Benutzer Diskussion:Dusk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Lucariofan96/Navi

Archive


Archiv - 2010Archiv - 2011Archiv - 2012


RE

1. Warum hast du einen neuen Abschnitt gemacht? 2. Du hast kein Archiv, und ich weiß nicht mehr was ich geschrieben habe:( Benutzer:Pikaman/Sig22:15, 25. Jun. 2010 (CEST)

2. Wie kann ich greenchu.de öffnen????

Der Beitrag über diesem ist nicht von mir, sondern von Benutzer:Lady GaGa. Benutzer:Pikaman/Sig214:00, 29. Jun. 2010 (CEST)

Chelast12345678910

Ah, danke dass du noch die Zeit hinzugefügt hast! Was denkt der eigentlich dabei, sowas ins Pokéwiki zu schreiben? -- StyLui {{{1}}} 389.gif

Ach, er ist schon gesperrt?

Hat mich nur gewundert weil er mich nicht benachrichtigt hat!

Re

Das hat nichts mit Rechten zu tun. Bei mir hatte er anfangs eine Fehlermeldung angezeigt, beim 2. Mal hat es aber geklappt. --Benutzer:Matzi/Sig21:42, 26. Jun. 2010 (CEST)

  • Sry, da ist wohl beim Zurücksetzen zuviel abhanden gekommen.Hatte gestern Stress mit einem Vandalen, der in dem Artikel derbst randaliert hat ;-)Benutzer:Moltres/Sig

ReRe

Wenn das so ist, was ist dann das zweite? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 14:15, 29. Jun. 2010 (CEST)

jut, thx (muahaha, was´n cooler satz)

Einklappen-Ausklappen

Ich hab auf meiner Benutzerseite Babelboxen, die man Einklappen kann. Aber wenn man die Seite aufruft, sind sie am Anfang schon Ausgeklappt. Weißt, wie man dafür sorgt, dass sie zuerst eingeklappt sind. (Der Txt klingt vielleicht komisch...)

--491.gif Nachtschatten Bei Fragen oder Bemerkungen hier klicken! 17:41, 29. Jun. 2010 (CEST)

Danke, alles geklärt! --491.gif Nachtschatten Bei Fragen oder Bemerkungen hier klicken! 17:47, 29. Jun. 2010 (CEST)

Hallo

Schau dir bitte meine Disk. an die hat´s beinahe zerlegt wegen einer schwarz/grünen Farbe. Heute am Dienstag. Gruß, der Angespannte Benutzer:Dr. Milotic/Sig

Ist doch nicht so schlimm, es ist ja nichts passiert (außer das es hässlich aussah). Ich hoffe es stört dich nicht, dass deine Signatur bearbeitet wurde. Gruß, Benutzer:Dr. Milotic/Sig

pokewiki.css

Ich hätte eine Frage zu deinem css: Wieso sind nicht nur Admins und äußerst wertvolle/wertvolle Benutzer aufgeschrieben, sondern auch Dr. Milotic, Mega-Rayquaza, Pikaman, JamesHammerbro, Oh-Ho ein Ho-Oh und Ich? -- StyLui {{{1}}} 389.gif 07:21, 1. Jul. 2010 (CEST)

Achso. Noch was: Falls dus noch nicht bemerkt hast, der Anfang ist deiner Dis ziemlich ver"<center>"t...

Attacken-Projekt

Willst du dich nicht als Leiter des Attacken-Projekts bewerben, du wärst bestimmt ein besserer Leiter als der jetzige (was uach nicht schwer ist, da dieser seit ner halben Ewigkeit nicht on war). Wenn du willst, könnte ich dir bei der Leitung auch assistieren. --gez. 445.png Impiex Disku. 18:46, 2. Jul. 2010 (CEST)

Antwort

Ist ja nicht schlimm --✔ Digimon 20:21, 2. Jul. 2010 (CEST)

Statosji Taaro (oder wie der auch heißt...)

Ich hab das entfernt weil das genau das selbe wie der Rest ist, nur anders formuliert! -- StyLui {{{1}}} 389.gif 14:52, 4. Jul. 2010 (CEST)

Ich würds so machen: Den 2. Teil vom 2. Teil vor den 5. Teil vom 1. Teil und dann den Rest vom 2. Teil löschen, weil das wirklich nur Wiederholungen sind! -- StyLui {{{1}}} 389.gif


Benutzerseite erstellen

Hi, ich bin neu in der Pokéwiki und würde mir gerne eine Benutzerseite mit einem netten Design erstellen. Ich fand z.B. das von A-Phil-Z sehr schön, weiß aber weder, wie ich diese bunt unterlegten Boxen hinkriege, noch diese Babel-Box am Rand. Kannst du mir da weiterhelfen? Danke schon mal --WenlokHolmes 17:32, 5. Jul. 2010 (CEST)

RE

Hey, danke für die schnelle Antwort, ich schreib einfach mal meine "Wunschliste" ;) Wie schon erwähnt das ganze eigentlich ähnlich wie bei A-Phil-Z: runde Boxen mit Füllfarbe R:120 G:241 B:156 (Hex-Code: 78F19C - weiß nicht, was du brauchst, deshalb geb ich mal beides an) und für den Rand die Farbe R:255 G:201 B:14 (Hex-Code: FFC90E). Der Text sollte normal linksbündig und in schwarzer Schrift erscheinen.

Dann am Rand die Babel-Leiste, aber dadrüber Platz für ein Bild von einem Pokémon (wenn du schon was dahin tun musst, nimm Kappalores) und unter diesem Bild hätte ich gerne eine Box mit Platz für Buttons für die Rufe von Pokémon - so wie das auf den normalen Seiten in der Wiki auch ist. Aber nur die Buttons, keine Beschriftung - nimm einfach irgendwas, ich such mir schon das richtige. Dadrunter dann halt Babels, aber ganz normal immer ausgeklappte. Und ganz unten auf der Seite so wie alle haben diese Box, wo die Aktivität drinsteht (also Zahl der Edits und so).

Wenn du schon irgendwo was reinschreiben musst, weil das sonst nicht geht, schreib irgendwas (oder wenn du ein Bild nehmen musst oder so), ich kümmere mich dann um den Inhalt. Wenn ich irgendwas vergessen habe, mach einfach wie du meinst, ich sag dir im Zweifel Bescheid, wenn ich iwas anders will ;)

Ich danke dir schon mal sehr und freue mich auf das Ergebnis deiner Arbeit --WenlokHolmes 22:49, 5. Jul. 2010 (CEST)


Wie genau meinste das? --WenlokHolmes 17:41, 6. Jul. 2010 (CEST)


Jo, mach Babels an den Rand (setz zum Test einfach irgendwas dahin), dann Platz, wo ich was reinschreiben kann (über mich oder so - schreib auch da erstmal irgendwas hin) und dadrunter diese Box, in der die Zahl der Edits steht (so wie bei dir auch). --WenlokHolmes 20:12, 6. Jul. 2010 (CEST)


Hey, das ist sehr cool, danke - aber die Box für den Text (wo du jetzt reingeschrieben hast: Ich...) wird bei mir erst UNTER den Babels angezeigt. Kannst du sie daneben machen oder liegt das einfach an meinem Firefox? --WenlokHolmes 21:59, 6. Jul. 2010 (CEST)


Ich habs n paar Leute öffnen lassen und es muss wohl an meinem Firefox liegen. Vielen lieben Dank für deine Mühe --WenlokHolmes 23:02, 6. Jul. 2010 (CEST)


Kann man irgendwie dafür sorgen, dass die Box mit der Edit-Statistik immer ganz unten auf der Seite bleibt? So wie es jetzt ist, überlappt sie sich mit den Babels --WenlokHolmes 01:17, 7. Jul. 2010 (CEST)

???

Wie ich muss den Kampf erst starten? INAKTIV

Wie lange denkst du brauch ich dafür? INAKTIV

Erhöht das softe Resetten meine Chance? INAKTIV

Was hast du dir eigentlich genommen? INAKTIV

Ich versuch Geckarbor zu kriegen. Ich hab schon ein ausgebildetes Sumpex und ein Shiny Flemmli. INAKTIV

Nein Shiny Sumpex find ich sieht etwas naja...... komisch aus. So eins möcht ich nicht. INAKTIV

Ich möcht mir auf meiner Smaragd jetzt ein Shiny Geckarbor und ein Shiny Rayquaza holen (für meine HeartGold). INAKTIV

Ich muss die Smaragd eh nochmal machen (hab mir alle guten Pokemon auf die HeartGold geholt) und außerdem hab ich von Troy Hydropi. INAKTIV

Ich und meine Signatur...

Ich will auch so eine Signatur wie dein Neon-Ding, weiß aber nicht wie ich die Farbe verändern kann. Kannst du mir helfen? Benutzer:Pikaman/Sig214:50, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja, ansonsten könnte ich das auch. So blöde bin ich nicht^^ Benutzer:Pikaman/Sig14:55, 6. Jul. 2010 (CEST)

Andere Farben!!! Schwarzer Hintergrund, goldene Schrift. Und wenn's geht, irgendwo rot. Keine Ahnung wo. Benutzer:Pikaman/Sig214:59, 6. Jul. 2010 (CEST)

Mach bitte die Schrift kleiner. Benutzer:Pikaman/Sig15:09, 6. Jul. 2010 (CEST)

Was hälst du hiervon: Benutzer:Pikaman/Sig315:25, 6. Jul. 2010 (CEST)

*seufz* Seid ihr nicht bei Filb angemeldet? Ihr beide (und ganz speziell du, Lucariofan) flutet die letzten Änderungen extrem mit euren Unterhaltungen. Es ist mehr als nervig durch eure ganzen Posts durchzuklicken, um einen richtigen Artikel rauszufiltern. Zudem ist es ein Unterschied ob ihr über etwas Sinnvolles, oder so etwas Belangloses wie Signaturen quatscht. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 15:30, 6. Jul. 2010 (CEST)

Du hast mehr Edits als ich, süss. Du weisst selber dass du zuviel plauderst und dass du denkst dass ich dich nicht darauf hinweisen darf, da du mehr Edits hast, ist mehr als kindisch. Aber bitte, mach was du willst. Ich habe dich nur vorgewarnt, die Admins verstehen bei so etwas bedeutend weniger Spass als ich. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 15:56, 6. Jul. 2010 (CEST)

!!!

Das dauert ganz schön lange ich hab jetzt in ner Stunde 186 normale Geckarbors gesehen. INAKTIV

Ich hät noch ne Frage: Ich hab jetzt ne Saphir bei der der Spielstand schon über ein Jahr alt. Jetzt wächst doch keine Beere mehr, oder? Und vorallem wie krieg ich jetzt das shiny Zigzachs? INAKTIV

Wie kann ich das denn nachprüfen ob ich die 2. Auflage habe (ich hab noch die Verpackung und so)? INAKTIV

Löschanträge auf unbenutzte Dateien

Hey, soll jetzt kein Vorwurf sein aber das nächste mal wenn du willst das unbenutze Dateien gelöscht werden sollen, schreibst du mich einfach an. Überall LAs zu setzten kostet ne Menge Traffic. Und außerdem verfälscht es deine Bearbeitungsanzahl, da man solche Edits eig. nicht als richtige Edits werten kann.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 18:40, 7. Jul. 2010 (CEST)

Attacken-Projekt

Hey, ich hab grad gesehen, dass du mal Leiter fürs Attacken-Projekt werden wolltest. Da ich die meiste Zeit hier darauf verwende, Vererbbarkeits-Tabellen zu erstellen, würd ich das Projekt gerne unterstützen. Hat sich da irgendwas getan?

Grüße --WenlokHolmes 16:31, 8. Jul. 2010 (CEST)

RE

Yo, werd ich noch machen, hab ich bislang vergessen, aber hol ich nach. An wen müsste man sich denn wenden, damit das mal n bisschen wiederbelebt wird? Und: Wärst du denn prinzipiell dafür zu haben, ein paar Veränderungen auf den Attacken-Seiten einzuführen? Ich hab mir das bei Bulbapedia mal angeschaut und musste feststellen: Da steckt viel mehr Information zur Attacke drin. Die Vorlage für die Box müsste dann aber überarbeitet werden und das kannst du ja besser als ich.

Wenn du Interesse hast, da ein paar Sachen zu bearbeiten, dann sag bescheid und dann könnten wir das zusammen ein bisschen planen und vielleicht auch die Seite zum Projekt überarbeiten (und vielleicht lassen sich die Admins ja dann überreden, da nochmal für zu werben).


Dass das auf der Diskussionsseite besprochen wurde, hab ich gesehen, aber das hat ja nicht viel gebracht... Deshalb halt der Vorschlag: man stellt n neues Konzept auf, überarbeitet die Projekt-Seite und sagt dann den Admins "wir sind wieder da, bitte macht mal werbung"

Was die Änderungen angeht, würde ich vorschlagen, dass wir das so ziemlic Bulbapedia angleichen, da deren Prinzip eigentlich gut ist. Beispiel hier: [1] Konkret heißt das: 1. Der Effekt bekommt nen eigenen Abschnitt im Text, in die Box kommt die Beschreibung aus dem Spiel. 2. In die Box kommt ein Bereich, in dem Infos stehen wie "diese attacke stellt körperkontakt her" (das is ja wichtig für sachen wie Giftdorn 3. Eine Box, die zeigt, welche Pokemon im Doppelkampf getroffen werden. 4. Eine Box zur Erlernbarkeit, in die TMs/VMs eingetragen werden und/oder Attacken-Lehrer. Diese Boxen müssten einfach nur in die Vorlage eingefügt werden, das dann bei allen Attacken zu ändern wäre eine Aufgabe des Projekts.


Du bist ein Genie ;) Du hast vollkommen Recht, alles, was ich vorschlagen hab, passt viel besser auf die Hauptseite: Es gibt bereits die Abschnitte "effekt" - da kann man als Aufzählung den Kram mit dem Körperkontakt und so reinschreiben. Dadrunter dann ne Tabelle, wenn das trifft - schließlich ist das ja auch der Effekt der Attacke (die tabelle müsste man vielleicht einfärben, ich weiß nicht, ob ich das hinkriege xD ) Die Erlernbarkeit durch Lehrer oder TMs kann natürlich im Abschnitt "Erlernbarkeit" eingebracht werden. Dann müsste man eigentlich nur dne Text in der Haupttabelle überall durch die Beschreibung aus dem Spiel ersetzen. Wär das ne Idee? --WenlokHolmes 17:28, 8. Jul. 2010 (CEST)


Das sieht an sich ganz gut aus, aber ich würde Anstatt "Effekt" dann die Beschreibung aus dem Spiel dahinschreiben und alles, was in der Tabelle dadrunter dann kommt (also den Effekt, die Zusatzinfos, Doppelkampfinfos) dann in nen eigenen Abschnitt, denn in einigen Artikeln wird das so lang, dass die Leute dann hinschreiben "für mehr infos bitte links in den artikel gucken" und dann kannstes auch direkt da reinschreiben.

Die Infos zum Doppelkampf stell ich mir einfach so vor: man macht einfach ne tabelle

Gegner Gegner
Pokémon Verbündeter

und dann färbste z.b. die, die getroffen werden rot. (wenn man die irgendwie schöner hinkriegt, bin ich dafür zu haben, aber auf die schnelle reicht das erstmal).

Ich werd mal Phil anschreiben, ob wir die Projekt-Seite überarbeiten dürfen, dann könnte man die ganzen Ideen da vorstellen und z.b. auch eine Liste machen mit allen Attacken und da reinschreiben, welche noch bearbeitet werden müssen und so (kann ich dann machen) --WenlokHolmes 18:06, 8. Jul. 2010 (CEST)


Gut, dass du Phil nochmal gefragt hast, ich hab offensichtlich den Tab geschlossen, ohne die Seitenänderung zu speichern xD ^^'

Bevor wir uns jetzt beide wild drauflosstürzen: Lass mich die Hauptseite überarbeiten und n paar Zielsetzungen draufschreiben, zu denen wir dann Unterseiten machen könnten. btw: hast du icq? wär praktisch fürs absprechen --WenlokHolmes 18:36, 8. Jul. 2010 (CEST)


Weißt du, ob ich für die Projektseite Unterseiten anlegen kann? Oder muss ich dafür immer ganz neue Seiten anlegen? Wenn ich jetzt alles auf eine Seite tue, wird das einfach zu voll. --WenlokHolmes 19:07, 8. Jul. 2010 (CEST)


So, hier isses PokéWiki:Attacken-Projekt, die Unterseiten müssen natürlich noch geschrieben werden, da stelle ich mir einerseits Anleitungen vor, wie die Sachen gemacht werden solle, andererseits auch to-do-Listen. Diese würde ich so anlegen, dass man eine Tabelle mit allen Attacken oder allen Pokémon macht und allen Aspekten die bearbeitet werden sollen. Wenn jemand dann was fertig gemacht hat, kann er das an die entsprechende Stelle eintragen, so dass es alle wissen.

Diese Seiten lege ich aber frühenstens heute abend an, ich brauche jetzt erstmal ne Pause und muss auch noch was erledigen ;) --WenlokHolmes 19:23, 8. Jul. 2010 (CEST)

PS: Was ich mich noch gefragt habe: sowohl die Lernbarkeitslisten (auf den Attacken-Seiten) als auch die Vererbbarkeitstabellen (auf den pkmn-seiten) sind ja sehr lang. weißt du, ob man es hinkriegen kann, die ausklappbar zu machen? ich meine, wer tackle in generation 1 lernt, interessiert heutzutage ja die wenigsten, also könnte man das einklappen und wenn jemand das braucht, kann ers halt ausklappen.


Ich meinte eher sowas wie die Babels auf deiner Seite, die man so nach unten ausklappen kann. Wenn man immer nur eine Generation sieht, dann kann man das nicht miteinander vegleichen (falls man das will). --WenlokHolmes 19:48, 8. Jul. 2010 (CEST)


Ich würde draufgehen, aber die Seite gibts gar nicht ;) --WenlokHolmes 19:52, 8. Jul. 2010 (CEST)


Yo, sieht gut aus --WenlokHolmes 19:56, 8. Jul. 2010 (CEST)


Ich fürchte schon. Auf die Atacken-Seite kommt ne liste mit allen attacken, auf die lernbarkeits- und vererbbarkeitsseite ne liste mit allen pokemon - wenn wir das auf die hauptseite tun, wird das vieeeeel zu lang. --WenlokHolmes 20:02, 8. Jul. 2010 (CEST)


Wenn wir die Attacken verändern wollen, müssen alle attacken in die liste, bei den pokemon würd ich auch erstmal alle reinnehmen, dann kann man in die liste eintragen, was schon fertig ist. bei vererbbarkeit müssten aber selbst die, die schon bestehen noch überarbeitet werden, weil ich vorgestern erst ne markierung für chain breeding eingefügt hab, was also fast überall fehlt.

und ja die seite is okay, wenn du das design auf die projekt-seite überträgst, bin ich zufrieden ;) --WenlokHolmes 20:08, 8. Jul. 2010 (CEST)


Ich hab mir jetzt zu fast allem schon Gedanken gemacht; ich muss jetzt erstmal 2 stunden weg, danach setze ich mich dadran, das zu schreiben - das heißt du brauchst erstmal nix machen, ich setze meine entwürfe um und dann geb ich dir bescheid und du kannst dich kritisch dazu äußern ;) --WenlokHolmes 20:16, 8. Jul. 2010 (CEST)


Kein Problem, es hat ja keine Eile ;) Ich würd sagen, wir machen ersma in Ruhe die Projektseite fertig und dann wenden wir uns nochmal an die Admins mit der Bitte, da Werbung für zu machen. --WenlokHolmes 20:20, 8. Jul. 2010 (CEST)


Achja, ich glaub, ich hab dich vorhin falsch verstanden, ich dachte, du wolltest nur dein Seitendesign auf die Projektseite übertragen. Kannst du die Texte wieder so zurückändern, wie ich sie gemacht habe? Ich würde nämlich die ganzen Vorlagen dann auf den Unterseiten erklären und dann machts ja keinen Sinn, wenn sie auf der Hauptseite auch nochmal stehen. --WenlokHolmes 20:26, 8. Jul. 2010 (CEST) PS: Was du auch machen kannst, ist sie auf die entsprechenden Unterseiten verschieben - für Movetutor würd ich keine eigene Unterseite anlegen, das kommt dann zu den Attacken-Seiten.


Ja, das ist erstmal gut. Wenn du nix dagegen hast, ändere ich dann die Texte n bisschen, so dass am Ende alles drin ist - und ich fürchte, wenn wir nur eine Unterseite für die Pokemon-Sachen machen, reicht das nich, das werd ich aufteilen müssen und dann ne Löschung beantragen - aber als Ausgangsmaterial ist das schon ganz gut. Lass es erstmal so und warte bis morgen, dann kannst du begutachten, was ich draus gemacht habe ;) --WenlokHolmes 20:48, 8. Jul. 2010 (CEST)

Ich mische mich ungern ein, aber nach den Regeln ist PokéWiki kein Chat. Da euere Unterhaltung chatartige Ausläufe annimmt, bitte ich euch, doch auf E-Mail- oder ICQ-Kommunikation umzusteigen. Vielen Dank! »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 21:05, 8. Jul. 2010 (CEST)