Benutzer:FloRyan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FrosdedjeWillkommen auf der Benutzerseite von FloRyan! Frosdedje
❄Über mich❄

Hallo, ich heiße Florian, bin 18 Jahre alt und lebe in NRW. Ich spiele schon seit etwa 9 Jahren Pokémon, habe die Spiele und einzelnen Taschenmonster kennen- und lieben gelernt und bin auch heute noch mit Freude dabei. Meine allererste Pokémon-Edition war FR, allerdings gehörte das Spiel nie mir und ich musste immer auf dem Spielstand eines Freundes spielen. Das hat mich wohl so fasziniert, dass ich mir zu Weihnachten D wünschte und bis heute noch RUWSMUM dazukamen. Die fünfte Generation mag ich am meisten, besonders deren Pokémon, die Story und den Soundtrack. Als mein Lieblingstyp hat sich nach der Zeit Eis etabliert, passend dazu ist mein Lieblingspokémon Frosdedje. Besonders mag ich die Pokémon, die in Kämpfen selten bis kaum anzutreffen sind und die generell bei vielen Leuten eher unbeliebt sind, wie Flunschlik, Vegichita, Sodachita und Grillchita oder Deponitox, um nur ein paar Beispiele aus der fünften Generation zu nennen.

Zum Thema PokéWiki:
Ich habe schon früher immer das PokéWiki genutzt, um mich über Pokémon zu informieren. Als ich dann vor einiger Zeit herausfand, dass das Wiki auch seinen eigenen Discord-Server hat, konnte ich nicht anders als beizutreten. Nach ein paar Wochen, genauer am 11. Juli 2017, entschied ich mich dazu, ein Benutzerkonto zu erstellen und hier bin ich nun. Zuerst habe ich nur kleine Bearbeitungen getätigt, z.B. Rechtschreibfehler korrigiert oder den Trivia-Abschnitt einzelner Pokémon überarbeitet. Mittlerweile aber bin ich Mitglied im Pokédex-Projekt und im Strategie-Projekt und habe jeweils schon einige Beiträge im Rahmen dieser beiden Projekte geleistet. Diese Bearbeitungen halten sich mengenmäßig in Grenzen, sind allerdings ziemlich umfangreich. Die Arbeit dort ist mit viel Schreibarbeit verbunden und deshalb sehr zeitintensiv, gelegentlich kann ich aber die nötige Zeit dafür aufbringen. Seit Anfang Juli 2018 bin ich auch im XdW-Projekt (Bestehend aus den beiden Projekten "Artikel der Woche" und "Pokémon der Woche") tätig und schreibe dort hin und wieder Texte für die Hauptseite. Unterseite für das XdW-Projekt

❄Allgemein❄
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
FC Dieser User besitzt einen Freundschaftscode. Sein Code lautet 0448-0642-5219.
❄PokéWiki❄
FloRyan hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 250 übertrifft, die Auszeichnung des „Gläsernen Pikachu“ erhalten.
Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
Dieser Benutzer ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
Dieser Benutzer ist Mitglied des Strategie-Projekts.

Dieser Benutzer ist Mitglied des XdW-Projekts.

Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist FloRyan.
❄Ich und meine Pokémon❄

Grundsätzlich mag ich alle Pokémon. Auch wenn sie wie ein Kronleuchter, ein Eisbecher oder eine Mülltüte aussehen sollen, auch wenn sie ziemlich schwach sind. Ich habe mir als Ziel gesetzt, jedes Pokémon in jeder Form zu fangen, um ihre Gesamtheit bewundern zu können. Früher fing alles mit nur 151 Pokémon an, heute sind es 807, und die Vielfalt wird sich in Zukunft wahrscheinlich noch vergrößern. Pokémon ist ein Spiel, das meine bisherige Kindheit geprägt hat und welches mich noch eine lange Zeit begleiten wird. Obwohl es, realistisch betrachtet, alles andere als gut wäre, wünscht man sich doch das ein oder andere Mal, Pokémon seien real. Ich finde es bewundernswert, dass manche Menschen so starke emotionale Bindungen zu bestimmten Pokémon aufbauen können. Ein solches Pokémon, welches mir mehr am Herzen liegt, als alle anderen, einschließlich anderer Exemplare dieser Spezies, habe ich leider nicht, allerdings kann ich mich auf ein Lieblingspokémon festlegen, Frosdedje. Woher genau diese Tendenz kommt, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich aber von meiner Vorliebe für Kälte und Schnee (Eis), die Nacht (Geist) und Mythen bzw. Legenden (Frosdedjes Hintergrundgeschichte). Neben 26 anderen Pokémon dieser Art besitze ich auch die schillernde Form von Frosdedje, welches meines Erachtens besser aussieht als die normale Form. Dasselbe kann man aber leider nicht über die schillernden Formen aller Pokémon sagen.

Ich habe mich lange an einem Spiel der fünften Generation, genauer W, festgehalten und die sechste Generation vorerst komplett ignoriert. Als ich SM und gleich dazu meinen 3DS geschenkt bekam und darauf ersteres der beiden Spiele anfing, war ich erstmal von der neuen Grafik erstaut. Kein Raster mehr, auf dem man sich nur in die 4 Himmelsrichtungen bewegen konnte, viel bessere Kampfanimationen und Pokémon-Sprites etc.. Außerdem war ich an das Konzept der 8 Arenen gewöhnt und war ziemlich überrascht, als Professor Kukui mir die Inselwanderschaft vorstellte. Ich habe bisher in keinem anderen Spiel so lange für die Hauptstory und das Postgame gebraucht wie in S, weil ich einfach alles gemacht habe, was nur möglich war. Es hat sich auf diese Weise ziemlich in die Länge gezogen, trotzdem habe ich jede Minute genossen. Auch nach 1000 Spielstunden (von denen ich nicht mehr weit entfernt bin), würde mir ein solches Spiel noch Spaß machen. Meine Inselwanderschaft in S habe ich mit insgesamt 22 Pokémon bestritten, wenn ich die mitzähle, die ich nur bei einem Teil der Wanderschaft im Team hatte. Später landete jedes davon in derselben PC-Box, was beim Anblick der einzelnen Pokémon Erinnerungen hervorrief. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Spiels und einem ausgiebigen Training sah mein Pokémon-Team so aus:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

Ich kann nur hoffen, dass die Pokémon-Spiele, welche in Zukunft veröffentlicht werden, mindestens genauso viel Gutes und Neues mitbringen wie die Spiele der siebten Generation.

|- | width="*"; |

❄Freundebuch❄
Ich freue mich auf eure Einträge ^^ FloRyan Diskussion 16:18, 3. Mär. 2018 (CET)

⮞ Huhu, FloRyan, da hast du dir aber eine schöne Benutzerseite zusammengeschraubt :) Ich hoffe, dass du dem Wiki noch lange erhalten bleibst, denn du bist mit deiner tollen Art eine echte Bereicherung dafür. Mit liebsten Grüßen, Friedrich on ice 17:57, 3. Mär. 2018 (CET)

⮞ Und der zweite im Bunde trägt sich heute mal hier ein! Sehr schöne Benutzerseite übrigens! Ich hoffe weiterhin dich als Teil unserer ziemlich chaotischen Wiki-Familie antiteln zu dürfen. kn.gif SwowoJonny 21:40, 28. Apr. 2018 (CEST)

⮞ Ich bin erst Nummer drei, zu spät! 20151112052317_papy2.gif Ich bin nicht gerade der größte Fan von Gästebüchern, aber hier musste ich mich einfach eintragen emot-giggle.gif Wie meine Vorgänger hoffe ich auch, dass du noch möglichst lange bleibst! kn.gif --KappaDor*Dis* 00:36, 23. Jun. 2018 (CEST)

⮞ Ich schreibe mich mal auch rein, obwohl wir uns nur vom Discord kennen. Ige64 Diskussion 19:29, 12. Okt. 2018 (CEST)

| width=350px; |

❄Statistiken❄

Ich bin bereits seit dem 11. Juli 2017, also
6 Jahre, 9 Monate und 5 Tage im PokéWiki angemeldet und habe seitdem 452 Bearbeitungen darin getätigt.

Das sind etwa 0.18 am Tag, wodurch ich voraussichtlich in 262 Tag(en) die Auszeichnung Kupfernes Pikachu erreichen werde.

|}