Benutzer:Dusk/AdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AdW

Ohrdoch

Ohrdoch ist ein Normal-Pokémon der 5. Generation. Es basiert aus einer Mischung aus einem HasenWikipedia-Icon und der Farbgebung eines Heilballs. Passend dazu übernimmt es im Anime ab Pocket Monsters Best Wishes! die Rolle von Chaneira und hilft Schwester Joy im Pokémon Center beim Heilen von verletzten Pokémon. In den meisten Sprachen besitzen die Namen von Ohrdoch Anspielungen auf seine Ohren oder sein Gehör.

Seinen Fühlern und seinem Gehör werden sensorische Fähigkeiten in allen Pokédex-Einträgen zugeschrieben, mit denen es seine Umgebung und den Gesundheitszustand von anderen Personen und Pokémon spüren kann. Es lässt sich nur im raschelnden Gras auf fast jeder Route in Einall antreffen. Seine normalen Fähigkeiten haben beide mit dem Heilen der Statuswerte zutun und passen zur Aufgabe von Ohrdoch im Anime. In Ansturm der Toxiped! beruhigt ein Ohrdoch mit Heilwoge eine Gruppe Toxiped, die in einer Stadt randalieren.

Neben der Evolutionslinie von Wonneira und Arceus erhält man bei einem Kampf mit Ohrdoch die meisten EP-Punkte.