pokémon, weshalb er nach dem Fang sehr stolz war.
Da er es ohne einen Kampf fangen konnte, vermutete [[Misty]], es sei sehr schwach. Raupy fühlte sich sehr zu ihr hingezogen und wollte sich mit ihr anfreuden, doch zu seiner Enttäschung wies Misty Raupy ab, da sie, wie vor allen Käferpokémon, vor ihm Angst hatte.
Da er es ohne einen Kampf fangen konnte, vermutete [[Misty]], es sei sehr schwach. Raupy fühlte sich sehr zu ihr hingezogen und wollte sich mit ihr anfreunden, doch zu seiner Enttäuschung wies Misty Raupy ab, da sie, wie vor allen Käferpokémon, vor ihm Angst hatte.
In der Nacht des Tages, an dem es gefangen wurde, unterhielt es sich mit [[Ashs Pikachu|Pikachu]] über seinen Traum, sich zu Smettbo zu entwickeln, doch es zweifelte daran, dass es dies schaffen könne. Pikachu ermutigte es und Raupy schlief neben Misty ein, weshalb sie am nächsten Morgen schrie und Raupys Gefühle verletzte.
In der Nacht des Tages, an dem es gefangen wurde, unterhielt es sich mit [[Ashs Pikachu|Pikachu]] über seinen Traum, sich zu Smettbo zu entwickeln, doch es zweifelte daran, dass es dies schaffen könne. Pikachu ermutigte es und Raupy schlief neben Misty ein, weshalb sie am nächsten Morgen schrie und Raupys Gefühle verletzte.


Raupy wurde von Ash gegen [[Ashs Tauboss|Tauboga]] eingesetzt, welches er fangen wollte, doch da es einen Nachteil hatte, wurde es schnell besiegt. Nach einem Kampf gegen Team Rocket, bei dem Raupy alle gegnerischen Pokémon alleine besiegen konnte, überwand Misty ihr Angst und wollte ihm gratulieren, als es sich zu [[Safcon]] entwickelte, wodurch Misty noch mehr Angst hatte.
Raupy wurde von Ash gegen [[Ashs Tauboss|Tauboga]] eingesetzt, welches er fangen wollte, doch da es einen Nachteil hatte, wurde es schnell besiegt. Nach einem Kampf gegen Team Rocket, bei dem Raupy alle gegnerischen Pokémon alleine besiegen konnte, überwand Misty ihr Angst und wollte ihm gratulieren, als es sich zu [[Safcon]] entwickelte, wodurch Misty noch mehr Angst hatte.


In ''[[EP004|Die Herausforderung]]'' besiegte Safcon ein [[Pinsir]] eines Samurais, obwohl es nur [[Härtner]] einsetzten konnte. Darufhin setzte der Gegner ebenfalls ein Safcon ein, wodurch beide nicht gewinnen konnten. Ein Schwarm Bibor tauchte auf und trug Ashs Safcon weg, da er es vergessen hatte aufzuheben, bevor er weglief.
In ''[[EP004|Die Herausforderung]]'' besiegte Safcon ein [[Pinsir]] eines Samurais, obwohl es nur [[Härtner]] einsetzten konnte. Daraufhin setzte der Gegner ebenfalls ein Safcon ein, wodurch beide nicht gewinnen konnten. Ein Schwarm Bibor tauchte auf und trug Ashs Safcon weg, da er es vergessen hatte aufzuheben, bevor er weg lief.
Ash machte sich große Vorwürfe und machte sich auf die Suche. Später schwor er Safcon, es nie wieder zu verlassen, was es sehr berührte, und als Ash von einem Bibor angegriffen wurde, verteidigte es ihn und entwickelte sich zu Smettbo.
Ash machte sich große Vorwürfe und machte sich auf die Suche. Später schwor er Safcon, es nie wieder zu verlassen, was es sehr berührte, und als Ash von einem Bibor angegriffen wurde, verteidigte es ihn und entwickelte sich zu Smettbo.


Zeile 39: Zeile 39:


In Folge ''[[EP021|Bye-bye Smettbo]]'' ließ Ash Smettbo frei, da es eine Gefährtin gefunden hatte. Die zwei trennten sich unter Tränen.
In Folge ''[[EP021|Bye-bye Smettbo]]'' ließ Ash Smettbo frei, da es eine Gefährtin gefunden hatte. Die zwei trennten sich unter Tränen.
Darufhin sah man es bis zum heutigen Tage nicht mehr wieder.
Daraufhin sah man es bis zum heutigen Tage nicht mehr wieder.


In ''[[DP080|Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!]]'' und ''[[DP099|Wiedersehen mit Freunden und Trainern!]]'' sah man es in Rückblicken.  
In ''[[DP080|Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!]]'' und ''[[DP099|Wiedersehen mit Freunden und Trainern!]]'' sah man es in Rückblicken.  


==Kurioses==
==Kurioses==
Durch eine Fehlübersetzung gab es ein Gerücht, dass [[Smettbo]]s nach der Paarung sterben. Dies stimmt jedoch definitiv '''NICHT''', da es sich, wie schon oben erwähnt, um eine Fehlübersetzung handelte. Alleine schon, dass die beiden Smettbo wieder im Opening ''Spurt'' und im Ending "GLORY DAY ~Kagayaku Sono Hi~"  auftauchen, widerlegt die These, dass beide verstorben seien. Also stände theoretisch einem weiteren Auftritt von Smettbo in der Serie nichts im Wege.
Durch eine Fehlübersetzung gab es ein Gerücht, dass [[Smettbo]]s nach der Paarung sterben. Dies stimmt jedoch definitiv '''NICHT''', da es sich, wie schon oben erwähnt, um eine Fehlübersetzung handelte. Alleine schon, dass die beiden Smettbo wieder im Opening ''Spurt'' und im Ending "GLORY DAY ~Kagayaku Sono Hi~"  auftauchen, widerlegt die These, dass beide verstorben seien. Also stünde theoretisch einem weiteren Auftritt von Smettbo in der Serie nichts im Wege.


==Attacken==
==Attacken==

Version vom 19. Dezember 2009, 23:37 Uhr

Ashs Smettbo
Datei:Ashs smettbo.jpg
Ashs Smettbo
Informationen
Typ Käfer Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Vertania-Wald
Debüt EP003 – Ash im Jagdfieber
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Raupy EP003 – Ash im Jagdfieber
Safcon EP003 – Ash im Jagdfieber
Smettbo EP004 – Die Herausforderung

Ash fing Raupy im Vertania Wald in der Folge Ash im Jagdfieber. Es war sein erstes selbstgefangenes Pokémon, weshalb er nach dem Fang sehr stolz war. Da er es ohne einen Kampf fangen konnte, vermutete Misty, es sei sehr schwach. Raupy fühlte sich sehr zu ihr hingezogen und wollte sich mit ihr anfreunden, doch zu seiner Enttäuschung wies Misty Raupy ab, da sie, wie vor allen Käferpokémon, vor ihm Angst hatte. In der Nacht des Tages, an dem es gefangen wurde, unterhielt es sich mit Pikachu über seinen Traum, sich zu Smettbo zu entwickeln, doch es zweifelte daran, dass es dies schaffen könne. Pikachu ermutigte es und Raupy schlief neben Misty ein, weshalb sie am nächsten Morgen schrie und Raupys Gefühle verletzte.

Raupy wurde von Ash gegen Tauboga eingesetzt, welches er fangen wollte, doch da es einen Nachteil hatte, wurde es schnell besiegt. Nach einem Kampf gegen Team Rocket, bei dem Raupy alle gegnerischen Pokémon alleine besiegen konnte, überwand Misty ihr Angst und wollte ihm gratulieren, als es sich zu Safcon entwickelte, wodurch Misty noch mehr Angst hatte.

In Die Herausforderung besiegte Safcon ein Pinsir eines Samurais, obwohl es nur Härtner einsetzten konnte. Daraufhin setzte der Gegner ebenfalls ein Safcon ein, wodurch beide nicht gewinnen konnten. Ein Schwarm Bibor tauchte auf und trug Ashs Safcon weg, da er es vergessen hatte aufzuheben, bevor er weg lief. Ash machte sich große Vorwürfe und machte sich auf die Suche. Später schwor er Safcon, es nie wieder zu verlassen, was es sehr berührte, und als Ash von einem Bibor angegriffen wurde, verteidigte es ihn und entwickelte sich zu Smettbo.

Smettbo wurde in vielen Kämpfen eingesetzt, unter anderem im Arenakampf gegen Misty, und bewies sich als stärker, als man gedacht hätte. Auf der M.S. Anne hätte Ash es beinahe gegen ein Rattikarl getauscht, doch er brachte es nicht übers Herz und holte es wieder.

In Folge Bye-bye Smettbo ließ Ash Smettbo frei, da es eine Gefährtin gefunden hatte. Die zwei trennten sich unter Tränen. Daraufhin sah man es bis zum heutigen Tage nicht mehr wieder.

In Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! und Wiedersehen mit Freunden und Trainern! sah man es in Rückblicken.

Kurioses

Durch eine Fehlübersetzung gab es ein Gerücht, dass Smettbos nach der Paarung sterben. Dies stimmt jedoch definitiv NICHT, da es sich, wie schon oben erwähnt, um eine Fehlübersetzung handelte. Alleine schon, dass die beiden Smettbo wieder im Opening Spurt und im Ending "GLORY DAY ~Kagayaku Sono Hi~" auftauchen, widerlegt die These, dass beide verstorben seien. Also stünde theoretisch einem weiteren Auftritt von Smettbo in der Serie nichts im Wege.

Attacken

Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pt:Butterfree de Ash

In anderen Sprachen: