Benutzer Diskussion:Cosi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Re: FdP)
(Neuer Abschnitt →‎RE:PdW)
Zeile 173: Zeile 173:


Huhu Cosi! Das ist doch kein Problem, habe mich gerade eben drum gekümmert. Zu deinem Vorschlag jeden Montag einen neuen FdP-Block zu haben, kann ich nur sagen, dass ich da überhaupt nichts gegen hätte. Ich kann vielmehr nicht verstehen, warum die Wochentage bei FdP und XdW unterschiedlich sind und bin deiner Meinung beides auf montags zu legen. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 11:46, 3. Jan. 2014 (CET)
Huhu Cosi! Das ist doch kein Problem, habe mich gerade eben drum gekümmert. Zu deinem Vorschlag jeden Montag einen neuen FdP-Block zu haben, kann ich nur sagen, dass ich da überhaupt nichts gegen hätte. Ich kann vielmehr nicht verstehen, warum die Wochentage bei FdP und XdW unterschiedlich sind und bin deiner Meinung beides auf montags zu legen. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 11:46, 3. Jan. 2014 (CET)
== RE:PdW ==
Hab die Zeichenlänge angepasst, sollte so passen. [[user:Shigeru|<span style="color:#18C;font-family:Arial Black7">Shigeru</span>]]  00:05, 5. Jan. 2014 (CET)

Version vom 5. Januar 2014, 00:05 Uhr


Projektleiterstelle zu vergeben

Hallo Cosi, wir Wiki-Admins sind mit deiner Arbeit in letzter Zeit sehr zufrieden und wollten dich fragen, ob du nicht Lust hast, das Frag die Professoren-Projekt zu übernehmen? Um eine schnelle Antwort wären wir dir sehr dankbar ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:53, 11. Okt. 2013 (CEST)

Keine Ursache, damit bist du jetzt offiziell der Projektleiter von "Frag die Professoren" ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:58, 11. Okt. 2013 (CEST)

3d modelle

Hallo kannst du bitte die 3d modelle so lassen. sie stammen von serebii.net und laut shadowtweaker darf ich sie reinsetzten. vielen dank 196.gif Blackberry - Talk 196.gif 15:19, 14. Okt. 2013 (CEST)

RE: Kannst du helfen?

Beim Trainer-Projekt bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, was meine Spielesammlung helfen soll, da ich nicht wüsste, dass man den Namen der Trainer herausfinden könnte, die man bereits besiegt hat. Ich würde jedoch gerne und mit aller Freude beim FdP-Projekt teilnehmen (Mir macht nichts mehr Spaß, als Wissen zu vermitteln).

487a.gif Giratina1996 635.gif 17:55, 14. Okt. 2013 (CEST)

Zuerst einmal danke wegen des Fdp-Projektes, beim Trainer-Projekt muss ich leider bedauern, dass in nächster Zeit nicht vorhabe, eines der Spiele neu zu starten.
487a.gif Giratina1996 635.gif 11:35, 15. Okt. 2013 (CEST)

Bewerbung

1. Okay, ich werde mich um meine Rechtschreibung kümmern. 2. Ich kann dir bestätigen das es eine Glückssache ist ob man Celebi begegnet oder nicht. Weil bei war das mal so, dass Celebi erst nach den dritten versuch aufgetaucht ist. Eurer 262.gifPichukachu 19.04 Uhr,14.10.2013

Re:FdP-Fragenseite

Ja, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass es an einem Tag dann so viele Bearbeitungen wären :D
Also dazu, dass ich noch keinen konstruktiven Beitrag geschrieben habe, liegt nur daran, dass ich auf keinen der aktuellen Fragen die Antwort weiß. Wenn ich eine Antwort wissen würde, würde ich sie natürlich hinschreiben ;) HetAnubis D 14:42, 15. Okt. 2013 (CEST)

FdP-Mitgliedschaft

Hallo! Ich habe mich bereits vor einem Jahr schon einmal für das FdP-Projekt beworben, als es noch ein geschlossenes Projekt war. Leider wurde ich damals noch nicht angenommen (das führe ich auf mangelnde persönliche Wiki-Erfahrung zurück). Jetzt sah ich, dass das Projekt nun offen sei. Heißt das jetzt im Klartext, dass jeder zum Mitglied werden kann oder einfahc jeder Fragen beantworten darf? Grüße! 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 12:19, 24. Okt. 2013 (CEST)

RE: Redakteuersposten

Hi Cosi, du sprichst mit deinem Antrag für Mec einen sehr wichtigen Punkt an, den wir Admins vor lauter Projekterleiterverteilung noch nicht wirklich bearbeiten konnten. Natürlich hast du mit deiner Aufzählung Recht und über den Missestand der Redakteure sind wir uns leider schmerzlich bewusst, wobei hier meiner Meinung nach auch andere User (vllt. zusätzlich) noch in Frage kämen. Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Hinweis und werde diesen Punkt mit den anderen Admins mal besprechen, weil diese Schieflage generell mal überdacht werden sollte. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:18, 1. Nov. 2013 (CET)

Mission erledigt

Hallo Cosi! Habe deine Mission erledigt! Das einzige was jetzt noch fehlt, sind die Standorte. Da Bulbapedia die Standorte nicht angibt und ich das Spiel selber nicht mehr besitze, konnte ich die nicht angeben. HetAnubis D 16:45, 2. Nov. 2013 (CET)

Nein. Daran habe ich ja gar nicht gedacht O.o Werde ich noch überarbeiten, falls die Namen im deutschen anders sind.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, aber weiß immer noch nicht die deutschen Namen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ohne das Spiel zu besitzen, die deutschen Namen herauszufinden? HetAnubis D 21:41, 2. Nov. 2013 (CET)
So. Die Fundorte + deutsche Namen sind jetzt mit eingetragen. Jetzt ist es aber erledigt ;) HetAnubis D 22:30, 2. Nov. 2013 (CET)

Artikel der Woche, Missionen an other Stuff

Hi, ich habe mich mit den anderen Admins mal kurz geschlossen und will dich nun mal ganz offiziell fragen, ob du zusammen mit Killuu, wenn sie denn auch zusagt, das Artikel der Woche-Projekt leiten möchtest? Du leistest sehr gute Arbeit in Wiki und wir trauen dir/euch den verantwortungsvollen Job (da eure Ergebnisse ja für jedermann auf der Hauptseite zu sehen sind) auf jeden Fall zu. Bei der Missionsgeschichte würde ich auf keinen Fall sagen, dass sie in der Begrüßung verlinkt werden sollte, da dies eher etwas erfahrenere User als blutige Anfänger anspricht. Mit dem Portal oder im Menü selbst kann man es sich meiner Meinung nach überlegen. Für solche Sachen wäre aber Dusk der bessere Ansprechpartner^^ Die Flaute auf der allg. Diskussion kenne ich übrigens auch, war ja bei meinem Vorschlag mit den Sugimori-Artworks auch nicht anders -.- Und noch unter vorgehaltener Hand: Dein Vorschlag von neulich befindet sich auch in Arbeit. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:55, 4. Nov. 2013 (CET)

Okay, dann in diesem Sinne schonmal alles Gute zum neuen Posten! ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:04, 4. Nov. 2013 (CET)

Re:Dein PdW / AdW

Hallo!

Das Nachtara-Pdw ist noch aktuell, das Dragonir-Pdw nicht. ~ Meloetta X 13:35, 5. Nov. 2013 (CET)

Re: Dein PdW

Ja, mein Zwottronin ist aktuell :) Danke der Nachfrage :D. 148.gif DragonWishes 334.gif Diskussion

Wahl zum Redakteur

Hi, ich habe dich zum Redakteuer vorgeschlagen und das Wahlverfahren eingeleitet. Falls du definitiv kein Interesse an diesem Posten haben solltest, dann sag mir bitte umgehend Bescheid! Danke. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:39, 7. Nov. 2013 (CET)

Re: PdW

Was meinst du denn mit "aktuell"?

Ich bin mit Yveltal fertig, ja. Und das ist mein erstes PdW. Bei Verbesserungsvorschlägen immer melden! :D Tony.png Xavier Kattlea.png 14:14, 7. Nov. 2013 (CET)

Vielen Dank, für dein Feedback! Morgen werde ich mich an meinen Rechner setzen und dass dann entsprechend verändern. (Zu beachten ist, dass das mein 1. PdW der Woche ist.) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: XavierDiskussionBeiträge) 17:25, 7. Nov. 2013 (CET)
Hab ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt ist es soweit fertig! Fehlt noch etwas?! (Der Text wird später noch strukturiert / in Absätze unterteilt). MfG Tony.png Xavier Kattlea.png 18:03, 15. Nov. 2013 (CET) Hier geht's zum PdW!
Danke für's erneute Feedback! Alles ist nachvollziehbar... Mach mich heute vielleicht noch dran... MfG Tony.png Xavier Kattlea.png 18:25, 15. Nov. 2013 (CET)

Re: Kannst du mir einen Hustenbonbon geben?

Hmm? Ich weiß nicht was das sollte ;) Was meinst du? Oder soll ich dir einen Sonderbonbon auf irgendein Pokémon geben? Sorry, dass ich es nicht verstehe :P

Nachtrag: Habe den Link jetzt erst gesehen -.- Was meinst du damit? Ist etwas falsch? HetAnubis D 00:18, 9. Nov. 2013 (CET)
Jo, ich werde damit aufhören. HetAnubis D 11:15, 9. Nov. 2013 (CET)

Mission:PdW Mega-Glurak

Hallo Cosi! Ich wäre von meiner Seite aus mit meinem PdW zu Mega-Glurak fertig, doch das PdW sieht noch so.. naja, leer aus. Es sind noch nicht genug Informationen vorhanden, die man noch ins PdW einfügen könnte. Was würde dir denn noch so einfallen, was ich mit dazufügen könnte? Bitte bedenke auch, dass es mein erstes PdW ist und deswegen auch so schlecht ist ;) HetAnubis D 22:53, 9. Nov. 2013 (CET)


Meine Frage

Geh bitte mal auf den Eintrag von Irrbis und scrolle runter das steht Größe Xl und L und M und so weiter und ich würde gerne wissen was es damit auf sich hat ^^ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LPMeikelDiskussionBeiträge)

Lockdufter

Hallo Cosi! Ich habe Lockdufter die Auszeichnung "Helfende Hand" verliehen, da dieser Benutzer sehr aktiv im FdP-Projekt ist und ich finde, er hat es verdient. Er unterstützt das Projekt mit seinen Beiträgen. Ich hoffe, du siehst es genauso wie ich! HetAnubis D 12:00, 24. Nov. 2013 (CET)

STAB

Hallo Cosi, ich bräuchte Hilfe da ich gerade eben bei einem Pokémon Attacken hinzugefügt habe. Ist natürlich alles korrekt keine Angst^^ Ich habe nur gesehen das die STAB-Attacken nicht von selbst fett geschrieben sind und weiß auch nicht wie ich das mache könntest du mir sagen wie? Danke im Voraus.

G3ngar 094.gif 20:46, 27. Nov. 2013 (CET)

Rechtschreibfehler-chen

Hey Cosi, da ich ja nicht in der Vorlage für die FdP herumdoktorn darf... in der Fragestellung schaut das klene l wie ein großes i aus, daher wäre es glaube ich angebrachter es als XL zu schreiben.

~ meisterball.png ヤサヒラ (ノート) 00:04, 29. Nov. 2013 (CET)

Glückwünschelchen

Herzlichen Glückwunsch, hinreißender Cosi, zu deinem neuen Posten als Redakteur! Auf eine tolle Zusammenarbeit. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:54, 29. Nov. 2013 (CET)

Hi, wünsche dir auch alles Gute zu deiner bestandenen Redakteuerswahl! Außerdem hab ich dir das mit dem XL erledigt ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:01, 29. Nov. 2013 (CET)
Ich schließ mich einfach an und wünsche dir alles Gute zu deinem neuen Posten. 033.gif Michinido 18:29, 29. Nov. 2013 (CET)
Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute! Du kleiner frisch gebackener Redakteur. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 23:47, 29. Nov. 2013 (CET)
Etwas verspätet, aber ich wünsche auch dir alles Gute zu deinem neuen Posten als Redakteur! :) HetAnubis D 11:12, 30. Nov. 2013 (CET)

Glückwunsch

Meinen Glückwunsch zum Redakteurs-Posten nochmal. Hast du dir definitiv verdient :D--★☆★ Pk-fan 341.png 19:21, 29. Nov. 2013 (CET)

Re

Was? Ich wusste nicht, dass man es nicht darf! Oo Ok, wenn das so ist werde ich sie löschen! Wusste ich echt nicht. HetAnubis D 17:16, 1. Dez. 2013 (CET)

RE:

Bei einigen habe ich nur den Roten Punkt entfernt, weil andere den vergessen haben. Bei Einigen Fragen nutzte ich keine Verlinkungen, wodurch ich die Vorschau nicht brauchte, da es nur Text war und ich so schon am Text die Veränderung sah. Wenn ich Verlinkungen genutzt habe, hab ich auch die Vorschaufunktion genutzt, um zu überprüfen, ob der Link richtig ist.

es kam jetzt vielleicht viel rüber, aber immerhin hatte ich auch 6 verschiedene Fragen bearbeitet (3 Beantwortet und 3 den roten Punkt entfernt, den anderen haben stehn lassen, obwohl die frage beantwortet war) über den "bearbeiten" Button rechts davon. und da kann ich nur die jeweilige Frage bearbeiten und nicht alle auf Einmal. Metoschy (Diskussion) 17:33, 1. Dez. 2013 (CET)

RE: PdW

Hi Cosi,

ich würde mich daran versuchen, allerdings weiß ich nicht, ob es dem dort geforderten Standart entspricht, was ich ablierfere

~ meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) 14:14, 2. Dez. 2013 (CET)
Ich werd mein Glück mal versuchen... aber bitte schlag mir ein Pokemon vor - aus Gen I - III weil über die anderen hab ich bisher so gut wie keine Ahnung. (und würde nur Mist zusammen schreiben)

und noch etwas nicht damit zusammenhängendes, sondern eher Vorlagen-Technisch. {{Seitentitel}} funktioniert auf Benutzer Unterseiten (wie Yashir/Archiv) nicht richtig (da auf diesen seiten ja ein 'zurücklink' eingeblendet wird - entweder diesen link (wikimedia gedöns) aus machen oder vielleicht die Vorlage daran anpassen... oder es lassen undYash die alte dumme sein lassen die sie ist

Desweiteren (oh noch ein Punkt *gg*) Frage zur Güte: Wie Funktioniert die SWITCH sache für zeiträume, sagen wir von 22-06 Uhr einen Text, von 6-10 einen anderen, von 10 bis 18 wieder einen anderen und schließlich von 18 bis 22 uhr schließlich den letzten? Weil ich hab nur Localday gefunden...

~ verwirrte meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) 14:42, 2. Dez. 2013 (CET)
Austos, das Schalentier, namentlich der Auster nach empfunden... jop, werd ich dann bei mir in die Yashir/Schreibstube hau'n. Einfach als PdW da hin setzen? oder ne eigene Seite machen?
Ich bin im 'standart' css vom Wiki und hab 1200px Browserbreite...
Und danke das du mit SWITCH für mich nachschaust :)
~ meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) 16:50, 2. Dez. 2013 (CET)

'olla, => [[1]], soll ich das auf der Projekt-Seite noch einbinden, oder, wie bereits vorhergefragt, den Abschnitt noch auf eine Neue P/AdW Seite verschieben?

~ meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) 01:08, 3. Dez. 2013 (CET)

*schnellüberlegung* Ich verschiebs auf eine eigene Seite

RE:PdW

Vielen Dank! Die Sätze werden sofort hinzugefügt! :) Shigeru 19:51, 16. Dez. 2013 (CET)

Bewerben

Wie kann ich mich beim FDP-Projekt bewerben? Grüße!716.png Yveltal927 Fragen?! 717.png 16:37 18.12.13

RE RE Bewerben: Und wie könnnte ich die dann einreichen? 716.png Yveltal927 Fragen?! 717.png 16:57 18.12.13

RE:Dein PdW!

Danke für das Lob. Ich bin grade an einem weiteren für Rasaff dran.
Ich hab nur mal ne Frage... ich hab im Willkommensblock ja die Hinweise... und da stand was von Edit Auszeichnungen... gelten die für alle Edits oder nur für bestimmte Namensräume?

~ meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) (ゲストブック) 22:36, 18. Dez. 2013 (CET)

Re: FdP

Huhu Cosi! Das ist doch kein Problem, habe mich gerade eben drum gekümmert. Zu deinem Vorschlag jeden Montag einen neuen FdP-Block zu haben, kann ich nur sagen, dass ich da überhaupt nichts gegen hätte. Ich kann vielmehr nicht verstehen, warum die Wochentage bei FdP und XdW unterschiedlich sind und bin deiner Meinung beides auf montags zu legen. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:46, 3. Jan. 2014 (CET)

RE:PdW

Hab die Zeichenlänge angepasst, sollte so passen. Shigeru 00:05, 5. Jan. 2014 (CET)