Benutzer Diskussion:GeckoP: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Navigation Suche
K (Änderungen von Rundfunk-Abmahner (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Taisuke wiederhergestellt)
Zeile 143: Zeile 143:
 
also wie gesagt, es ist (und da hoff ich ganz fest drauf!^^) eine neue vorlage im anmarsch, weil die tm attacken aus früheren generationen noch nicht richtig markiert werden konnten und weil es wirklich sehr viele väter dafür gibt. zur einfachheit und für den überblick warte ich persönlich also auf die neue vorlage ;) wenn jemand jetz zb bei flunschlik wirklich '''alle''' tm attacken reinschreiben würde, dann würd ich sagen: "ok wenn er unbedingt will" aber wenn jetz einfach nur eins reingeschrieben wird, dann verlier ich iwann den überblick bei den tabellen. die kommen ja sowieso bald (hoffe ich ^^) und ich hoff des war iwie verständlich ausgedrückt :P http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/429.gif[[Benutzer:Lalala11|<span style="color:#8B2252">Lalala11</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lalala11|<sup><span style="color:#000000">Dis</span></sup>]] 00:31, 22. Aug. 2011 (CEST)
 
also wie gesagt, es ist (und da hoff ich ganz fest drauf!^^) eine neue vorlage im anmarsch, weil die tm attacken aus früheren generationen noch nicht richtig markiert werden konnten und weil es wirklich sehr viele väter dafür gibt. zur einfachheit und für den überblick warte ich persönlich also auf die neue vorlage ;) wenn jemand jetz zb bei flunschlik wirklich '''alle''' tm attacken reinschreiben würde, dann würd ich sagen: "ok wenn er unbedingt will" aber wenn jetz einfach nur eins reingeschrieben wird, dann verlier ich iwann den überblick bei den tabellen. die kommen ja sowieso bald (hoffe ich ^^) und ich hoff des war iwie verständlich ausgedrückt :P http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/429.gif[[Benutzer:Lalala11|<span style="color:#8B2252">Lalala11</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lalala11|<sup><span style="color:#000000">Dis</span></sup>]] 00:31, 22. Aug. 2011 (CEST)
 
:ne, die frage is ja in ordnung, wenn mas nicht weiß ^^ der grund war ja nicht, dass es nicht richtig war, was da stand, sondern einer den man nicht sofort entdeckt ;) btw des mit der wollmichsau check ich zwar nich ... aber egal ^^ http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/429.gif[[Benutzer:Lalala11|<span style="color:#8B2252">Lalala11</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lalala11|<sup><span style="color:#000000">Dis</span></sup>]] 01:15, 22. Aug. 2011 (CEST)
 
:ne, die frage is ja in ordnung, wenn mas nicht weiß ^^ der grund war ja nicht, dass es nicht richtig war, was da stand, sondern einer den man nicht sofort entdeckt ;) btw des mit der wollmichsau check ich zwar nich ... aber egal ^^ http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/429.gif[[Benutzer:Lalala11|<span style="color:#8B2252">Lalala11</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lalala11|<sup><span style="color:#000000">Dis</span></sup>]] 01:15, 22. Aug. 2011 (CEST)
 
== Rundfunkgebühren ==
 
 
Guten Tag. Sie haben unsere letzte Nachricht bezüglich ihrer Schuldenlast an Rundfunkgebühren für das gesetzlich vorgeschriebene Bezahlen von öffentlich-rechtlichen Kulturgütern und -inhalten ignoriert. Dies kann schwerwiegende Folgen haben, eventuell wird ihr neumodisches Empfangsgerät mit dem Namen "Atari" bzw. "Commodore 64" rechtlich vertretbar von uns entwendet. Bitte holen sie die Gebühren nach. Danke.<br />
 
[http://gez.de/ GEZ - schon GEZahlt?]
 

Version vom 10. September 2011, 00:26 Uhr

Aller Anfang

Bitte entferne keine jap. Zeichen aus den Infoboxe, es sei denn sie sind falsch, was sie nicht waren! 635.png Dusk (Talk | A) 00:13, 23. Mär. 2011 (CET)

Jo danke schön :-)
Dieses Willkommens-Ding wäre doch Prima als template... --GeckoP 06:58, 23. Mär. 2011 (CET)

Dieses Willkommens-Ding ist bereits eine Template/ Vorlage, die du mit {{ers:Willkommen}} einfügst, aber du darfst sie nicht einbinden, du musst sie immer ersetzen, weil tausende von User diese Vorlage in ihrer Diskussionsseite haben und eine Änderungen an der Vorlage den Server lahmlegen würde^^ Nur mal so als Information vorab... Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 11:19, 23. Mär. 2011 (CET)

Aze, Vorlagen deren Quelltext eingebunden werden, werden nicht verändert, wenn man die Willkommens-Vorlage ändert. Deswegen ja auch das ers: oder subst: damit die VOrlagen sich nicht ändern und die Newbes verwirrt werden oder eben, weil der server so eben nicht lahmgelegt wird. 635.png Dusk (Talk | A) 13:59, 23. Mär. 2011 (CET)
Also wenn mein bisheriges Wissen über Wiki nicht völlig falsch ist, dann wurde hier nur eine "manuelle" Vorlage verwendet, aber keine Vorlage im Wiki-Sinne. Zwar ist das {{ers:Willkommen}} eben genau diese Vorlage, aber Benutzer:Dusk hat es tatsächlich gewagt, den Inhalt der Vorlage in die Willkommens-Nachricht einzubetten, anstatt die Vorlage im Wiki-Sinne zu verwenden :-)
Aber das ist ja nicht so tragisch. Ich fand es nur merkwürdig und es ist ja tatsächlich eine Vorlage, die aber eben bei mir nicht verwendet wurde. Ist einfach nur ein paar Bytes mehr benutzt, als es notwendig gewesen wäre. Auf jeden Fall danke für die freundliche und gesittete Begrüssung --GeckoP 19:08, 23. Mär. 2011 (CET)
Ich habe es tatsächlich gewagt, das zu machen o.o... {{Willkommen}}, siehe hier ;). Die Byteanzahl ändert sich überhaupt nicht, werden reine Fließtexte in der mysql-datenbank gespeichert, die Vorlagen nicht einfügt, sondern von sich aus direkt eingebettet. Die Anzahl der Bearbeitungsbytes ändert sich, die Menge der Speicherplatzressourcen jedeoch nicht. Ganz im Gegenteil sogar: Wird eine Vorlage, die eingebunden ist, verändert, so entsteht Traffic, der angezeigt in der manual job queue. Sie lässt sich ausrechnen in Anzahl der neuzuspeichernden seiten / 50. Wie du eigentlich wissen müsstest, verlangsamt jeder Traffic den Server, bis er abgebaut wird. Vorlagen, deren Quelltext eingebunden werden, haben jedoch die Eigenschaft - man möge es kaum glauben - einfacher Quelltext zu werden, sind also nicht mit der Vorlage verbunden, ändern sich nicht, wenn die Urvorlage verändert wird und erzeugen somit keinen Traffic. Das schont den sowieso schon sehr schwach gewordenen Server dieser Seite und die Willkommensbox ändert sich nicht beim Verändern der Vorlage, die hier quelltext-eingebunden wurde. Zweiteres soll auch dazu helfen, dass die Neuen Benutzer, nicht auf einmal eine ganz neue willkommensbox sehen und dadurch "verwirrt" werden. Also wagen ist hier nicht, das sollte man besonders keinen der User "unterstellen", die schon wissen sollten, was sie tun, zum Beispiel User der Gruppe Administratoren. Aber falls ich dich einfach nur falsch verstanden haben sollte, sags einfach ;). Schönen Tag noch :-D 635.png Dusk (Talk | A) 17:11, 24. Mär. 2011 (CET)

Duplikate hoch laden

wenn du Duplikate hoch lädst, weil du ein Bild unter einem anderen Namen brauchst, nutze bitte die {{Verschieben}} Vorlage --Hanmac 07:59, 5. Apr. 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo GeckoP, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 430.gifDagobertDuck Diskussion 08:27, 26. Apr. 2011 (CEST)

Danke :-) --GeckoP 09:05, 26. Apr. 2011 (CEST)

Re:Avenitia‎-Item-Edit

bei mir hat mein Itemradar jedenfalls nichts angezeigt. mfG 547.png Lombrero Dis 13:25, 29. Apr. 2011 (CEST)

Fähigkeit

Ja, ich wusste nämlich nicht wie ich diese Fähigkeiten nennen sollte, denn das Somnivora aus der Taumbrache hat ja auch Telepathie. Danke das Versteckte verlinkt hast. --ProfBuch 19:28, 4. Mai 2011 (CEST)

Danke ^^

-- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10b.png 15:52, 10. Mai 2011 (CEST)

Stichpunkte ftw

Du solltest grad keine machen xD Ich hatte nur keine Zeit, das jetzt alles in einen Fließtext zu verwandeln, wollte aber auch nicht (wie so oft) den gesamten Trivia-Bereich löschen, da an sich ja nix davon falsch war ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 15:13, 20. Mai 2011 (CEST)

Der Lombrero is gar nicht böse und leistet ganz tolle Arbeit im Wiki (und das meine ich absolut ernst und muss muss diese Gelegenheit nutzen, das mal zu sagen, weil kein anderer einfach so viel Aufwand und Mühe in die „Sauberhaltung“ der Seiten steckt!) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 21:25, 21. Mai 2011 (CEST)

Weiß ich doch. Ich wollte nur diese sich endlich bietende Gelegenheit nutzen, mal meinen Respekt zu äußern ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 21:47, 21. Mai 2011 (CEST)

Ich hätte direkt was für deine „großmäuligen Dienste“ xD äußere dich doch mal bitte auf der Diskussion:Trefferchance -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png 00:14, 22. Mai 2011 (CEST)

Das is ja fein xD aber wenn du nochmal guckst, siehst du, dass du mich noch glücklicher machen kannst xD -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png 00:51, 22. Mai 2011 (CEST)

Re: Pokémon in der Dream World

nun die Namen und Nummern hab ich bewust wegelassen, da die Man die Pokémon für gewöhnlich unter den Bild difiniert, als unter den Namen. Natürlich kann ich es wie hier machen, das würde die ansicht der liste nicht großartik in die länge ziehen. Die Dex-Numemr könnte ich rein machen, damit die leute sehen können, ob es eines der pokemon ist was im dex ihnen noch fehlt, was sie noch nicht einmal gesichtet haben. ...ist das nicht ganz so praktisch, wenn man die Informationen für einen anderen Zweck auswerten will. welcher Zweck währe das, dann könnt eich die liste demensprechend anpassen.--Kenoureo 23:07, 24. Mai 2011 (CEST)

ich werde die Tabbelen im Trauminsel artikel Effizienter gestallten, als die die du im Dreamworlt Artikel hattest. Ich denke die wird dich aus den socken hauen ;-) Gib mir nur etwas Zeit, da gard eine Aufgabe im Item-Projekt angefallen ist, dessen Leiter ich bin. Die sollte aber schnell geschaft sein :)--Kenoureo 20:57, 26. Mai 2011 (CEST)

Re: Babel-Klappe

Hallo, GeckoP, ich habe deinen Tipp ausprobiert und es ist leider der Fehler aufgetreten, dass mein ganzer Text der "normalen Benutzerseite" plötzlich ganz unten in die Babel-Leiste hineingesetzt wurde. (Du kannst dir dieses Missgeschick bis Montag, dem 30.05.2011, 15:00 Uhr (UTC+1:00) hier ansehen) Danach kannst du es dir aber immernoch in der Seitenhistorie ansehen, aber nicht mehr bearbeiten. Wenn du die Geduld hast, es mir zu erklären, dann schreibe mir den Fehler auf meine Disku. Wenn nicht, gestatte ich dir hiermit, diesen Fehler zu beheben. Aber wirklich (!!) NUR diesen Fehler!! Ich hoffe auf eine Antwort, bzw. eine gute Bearbeitung. --MfG 497.gif 584.gif Amphi 586.gif 646.gif 22:20, 27. Mai 2011 (CEST)

Gesegnet sei das aufmerksame Auge!! Ich habe es TÄTSÄCHLICH GESCHAFFT!! Endlich!! Meine Fehler lagen in der fehlenden Kopfzeile, dem fehlenden dritten </div>, um die Babelbox zu schließen und dem fehlendem </div> vor dem <div class="NavEnd">, um die Endstelle der Klappe zu setzen. Danke an Dich, GeckoP, und an Galagladi(s Seitenquelltext biggrin.gif), ohne die ich NIEMALS diese 3 Halunken hätte vertreiben können!! --MfG, ein überglücklicher 497.gif 584.gif Amphi 586.gif 646.gif 23:10, 28. Mai 2011 (CEST)
P.S. Ihr dürft euch beide in meine neue Rubrik "Meine Freunde und Bekannten hier im PokéWiki" natürlich eintragen. --MfG, 497.gif 584.gif Amphi 586.gif 646.gif 23:10, 28. Mai 2011 (CEST)

Pokédex B/W

Hallo GeckoP,

der cheat bewirkte, dass ich alle einträge vollständig habe, also männl., weibl., schillernd männl., schillernd weibl., dennoch ist es die erste generation, die schillernde pokémon im pokedex anzeigt/in der man sie als bild im pokédex verwenden kann.

und bitte nenn mich nicht "Anfänger", denn beleidigungen sind hier im wiki unerwünscht!

Ps: Zum Thema "Anfänger": ich hab schon jede Generation gespielt und dabei immer den Dex komplettiert. dies werde ich auch hier schaffen, aber zunächst wollte ich einfach meinen verdacht überprüfen - außerdem hab ich den cheat nicht gespeichert

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 17:35, 1. Jun. 2011 (CEST)

mein pokédex hat die letzte Stufe erreicht - ich hab das Spiel durch und natürlich auch den nationalen dex ;)

ps: entschuldigung angenommen - sofern was zu entschuldigen ist :P

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 18:53, 1. Jun. 2011 (CEST)

Re: Dank

Ok, ich weiß zwar nicht genau wofür aber - gern geschehn ^^ 229.gif Lalala11 262.gif 18:08, 5. Jun. 2011 (CEST)

Hey, von mir auch mal danke für die Entfernung des Balkens bei Ruckzuckhieb, hab ich gerade erst gesehn ;) 229.gif Lalala11 262.gif 21:03, 11. Jun. 2011 (CEST)

Anime-Debüt

Das ist eine gute Idee. ;)
Erspart einem das zweimalige eingeben des Episodentitels etc. . :)
Man muss nur sehen, wie man jetzt am besten die Vorlage erstellt.. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 00:51, 7. Jun. 2011 (CEST)

Pokédex 3D

Bitte beachten: Diskussion:Pokédex 3D --418.gif Buoysel 16:01, 8. Jun. 2011 (CEST)

Kannst du bitte aufhören, diese Seite (G***emp) zu erwähnen -- selbst wenn das deine einzige Quelle sein sollte? Dort werden auch Dinge verbreitet, die nach deutschen Gesetzen illegal sind, darunter Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen etc. Wenn es auf keiner anderen Seite erklärt wird, lass die Infos halt ganz weg... --418.gif Buoysel 01:44, 12. Jun. 2011 (CEST)

Sparkle

Also ich find das in den Vererbbarkeitstabellen ok, weil man da besser druas kopieren kann und es optisch nich so rausfällt. Aber bei den Trivia brauchen wirs nich, das war bist jetzt nur immer so, weil diese dumme Vorlage halt nicht anders ging. Man kann das ganze auch... ausformulieren (diesen Link hinterlasse ich dir aber nur zu deiner persönlichen Unterhaltung ;) ) -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24b.png 17:33, 24. Jun. 2011 (CEST)

Manchmal. In Trivia ja, in Vererbbarkeitstabellen nein xD -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24b.png 17:57, 24. Jun. 2011 (CEST)

Rollback

riesenperle.png
Hallo GeckoP,

ich freue mich, Dir mitteilen zu dürfen, dass Du durch aktive Mitarbeit und gute Beiträge meine Aufmerksamkeit auf dich gezogen hast und ich mich deshalb entschieden habe, Dich zu einem wertvollen Benutzer zu ernennen. Du erhältst nun die Rollback-Rechte, nutze diese mit viel Sorgfalt und Gewissenheit. Lies Dir bitte erst einmal die Hilfe zum Kontrollieren von Versionen und deinen anderen neuen erweiterten Rechten durch.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht dir dein Admin, A-Phil-Z

sk

Hey, du hast doch gerade bei der spielkürzelvorlage was gemacht. bei den beispielen ist da aber ein fehler, P wird nicht zu PT, fehlt also noch ein T. Weiß ned ob du des warst oder ob des jetz so wahnsinnig wichtig ist, aber ich dachte mir ich sags dir mal, da du da gerade dran warst und ich ja nicht ran kann ;)302.png Lalala11 Dis 21:46, 30. Jun. 2011 (CEST)

gern geschehn, nobody´s perfect (mein lieblingsspruch :P).find ich eh gut dass du das gemacht hast, dann sind die kürzel auch mal offiziell und werden nicht ständig ausgeschrieben (damit ich sie dann wieder abkürzen muss, lalala♪ ... ;)) find nur schade dass es von den anderen keine abkürzungen gibt -.- viel spaß bei deinen vorlagen ;)302.png Lalala11 Dis 22:02, 30. Jun. 2011 (CEST)

Habe es gerade eingerichtet, dass nun durch K K angezeigt wird. Bei der Gelegenheit habe ich auch S für S und W für W erstellt. Bei den anderen Editionen war ich mir nicht sicher, welche Bezeichnungen sich am besten für die jew. Editionen eignen. Schließlich können ja Gelb und Gold nicht beide G als Kürzel haben. Und Silber auch nicht mehr S. Vielleicht hast du/habt ihr noch eine Idee, wie man das am besten lösen könnte. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion

Hatte mich hier ja schließlich ebenso eingemischt. Egal. :)
Sofern es mit den jetzt gemachten Weiterleitungen nicht funktionieren sollte, bzw. eine Abkürzung geändert werden muss, so kann man die ja einfach bearbeiten oder verschieben.
Nun geht es nur noch darum, diese Abkürzungen in die jeweiligen Artikel einzufügen. Ich denke, dass man diese Arbeit aber einem Bot überlassen sollte, oder nicht? ~ 136.gif TaisukeDiskussion
Da gebe ich dir Recht. Müssen wir nachher mal einen der Botbetreiber darauf ansprechen (z.B. WenlokHolmes). Wäre natürlich sehr gut, wenn diese Aufgabe von einem Bot erledigt werden könnte. ~ 136.gif TaisukeDiskussion
Achte bitte darauf, dass du nicht wahllos alles ersetzt was ein Silber oder Weiß im Namen trägt. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion

Benutzerbegrüßung

Immer erst Benutzer begrüßen, wenn sie schon ein paar Edits gemacht haben und so ;) -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07.png 10:33, 7. Jul. 2011 (CEST)

Ich glaub, das kann man dann unterschiedlich auslegen. Also grundsätzlich ist die Idee erstmal, dass man für Leute, die eh nix fürs Wiki tun keine Disku-Seite anzulegen braucht, weil die dann nur den Server zumüllt, während der betroffene nie auch nur einen einzigen Edit tätigt (gibt ja so Experten, die iwie meinen, sie bräuchten nen Account um.... ich weiß auch nich - im Wiki zu lesen??). Bei so Leuten wie Blackberry willst du iwann aber eh auf die Disku schreiben "hömma auf mit dem Kram!" und dann kannste auch direkt ne Begrüßung einfügen (weil ich ja immer mit dem naiven Irrglauben lebe, die Leute würden dann vllt doch mal zu den Regeln kommen). Bei weniger extremen Fällen scheint mir das ne Geschmacksfrage zu sein. -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 11:12, 7. Jul. 2011 (CEST)


Verwirrung

ok, die sache ist die: illumise kriegt ein ei, daraus schlüpft dann zufällig volbeat oder illumise. der vater kann jedes pokemon mit der selben ei-gruppe sein. volbeat kriegt ein ei nur mit ditto, daraus schlüpft dann auch zufällig volbeat oder illumise. ich habs nicht besser hinbekommen, anders wärs noch verwirrender gewesen, und wenn ich beide grafiken einfüg wärs mMn zu viel gewesen :P vorher wars nicht richtig, weil des so ausgesehen hat als ob nur volbeat aus illumise züchtbar ist und umgekehrt. hoffe du verstehst die sachlage jetzt :P wenn dus besser hinbekommst, gerne, ich wusst ned wie ichs besser hinmachen soll (war übrigens auch wenlok an der idee beteiligt ;)) 406.gifLalala11 Dis 14:36, 21. Jul. 2011 (CEST)

Das hab ich gelesen :P Im Übrigen war die vorige darstellung zumindest nicht weniger verwirrend. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 16:01, 21. Jul. 2011 (CEST)
Zusätzlich möchte ich Anmerken, dass dieser Zusatz von Dusk das einfach wesentlich verwirrender macht.


Re~

puh, endlich rausgefunden wo ich dir antworten kann x'D also in der übersicht der täglichen Ereignisse stand garnichts über die Sache mit den Pokemon @.@ oder hab ich was überlesen? Ich werd morgen mal gucken ob sich das Pokemon geändert hat, wenn ja müsste das dann in die Übersicht der täglichen Ereignisse übernommen werden denn da stehts garnicht drinnen ^^

So, also es ist immernoch Loturzel, was genau das jetzt für ein Event ist weiß ich nicht, denn alle NPCs die ich mir aus der Schwarzen Stadt meiner Freundin geholt habe waren KEINE Loturzel-Mitbringer gewesen. Fragt sich jetzt wie wir das formulieren und in die tägliche Ereignis Übersicht schreiben o_O Der Opa will immernoch Loturzel, vermutlich solange bis ich ihm eins gebe, ob und wie oft der wilde Pokemon aus dem weißen Wald will ist also noch unklar o_O und ein 'tägliches' Event ist es auch nicht da sich das erst ändert wenn man das gesuchte Pokemon bringt. Fragt sich somit noch WAS für ein Ereignis es ist, täglich schon mal nicht @_@ passt vllt doch besser in die Trivia ö.Ö

RE

Wenn du dir die Beiträge ansiehst, die in etwa in der Mitte sind, dann siehst du, dass der Bot auch die Vorlage:LernTM entfernt hat, die hauptsächlisch schadend war, da sie weitere Vorlagen einbindet, die so auf Parser aufgebaut sind, dass sie mehr schaden als helfen. Es war also nicht nur ATKInfo, sondern viel mehr die beiden Vorlagen, die im Zusammenspiel dafür gesorgt haben, dass es bis zu 40 Sekunden gedauert hat, bis ein Poké-Artikel geladen war, teilweise sogar Bad Requests nur hervorbrachte. Die beiden Vorlagen sind im Log des Wikis aufgefallen, besonders die Vorlagen, die LernTM eingebunden hat. (Dusk) 14:54, 25. Jul. 2011 (CEST)

Auf die Masse der Einbindung kommt es an. Und ATKinfo alleine hat keinen Schaden angerichtet, aber zusammen mit LernTM war es nicht so gut. Außerdem ist es ja einfach nur ein Satz gewesen *kA* Den kann man ja auch manuell einfügen, dafür braucht man ja eigtl. keine Vorlage, wenn nicht noch iwas besonderes dran ist, dass man sie besonders benötigt. Und es musste gestern einfach schnell gehen, weil es spät war. Ob es als Entschuldigung taugt oder nicht, ist mir egal, es ist jedenfalls so. (Dusk) 15:51, 25. Jul. 2011 (CEST)

Pika-Schmarn

Danke, hattest recht ;) stand nur leider nich auf pokedex.de (serebii schon, nur des stimmt oft nicht :P) für die 5.gen stands komischerweise schon wieder dort ... naja, habs aber selbst auf hg überprüft, jetzt stehts richtig drin, also danke für den hinweis. du hast doch auch mal was von fehlenden attacken gesagt, die dir aufgefallen sind, hast da scho ebs? 429.gifLalala11 Dis 20:15, 15. Aug. 2011 (CEST)

das finde ich sehr nett von dir xD 429.gifLalala11 Dis 21:10, 15. Aug. 2011 (CEST)
ok, erstma vielen dank für die mühe. aber deine rechnung geht leider nicht auf, ich kenn mich da nicht wirklich aus xD wär also nich schlecht wenn du in msn on kommst sobald du das hier liest ;) 429.gifLalala11 Dis 16:37, 19. Aug. 2011 (CEST)

Flunschlik

also wie gesagt, es ist (und da hoff ich ganz fest drauf!^^) eine neue vorlage im anmarsch, weil die tm attacken aus früheren generationen noch nicht richtig markiert werden konnten und weil es wirklich sehr viele väter dafür gibt. zur einfachheit und für den überblick warte ich persönlich also auf die neue vorlage ;) wenn jemand jetz zb bei flunschlik wirklich alle tm attacken reinschreiben würde, dann würd ich sagen: "ok wenn er unbedingt will" aber wenn jetz einfach nur eins reingeschrieben wird, dann verlier ich iwann den überblick bei den tabellen. die kommen ja sowieso bald (hoffe ich ^^) und ich hoff des war iwie verständlich ausgedrückt :P 429.gifLalala11 Dis 00:31, 22. Aug. 2011 (CEST)

ne, die frage is ja in ordnung, wenn mas nicht weiß ^^ der grund war ja nicht, dass es nicht richtig war, was da stand, sondern einer den man nicht sofort entdeckt ;) btw des mit der wollmichsau check ich zwar nich ... aber egal ^^ 429.gifLalala11 Dis 01:15, 22. Aug. 2011 (CEST)