Benutzer Diskussion:A-Phil-Z

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
621.gif Startseitenews_icon.png DiskussionArchivAktuelle TestsAdW • JS (common | pokewiki) • CSS (common | pokewiki)
style="font-size: 95% ; style="background-color:#Benutzer:A-Phil-Z/Color" |
Willkommen auf meiner Diskussionsseite.

Ein paar Hinweise:

  • Bitte spammt nicht.
  • Bitte wahrt einen freundlichen Umgangston
  • Wählt sinnvolle Überschriften
  • Euere Beiträge bitte immer unterschreiben.
  • Falls jemand dringend Hilfe braucht (jemand vandaliert, etc.) und ich hier nicht online bin, kann man mich im Filb.de-Forum erreichen.
  • Ihr könnt mich auch Phil oder Philipp nennen, ist mir sogar lieber.^^
  • Wenn Du nicht möchtest, dass andere Deine Mitteilung lesen, kontaktiere mich bitte auf Filb.de.
  • Ich antworte grundsätzlich dort, wo die Diskussion begonnen hat, damit diese nicht auseinander gerissen wird.
    • Am besten legst Du Dir meine Diskussionsseite auf deine Beobachtungliste.

Vorlage:TOC right

Admin

Soso, du hast also meinen Posten übernommen? Freut mich zu sehen :) Herzlichen Glückwunsch und viel Glück weiterhin bei deinem Job ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 21:16, 9. Jun. 2010 (CEST)


  • mal ein dickes *thumbs up* von mir, bist anscheinend endlich ein voll würdiger Nachfolger (oder: Erbe) :-D Macht Spaß zu sehen, dass noch jemand Spaß an den Systemtexten hat ;-) Mal sehen, wie lange du brauchst, um meine 15831 Edits zu toppen..... Pass bloß auf, dass ich nicht bald wieder hier anfange...^^ nee wohl eher nicht, bald fängt mein letztes Schuljahr an :) vielleicht danach?   lg, -- mewX 151.png (TALK) A 23:56, 14. Jun. 2010 (CEST)
*stalk* Wenns um Programmierfragen geht kannst mich ruhig auch fragen ;) Am Besten per Mail (Mailformular findest du, nehm ich an :D), weil ICQ und so bin ich selten on.
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 15:09, 30. Jun. 2010 (CEST)
  • Gut, dass du da bist! Die ganze, ich nenn's jetzt einfach mal „alte Generation“ an guten PokéWiki-Usern, ist ja doch langsam am Abtreten. Es ist wichtig, dass Leute da sind, die genug Zeit aufbringen können und sich um den Erhalt hier kümmern. Man darf nie vergessen, dass es hauptsächlich Kinder sind, die hier ihr Unwesen treiben. Von daher auch von mir viel Glück und Erfolg. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 03:02, 7. Jul. 2010 (CEST)

Attacken-Projekt

Ich würde mich gerne um das Attacken-Projekt als projektleiter bewerben. Ich wei, nicht b das nur wertvole oder äwbs dürfen, aber dennoch würde ich mich freuen Benutzer:Lucariofan96/Sig

Vorlage:Ranger3

Phil, wie findest du diese Vorlage? Hab' mich an der Vorlage:Ranger orientiert. Benutzer:Lombrero/Sig

Team

Wieso funktioniert folgendes nicht:

Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
HG

Der Strich ganz oben geht nicht über jedes Pokemon. INAKTIV

Die Kopf-Vorlage ist auf 6 Pokémon beschränkt, weil im Normalfall nicht mehr als 6 Pokémon in ein Team passen ;)Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:57, 3. Jul. 2010 (CEST)

Wie kann ich das ändern? INAKTIV

Gar nicht. Die Vorlagen sind nicht für Benutzerseiten gedacht, weswegen sie auch nicht extra dafür angepasst werden.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:02, 3. Jul. 2010 (CEST)

Kann ich das dann irgendwie anders darstellen? INAKTIV

Ja, ersetz einfach die Zeile:
<center>{{Team/Kopf|{{sk|HeartGold}} Top 10 |color=#009ACD}}

durch

<center>
{| class="lightBg1 round darkBorder1" style="margin:0 0 1em 0;"
! class="round-top darkBorder1" style="background:#009ACD" colspan="10" | {{sk|HG}}
|- align="center"

Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:09, 3. Jul. 2010 (CEST)

Ahh... Danke INAKTIV

Letzte Frage (für heute)

Wie krieg ich das Männchen mit dem Mampfaxo auf meiner Seite im grünen Kasten ganz nach rechts? INAKTIV

Setz die Bild-Url in <div style="float:right">hier hin</div> Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:43, 3. Jul. 2010 (CEST)

Irgendwie rutscht es dann immer in den roten Kasten. INAKTIV

Frage

Wie kann ich einen Zeitstempel setzen, ohne Sig oder ohne dass die 5 ~ erst beim einsetzen den Quelltext einbinden. Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 13:08, 4. Jul. 2010 (CEST)

Die 5 ~ binden immer erst beim einsetzen ein. Ich umgeh das mit meinem JS, du kannst es gern mal kopieren. Muss man nur auf den Signatur-Link klicken und schon gibt es sie ein.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:11, 4. Jul. 2010 (CEST)
Ich meinte dass es sich nicht direkt einbindet und danke dass ich das js einbinden darf :D Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 13:14, 4. Jul. 2010 (CEST)
Ah, danke, sehe was su meintest mit deinem js Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 13:15, 4. Jul. 2010 (CEST)
Du muss hald noch meine Sig durch deine ersetzten in dem Quelltext des JSBenutzer:A-Phil-Z/Sig 13:19, 4. Jul. 2010 (CEST)
hab ich Benutzer:Lucariofan96/Sig 13:25, 4. Jul. 2010 (CEST)

AdW site

Hi Phil,

Matzi hat vor ein paar minuten die PdW Site aktualisiert. Das könnten wir doch auch mit der AdW Site machen!!! Ich habe hier schon mal eine Idee:

== FAQ == === Was ist das? === Der '''Artikel der Woche''' ist ein Element der [[Hauptseite]], in dem jede Woche ein anderer Artikel vorgestellt wird. Dabei werden interessante Fakten aufgeführt. === Haben Mitglieder Vorteile? === Ja, aber wenige. Bei den meisten Entscheidungen sind nur sie gefragt. Zu ihren Pflichten gehört es, AdWs von Nichtmigliedern zu begutachten und Hinweise zu geben. AdWs, die als fertig hier verzeichnet wurden, werden von ihnen bewertet. Mitglieder haben keinen Vorteil bei der Auswahl der AdWs, die gezeigt werden. === Ich will auch PdWs erstellen! Aber wie? === Such dir zuerst ein Pokémon aus. Dann kann es eigentlich schon losgehen. Lies dir vorher unbedingt die Richtlinien, die du etwas weiter unten findest, durch. Das sollte dir schon einen guten Einstieg geben. Wenn du nicht weiter weißt, dann frag ein Mitglied. Deine AdWs kommen bitte [[Spezial:Meine Benutzerseite/AdW|hier]] hin. Deine AdWs kannst du dann unter Fertige AdWs/Nichtmitglieder einfügen. === Wer wählt aus, welche PdWs rankommen? === Das tun {{u|A-Phil-Z}} und {{u|Matzi}}. === Ich habe einen Verbesserungsvorschlag oder Kritik! === Nur her damit! Schreib es bitte auf unsere Diskussionsseite.

Benutzer:Zwergnase1999/Sig

Frage dazu: Müssen wir alles wie die PdW-Projektleute machen? Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 13:51, 4. Jul. 2010 (CEST)

nee aber sieht doch gut aus!!!! Benutzer:Zwergnase1999/Sig

Ansichtsache, is ja nur meine Meinung, die Entscheidung treffen die Projektleiter, war nur ein Kommentar :D Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 13:59, 4. Jul. 2010 (CEST)
Das Projekt ist (imom) nur für Mitglieder. Ich denke sowas brauchn wir (noch) nicht. Und wir müssen nicht alles wie PdW machen, es darf ruhig Unterschiede geben.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:01, 4. Jul. 2010 (CEST)
Ok war ja nur ne idee Benutzer:Zwergnase1999/Sig

Professoren-Vorlage

Kann ich die Professoren-Vorlage so gestalten wie die Protagonisten Vorlage? Wenn ja, dann habe ich schon eien Prototypen der neuen Vorlage: Hier Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 16:03, 4. Jul. 2010 (CEST)

Beachtenswert

Hallo Phil,

können wir nicht eine Seite erstellen, bei der gewisse beachtenswerte Dinge aufgelistet sind? Denn es gibt solche Problemfälle:

  • Bei Pokémon-Artikeln sollte ein Attacken-Lehrer-Abschnitt nicht fehlen, was aber bei vielen Seiten nicht der Fall ist. Es wäre gut, wenn aufmerksam gemacht wird, dass zu wenige User drumkümmern und es anders werden soll.
    • Die Attacken-Lehrer-Abschnitte sind mit "Mit Attackenlerner" betitelt, was aber falsch ist, schließlich heißen diese Attacken-Lehrer. Daher soll das "Mit Attackenlerner" durch "Durch Attacken-Lehrer" ersetzt werden.
    • Die XD-Attacken sind bei einigen falsch und müssen entfernt werden.
  • Es wäre gut, wenn jemand bei den Animeabschnitten mithilft.
  • Irgendwie scheinen viele nicht zu wissen, dass keine Wertungen wie "daher ist es sehr nervig" erlaubt sind.
  • Drei Ranglisten sind nicht vollständig.

Bestimmt gibt es noch irgendwas, aber das fällt mir jetzt nicht ein (vlt. später).

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 20:45, 04. Jul. 2010 (CEST)

Das Attacken-Lehrer-Zeugs sollte man auf der Projektseite des Pokédex-Projekts erwähnen. Das "Mit Attackenlerner" könnte man per Bot durch das richtige ersetzten lassen. Da ich es aber nicht hinbekomm meine Python-Bot zum Laufen zu bringen, werde ich mal Hoazl fragen ob er das mit seinem Bot machen könnte. Das andere Zeugsl kannst du alles auf der Projektseite hinzufügen.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:58, 5. Jul. 2010 (CEST)

Benutzerseite erstellen

Hi, ich bin neu in der Pokéwiki und würde gerne meine eigene Benutzerseite erstellen; ich hab ein bisschen rumgeklickt und mir gefällt dein Design sehr gut. Kannst du mir sagen, wie man diese bunt hinterlegten Textboxen und Babels am Rand hinkriegt? Danke schon mal --WenlokHolmes 12:24, 5. Jul. 2010 (CEST)

Hi, lies dir die Hilfe zur Benutzerseite durch oder erstmal die komplette Hilfeseiten-Sammlung dann hast du die Grundkenntnisse der Wiki-Syntax, falls du dann immer noch nicht weiter weißt frag einen Wertvollen Benutzer oder Äußerst wertvollen Benutzer. Da ich Admin bin hab ich zurzeit leider nicht sehr viel Zeit für Erklärungen.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:55, 5. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Ich will eine Vorlage erstellen, finde aber keine Seite, wo wichtige Funktionen (wie z.B. Dinge ins Center rücken) erklärt ist. Wo finde ich sowas? --Benutzer:Matzi/Sig15:35, 5. Jul. 2010 (CEST)

Schau mal hier, da steht in bisl Grundwissen über Tabellen. Aber ins center gehts normal mit dem Attribut align="center" oder du setzt das jeweilige in <center></center>-Tags.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:42, 5. Jul. 2010 (CEST)
Ich will nicht direkt eine Tabelle machen, sondern eher etwas was der Spin-Off-Vorlage ähnelt. --Benutzer:Matzi/Sig15:54, 5. Jul. 2010 (CEST)
Naja. Was soll ich dir erklären?Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:03, 5. Jul. 2010 (CEST)
Wie kann ich einen Rahmen setzen, wie kann ich Trennstriche setzen, wie kann ich eine neue Zeile beginnen? --Benutzer:Matzi/Sig16:22, 5. Jul. 2010 (CEST)
Eine zwischen die vorherige und die neue Zeile muss ein |- gesetzt werden. Was meinst du mit Trennstrichen. Einen Rahmen machst du mit style="border:Größepx solid #Farbe;"Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:25, 5. Jul. 2010 (CEST)
Du hast ja sicher gesehen, was ich aus meinen beiden Testfeldern ausprobiert habe. (Später mache ich auch noch die Rahmenfarbe variabel, aber das ist sekundär.) Wie kann ich saubere vertikale und horizantale Striche zur klaren Abgrenzung ziehen (vgl. Spinn-Off-Vorlage)? --Benutzer:Matzi/Sig14:49, 6. Jul. 2010 (CEST)

Weißt du das?

Ich würd gern folgendes wissen:

Wenn ich mir ein Shiny Geckarbor auf meiner Smaragd holen will, muss ich doch Prof. Birk im Wald helfen. Aus seiner Tasche hol' ich dann ein Pokemon und seh ich schon ob's Shiny ist wenn ich noch am Auswählen des Pokemons bin oder muss ich dafür den Kampf starten? INAKTIV

zweiteres:D War bei mir so. Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 12:08, 6. Jul. 2010 (CEST)

Heißt das ich muss erst den Kampf starten? INAKTIV

Legi-Vorlage

Was hältst du von der Idee, eine Vorlage mit allen legendären Pokémon zu erstellen, und in die Generationen einzuteilen? -- StyLui {{{1}}} 467.gif 13:33, 6. Jul. 2010 (CEST)

Gute Idee! Hätten wir längst schon machen sollen. Wenn du willst kann ich eine machen, aber erst nacherd ich muss noch schnell was anderes erledigen.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:36, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja, dann mach du das bitte, wenn du Zeit haben solltest! Mir ist grade ein Beispiel aufgefallen: [1] scroll ganz runter. Und noch was: Wieso haben unsere französischen Kollegen auch ofizielle Shiny-Artworks? -- StyLui {{{1}}} 467.gif 15:08, 6. Jul. 2010 (CEST)

Okay, werde sie jetzt dann gleich bauen, die Shiny-Artworks sind hald aus den normalen Artworks gefärbt. Aber offiziell sind die nicht. Ich mach die Vorlage etwas anderes als in Poképédia, den die dortige ist :bäh:Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:54, 6. Jul. 2010 (CEST)

Mediawiki:Sitenotice

Die Sitenotice verdeckt die Stub-Meldung, wollte ich nur mal kurz erwähnen ^^Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 14:40, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja ich weiß die verursacht viele Probleme deshalb bleibt sie auch nur heut drin.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:41, 6. Jul. 2010 (CEST)
Hab schon gesehen, war nur eine Randbemerkung fürs nächste Mal, falls etwas länger bleibt^^ Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 14:43, 6. Jul. 2010 (CEST)

Rollbacks

Muss man irgentetwas spezielles tun um da mitzu machen? 197.gif Relaxo95 156.gifFragen kommen hier hin! 19:04, 22. Jun. 2010 (CEST) 15:21, 6. Jul. 2010 (CEST)

Viele gute Edits tätigen Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 16:47, 6. Jul. 2010 (CEST)

Re

Ich nehme die dritte. Aber was passiert mit den Seiten, wo ich die anderen verwendet habe. Benutzer:Pikaman/Sig317:08, 6. Jul. 2010 (CEST) P.S. Wann bin ich endlich stimmberechtigt?!? *nerv*

Erstell auf den anderen Sig-Seiten Weiterleitungen zur aktuellen.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 17:10, 6. Jul. 2010 (CEST)

Edits in bestimmten Namensräumen

wenn man {{#ec:Itemmeister-Chelterrar}} schreibt kommen die gesammten Edits raus: {{#ec:Itemmeister-Chelterrar}}
gibt es sowas auch nur für normale Seiten oder nur für Kategorien etc.??? --Benutzer:Itemmeister-Chelterrar/Sig 17:53, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja, du muss das nur so machen {{#ec:A-Phil-Z|0}} → {{#ec:A-Phil-Z|0}} statt der 0 (Artikel-NS) muss hald die entsprechende NS-Nummer eingetragen werden.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 17:58, 6. Jul. 2010 (CEST)

Rollback

Meine Aktivität wird zwar weiterhin schwanken, aber wenn du nichts dagegen hast, kannst du mir die Rollbackrechte trotzdem geben. Für so Situationen wie z.B. gerade eben wäre das nicht verkehrt. Ich gehe verantwortungsvoll damit um ;-) »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 15:41, 7. Jul. 2010 (CEST)