Benutzer:Despotar1/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

201aa.gif

201aa.gif

Hallo! dies ist meine Seite zum AdW bzw. PdW-Projekt  mehr

Datei:Sugimori 248.png Datei:Sugimori 637.png Datei:Sugimori 156.png


AdW: Sandro

In Sandros Arena

Der Pokémon-Trainer Sandro ist in Vorlage:SN und Vorlage:SN Arenaleiter von Nevaio City und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Nach dem Durchqueren seiner Arena muss man gegen ihn mit seinen Pokémon Gelatroppo, Frigometri und Siberio kämpfen, die, im Gegensatz zu den Pokémon der anderen Eis-Arenaleitern reine Eis-Pokémon sind. Nach einem Sieg erhält man vom eisigen Arenaleiter den Eiszapforden, welcher der siebte Orden der Einall-Region ist und dazu führt, dass dem Protagonisten Pokémon bis Level 80 gehorchen.

Zwei Jahre Später, in Vorlage:SN und Vorlage:SN, hat er sein Amt als Arenaleiter niedergelegt und arbeitet jetzt als Schauspieler in Pokéwood, wo er u.a. den Bösewicht im Film Super Sandro spielt. Seine Rückkehr nach Pokéwood erfolgte aus Sehnsucht nach der Filmschmiede. Die Stelle der siebten Arena der Einall-Region, die er früher inne hatte, leitet jetzt Lysander in Twindrake City. Dessen frühere achte Arena leitet nun Benson in Abidaya City.

Im Anime hatte Sandro seinen ersten Auftritt in der Episode Der Beschützer des Berges in Gefahr!, in welcher er und sein Siberio Ash und dessen Freunde vor einem fallenden Felsen retten. In Vorsicht: Der Kampf wird rutschig! findet der Arenakampf zwischen Sandro und Ash statt, den letzterer für sich entscheiden kann.

PdW: Despotar

Despotar

Despotar ist ein Pokémon der zweiten Generation mit der einzigartigen Typ-Kombination Vorlage:Ic und Vorlage:Ic. Das Panzer-Pokémon entwickelt sich aus Pupitar, welches sich aus Larvitar entwickelt. Es basiert auf einem Leguan, was auch in seinem Namen aufgegriffen wurde, denn dieser ist aus Despot (abgeleitet von DespotieWikipedia-Icon) und den Buchstaben „a“ und „r“ des englischen Worts lizard, was „Echse“ bedeutet, zusammengesetzt. Auch in allen anderen Sprachen wird durch den Namen angedeutet, dass es brutal ist. Passend dazu wird im Anime Despotar überwiegend von Leuten mit bösen Absichten eingesetzt, wie zum Beispiel dem Wilderer Rico.

In seinem Pokédex-Eintrag in Vorlage:SN steht, dass sein Körper gegen Attacken immun sei, was, da es einen hohen Verteidigungswert besitzt, gar nicht so abwegig ist. In Vorlage:SN und Vorlage:SN wird behauptet, dass seine Schritte Erdbeben erzeugen, was in Hinsicht auf seine Größe von zwei Metern und sein Gewicht von 202 kg durchaus denkbar ist.

Despotars Attacken sind sehr stark. Zu den stärksten Angriffen, die es durch Levelaufstieg erlernen kann, zählen Fuchtler, Erdbeben, Steinkante, Hyperstrahl und Gigastoß. Die letzten beiden Attacken gehören mit einer Stärke von 150 zu den mächtigsten Angriffen überhaupt. Außerdem ist es das einzige Pokémon, das Erdbeben durch Levelaufstieg erlernen kann, obwohl es kein Boden-Pokémon ist, was aber wahrscheinlich daher kommt, dass Pupitar, Despotars Vorentwicklung, vom Typ Boden ist.


AdW: Nevaio City

Im Nordwesten Einalls liegt Nevaio City, eine Stadt, die in den Editionen Schwarz, Weiß, sowie Schwarz 2 und Weiß 2 bereist werden kann. Der Name des Sterns am frostigen Firnament, wie die Stadt genannt wird, leitet sich vom italienischen Wort „nevaio“, was „Schneefeld“ bedeutet, ab. Das Stadtbild prägen vor allem die Windmühlen im Südosten. Der See, an dem sie stehen, friert im Winter zu. Doch die kalte Jahreszeit bringt auch andere Veränderungen mit sich: Die ganze Stadt wird in den Wintermonaten von einer dicken Eisschicht bedeckt. Dadurch kann man einige in anderen Jahreszeiten unzugängliche Orte, wie z. B. ein Plateau nahe der nördlich gelegenen Drachenstiege, erreichen. Im Südwesten liegt der Wendelberg und im Nordosten gelangt man zur Route 8.

In Nevaio City gibt es einige wichtige Personen: Im Pokémon-Center ist ein Gentleman zu finden, der einem wertvolle Items zu einem guten Preis abkauft; so bekommt man z. B. für eine Küstenschale, für die man im Markt 10 Pokédollar bekommen würde, hier 7500 Pokédollar. Eine andere herausstechende Person ist Quasimir, der in seinem Haus ein Quiz veranstaltet. Auch wichtig ist das Finstrio, das man hier in der Schwarzen und der Weißen Edition 2 nach der Hauptstory antreffen kann. Die wichtigste Person in Nevaio City aber ist Sandro, der in der Schwarzen und der Weißen Edition die Eis-Arena im Nordwesten der Stadt leitet.

PdW: Ramoth

Feurig: Ramoth

Ramoth ist ein Pokémon der Typen Vorlage:Ic und Vorlage:Ic, das seit der fünften Generation existiert. Ramoth und seine Vorentwicklung Ignivor sind die einzigen Pokémon mit dieser Typenkombination. Das Sonne-Pokémon basiert auf einem Atlasspinner, es weist aber auch Ähnlichkeiten zu dem japanischen Filmmonster Mothra auf, von welchem sich sein Name ableitet. Dieser kann allerdings auch als Kombination aus dem Namen des ägyptischen Sonnengottes Ra und „Moth“, dem englischen Wort für Motte, angesehen werden. Ramoth hält bei den Käfer-Pokémon einige Rekorde: Es hat das höchste Entwicklungslevel aller Käfer-Pokémon, nämlich Level 59 und die höchste Spezialangriffs-Basis aller Pokémon dieses Typs. Außerdem besitzt es die höchste Basiswert-Summe aller nicht legendären Käfer-Pokémon.

Ramoth erlernt auf Level 1 mehr als 50% der Attacken, die es per Levelaufstieg erlernt, darunter Feuerreigen, die Spezialattacke von Ramoth. Außerdem lernt es mit Käfergebrumm die zweitstärkste Käfer-Attacke und mit Orkan die drittstärkste Flug-Attacke. Während es physisch nicht viel leistet, sind der Spezialangriff und die Spezialverteidigung relativ hoch. Auch die Initiative ist nicht zu unterschätzen.

Laut Pokédex kann Ramoth seine Umgebung in ein Meer aus Flammen verwandeln, wenn es Staub aus seinen Flügeln schüttelt. In harten Zeiten, als die Welt unter einer Vulkanaschewolke lag oder als ein harter Winter herrschte, erschien es und verkörperte die Sonne.


AdW: Team Plasma

Die Rüpel aus Schwarz und Weiß sind an Kreuzritter angelehnt
Die Rüpel aus Schwarz und Weiß sind an Kreuzritter angelehnt

Wie in jeder Region der Pokémon-Welt gibt es auch in Einall eine Verbrecherorganisation: Team Plasma. Erklärtes Ziel der Bande ist es, die ihrer Meinung nach unterdrückten Pokémon zu „befreien“, also von ihren Trainern zu trennen. Das versuchen sie durch Reden, wie der Spieler sie in der Schwarzen und der Weißen Edition in Gavina und Twindrake City erlebt, zu erreichen; sie wenden aber auch Gewalt an, indem sie Trainer besiegen und ihnen dann die Pokémon wegnehmen. Viele Rüpel und auch N, der König des Teams, sind davon überzeugt, dass sie dies zum Wohl der Pokémon tun. In Wahrheit zieht aber G-Cis, Adoptivvater und engster Berater des jungen Königs, die Fäden – und seine Pläne sehen ganz anders aus: Er will die Einall-Region regieren und damit sich ihm niemand in den Weg stellt, will er alle Trainer dazu bringen, ihre Pokémon freizulassen.

Nachdem N sich nach den Ereignissen in seinem Schloss von Team Plasma abgewandt hat, strebt G-Cis weiterhin sein Ziel an. In der Schwarzen und der Weißen Edition 2 kehrt die Organisation unter seiner Führung nach zwei Jahren Abwesenheit wieder zurück. Nachdem der Spieler in der Riesengrotte das schwarze bzw. das weiße Kyurem und G-Cis besiegt hat, löst sich Team Plasma endgültig auf.

Neben den Rüpeln, die vorwiegend Pokémon der Typen Normal, Unlicht und Gift einsetzen, gehören Team Plasma sieben Weise, zu denen auch G-Cis gehört, Minna und Elfriede, die Musen der Liebe bzw. des Friedens, sowie das Finstrio an. Die meisten dieser Personen sind in Schwarz und Weiß 2 keine Mitglieder der Bande mehr und versuchen, ihre schlimmen Taten wiedergutzumachen.

PdW: Igelavar

zum Vergrößern klicken Dieses Fanartwork stammt von dem Filb.de-Benutzer Raiko, der es im Rahmen des „Pokémon der Woche“-Wettbewerb erstellt hat. Es belegte nach einem Votum durch die Benutzer und Besucher von Filb.de den ersten Platz.
Die weiteren Gewinner werden über den Oktober und November verteilt und an dieser Stelle präsentiert.

Igelavar ist ein Vorlage:Ic-Pokémon der zweiten Generation. Schon auf Level 14 entwickelt es sich aus Feurigel, dem Feuer-Starter der Johto-Region, bevor es sich dann auf Level 36 zu Tornupto weiterentwickelt, das, wie auch seine Vorentwicklung, auf dem HonigdachsWikipedia-Icon basiert. Jedoch ist Igelavar mit 0,9 m und 19,0 kg etwas größer und schwerer als sein natürliches Vorbild.

Bei einem Blick auf Igelavars Basiswerte stechen vor allem der Spezialangriff und die Initiative heraus, die mit einem Wert von jeweils 80 besser sind als der Spezialangriff und die Initiative von Tyracroc und Lorblatt, den beiden anderen ersten Entwicklungsstufen der Johto-Starter. Allerdings besitzt das Vulkan-Pokémon die schwächste Verteidigung und den schwächsten KP-Wert unter den dreien.

Die hohe Initiative spiegelt sich auch in den Pokédex-Einträgen der dritten Generation wider, die erklären, dass Igelavar mithilfe seiner Wendigkeit Attacken ausweicht und gleichzeitig dem Gegner Verbrennungen zufügt. Vor dem Kampf bedroht es seine Feinde, indem es sich umdreht und ihnen die Flammen zeigt, die auf seinem Rücken lodern. Laut dem Pokédex-Eintrag aus Pokémon Silber ist Igelavar gegen jegliche Feuerattacken immun, was jedoch nur auf Exemplare mit der versteckten Fähigkeit Feuerfänger zutrifft. Auf regulärem Wege ist das Pokémon allerdings nur mit seiner normalen Fähigkeit Großbrand zu erhalten.


Despotar1 | Vorhang auf für Pokémon Ωmega Rubin und Αlpha Saphir!!! |