Benutzer:PokeMaestro/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich

Mein Name ist PokeMaestro oder auch Maestuorochan. Ich bin ein User von PokéWiki und setze mich seit vielen Jahren mit Pokémon-Themen auseinander.

Seit 10. Februar 2020 bin ich auch ein AdW-Anwärter, habe jedoch bisher keine Artikel veröffentlicht.


Meine Artikel

Schleiede (Nicht offiziell bestätigt)

Schleiede ist eine relativ große Stadt in der östlichen Mitte Sinnohs. Sie hatte ihre Premiere in den Spielen Pokémon Diamant- und Pearl-Edition. Das besondere der Stadt: sie wurde einst "aus Stein gehauen".

Bekannt ist Schleiede vor allem für ihr riesiges Einkaufszentrum in der Stadtmitte; in diesem lassen sich eine Vielzahl von nützlichen Items für das Abenteuer kaufen. Aber auch die nordöstlich gelegene Galakti-Zentrale, in welchem das Team Galaktik seinen Hauptsitz hat, ist von großer Bedeutung. Diese hat eine unterirdische Verbindung zum Lager im Nordwesten der Stadt – ebenfalls von Team Galaktik. Die Arenaleiterin Hilda nutzt den Typen Kampf; die Arena liegt im Westen. Es gibt noch eine Spielhalle im Süden, an der man sich durch ein komplexes Glücksspielsystem Münzen erspielen kann, die man wiederum im Nebenhaus in Items und TMs eintauschen kann. Dieses System wurde in Pokémon Platin-Edition aufgrund des Jugendschutzes abgeschafft.

Schleiede ist mit 82 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Region. Besonders viele finden sich im Hauptquartier von Team Galaktik.


Der Protagonist vor dem Schleiede-Kaufhaus.