Benutzer:Wenlok Holmes/Year Two: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 79: Zeile 79:
::Ah, okay.Danke euch beiden^^<span style="color: #808080"><small>-- Gruß,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 18:16, 28. Jul. 2011 (CEST)
::Ah, okay.Danke euch beiden^^<span style="color: #808080"><small>-- Gruß,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 18:16, 28. Jul. 2011 (CEST)


will mal was korrigieren:
*Schlumpfine war womöglich das einzige, aber später kamen davon noch "irgendwo" kleinere Schlumpfkinder her, von denen mindestes eins weiblich ist.
*Schlumpfines haarfarbe war ursprünglich Schwarz und sie ist auch kein "richtiger" Schlumpf sondern von Gagamel "erschaffen", PapaSchlumpf hat die dann irgendwie in eine echte verwandelt
**vorher gab es nur männliche (ka wo neue herkamen) --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 17:01, 6. Aug. 2011 (CEST)
Das muss ich jetzt net verstehen, oder? xD <span style="color: #808080"><small>-- Gruß,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 20:33, 6. Aug. 2011 (CEST)


==Kraxler==
==Kraxler==

Version vom 11. August 2011, 13:43 Uhr

< zu meiner Diskussionsseite < zu meinem Year One

Rebell *-*

Ja hallo erstmal,
Ich weiß gar nicht, ob sie es wussten, Abeeeeeeer... Benutzerseite, die nur aus Tabellen bestehen sind laut einer Regel verboten und führen nur zur gedanklichen vergreisung und zu exzessiven Kauzismus. ABER Wir wollen das Wiki vor diesen Tücken schützen, sind gegen Kauzigkeit gewappnet und haben in den Regeln jedwede Vergreisung vorgebeugt. Sei also auch du ein Teil der nicht exzessiv, kauzig Vergreisten und ändere Dies im Sinne des höheren Wohls. Das wohl jedes einzelnen Users und besonders,das Wohl des Regelerstellers. Bitte helfe mit ;D! ~ 635.png Dusk (Talk | A) 13:39, 29. Jun. 2011 (CEST)
  • 29. Juni 2011, 14:19 Uhr: WenlokHolmes gibt nach: Änderung 557439 von User:WenlokHolmes wurde rückgängig gemacht. Das System legte mir nahe, bei dieser Seitenversion zu bleiben. Und man will ja nicht enden wie der chin. Provokateur Ai Weiwei.


Tragosso

Nachdem in letzter Zeit so viele Pokémon-Artikel auf andere Punkte verbessert wurden, sehe ich hier ein ziemliches Problem ... und zwar wurde ID einfach nur durch den Link zum Pokémon ersetzt. Dadurch finden sich jetzt im Trivia-Abschnitt bei so gut wie jedem Pokémon unzählige Mehrfachlinks und der Name des Pokémon ist auch dauernd fett gedruckt. Das ist nicht nur unschön, sondern sollte ja auch wegen Sinnlosigkeit und Speicherplatz möglichst vermieden werden..., was ja auch (für mich zumindest...) ein Grund war, die ID-Vorlage dort zu entfernen. Müssen jetzt alle Doppellinks manuell entfernt werden?--Kirschbaum ? 196.gif 14:05, 29. Jun. 2011 (CEST)

Zur Verlinkung des Artikel-Pokémon habe ich mich schon bei einigen geäußert: Das ist natürlich Quatsch. Und ihr solltet den Namen auch nich trotzdem fett schreiben, das is auch Quatsch. Fettschreiben is nämlich wie Anschreien ;) Thema Mehrfachverlinkungen: Ich weiß, irgendwer hatte mal was dagegen, aber das is Blödsinn. Also man kann Tippfaulheit damit rechtfertigen (z.B. wenn man genötig ist immer „[[Statusveränderungen#Vergiftung (GIF)|vergiftet]]“ zu tippen). Das is ja auch prinzipiell ok (wenn auch für den Leser manchmal unhandlich wie ich jetzt darzustellen gedenke). Aber ich würde jetzt nicht gewaltsam versuchen, in jedem Artikel immer nur exakt eine Verlinkung zu haben. Das is ja Quark, dann muss ich immer die gesamte Seite absuchen, um den Link zu finden - und wo ist das ein Vorteil. Beispiel jetzt aus Kirschbaums und meinem Leben. Artikel: Tragosso. Von ihr entfertne und von mir wieder eingefügte Verlinkung: Knogga - ja muss ich denn immer bis zur Entwicklung hochscrollen, nur weil ich aus den Trivia mal zu Knogga will? Da sehe ich absolut keinen Vorteil drin. Daher isses vollkommen ok, Mehrfachverlinkungen drinzuhaben. -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 14:18, 29. Jun. 2011 (CEST)

Ich sehs ja noch ein, wenn man es einmal im Fließtext erwähnt, falls man halt keine Lust hat, nach oben zu scrollen. Aber ein- und derselbe Pokémon-Link (und auch alle anderen Links!) in einem Abschnitt mehrmals ist meiner Meinung nach einfach Schwachsinn. Und so sieht es bei den meisten Trivia-Abschnitten aus. Zweimal in einem Artikel ist ja noch in Ordnung, aber nicht 50 Mal...--Kirschbaum ? 196.gif 14:21, 29. Jun. 2011 (CEST)

Aber das ist jetzt ne Geschmacksfrage und kein sachliches Argument. Also mit Verlinkungen isses beqeumer, verbraucht ignorierbar mehr Speicherplatz und tut an sich niemandem weh (nur dir in der Seele). Das ist jetzt das Pro. Und auf der Contra-Seite steht jetzt "Find ich nich so doll". -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 14:27, 29. Jun. 2011 (CEST)

Ich finde schon, dass es recht viel Speicherplatz wegnimmt und eben einfach unnötig ist. Es hieß auch von Anfang an, dass Doppellinks Schwachsinn sind. Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen verbohrt, aber so viele Links auf einem Haufen sind schlichtweg sinnlos, wenn man nicht mal scrollen muss, um den Link davor zu erwischen. Außerdem war die Frage, ob die ID-Vorlage entfernt werden soll, auch Geschmackssache - mich stört das mindestens genauso stark... --Kirschbaum ? 196.gif 14:35, 29. Jun. 2011 (CEST)

„Editwar: vorraussichtlich“


AdW/PdW

Hey WenlokHolmes, ich wollte fragen was jetzt mit den Bewerbungen für die freien Plätze im AdW/PdW Projekt ist, weil wir die ja bis ende juni schreiben sollten.-> Heut ist der 1. Juli :). Liebe Grüße, 359.gif --Lohguardabsilz 06:59, 1. Jul. 2011 (CEST)Lohguardabsilz

Die anderen Projektleiter und ich werden die Sachen jetzt lesen und dann besprechen. Wir wollen versuchen, das schon heute zu schaffen, ob uns das gelingt, ist aber noch nicht klar (weil wir ja auch noch Termine außerhalb des Wikis haben ;) ). Allerspätestens Sonntag sollten wir das hingekriegt haben. Wir informieren euch dann persönlich ^^ -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 12:51, 1. Jul. 2011 (CEST)

Hey WenlokHolmes, danke für die Rückmeldung ;). Ich hoffe Meine AdWs und mein PdW gefallen euch;).gruß, 359.gif --Lohguardabsilz 19:32, 1. Jul. 2011 (CEST)Lohguardabsilz

Es ist soweit, wir haben alles gelesen und besprochen. Das Ergebnis für dich ist leider, dass es für eine Aufnahme ins Projekt noch nicht reicht. Deine Bemühungen sind zu sehen und ich fange mal damit an, was gut war: Die Länge war angemessen und die dargestellten Fakten waren überwiegend gut ausgewählt (z.B. bei Kryppuk auf die Sache mit der 108 einzugehen oder beim Wundereiland die Zucht einzubringen). Woran es hapert ist bei dir aber leider die Sprache. Ganz wichtig: Das Einzigste gibt es nicht! Es heißt "einzig" und das lässt sich nicht steigern. Man kann nicht "noch einziger" sein als das ;) 2. Es heißt Pokémon. Du machst dir absolut keine Freunde hier, wenn du das Accent vergisst ;) Außerdem gibts im Wiki diese Vereinbarung, dass wir das Wort nicht verlinken (weil jeder, der sich hierher verirrt, weiß, was das is). Etwas anderes, woran du arbeiten solltest sind die Überleitungen von einem Thema ins andere. Oft machst du einfach einen Punkt und fängst abrupt mit dem nächsten Thema an, das ist aber für den Lesefluss nicht immer förderlich.
Besonders eingehen möchte ich noch eben auf das AdW zum Typ Gift: Ich fand die Idee ganz schön, weil es auch meine Idee war, überhaupt AdW über Typen zu schreiben. Leider orientiert es sich an meinem AdW über Elektro und das war, wenn ich ehrlich bin, nur so halbgut. Das war diese Aufzählung von Pokémon und Attacken und die wirklich interessanten Sachen stecken gerade noch eben so in den Arenaleitern und vllt noch in dieser Beschreibung mit Magnetflug. Der Rest ist aber mehr so informatives Blabla, das richtig, aber nicht unbedingt interessant ist. Jetzt hast du dein Gift-AdW nach diesem Vorbild geschrieben, aber leider besteht es nur aus diesen Informationen, die an sich wenig lebendig wirken. Ich würde an deiner Stelle jetzt gar nicht versuchen, DAS zu verbessern. Stattdessen werde ich selbst ein AdW über diesen Typ schreiben, weil du mich erstens inspiriert hast und ich zweitens damit auch zeigen will, wie man sowas besser machen kann (wird aber vermutlich etwas dauern, ich weiß nicht, wann ich dazu Zeit haben werde). -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 02:57, 3. Jul. 2011 (CEST)

Hallo WenlokHolmes, ich werde mir beim nächsten mal mehr mühe geben^^. ich überarbeite meine Adws und Pdws nochmal und würde dich fragen, ob du vielleicht mal zeit hättest sie dir dann anzuschauen. ich werde noch viel üben und mehr schreiebn und es dann nochmal vrsuchen;) und außerdem wollte ich noch sagen dass meine tastatur das accent nicht hat ich bin ja net blöd ich weiß wie man pokemon schreibt :) und danke dass du jetzt ds gift übernimmst ;) viele grüße Liebe Grüße, 359.gif --Lohguardabsilz 08:11, 3. Jul. 2011 (CEST)Lohguardabsilz

Sehr gut, wie gesagt, nich aufgeben ^^ Was das é angeht: Wenn du mal im Bearbeitungsfenster schaust, gibt es unter dem Eingabefeld die Sonderzeichen-Leiste - da steht das auch extra nochmal drin, so dass du nur draufzuklicken brauchst und schon erscheint es ^^ -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 12:59, 3. Jul. 2011 (CEST)


Die Sache mit Blue Ho-Oh

Archiviert von Benutzer Diskussion:Blue Ho-Oh:

Verdacht auf Sockenpuppe

ich verdächtige dich hiermit eine Sockenpuppe (gleicher nutzer unter anderem Namen) von Darkvictini zu sein dessen benutzerseite zur bearbeitung gesperrt wurde. ein hinweis ist das du genau das gleiche bild benutzt wo auch schon Darkvictini versuchte einen nutzlosen artikel zu erstellen --Hanmac 12:22, 5. Jul. 2011 (CEST)

@Hanmac: Einspruch! Erstens kannst du das prüfen und brauchst keinen Verdacht zu äußern, zweitens benutze ich das Bild auch, drittens ist er nur eine Sockenpuppe, wenn er mit beiden Accounts gleichzeitig aktiv ist (und dann greif ja erstens).
@Blue Ho-Oh: Herzlich Willkommen im PokéWiki, lass dich nich von den bösen Admins einschüchtern ;)
-- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH05.png 12:49, 5. Jul. 2011 (CEST)


Benutzerseitenbearbeitungen

Ein letztes Mal: Bearbeite auch Artikel. Es ist egal, ob deine Seite fertig ist oder nicht, das Wiki braucht sie nicht. Mach weiter mit den Bearbeitungen daran und du kriegst nen Sperrantrag. -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 18:45, 10. Jul. 2011 (CEST)


10. Juli 2011, 18:52 Uhr: Blue Ho-Oh reagiert und bearbeitet den Artikel „GAME FREAK inc.“.

Capsule Monsters

Geht doch. Jetzt aber die Frage: Woher beziehst du die Information für diese Änderung, dass Capsule Monsters erst 1976 veröffentlicht wurde und nicht schon 1975? -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 18:56, 10. Jul. 2011 (CEST)

Antwort

Wikipedia (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Blue Ho-OhDiskussionBeiträge)

Welcher Artikel? -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10b.png 19:04, 10. Jul. 2011 (CEST)
Auf Wikipedia steht darüber überhaupt nichts, weder auf der englischen noch auf der deutschen, eine kurze Suche im Internet bringt z.B. diese Quelle für 1975 hervor: http://www.pokecommunity.com/archive/index.php/t-74146.html--Kirschbaum ? 196.gif 19:15, 10. Jul. 2011 (CEST)
Heißt das, die Antwort war gelogen??? -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10b.png 19:18, 10. Jul. 2011 (CEST)

Mir ist eingefallen dass es eine Andere Seite war. URL vergessen

Aberbitte sperre mich nicht den jeder macht mal einen fehler. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Blue Ho-OhDiskussionBeiträge)

20:06, 10. Jul. 2011 Sprayduck sperrte Blue Ho-Oh für den Zeitraum: Unbeschränkt: Spam, Doppelaccount "Darkvictini"


Der Altruis-Trend

Kleine Frage

Archiviert von Benutzer Diskussion:DagobertDuck:


Hi, ich muss dich mal kurz stören: Ich war die letzten paar Wochen nicht lange online aufgrund meines Studiums und meiner Arbeit in den Semesterferien, deshalb hab ich nicht mitbekommen, warum du und Wenlok Holmes jetzt Blau seit.Wäre cool,wenn mir das mal einer verraten könnte xD -- Gruß, Moltres 146.gif 20:27, 27. Jul. 2011 (CEST)

Verschlumpft

Wir sind „Projektleiter“ geworden ;) -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 20:42, 27. Jul. 2011 (CEST)

Ach verschlumpt, da war der Wenlok schneller. Ich nutze diesen Beitrag stattdessen, um einige Fakten über Die SchlümpfeWikipedia-Icon zu enthüllen. Wusstet ihr, dass es in Schlumpfhausen nur ein weibliches Wesen, Schlumpfine, gibt? Oder dass den Schlümpfen antisemitische Beeinflussung von Kindern vorgeworfen wurde? Und dass demnächst ein Schlümpfe-Kinofilm erscheint? Tja, da sieht man mal, was in so einer kleinen Serie drinsteckt.
Um nochmal Wenloks Beitrag zu untermauern: Letzten Endes hat uns Papa Schlumpf auserkoren, der Dorfgemeinde von diesem Standpunkt aus beizustehen. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 22:04, 27. Jul. 2011 (CEST)
Ah, okay.Danke euch beiden^^-- Gruß, Moltres 146.gif 18:16, 28. Jul. 2011 (CEST)


will mal was korrigieren:

  • Schlumpfine war womöglich das einzige, aber später kamen davon noch "irgendwo" kleinere Schlumpfkinder her, von denen mindestes eins weiblich ist.
  • Schlumpfines haarfarbe war ursprünglich Schwarz und sie ist auch kein "richtiger" Schlumpf sondern von Gagamel "erschaffen", PapaSchlumpf hat die dann irgendwie in eine echte verwandelt
    • vorher gab es nur männliche (ka wo neue herkamen) --Hanmac 17:01, 6. Aug. 2011 (CEST)

Das muss ich jetzt net verstehen, oder? xD -- Gruß, Moltres 146.gif 20:33, 6. Aug. 2011 (CEST)

Kraxler


Hinweise

Archiviert von Benutzer Diskussion:Schelucario:


1. Keine fremden Benutzerseiten leeren, sonst gibts ganz schnell ne Sperrung
2. Nur Benutzer begrüßen, die auch schon Edits an Artikeln oder ähnlich wichtigem getätigt haben.
-- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.png 15:28, 5. Aug. 2011 (CEST)

Ich werde meinen Freund doch wohl im Wiki begrüßen dürfen!
Und was die Seite von DerChecker angeht: Pikaman hat sehr viel Arbeit in seine gesteckt und dann plötzlich wirdsie von diesem Idioten einfach kopiert und er schreibt er hat sie angepasst. Meiner Meinung nach hat er sie nicht angepasst, sondern fast komplett übernommen. Er sollte gesperrt werden oda wenigstens seine Seite gelöscht.

Über Checkers Seite zu urteilen obliegt dir nicht. Wenn du in der Hinsicht ein Anliegen hast, wende dich an einen Administrator. Was deinen Freund angeht: Die Regel gilt trotzdem, ich gehe aber mal davon aus, dass es sich hier um eine einmalige Sache gehandelt hat. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.png 15:45, 5. Aug. 2011 (CEST)

Ich sage nur eins dazu: Meinungsfreiheit!!! DerChecker ist sowieso nie on also würde er es weder merken wenn merken wenn man ihn sperren noch merken wenn seine Seite gelöscht ist.
Schelucario

Ja, du hast Meinungsfreiheit. Aber das erlaubt dir diesen Edit nicht. Wie gesagt, wende dich an einen Admin. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.png 15:54, 5. Aug. 2011 (CEST)

du nervst -.-
Schelucario


Alter

Sag mal wie lange hast du für die Seite gebraucht. --570.gif 571.gif Benutzer: Slime X Diskussion 12:51, 11. Aug. 2011 (CEST)





Off-Topic

Exzellente Artikel

3. Juli 2011, 19:39 Uhr: Hanmac entfernt die Vorlage:Exzellenter Artikel von Darkvictinis Benutzerseite und verbessert sie sogleich.


Spam verboten

3. Juli 2011, 22:12 Uhr: Buoysel entfernt Werbug für nintendosun von Plinfa xds Benutzerseite: Spam verboten


Lüge, Lüge, das gibt 'ne Rüge


Archiviert von Benutzer Diskussion:Buoysel:

Das ist eine Lüge

Ahoi, als Lüge würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass wir in Deutschland bisher nur diese 3 Skins haben. Bisher musste man sie jeweils über ein Passwort zugänglich machen. Dies ging nur, wenn man bei der entsprechenden PGL-Aktion teilnimmt. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Grafiken der Skins bereits im Spiel vorhanden sind, so dass sie via Synchronisation nur aktiviert werden müssen. Damit keine Fragen ala "Hier sind so viele Skins, warum kann ich keines davon auswählen?" kommen, wollte ich klarstellen, dass sie nicht alle verfügbar sind. So kläre mich bitte auf, worin ich falsch liege. Eine Korrektur oder Ergänzung des Textes wäre ja ok gewesen. Nur mich so als "Lügner" hinzustellen, finde ich nicht wirklich ok. --GeckoP 23:36, 14. Jul. 2011 (CEST)

Ja, sorry dafür, aber du solltest halt auch nichts in Artikel schreiben, was du nicht im Zweifel durch Quellen oder eigene Forschung belegen kannst. Die Grafiken der Event-Skins sind definitiv nicht im Spiel enthalten, sondern werden vom Pokémon Global Link in den Spielstand geschrieben. Das gleiche gilt auch für die Musicals inkl. der gesamten Hintergrundmusik. --418.gif Buoysel 01:01, 15. Jul. 2011 (CEST)

Danke für die Information. Demnach kann Nintendo beliebige Grafiken in meinen C-Gear schicken. Dann stellt sich mir die Frage, woher die Grafiken des PokéWiki kommen. Als Quelle hat Mijumaru1 "filb.de" angegeben, woraus ich schliesse, dass es wohl von dir kommt. Sind in Japan bereits all diese Grafiken bekannt und einstellbar? Irgendwoher musst du ja auch Hinweise auf deine Aussage haben. --GeckoP 10:09, 15. Jul. 2011 (CEST)