Benutzer:Kenaz-Hagalaz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Allgemeines:
RP Der Benutzer Kenaz-Hagalaz kommt aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media latinitate contribuere potest.
zh-1 該用戶能以基本中文進行交流。
该用户能以基本中文进行交流。
2016 Der Benutzer Kenaz-Hagalaz ist schon 7 Jahre, 6 Monate und 1 Tag dabei.
Werde auch Teil des XdW-Teams! Kenaz-Hagalaz kann XdWs schreiben und glaubt, dass er dadurch auch nur ein weiteres, nützliches Teilchen des Wikis ist. ^^
Spielebiographie:
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
Meine Spiele RBGGSKSASMBG
DPPTHGSWW2XY
ΩRαSSMUSUMVorlage:Spielkuerzel/ST
Spin-offs PMDPMD2RPBR
SNPTCGMPRTRBANKLBKJ
Der Benutzer Kenaz-Hagalaz mag den Pokéball Premierball Premierball.
Ränge:
Dieser Benutzer ist ein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis.
Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
Dieser Benutzer ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
XdW Dieser Benutzer ist Mitglied im XdW-Projekt.
Auszeichnungen:
Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 04.11.2017)

Helfende Hand

Kenaz-Hagalaz erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Cliffichen, 05.12.2018)

Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. September 2017.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 23. November 2016.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 27. Oktober 2019.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Snackhound am 14. Januar 2017.)
Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.
Kontaktmöglichkeiten:
Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist Kenaz-Hagalaz.
Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist Kenaz-Hagalaz.
Benutzerseite Kuriositäten-Kabinett Testseite Wikipolitik XdW


„Der [...] Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann.“
– Aristoteles

Hallo alle zusammen,

ich bin Kenaz-Hagalaz, spiele schon seit Ewigkeiten Pokémon und kenne dieses Wiki schon seit 2006. Im Oktober 2016 bin ich aktiv geworden.

Meine bisherige Hauptbeschäftigung im PokéWiki lag darin, die chinesischen Namen aller Pokémon, ihrer Attacken und Fähigkeiten und die Namen aller offiziell auf Chinesisch bekannten Items, Orte und Charaktere, sowie Trainerklassen einzutragen und gegebenenfalls deren Herkunft zu erläutern. Hierfür wurde ich zweimal als bronzener Projektheld und mit dem Status eines Verlässlichen Benutzers ausgezeichnet.

Ermöglicht wurde mir dies dadurch, dass GameFreak und Nintendo mit Einführung der siebten Generation nun auch Pokémon-Hauptspiele für den chinesischen Markt lokalisiert haben. Damit haben sie die vielen verschiedenen inoffiziellen Pokémonnamen, die im chinesischen Sprachraum durch die unterschiedlichen Bearbeitungen durch verschiedene Verlage und Fernsehsender im Laufe der Jahre praktisch unkontrolliert entstanden sind, endlich vereinheitlicht.

Als Quellen für diese Arbeit habe ich stets offizielle Daten aus den Spielen selbst oder offiziellen Webseiten von Nintendo genutzt. Um den Namensursprüngen der verschiedenen Pokémon und Beeren nachzugehen und die richtige Pinyin-Umschrift zu finden, benutzte ich, neben meinen bisherigen Chinesisch-Kenntnissen, auch digitale Wörterbücher wie „YellowBridge“ oder „Pleco“. Ebenso halfen mir das chinesische Wikipedia und das „Baidu Baike“, die Internet-Enzyklopädie der chinesischen Suchmaschine Baidu. Falls möglich, überprüfte ich diese Deutungen auch mit denen unseres chinesischen Partnerwikis 神奇宝贝百科.

Nebenbei habe ich immer wieder kleinere und größere Eigenprojekte in diesem Wiki vorangetrieben. So habe ich zum Beispiel die Seite Sprites und 3D-Modelle wiederbelebt und komplett neu gestaltet.

Wenn ich die Zeit dafür finde, arbeite ich für das Pokédex-Projekt. Dort habe ich mich auf den Bereich „Herkunft und Namensbedeutung“ spezialisiert, da Geschichte, Mythologie und Symbolik mich schon seit meiner Kindheit interessieren. Ansonsten bearbeite ich noch hin und wieder etwas, das mir auffällt und kontrolliere gelegentlich ein paar „Letzte Änderungen“. Im Jahr 2018 habe ich zudem das XdW-Schreiben für mich entdeckt. Mein Fokus liegt dabei auf Artikeln und Pokémon, die vorher noch kein XdW erhalten haben. Dabei erfülle ich auch so manchen Auftrag von unserem Missionsbrett.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:19, 5. Feb. 2020 (CET)

Der (fast) aktuelle Stand der Dinge:

Kleines ''Aktuell''-Archiv

  • Aktuell: Am 6. März sind Yinni, Luca12379 und ich zu den ersten Moderatoren für unseren PokéWiki-Discord-Server ernannt geworden.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:32, 10. Mär. 2019 (CET)

  • Aktuell: Heute bin ich seit längerer Zeit wieder als Projektheld ausgezeichnet worden. Ich freue mich riesig! Obwohl ich aktuell leider nicht ganz so viel für das Wiki tun kann, wie ich möchte, ist es doch sehr schön zu sehen, dass die Arbeit, die man leistet, wertgeschätzt wird. :)

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 13:34, 27. Okt. 2019 (CET)

  • Aktuell: 8.000 Bearbeitungen habe ich jetzt in unserem PokéWiki gemacht. Weit mehr als ursprünglich geplant. Zur Feier des Tages gibt es die erste Signatur-Erneuerung seit Jahren. (Obwohl der Unterschied nur minimal ist.)

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:09, 13. Jan. 2020 (CET)

Was Pokémon kosten:

In den Spielhallen der Pokémon-Welt und bei wandernden Karpador-Händlern lässt sich so manches Pokémon käuflich erwerben. Hier ist eine Tabelle, die zeigt, welche Pokémon wo und zu welchen Preisen erhältlich sind. Da der Pokédollar in den japanischen Originalspielen Yen heißt, lässt sich über den tatsächlichen Wechselkurs des Japanischen Yen der Euro-Preis berechnen.

Stand: 30. April 2019 - 19:04 Uhr MESZ

Pokémon: Spielmünzen: Yen (円) / Pokédollar (Pokédollar): Euro (€):
Rettan 700 14.000 112,13
Pikachu 620 / 2.222 12.400 / 44.440 99,32 / 355,94
Sandan 700 14.000 112,13
Nidorina 1.200 24.000 192,23
Nidorino 1.200 24.000 192,23
Piepi 500 / 750 10.000 / 15.000 80,09 / 120,14
Pixi 2.880 57.600 461,35
Vulpix 1.000 20.000 160,19
Knuddeluff 2.680 53.600 429,31
Abra 100 / 120 / 150 / 180 / 200 / 230 2.000 / 2.400 / 3.000 / 3.600 / 4.000 / 4.600 16,02 / 19,22 / 24,03 / 28,83 / 32,04 / 36,84
Tragosso 800 16.000 128,15
Seeper 1.000 20.000 160,19
Pantimos 3.333 66.660 533,91
Sichlor 5.500 / 6.500 110.000 / 130.000 881,04 / 1.041,23
Pinsir 2.500 / 6.500 50.000 / 130.000 400,47 / 1.041,23
Karpador 25 500 4,00
Evoli 6.666 133.320 1.067,82
Porygon 5.555 / 6.500 / 8.300 / 9.999 111.100 / 130.000 / 166.000 / 199.980 889,85 / 1.041,23 / 1.329,57 / 1.601,73
Dratini 2.100 / 2.800 / 4.600 42.000 / 56.000 / 92.000 336,40 / 448,53 / 736,87
Dragonir 5.400 108.000 865,02
Woingenau 1.500 30.000 240,28
Larvitar 8.888 177.760 1.423,76

Kleines chinesisches Pokémon-Quiz

Dieses kleine Quiz ist hauptsächlich entstanden, damit ich etwas mehr Wiki-Syntax lerne und gleichzeitig dabei etwas Spaß habe. Vielleicht gelingt es mir hiermit sogar, dass die Leser meiner Benutzerseite auch ein bisschen Spaß damit haben können und möglicherweise sogar noch ein bisschen was dabei über chinesische Pokémon-Namen lernen. ^^

Wie lautet der chinesische Name von Kecleon?
冰伊布 詛咒娃娃 變隱龍 啪咚猴 象徵鳥


Wie lautet der chinesische Name von Tyracroc?
小火馬 豐蜜龍 千針魚 夜盜火蜥 藍鱷


Wie lautet der chinesische Name von Wuffels?
聒噪鳥 岩狗狗 喵喵 冰寶 大蔥


Wie lautet der chinesische Name von Chelterrar?
黑眼鱷 夢幻 月石 火炎獅 土台龜


Wie lautet der chinesische Name von Porygon?
多邊獸 象徵鳥 鳳王 沙包蛇 拳海參

Trivia

  • Neu-Wikinger lieben Trivia-Abschnitte.
    • Alt-Wikinger eher weniger.
  • Es gab mal jemanden, der seltsame Trivia gesammelt hat.
  • Kenaz-Hagalaz findet die Löschung der Sprite-Seiten voll doof.
  • ..,- machen gar kein Mondgesicht. (Zumindest nicht immer.)
  • Zusammen mit Shadowtweaker und RobbiRobb hat Kenaz-Hagalaz das „Enton aus Tirol“ erschaffen.
  • Er ist auch dafür verantwortlich, dass man sich im Chatquiz mit „ydaer!“ anmelden konnte.
  • So hört es sich an, wenn jemand in Discord @everyone pingt: Link!
  • Die Crazydea gibt es wirklich! grin.png


7 Jahre, 6 Monate und 1 Tag bin ich nun schon beim PokéWiki und habe während dieser Zeit 12858 Bearbeitungen getätigt. Davon 9144 im Artikel-Namensraum.
Das sind 0.48 % aller Bearbeitungen im Wiki und im Schnitt ca. 4.69 pro Tag.
Für das „Kristallene Pikachu“ fehlen mir noch -2858 Bearbeitungen.
Für mehr Statistiken: Taisukes Statistiken, Top-Benutzer des Monats & Ryuichis erweiterte Statistiken