Auf Wiedersehen, mein Freund!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1108 – Das rätselhafte Ei! Alle Episoden Panik im Park! – EP1110 →
Auf Wiedersehen, mein Freund!
ja さよなら、ラビフット!
en Goodbye, Friend!
Informationen
Episodennummer 1109 (23.22 / PM022)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 29. November 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Auf Wiedersehen, mein Freund! ist die 22. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1109. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und Goh reisen erneut in die Hoenn-Region.
  • Goh versucht ein Waumpel zu fangen, scheitert aber.
  • Goh will sein Kickerlo freilassen, entscheidet sich aber um und die beiden legen ihre Differenzen bei.

Inhaltsangabe

Ash und Goh sitzen in einem Zug, um für vier Tage nach Hoenn zu fahren.

Ash und Goh sind in Hoenn angekommen

Dort sollen sie für Professor Kirsch die Papinella-Wanderung beobachten und dokumetieren. Während der Fahrt zeichnen sie Pokémon auf ihrem Smart-Rotom. Als sie ihre Pokémon fragen, wer besser zeichnet, reagiert Pikachu auf Ashs Zeichnung, jedoch sagt Kickerlo nichts.

Auf dem Weg zu einem Pokémon-Center möchte Goh ein Waumpel fangen, doch Kickerlo läuft uninteressiert weiter. Im Pokémon-Center informiert Schwester Joy die beiden Freunde darüber, dass die Papinella bei starkem Nordwind losfliegen. Goh schlussfolgert daraus, dass sie in den Süden fliegen. Goh erfährt von seinem Smart-Rotom, dass gerade ein Südost-Wind herrscht, weshalb die Papinella nicht reisen werden. Allerdings kommt Goh auf die Idee, dass sie sich wahrscheinlich an einer Küste bereithalten.

Als Ash und Goh sich schlafen legen, verlässt Kickerlo den Raum. Als es am frühen Morgen wiederkehrt, fragt Goh, wo es war. Es antwortet nicht und legt sich hin. Beim Frühstück zeigt es sich wieder abweisend gegenüber Goh. Nach dem Frühstück finden die Freunde eine Schaloko-Horde, die auf perfekte Wanderbedingungen warten.

Die Papinella-Wanderung

In der folgenden Nacht läuft Kickerlo wieder weg. Dieses mal kann Goh es verfolgen, aber weil es sich umschaut und Goh sich verstecken muss, verliert er die Fährte.

Am nächsten Morgen rennen Ash und Goh aufgrund der perfekten Wetterbedingungen zur Sammelstelle der Schaloko, die sich zum Zeitpunkt ihrer Ankunft zu Papinella entwickeln und losfliegen. Ash und Goh beobachten die Wanderung und machen Fotos.

Kickerlo tanzt glücklich

Da Kickerlo in der Nacht wieder verschwindet, macht Goh Ash darauf aufmerksam. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und finden eine verlassene Lagerhalle, in der Musik gemacht wird. Innerhalb der Halle bringt Kickerlo zwei Zigzachs und einem Lombrero das Tanzen bei. Nach der Tanzeinheit gibt es den Pokémon Äpfel, die es mitgebracht hat. Goh erkennt das spendable Hopplo von früher wieder.

Plötzlich tauchen drei Krakeelo auf und wollen die Halle für sich beanspruchen. Es kommt zu einem Tanzduell, das zuerst von den Krakeelo dominiert wird, weil ihr Rhythmus lauter ist. Goh und Ash kommen zur Hilfe und geben Kickerlo einen Rhythmus, an dem es sich orientieren kann. Die Pokémon merken, dass sie auch zusammen Spaß haben können und vergessen den Streit.

Goh entscheidet sich am nächsten Tag, sein schlafendes Kickerlo bei den anderen Pokémon zu lassen, weil er denkt, dass es so glücklicher wird. Obwohl Ash ihn am Bahnsteig vor der Abreise vom Gegenteil überzeugen möchte, bleibt er bei seiner Meinung, bis Ash fragt, ob er Kickerlo Bescheid gesagt hat. Schockiert versucht Goh aus dem Zug zu laufen, doch die Türen schließen sich. Goh läuft im Zug nach hinten, um zu sehen, ob Kickerlo am Bahnsteig steht. In dem Moment kommt Kickerlo durch die Hintertür des Zuges. Es hat Goh einen Apfel mitgebracht und er ist überglücklich, dass sein Partner ihn immer noch mag.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Papinella!
← EP1108 – Das rätselhafte Ei! Alle Episoden Panik im Park! – EP1110 →
In anderen Sprachen: