Atlas

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Atlas

ja アポロen Archer

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Radioturm
Rocketlager
Rocket-Gamer-Paradies VII
Silph Co VII
Spiele GSKFRBGHGSSLGPLGE
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Atlas ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Radioturm in Dukatia City bekämpft.

In Pokémon Feuerrot und Blattgrün trifft man ihn im Rocketlager auf Eiland 5, wo man gegen ihn kämpfen muss. Nachdem man ihn besiegt hat merkt er, dass der Spieler den Erdorden trägt und glaubt dem Spieler, dass Team Rocket zerschlagen ist. Aber er schwört ihm, er werde Giovanni finden und Team Rocket wieder auferstehen lassen.

In den Spielen

Sprites

2. Generation 3. Generation 4. Generation 7. Generation

Seine Pokémon

2. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

3. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

7. Generation

Rocket-Versteck

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Silph Co

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Postgame

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

2. Generation: GSK

Radioturm

„Oh? Du bist so weit gekommen? Du musst ein ausgezeichneter Trainer sein. Wir planen, die Radiostation zu annektieren und unsere Rückkehr bekanntzugeben. Das sollte unseren Anführer Giovanni überzeugen sein Solo-Training abzubrechen und zurückzukehren. Wir werden unseren früheren Ruhm wiedererlangen. Ich werde nicht zulassen, dass du unsere Pläne durchkreuzt.“
– Vor dem Kampf
„Nein! Vergib mir, Giovanni!“
– Kampfabspann
„Wie kann das sein? Unsere Träume wurden zerschlagen. Ich konnte meine Aufgabe nicht erfüllen. Wie Giovanni werde ich Team Rocket hier und heute auflösen. Lebe wohl.“
– Nach dem Kampf

3. Generation: FRBG

Rocketlager

„Du stirbst jetzt den Heldentod, Youngster! Dafür sorge ich! Das Verbreiten von Lügen über Team Rockets Auflösung... Das ist so ein offensichtlicher Versuch, Unordnung in unsere Organisation zu bringen. Glücklicherweise schenken wir den Lügen eines Kindes keinen Glauben! Und nun zeige ich dir, wie grausam und wütend ein Erwachsener sein kann! “
– Vor dem Kampf
„Argh... Du warst zu stark... ... D-das ist der Orden von Giovanni! Es ist also wahr? Team Rocket ist Geschichte?“
– Kampfabspann
„Wir werden dieses Lager verlassen... Aber denke bloß nicht, es wäre erledigt. Ich lasse nicht zu, dass dies das Ende ist. Ich werde Giovanni finden. Und ich werde Team Rocket auferstehen lassen! Das werde ich... Bis dahin! Lebe wohl!“
– Nach dem Kampf

4. Generation: HGSS

Radioturm

„Sieh mal einer an, du hast es endlich bis hierher geschafft! Offensichtlich hast du einiges an Talent als Trainer! Wir haben den Radiosender besetzt, um der ganzen Nation zu verkünden, dass wir wieder da sind! Wenn wir das tun, wird sich auch Giovanni wieder von seiner Lehr- und Wanderreise zurückkehren! Wir werden wieder zu unserem früheren Glanz zurückfinden! Du kommst uns dabei nicht in die Quere!“
– Vor dem Kampf
„Du bist vielleicht hartnäckig! Aber du wirst uns nicht aufhalten! Nicht, solange Giovanni nicht von unserem Comeback erfahren hat!“
– Zwischensequenz 1
„Also, das ist doch lächerlich!“
– Zwischensequenz 2
„...Nein... Vergib mir, großer Giovanni!“
– Kampfabspann
„...Ich kann es nicht glauben. Es ist vorbei. All meine Träume sind geplatzt. Ich war wohl doch nicht gut genug. In Ordnung. Hiermit löse ich Team Rocket auf, genau wie es einst Giovanni tat. Leb wohl.“
– Nach dem Kampf

7. Generation: LGPLGE

Prismania City

Atlas: Dieses Silph Scope hat all meine Zweifel ausgeräumt. Ich kann jetzt voller Überzeugung sagen, dass die Silph Company über das technische Know-how verfügt, um unsere Pläne Realität werden zu lassen.
Giovanni: Hmpf... Dieses Gerät macht also unsichtbare Dinge sichtbar? Wie lachhaft. Ein Kinderspielzeug. Aber nichtsdestotrotz... Ich bin bereit, mich auf deine Idee einzulassen. Du kannst mit den Vorbereitungen für die Übernahme der Silph Company beginnen, Atlas.
Atlas: Jawohl! Oh, was haben wir denn hier? Ein Kind? Ich habe keine Ahnung, wie du hier hereingekommen bist... Dass du uns obendrein noch dreist belauscht hast, lasse ich dir nicht so einfach durchgehen. Ich bin Atlas, ein Mitglied im Vorstand von Team Rocket. Und im Kampf nehme ich keine Rücksicht, auch nicht auf Kinder!
– Vor dem Kampf gegen Atlas
„Was für eine Demütigung!“
– Kampfabspann
„Vergib mir, großer Giovanni! Ich habe gegen ein Kind verloren...“
– Nach dem Kampf
„Hmpf... Es scheint, als hätte sich das Tragosso aus dem Staub gemacht. Ich schlage vor, du tust es ihm gleich und verschwindest von hier. Du kannst dich glücklich schätzen, dass Giovanni so gnädig ist und dich ziehen lässt. Und wage es ja nicht, sein großzügiges Geschenk für Kinderkram zu missbrauchen... Lass dir gefälligst eine sinnvolle Verwendung für das Silph Scope einfallen!“
– Bei erneutem Ansprechen, nachdem Giovanni besiegt wurde

Safronia City

Atlas: Du bist doch...!
Rüpel von Team Rocket: Atlas, kennst du diesen Jungen/dieses Mädchen?
<Name des Rivalen>: Hey, <Name des Spielers>! Kennst du diesen Typen?
Atlas: Dieses Kind hat es sich in den Kopf gesetzt, uns das Leben schwer zu machen. Und bedauerlicherweise ist er/sie dazu auch noch ein exzellenter Trainer.
<Name des Rivalen>: Ah, verstehe! Dieser Typ ist sauer auf dich und will deshalb jetzt uns beiden das Leben schwer machen. Wie kindisch!
Rüpel: So eine Unverschämtheit! Du wagst es, Atlas kindisch zu nennen?! Da rüttelt aber jemand gewaltig am Ohrfeigenbaum!
Atlas: Kein Grund, sich so zu ereifern. Ich weiß genau, wie mit solch einem Gesindel umzugehen ist...
– Vor dem Kampf in der Silph Company
„Grrr! Wie konnte das schon wieder passieren?!“
– Kampfabspann
Atlas: Damit steht fest, dass dein letzter Sieg gegen mich nicht durch Glück zustande kam... Ich habe dich unterschätzt. Aber aus Fehlern lernt man. Ich werde mich in Zukunft vor euch beiden in Acht nehmen.
Rüpel: Aus dem Weg!
<Name des Rivalen>: Autsch!! Oh, schau mal! Sie hat was verloren...
– Nach dem Kampf
Atlas: Keinen Schritt weiter!
<Name des Rivalen>: Nicht schon wieder dieser Typ!
Atlas: Mich werdet ihr so schnell nicht los. Ich kann es auf keinen Fall zulassen, dass ihr bis zum Boss vordringt!
<Name des Rivalen>: Wie bitte? Zum Boss? Heißt das etwa...? Der Boss von Team Rocket hält sich also in diesem Gebäude auf... Dann ist doch klar, was wir zu tun haben!
<Name des Rivalen>: Geh, <Name des Spielers>! Das ist deine Chance, ihn zu besiegen! Und du kriegst es mit mir zu tun, alter Mann!
– 6. Etage in der Silph Company
„Atlas: Grrr... Wie soll ich denn so den Boss warnen?!“
– Bei erneutem Ansprechen

Prismania City nach der Liga

„Du bist doch... Was willst du jetzt noch hier? Deinetwegen hat sich Team Rocket aufgelöst... Sentimentale Ausbrüche passen zwar nicht zu mir, aber ich möchte dir trotzdem einen kurzen Einblick in mein Gefühlsleben geben.“
– Vor dem Kampf
„Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Ich bin einfach noch nicht gut genug...“
– Kampfabspann
„... Nun gut... Die Sache ist die... Ich hatte irgendwie geahnt, dass du kommen würdest. Deshalb wollte ich dir diesen Brief hinterlassen. Ich lese ihn dir vor. <Name des Spielers>, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg in der Pokémon-Liga. Dein Verhalten gegenüber Team Rocket trage ich dir nicht nach. Es wird für mich vielmehr der Antrieb sein, ein noch stärkeres Team Rocket zu gründen. Irgendwann werde ich verkünden können, dass wir wieder da sind. Ich werde die Kanto-Region verlassen. Geh du hier ruhig weiterhin deinen Aktivitäten nach. Leb wohl, Atlas Ich frage mich, was für eine Reaktion ich mir mit diesem Brief von dir erhofft hatte... [...] Mach’s gut.“
– Nach dem Kampf

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch アポロ Apollo Vom Apollo-ProgrammWikipedia-Icon
Deutsch
Spanisch
Atlas Von der Rakete AtlasWikipedia-Icon
Englisch
Italienisch
Archer
Französisch Amos

Trivia

  • Er ist der einzige Vorstand, der in den deutschen Versionen seinen japanischen Namen nicht behalten hat.
  • Er scheint der mächtigste Rocket-Vorstand zu sein, da er die Macht hat, um Team Rocket aufzulösen, ohne sich vorher mit den anderen Vorständen darüber zu beraten. Dafür könnte auch sein japanischer Name Apollo sprechen, da dies ein Raketenprogramm und keine einzelne Rakete ist.
In anderen Sprachen: