Benutzer:Kenaz-Hagalaz/Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 118: Zeile 118:
|Text=Von [[Schleiede]] bis hierher ist es ganz schön weit. Ich bin fertig wie ein Brötchen.
|Text=Von [[Schleiede]] bis hierher ist es ganz schön weit. Ich bin fertig wie ein Brötchen.
|Urheber=Ein [[Schulkind]] im [[Durchgangshaus]] von [[Weideburg]]
|Urheber=Ein [[Schulkind]] im [[Durchgangshaus]] von [[Weideburg]]
}}
{{Zitat2
|Sprite=[[Datei:Trainersprite Polizist DP.png|link=Polizist]]
|Text=Stopp! Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!
|Urheber=Ein [[Polizist]] im [[Pokémon-Landgut]]
}}
}}
{{clear}}
{{clear}}

Version vom 5. September 2021, 20:44 Uhr

Eine Seite mit Zitaten aus dem Pokémon-Franchise, die von mir gesammelt und beim Wds-Projekt eingereicht wurden.

Angenommene Zitate

XY

„Ich bin der Schatten, der die Spiegelhöhle durchwandert!“
Wanderer Reinhard in der Spiegelhöhle
„Ich wollte mich hier verstecken, doch nun stecke ich fest...“
– Ein Arbeiter im Kalos-Kraftwerk
„Das bittere, schwarze Elixier namens Espresso... Es ist das Öl, das unseren Motor schmiert!“
Team Flare Rüpel in Illumina City

USUM

„Vielleicht bin ich einfach zu nah ief... Aber woher soll ich denn auch wissen, wie weit ich von diesem „ief“ weg bin?!“
Team Skull Rüpel in Po’u
„Meine Audiomodule können einfach nicht in Worte fassen, was gerade in meinem internen Speicher vor sich geht...“
Rotom-Pokédex
„Was wirst du mit Katagami tun? Wirst du es sorgfältig falten oder in Stücke reißen?“
Ultrawald Katagami-Ass im Ultrawald
style="width: 100%; text-align: center; Vorlage:Rund; border: 2px solid #293C42; background-color: white;"|Anime


„Ich bin bereit, zu sein.“
Mewtu in Pokémon – Der Film
„Wir wollten das stärkste Pokémon der Welt erschaffen und es ist uns gelungen.“
Dr. Fujis letzte Worte in Pokémon – Der Film
„Ich weiß jetzt, dass es unerheblich ist, wie jemand geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einem zu dem, was man ist.“
Mewtu zu Mew in Pokémon – Der Film
„Ich muss zugeben, dieser kleine Rotschopf hat wirklich ein Herz aus Gold.“
James über Misty in der Folge Stachelsporen-Chaos
„Alles, was man hat, gehört allen.“
– Wildes Pam-Pam in der Folge Zoff im Bambus-Wald!, übersetzt vom Pokémon-Dolmetscher
Entei ist unheimlich groß und stark und trotzdem ist es lieb, genauso wie du, Papa.“
Molly Hale in Pokémon 3 – Im Bann der Icognito
„Du meinst, ich bin wie Entei? Was für ein Gedanke. Nun, dann bin ich Entei!“
Spencer Hale zu seiner Tochter in Pokémon 3 – Im Bann der Icognito
„Ich bin Rocko aus Marmoria City und ich möchte dein fester Freund werden.“
Rocko zu Lisa in Pokémon 3 – Im Bann der Icognito
„Ich will die Wirklichkeit wiederhaben.“
Molly Hale in Pokémon 3 – Im Bann der Icognito
Molly, ich war glücklich und stolz dein Vater zu sein. Das letzte, was ich für dich tun kann, ist, dich von hier fortzubringen.“
Entei in Pokémon 3 – Im Bann der Icognito

Eingereichte Zitate

DP

„Es gibt da ein extravagantes Hotel an einem extravaganten Ort, worin sich ein extravagantes Restaurant befindet. Dieses extravagante Restaurant besuchen extravagante Leute, die sich für so extravagant halten, dass sie nicht allein kämpfen wollen.“
– Ein Angler auf Route 213
„Von Schleiede bis hierher ist es ganz schön weit. Ich bin fertig wie ein Brötchen.“
– Ein Schulkind im Durchgangshaus von Weideburg
„Stopp! Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!“
– Ein Polizist im Pokémon-Landgut


Spaß-Zitate

style="width: 100%; text-align: center; Vorlage:Rund; border: 2px solid #293C42; background-color: white;"|Anime


„OoOoOoOoOo!“
Molly Hales imaginäres Mantax in Pokémon 3 – Im Bann der Icognito
„Igitt, Kacke!“
Garys Fanclub in Angreifer aus der Urzeit

Nicht-Pokémon-Zitate

Aus dem Leben

„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“
– Thomas de Maizière
„Bewusstsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller »Bewusstheiten« ist immer bloß »eins«.“
– Erwin Schrödinger
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“
– Friedrich Schiller
„Der ideale Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann.“
– Aristoteles

Aus den Medien

„Wenn Tugend und Gerechtigkeit
Den großen Pfad mit Ruhm bestreut;
Dann ist die Erd' ein Himmelreich,
Und Sterbliche den Göttern gleich.“
– Die Zauberflöte