Benutzer Diskussion:Hanmac

Aus PokéWiki
Version vom 29. Juli 2011, 10:29 Uhr von Hanmac (Diskussion | Beiträge) (seltsam es wurde kein >32kb warnung gezeigt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

düsterwald

find ja man sollte das dennoch getrennt lassen!

immerhin unterscheidet man da nich nach spielversionen sondern zwischen der bonusepisode In der dunklen Zukunft und der Hauptstory!

und so bekäme man den eindruck, dass es in dunkelheit und zeit keine endgegner gäbe, dafür aber eine ebene mehr und in himmel 1 ebene weniger dafür aber die zobiris als endgegner; und das stimmt nicht!

Daher ist die zusammenfügung der tabellen einfach nur schlecht/nicht angebracht!

bitte auch daher darum, dass meine version wiederhergestellt wird!

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 16:31, 3. Jan. 2011 (CET)


Danke für´s rückgängigmachen^^

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 16:48, 3. Jan. 2011 (CET)


Verpasst

Ich bin jetzt, glaube ich, seit Weihnachten nicht mehr on gewesen und wollte deswegen fragen, ob ich was verpasst habe (Erscheinungsdatum von Pokemon Black u. White, neuer ausgezeichneter Artikel usw.). Schreib mir bitte schnell zurück. --436.gif Bronzel98 006.gif 10:19, 9. Jan. 2011 (CET)

der bobby

hey danke das du die sachen erledigt hast aber kannst du nich auch mal die sperrliste überarbeoten sprich bobby3112, floarsch, ash ketchum, ash ketchum 1999, ash ketchum 1999 D und andere mal sperren und leute die wieder ok sind entsperrantragen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 11:40, 9. Jan. 2011 (CET)

RE

Wenns dir so recht ist zwinker3.gif [ImperNator|(D|P)] 16:21, 10. Jan. 2011 (CET)

kategorien

oki doki zwinker3.gif

Trivia

Zu allererst: Wovon ist Girafarig ein Anagramm? Zur Auwahl stehen bei mir zur Zeit "ira gfg ari" und "gag raifi". Und dann: Ja, die von mir entfernten Trivia sind (meistens) inhaltlich richtig. Allerdings sind die meisten sogenannten "Trivia" völlig fehlt am Platz. Trivia sind Infos, die erstens Wissenswert sind und zweitens in keine andere Kategorie fallen. Ich weiß, wir haben hier keine Richtlinien für sowas, aber die müssen dringend mal aufgeräumt werden. Besonders störend sind nämlich Infos, für die es ohnehin schon einen Abschnitt gibt. Beispiel Skorgla: Der Facehugger gehört in den Herkunftsabschnitt und die Sprites braucht man nicht zu erwähnen, die sind nämlich genau über den Trivia. Dass es nur eine Stab-Attacke lernt sieht man, wenn man etwas weiter zu den Tabellen hochscrollt. Wenn du der Ansicht bist, dass diese Infos unglaublich wertvoll sind und irgendwo stehen müssen, tu sie bitte in die entsprechenden Abschnitte, denn da gehören sie hin. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 21:11, 11. Jan. 2011 (CET)

Das mit dem Palindrom is mir klar. Und ja, ich sehe bei Wiki auch, dass ein Palindrom immer ein Anagramm ist. Dann ist es aber sinnlos, das extra zu erwähnen, zumal es bei der Namensherkunft schon steht. Wenn du willst, kannst du dort ja einen Wiki-Link zum Palindrom machen.
Wenn du jetzt erwähnenswert findest, dass es das einzige Psycho-Pokémon ist, das Knirscher erlernt, finde ich das ja gerechtfertig. Aber das gehört doch eben nicht in die Trivia, sondern zu den Attacken. Dafür gibt es doch schon einen extra Abschnitt; wie schon gesagt, sind Trivia Informationen, die keinem speziellen Thema zugeordnet sind, und das ist hier nicht der Fall.
Meinetwegen können sich auch alle lang und breit zu den Sprites äußern, aber dann bitte auch im richtigen Abschnitt (usw. für alle anderen Themen, die bislang in den Trivia auftauchen). Das einzige, was ich bislang durchgehen lasse sind die Ränge der Basiswerte (einfach weil es wertvolle Infos sind), aber auch das wird sich ändern, sobald wir das in die Basiswerttabelle eintragen und auch dann verschwindet das aus den Trivia. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 21:40, 11. Jan. 2011 (CET)
PS: Zur Palindrom-Argumentation: Bei symmetrischen Worten macht es keinen Sinn, es als Anagramm zu bezeichnen. Ja Lager ist ein Palindrom UND Anagramm von Regal, da wurden ja Buchstaben vertauscht. Aber Otto oder Anna ist ein Palindrom, aber nicht merklich ein Anagramm, da man das Vertauschen von Buchstaben nicht merkt. Sonst wär Ananas ja ein Anagramm von Ananas (a's und n's vertauscht). -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 21:53, 11. Jan. 2011 (CET)



Technik

Ich fand Pokewiki bis jetzt am besten aber ich hatte bis auf die Verbotenen Pokemon noch keinen falschen artikel rein gestellt. Ich werde mir nun überlegen ob ich aufgebe und Pokewiki nie mehr besuche und es nicht weiter empfehle, oder ob ihr meine Beiträge akzeptiert , denn ich werde mir keine Seiten-lösch drohungen mehr anhören. Schade das ihr mein wissen nicht schätzt und so mit neuen um geht ! --Technik 13:40, 28. Jan. 2011 (CET)Jan Schmitz ( Technik )

Sorry aber deine Änderung z. B. bei Smettbo ist FALSCH, ich habe es soeben mittels des dem offiziellen Lösungsbuch zu HGSS (Band 2) überprüft. Also behaupte bitte nicht Gegenteiliges-- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 13:46, 28. Jan. 2011 (CET)

Danke ^^

Fertig XD Danke, für die schnelle Hilfe ^^ Keine Angst die 3 bleiben geheim ... Wenn ich noch eine gesperrte Seite finde, und wo man noch die Deutschen Pokémon Namen edieren muss frag ich euch nochmal ^^ Sperrt bitte schnell die andere Seite wieder :) --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 17:34, 15. Jan. 2011 (CET)


Wieso ?

Und wieso wurde meine Erwartung für die 6 Gen gelöcht ? 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 09:48, 29. Jan. 2011 (CET)

^^

Ups sry tut mir leid habe ich nicht gesehen XD Ich habe noch eine Bitte, ich habe schon Daniel angesprochen aber er hatte keine Zeit. Also kannst du diese Seite für eine Minuten öffnen ist nur für 2 Englische Namen die bekannt gemacht wurden. http://www.pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon#nr494 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 09:57, 29. Jan. 2011 (CET)

Hier ^^

Ich habe Daniel gefragt er sagt es ist ok wen wir die 3 Namen edieren, nur sie fehlen noch in der Liste XD Da sind Screens und auch Pokémon die schon in der Liste sind, aber auch 3 neue oder 4 .... http://ds.ign.com/articles/114/1143911p2.html 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 10:05, 29. Jan. 2011 (CET)

RE

oh ok^^ thx , aber ich kenn mcih nicht so gut damit aus... Hab eiglich bloß bei der suche shiny eingegeben und das was ersetzt werden musste ersetzt. Hast du (ich hoffe ich darf so reden^^) dir eigentlich überlegt wie das mit den sprite-listen gemacht wird? Ich weiß nich mehr wer aber irgendjemand hat gesagt du würdest noch überlegen was du machst... {393.gifポッチャマ xd} 13:58, 3. Feb. 2011 (CET)

Zy99 KamiElek99

Vergleich mal die Benutzerseiten zwischen Benutzer:Zy99 KamiElek99 und Benutzer:Kurimiru 99. Du wirst Paralellen entdecken. Ich kann mich außerdem noch in den LÄs erinnern das Dieser KUrumiru sich in Zy99 umbenennen lassen wollte, bin mir aber nicht sicher. [Sly|(D|P)] 19:58, 5. Feb. 2011 (CET) jo du hast recht deswegen bin ich ja stutzig ..--Hanmac 20:02, 5. Feb. 2011 (CET)

Seitenversionen löschen

Hi, ich wollte dich fragen, ob du mir in meiner Disku die letzte Versionsansicht von Plinfa xd löschen könntest. Die Gespräche die er da zitiert sind nämlich privat und gehen niemanden aus dem Wiki hier etwas an. Danke im Vorraus! =) --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk17:07, 10. Feb. 2011 (CET)

RE eng. Namen

Dieeng. Namen der Arenaleiter/innen, der Top4-Mitglieder und des Champs der Einall-Region wurden auf www.serebii.net bekannt gegeben. Da ich nicht weiß, ob ich hier auch Links verschicken darf (ich bin noch neu hier), tu ich das jetzt mal nicht. Wenn du möchtest kannst du ja selbst mal auf der Seite vorbei schauen und dann bestimmen, ob die echt sind, was ich allerdings nicht bezweifle.

LG Miju 11:53, 11. Feb. 2011 (CET)

Dateiverschiebung

Könntest du bitte Datei:Roseby.jpg nach Datei:Rosebay.jpg verschieben? Dankeschön. [Sly|(D|P)] 15:43, 15. Feb. 2011 (CET)

Legendäre Pokémon

Hallo Hanmac,

zu deiner Vermutung ... willst du mir unterstellen, dass ich vor habe, die vermeintlichen Pokémon 647-649 hinzuzufügen? Wenn das das ist.... NEIN. Hatte lediglich vor, formale Fehler zu korrigieren und den teil von Regigigas leicht abzuändern.

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:26, 16. Feb. 2011 (CET) --Ok, ich kann deine Begründung nachvollziehen(warum denn auch nicht?). Hab neben den gesagten Punkten doch noch einige inhaltliche Änderungen gemacht, z.B. stand, da dass Latios keinen Auftritt in den Staffeln hätte, was aber durch Taktuto nicht mehr aktuell ist. 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 19:12, 16. Feb. 2011 (CET)

--aber Moment mal... kann das sein, dass du meine Edits schlecht findest?

achso. Ich hatte so gedacht, weil du ja von vorsicht gesprochen hast. hab dann wohl danach überinterpretiert; also dass vorsicht verbunden mit Nicht-Vertrauen ist und man hat gegen "schlechte" Mitarbeiter ein Misstrauen eher als ein gegen einen besseren.

Fehler bei Aria

Hallo! Bei dem Artikel über Aria ist ein Fehler aber ich weiss nicht wie man das ändert. Da steht unter Partner Diese Person gibt es bisher nur im Anime und im Text steht das sie dort noch nicht war. Da müsste also Spiel stehen. Ich hab versucht das zu ändern aber nicht hinbekommen. Kannst du mir das erklären bzw. es richtig machen?

470.png GlaziFlo Wa???471.png 09:39, 18. Feb. 2011 (CET)


Hey cool es ist geändert! Danke! Kannst du mir trotzdem sagen wie das geht?

470.png GlaziFlo Wa???471.png 09:48, 18. Feb. 2011 (CET)

Dankeschön!

470.png GlaziFlo Wa???471.png 10:05, 18. Feb. 2011 (CET)

Alte Artworks

Du bist doch Admin, hast du ne Ahnung wo ich Artworks á la http://www.pokewiki.de/Datei:Pikachu_Sugimori1.png finden kann?

--538.gif 19mew96 539.gif 13:14, 13. Mär. 2011 (CET)

Kurze Vorlagenbearbeitung ermöglichen

Eine kurze Sache: Könntest du bitte kurz die Vorlage:Hauptseite/PdW/Einleitung zum Bearbeiten öffnen? Die funktioniert nämlich nicht richtig und ich wollte sie eben reparieren. Wäre nett, wenn du das machen würdest. --164.gifDagobertDuck Diskussion 10:08, 4. Apr. 2011 (CEST)

Duplikate hoch laden

wenn du Duplikate hoch lädst, weil du ein Bild unter einem anderen Namen brauchst, nutze bitte die {{Verschieben}} Vorlage --Hanmac 07:59, 5. Apr. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis. Die Duplikate von mir sollten inzwischen gelöscht sein, nachdem ich den Dreh mit den Map-Vorlagen rausgelesen hatte. --GeckoP 12:41, 5. Apr. 2011 (CEST)

Sprite

Hi!

Ich wollte dich fragen wie ich eine Tabelle mache in der oben der Name des Pokémons und darunter das Pokémon-Sprites ist. Außerdem sollte die Farbe der Tabelle dem Typ des Pokemons entsprechen. Ich hoffe ich nerve nicht. Mit vielen Grüßen, die Nervensäge 197.gif Solitary ♪ 19:11, 6. Apr. 2011 (CEST)

spritelink

weil ich finde, das es in tabellen besser aussieht und der name dabei stehen sollte, und dann braucht man keinen spritelink mehr 054.gif Enton043 054.gif Disk. 11:47, 30. Apr. 2011 (CEST)

Unbenutzte Dateien

Kannst du bitte Hier mal ausmisten? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:21, 5. Mai 2011 (CEST)

Donner

Hey, ich habe es gerade noch einmal getestet. Donner fügt immer Schaden mit Stärke 120 zu, ob Fliegen oder nicht. Also entweder testet du es selbst auch noch oder du glaubst es einfach, jedenfalls habe ich recht. Das sagt übrigens smogon.de auch so. Und dann wegen der Genauigkeit im Sonnenschein: Ist dir klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Genauigkeit 50" und "Trefferchance 50%"? Das erste kann nämlich noch durch Items und Attacken beeinflusst werden, das zweite nicht. Auch hier sagt smogon.de genau das, was ich gesagt habe, nämlich dass die Genauigkeit 50 ist. Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 17:09, 14. Mai 2011 (CEST)

Ok, bei Sprungfeder steht auf Smogon.de aber das gleiche wie bei Donner. Dann teste ich das jetzt auch nochmal extra mit Sprungfeder. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das von Fliegen unterscheidet.Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 17:39, 14. Mai 2011 (CEST)

Silbernes Pikachu

Bevor ich etwas falsches mache, wollte ich lieber nachfragen: Darf ich mir die zugehörige Babel auf die Benutzerseite legen (die geforderten Edits wurden getätigt)? Schließlich steht in der Babel: "[...]von einem Admin erhalten." ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 01:21, 25. Mai 2011 (CEST)

Verschieben zweier Kategorien

Hi Hanmac, ich wollte dich um die Verschiebung zweier Kategorien bitten, nämlich Kategorie:Ausgezeichneter Artikel und Kategorie:Nominiert zum ausgezeichneten Artikel. Das "Ausgezeichnet" sollte jeweils durch "Exzellent" ersetzt werden. Und ich weiß nicht, inwieweit du das auch bearbeiten kannst, aber der Link in der Navigationsleiste links ("Exzellente Artikel") müsste dann auch geändert werden. Danke schonmal, --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 13:40, 29. Mai 2011 (CEST)


itemicon

Hi, die vorlage der itemicons in teamboxn funktioniert bei dem beulenhelm nicht, kannstu das bitte ändrn? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 19:37, 31. Mai 2011 (CEST)

Pokédex B/W

Hallo Hanmac,

ich frage mich, warum du fakten aus dem spiel wieder rückgängig machst.

Ich hab, bevor ich mir den Rest des Nationalen-Pokédex ercheatet hab, ein Shiny-Pokémon, und zwar ein Elezeba, gefangen und habe dadurch im Pokédex den Eintrag mit dem Shiny-Sprite als Anzeige-Pokémon anstatt dem Nicht-Shiny-Elezeba bekommen. Danach habe ich mich gefragt, ob das bei jedem so ist, hab mir den Rest "pseudo-mäßg" hergecheatet und festgestellt, dass nun alle Einträge mit dem Shiny-Sprite, statt dem normalen Sprite angezeigt werden.

Also was war an meinem Add, dass es erstmals ab B/W so ist, dass wenn man ein Shiny findet, das in Zukunft das Bild des Pokémon im Pokédex nicht mehr der normale sondern der Shiny-Sprite ist, falsch?

Bitte um Erklärung/Erläuterung.

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 17:01, 1. Jun. 2011 (CEST)

Re: Attacken-Vorlagen

Da ich keinen Einfluss darauf habe, musst du schon Buoysel um semantic bitten. Solange wir das nicht haben gibts wohl keine Alternative zur Switch-Liste. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 13:29, 11. Jun. 2011 (CEST)

MediaWiki-Extensions

Wäre es möglich, die Extensions Loops, die restlichen StringFunctions (können zwar mit padleft/-right, replace und titleparts umschrieben werden, ist aber umständlich) und seiteninterne Variablen (Variablen, die nicht an Vorlagen übergeben werden müssen) zu installieren bzw. zur Verwendung freizugeben? Diese wären bei vielen Vorlagen sehr hilfreich, v.a. könnte man den Code in Vorlage:AtkTabelle um einen Großteil verkleinern ShadowtweakerDR 11:41, 17. Jun. 2011 (CEST)

Könntest du dann bitte auf en.pokemonis.net noch Extension:Loops installieren? Das wäre mir eine große Hilfe, dann könnte ich dort mit #while und den bereits installierten Variablenfunktionen den hier benötigten Quelltext erstellen und müsste ihn nur noch rüberkopieren, anstatt den ganzen Quelltext (vmtl. >1MB) manuell eingeben zu müssen ShadowtweakerDR 17:45, 1. Jul. 2011 (CEST)

C-Gear Dateinamen Skin

Hallo, würde es nicht mehr Sinn machen, die Dateinamen mehr dem Zweck zuzuordnen? Wenn in Zukunft irgend welche anderen Individualisierungen via Skin möglich sind, würde es sich bei der momentanten Konvention in die Quere kommen. Ich würde sowas wie "BW_CGEARSKIN_<Pokemonname>" vorschlagen. Damit ist klar definiert, wo und für was diese Datei da ist. Falls Nintendo mit dem nächsten Spiel etwas ähnliches macht, ändert man einfach einen der Parameter. --GeckoP 08:49, 22. Jun. 2011 (CEST)

Freundschaft

Hallo, wie ich sehe, hast du meine Bearbeitung rückgängig gemacht. Wie ist das Problem aber dann zu lösen? Also meiner Meinung nach ist so eine Tabelle, die so weit nach rechts ausläuft, echt zum Kotzen, ganz ehrlich.

Ich hab als Browser den Internet-Explorer.
Ui, das weiß ich jetzt gar nicht, auf jeden Fall nicht die neueren Internet Explorer 8 und 9.

Grüße,

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:05, 22. Jun. 2011 (CEST)

Ich sehe das Problem. Mein Firefox begrenzt die Tabelle auf den festgelegten Wert, so dass ein Break-Tag nicht erforderlich ist. Im IE (bei mir im Moment 8) wird das offenbar für die Tabelle ignoriert und nur in einer Zeile dargestellt, was zu dem unschönen Effekt führt. Ich hatte die Breaks nur rausgenommen, weil die Begrenzung eigentlich genau das unnötig gemacht hätte. Hanmac hat den Eintrag aber ein wenig falsch gesetzt und die gesamte Tabelle auf die Breite reduziert. Eine Gesamt-Breite von 640 wäre wohl das mindeste. Im Moment weiss ich noch nicht, warum diese Tabelle so falsch interpretiert wird. --GeckoP 19:31, 22. Jun. 2011 (CEST)

Neues/Gefundenes

Hallo Hanmac,

was ist daran falsch, wenn ich einen lustigen Bug aus der 1. Generation, den Arena-Bug hier aufführ? Er ist korrekt und funktioniert bei jedem Spiel.

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 09:32, 23. Jun. 2011 (CEST)

hmm ok, frag mich nur warum es dann bei mir ging - ohne gehackter rom usw. - naja aber dann eben nicht --Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 09:41, 23. Jun. 2011 (CEST)

ok dann gibts eben keine - ich löschs wieder raus aus der projektseite --Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 09:49, 23. Jun. 2011 (CEST)


Bilder

Hi, ich habegestern und heute Morgen neue Formen der Sugimori-Artworks von Herbaro, Teresa und Ignaz hochgeladen.Da ich halt die alten Scans von mir aus 2007 *hust* aufgearbeitet habe, habe ich dementsprechend mehrere Anläufe gebraucht, bis ich ein passendes Ergebnis hatte.Wäre cool, wenn du die 4-5 Zwischenspeicherschritte löschen könntest, weil die eh nur unnötig Platz wegnehmen ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 17:50, 24. Jun. 2011 (CEST)

löschen???

Falls du user löschen kannst, habe ich ne bitte an dich

kannst du strawberry89/ blueberry89 löschen (also komplett löschen auch ihre benutzer seiten) weil es meine laten nicks sind

mein nick hier ist jetzt der selbe wie in filb (blackberry) danke

197.gif BLACKBERRY(TALK) 12:58, 28. Jun. 2011 (CEST)

Re

So do and add a rule. And I think, you can block them of course, cause of the rules. 635.png Dusk (Talk | A) 20:11, 28. Jun. 2011 (CEST)

Re:Blue Ho-Oh & Darkvictini und andere

Verzeih mir, wenn ich an deiner Paranoia nicht partizipiere. Es gibt genug offensichtliche Gründe, Tunichtgute in diesem Wiki zu sperren. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 16:33, 12. Jul. 2011 (CEST)

Ja...

Hi Hanmac,

PowerZekrom ist ja mein Bruder, und wir teilen uns einen Computer. Ich habe vergessen PowerZekrom auszuloggen und mich als PokeRanger einzuloggen. Ich verbessere dies auf der Diskussion von Blackberry.

Grüße,--PokeRanger 245.gif (Dis.) 16:28, 15. Jul. 2011 (CEST)

Fehlerhafte Icons!

Hallo lieber Hanmac :) Mir ist aufgefallen das es drei fehlerhafte Icon gibt, und das sind diese drei hier: 521.gif Fasasnob 592a.gif Quabbel 593a.gif Apoquallyp

Sie sind grau und haben keine Farbe, ich hoffe du kannst das beheben oder weiterleiten :) 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 14:38, 27. Jul. 2011 (CEST)

quabbel apolloquib

es gibt nen problem mit quabbel weiterentwicklung

die heist überall im wiki jetzt auch quabbel

anscheinend wurde der but (oder so) verändert

sprich unter den sprites steht die weiterentwicklung als quabbel

http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/185/d/2/Mijumaru_animated_sprite_by_Julien9495.gif (YUKI) 19:42, 27. Jul. 2011 (CEST)