Benutzer:Tadayou

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Tauboss Der Benutzer Tadayou ist Tauboss-Fan.
Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist tadayou.

In aller Kürze

Die Pokémon-Spiele begleiten mich tatsächlich schon, seit ich mir 1999 die Blaue Edition von meinem Taschengeld kaufen durfte. Mein erster Starter war 004.png Glumanda, allerdings vergaß ich damals mein Spiel zu speichern... Im zweiten Anlauf wählte ich 007.png Schiggy - und eine lange Liebe zu den Wasserstartern war geboren. Mein Pokémon-Favorit ist aber auch nach all den Jahren noch immer 018.png Tauboss.

Die 4. Generation ist in großen Zügen an mir vorbeigegangen, weswegen ich auch heute noch etwas mit den Pokémon aus Sinnoh fremdle. Spätestens seit der 6. Generation haben mich die Spiele aber wieder gepackt - seit kurzem versuche ich meinen ersten LivingDex in AlphaSaphir zu vervollständigen. Und da das PokéWiki dabei eine sehr große Hilfe ist, mag ich hier gerne ein wenig mitmischen.

Nach weniger ertragreichen Versuchen in den Anfangsjahren, sammle ich seit kurzem auch wieder Pokémon-Sammelkarten. Mir geht's dabei aber vor allem um die hübschen Bildchen. Wirklich gespielt habe ich das Sammelkartenspiel leider nie - vom großartigen Game-Boy-Ableger einmal abgesehen.