Benny (Animecharakter): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 29: Zeile 29:


In [[BW019]] wird bekannt, dass Benny ein A-Klasse [[Pokémon-Kenner]] ist. Er erhält auch [[Cabernet]] als Rivalin, welche er als Arenaleiter besiegt hat, weshalb sie trainiert, um ihn das nächste mal besiegen zu können. Nach ihrer Niederlage verlässt sie die Truppe und schwört ihn nächstes Mal zu schlagen.
In [[BW019]] wird bekannt, dass Benny ein A-Klasse [[Pokémon-Kenner]] ist. Er erhält auch [[Cabernet]] als Rivalin, welche er als Arenaleiter besiegt hat, weshalb sie trainiert, um ihn das nächste mal besiegen zu können. Nach ihrer Niederlage verlässt sie die Truppe und schwört ihn nächstes Mal zu schlagen.
[[Datei:324.jpg|thumb|left|Benny´s Angel-Köder]]
[[Datei:Bennys Köder.jpg|thumb|left|Benny´s Angel-Köder]]


== Charakter ==
== Charakter ==

Version vom 19. Mai 2011, 16:48 Uhr

Dieser Artikel behandelt den Animecharakter. Für die Spielfigur siehe hier.
Benny

ja デントen Cilan

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Orion City
Pokémon-Kenner
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Benny ist der männliche Begleiter aus Pocket Monsters Best Wishes!, der 14. Staffel des Animes, und reist zusammen mit Ash Ketchum und Lilia durch Einall. Wie in den Spielen ist sein Heimatort Orion City, in dem auch seine Brüder wohnen.

Sein Charakter basiert auf dem Vorlage:Ic-Arenaleiter von Orion City aus den Spielen Pokémon Schwarz und Weiß.

Geschichte

Benny im Anime

Benny taucht das erste Mal in der Episode Keine Wahl, aber dreifache Qual auf, während er in Orion City einkauft. Als er Ashs Pikachu und Lilias Milza sieht, ist er geschockt, da die beiden Pokémon, Milza und Pikachu, in Orion City nur selten gesehen werden. Er lädt die Trainer zu seiner Arena ein. Dort befindet sich ebenfalls ein Café, wo er, Maik und Colin als Kellner arbeiten.

Ash wird wütend, da ihm anstelle einer Herausforderung zu einem Arenakampf die dortigen Angebote empfohlen werden. Nachdem sich dies auch bei den drei Arenaleitern bemerkbar macht, stellt sich Benny zusammen mit seinen Brüdern vor und erklärt sich bereit zu einem Kampf.

Sie folgen Ash zum Kampffeld, wo sie ihm ihre Pokémon zeigen. Ash kämpft zuerst gegen Bennys Brüder, während dieser Schiedsrichter ist. Als letzter der drei kämpft er gegen Ash. Da während des Kampfes die Episode zu Ende geht, wird der Kampf in der darauffolgenden Episode fortgesetzt. Dort besiegt ihn Ash schließlich. Später in der Episode verlässt Benny Orion City, um Ash und Lilia zu begleiten. Wie Max, der ein PokéNav hat, und Rocko, der einen PokéCom und Reiseführer besitzt, hat Benny eine Reisekarte, die er nutzt, um die Truppe zu führen.

In BW019 wird bekannt, dass Benny ein A-Klasse Pokémon-Kenner ist. Er erhält auch Cabernet als Rivalin, welche er als Arenaleiter besiegt hat, weshalb sie trainiert, um ihn das nächste mal besiegen zu können. Nach ihrer Niederlage verlässt sie die Truppe und schwört ihn nächstes Mal zu schlagen.

Benny´s Angel-Köder

Charakter

Benny kann die Zuneigung zwischen Pokémon und ihren Trainern erkennen. Er scheint sich gut mit Pokémon auszukennen und besitzt ähnliche Fähigkeiten wie Rocko. Genauso wie seine Brüder hat er die Vorliebe Pokémonverhaltensmuster mit Pflanzen zu vergleichen.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Bennys Bisasam
Es wird von ihm in Arenakämpfen als Pflanzen-Pokémon der Arena eingesetzt. In Ashs Arenakampf ist es das dritte und letzte Pokémon, gegen das er kämpfen muss.
→ Hauptartikel: Bennys Bisasam
Benny sieht in BW011 ein armes Lithomith, dem von anderen Pokémon seiner Art sein Haus gestohlen wird. Benny beschließt ihm zu helfen und fängt es, nachdem er das geschafft hat.
→ Hauptartikel: Bennys Bisasam
Benny fängt es in BW035.
Im Team
Freigelassen
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: