Benutzer:Jannike

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, willkommen auf meiner Benutzerseite. Ich bin relativ neu bei Pokewiki und noch sehr unerfahren, aber ich glaube mit der Zeit eigne ich mir mehr Wissen an, weshalb es nett wäre, wenn ihr mir Tipps geben könntet.-- Jannike (Diskussion)

Wds

Dieser Benutzer unterstützt das Wds-Projekt mit seinen Beiträgen.
   1. 
      ... dass es nur 3 Pokemon (4, wenn Arceus die Wolkentafel trägt) gibt die den Primärtyp Vorlage:Typ haben ?
   2.
      ... dass alle Professoren der Hauptreihe nach einer Baumart benannt sind ?
   3. 
      ... dass Vorlage:Name jeden Typen annehmen kann ?
   4.
      ... dass in der Einall-Region alle Arenaleiterkämpfe in einer Stadt stattfinden die auf City endet ?
   5.
      ... dass die meisten Pokemon von Typ Vorlage:Typ sind ?
   


AdW


Die Kalos-Region



Kalos ist eine Region in Pokemon X und Pokemon Y. Auffallend ist hierbei die Form der Region, welche an einem Stern angelehnt ist. In der realen Welt ist die Region von Südfrankreich inspiriert. Kalos grenzt an das Meer und hat einen Küstenabschitt, einen Mittelabschnitt und einen Gebiergsabschnitt. Nach diesem Schema ist auch der Pokedex der Region unterteilt. Der Professor der Region ist Professor Platan und übergibt dem Protagonisten eines der Starter-Pokemon Fynx, Froxy oder Igamaro. Die größte Stadt der Region ist Illumina City mit dem Prismaturm im Stadtzentrum. Westlich von Illumina City befindet sich das Kalos-Kraftwerk, welches die Region mit Strom versorgt. Im Osten befindet sich Fluxia City, welche das Geheimnis der Mega-Entwicklung behütet. Insgesamt gibt es 17 Städte in Kalos. In der ganzen Region sind die Mega-Steine versteckt und Team Flare, welches das Verbrecherteam von Kalos ist, treiben ihr Unwesen dort. Eine Besonderheit von Kalos ist, dass dort die erste und bisher einzige Pokemon-Arena vom Typ Fee in Romantia City steht. Der Champ der Region ist Diantha. Die legendären Pokemon sind Yveltal, Xerneas und Zygarde. Zusammen bilden sie das Auren-Trio. In Kalos gibt es verschiedene Boutiquen, in denen man den Protagonisten gestalten kann.Kalos ist in den Staffel 17,Staffel 18 und Staffel 19 in der Sendung XY zu sehen.