Benutzer Diskussion:Isso08-15

Aus PokéWiki
Version vom 15. November 2018, 14:34 Uhr von GluBot (Diskussion | Beiträge) (replaced: Pok%C3%A9monicon → Pokémon-Icon (3))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BenutzerseiteDiskussionAdWWds+ZitateWunderlaborRest
Isso
 
Diskussionsarchive
Archiv 2014Archiv 2015

Re: Mystery Dungeon-Orte

Ich habe mal kurz ein paar Stichproben durchgeführt und mit Bulbapedia abgeglichen und so wie es aussieht, stimmen die Informationen. Gewöhnlich nutze ich nur die Informationen die ich hier im PokéWiki finde, und gleiche nur mit Bulbapedia ab, wenn es unstimmigkeiten gibt. Die informationen sind alle selbst zusammengesucht aus diesem Arktikel. --380.pngRobbiRobb (Diskussion) 14:53, 7. Jan. 2016 (CET)

Ah, ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube nicht, dass wir das brauchen, da die Dungeons doch meistens nur in eine Richtung (hoch oder runter) gehen. Außerdem steht das auch in den jeweiligen Arktikeln der Dungeons nicht, was heißt, dass wir die auch umschreiben müssten. Wenn man es genau wissen will kann man ja im Artikel des jeweiligen Pokémon nachgucken, denn da steht es. --380.pngRobbiRobb (Diskussion) 15:42, 7. Jan. 2016 (CET)

Re: Surfer

Hallo Isso, ich war der Meinung, es würde genügen, dass das Häkchen unter „Durch Event“ gesetzt ist, schließlich wird unter dem entsprechenden Abschnitt auch auf das Surfer-Pikachu hingewiesen und es handelt sich, soweit ich weiß, auch um keinen richtigen Attacken-Lehrer. Ich gebe allerdings zu, dass der Fall ziemlich grenzwertig ist, schließlich ist es auch kein richtiges Event-Pokémon. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 14:35, 24. Jan. 2016 (CET)

RE: Itemartikel - Farbgebung

Items können sich farblich aber sehr unterscheiden, auch wenn sie zur selben Itemart gehören, oder? – shadowtweaker 15:12, 31. Jan. 2016 (CET)

Kann ich verstehen, ich bin mit der Farbgebung bei Seelentau gerade auch nicht zufrieden. – shadowtweaker 15:38, 31. Jan. 2016 (CET)
Ist es so besser? – shadowtweaker 15:49, 31. Jan. 2016 (CET)
Dürfte ich mich auch mal kurz einmischen? :) Ich denke bspw. für Medizin könnte man eine Art Mintgrün nehmen oder? Wenn ja, dann sollte man mal eine Liste mit den ganzen Farbgebungen anlegen :) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 18:20, 31. Jan. 2016 (CET)

Re: Begrüßung

Ich weiß, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich jetzt gerade ebendieser Person die Grundlagen der Wikisyntax erkläre, weil sie großes Interesse daran hat, das Wiki im Bereich Super Mystery Dungeon zu erweitern. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:53, 31. Jan. 2016 (CET)

Mission: Stubbearbeitung

Heyho, ich hab gerade gesehen, dass da noch eine Mission zur Stubbearbeitung von dir am Missionsbrett hängt. Und da ich mir die Punkte nicht entgehen lassen will habe ich meine Stubbearbeitungen zusammengetragen und in eine Liste gequetscht.

Meine bisherigen Stubbearbeitungen

Das sollten erstmal alle sein (zumindest die seit Anfang Januar). Gruß 380.png RobbiRobb 18:23, 2. Feb. 2016 (CET)

Cool, danke schonmal dafür. Ich hab das bei Bulbapedia überprüft, und alle Pokémon die da noch auftauchen sind aus dem Vorspann und haben mit dem tatsächlichen Film nichts zu tun. Vielleicht hast du gemerkt, dass ich gerade alle Filme-Artikel überarbeitewobei ich die Pokémon aus dem Vorspann nicht erwähne. Aber ansonsten wäre ich wohl bereit das nochmal zu überarbeiten, falls du das für erwähnenswert hälst, dann aber auch bei allen anderen Artikeln, damit es einheitlich bleibt. Gruß 380.png RobbiRobb 01:53, 7. Feb. 2016 (CET)

Neuer Monat, neue Stubs :) Ich hoffe, das ist nicht zu viel Arbeit für dich das ganze zu überprüfen und bewerten.

Die nächsten Stubs

Das wars erstmal und es könnte diesmal auch länger dauern, bis ich wieder neue gesammelt habe. Gruß 380.png RobbiRobb 10:55, 7. Mär. 2016 (CET)

RE: Rückgängigmachungen

Da hast du nicht ganz unrecht, man kann wirklich nicht sagen, ob es wild ist oder nicht. Wie wäre es, wenn wir es so machen, wie hier? Wenigstens dafür, dass es einheitlich bleibt... 380.png RobbiRobb 21:31, 10. Feb. 2016 (CET)

RE

Danke für den Hinweis, werde ich machen ;) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 22:19, 14. Feb. 2016 (CET)

AdW Aka und Midori

Hallöle Isso, dein AdW schaut schon sehr gut aus, ich habe allerdings noch so ein wenig Probleme damit, sehe aber auch gerade nicht gaaanz so, ob man das wirklich bessern kann. Hätte da jedenfalls ne Idee, ich hoffe, du kannst das umsetzen und verstehst, was ich meine. Also erstmal zwei kleine Sachen in dem Satz "Außerhalb Japans wurden diese Spiele allerdings nicht verkauft, erst einige Jahre später kamen Pokémon Rot und Blau auf die anderen Märkte. Diese stellen quasi eine überarbeitete Fassung dar." Hier würde ich erstmal weltweiten statt anderen Märkte schreiben. Außerdem könnte man die Info mit der überarbeiteten Fassung so umschreiben, dass unsere Spiele auf Ao basieren.
Dann zu meinem Hauptpunkt. Also das mit Satoshi und äh dem anderen ist auch klasse, das gefällt mir wirklich. Allerdings ist der Teil über die Handlung wirklich öde, weil das ist einfach bei jedem Pokémonspiel der Hauptreihe so. Lieber wäre mir hier, dass du weiter auf die Ideen hinter dem Phänomen Pokémon eingehst. Ich denke, das passt ganz gut in den Artikel, weil das ja die ersten Spiele waren (also sowas wie man auf Pokémon, Entwicklungen, das Tauschen, etc.) kommt. Und dann einfach nur sagen, die Handlung entspricht der aller Hauptspiele quasi. Fände diese Entwicklung vom Spiel wesentlich spannender als eine Handlungsangabe und stellt ja auch quasi eine "Neuerung" an diesem Spiel dar ;) Ich hoffe,du verstehst, worauf ich hinaus will. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 20:48, 20. Feb. 2016 (CET)

Flegmön

Huhu, super! Nur zwei kleine Sachen: Der Satz mit dem Angeln ist etwas komisch, wäre irgendwie schön, wenn da steht, was es damit angelt. Außerdem solltest du das Wort phlegmatisch durch einen Nebensatz oder tt erläutern, das kennen sicher nicht alle Leser. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 21:12, 27. Feb. 2016 (CET)

Hey nochmal. Da ich den Artikel gerne in der nächsten Vorlage, die erstellt werden muss, einsetzen würde, wäre es total awesome, wenn du ihn bis zum nächsten Wochenende korrigierst ;) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 21:44, 5. Mär. 2016 (CET)

Re: Der, die, das Mechagiratina

Um ehrlich zu sein: Der Name wird im Film nie genannt. Als ich den Artikel erstellt habe, habe ich den Namen einfach von hier geklaut. In den einzelnen Artikel habe ich ausschließlich der Mechagiratina geschrieben, da ich davon ausgehe, dass es letztendlich von von der Flieger kommt, ansonsten wäre es auch möglich, dass es von der Mechagiratina stammt. Daher wäre ich dafür, weiterhin der Mechagiratina zu nutzen. 380.png RobbiRobb 14:38, 13. Mär. 2016 (CET)
Mir fällt übrigens auf grad auf, dass es eigentlich sogar „Mecha Giratina“ sein müsste...

Attacken-Stubs

Moin Isso!

Könntest du bitte gucken, ob die Rangliste der treffersichersten Attacken vollständig ist? Ich denke schon, aber bin mir nicht sicher, ob noch was fehlt. Ich dürfte nichts vergessen haben.

LG~~382.png~~ Mr.Kada 16:45, 7. Apr. 2016 (CEST)

Erscheinungsdatum Fotobude

Hi,

laut Produktseite auf Google Play ist Version 1.0 am 14.3 erschienen. Inwieweit es aber frühere Versionen gab, kann ich dir nicht sagen, weswegen ich das auch nicht eingetragen hab. Evtl kann einer der anderen (Xavier, Mecanno-man, shadowtweaker) noch sagen, ob man das Datum nehmen soll, ansonsten würde ich persönlich das Datum nehmen. Ich zumindest habe auf keiner anderen Newsseite eine Ankündigung dazu gesehen. 491.png Jones Albtraum? 00:43, 9. Apr. 2016 (CEST)

Bis zu diesem Ping war mir nicht bewusst, das es eine Fotobude gibt... --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 00:45, 9. Apr. 2016 (CEST)
Auch wenn ich nicht angepingt wurde, wollte ich mich kurz zu Wort melden. Die erste Version im App Store war ebenfalls Version 1.0, weshalb ich den 14.03.2016 als Datum für Google Play so nehmen würde. ~ Taisuke 136.gif 08:40, 9. Apr. 2016 (CEST)
Also ich habe gestern davon Wind bekommen, als ich auf der Pokémon-facebook-Seite las: „Take a break with the Pokémon Photo Booth app! Now available on iTunes and Google Play“. Außerdem hat Serebii auch gestern erst berichtet, dass es nun bei Google Play erhältlich ist. 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:17, 9. Apr. 2016 (CEST)
Hmm, ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit eine möglicherweise interne Beta Phase bereits zu dem Datum gezählt wird, dafür müsste ich das ganze mit einer Dummy App ausprobieren. Kann natürlich auch sein, dass sie nur die interne Version hochgesetzt haben, die (bei Android) freie von außen einsehbare Versionsnummer aber nicht verändert haben. Müsste man mal die apk Datei für auseinandernehmen. An sich würde ich aber den Facebook Post als Quelle nehmen und den 8.4 als Erscheinungsdatum setzen, auch wenn das noch komisch ist. 491.png Jones Albtraum? 12:16, 9. Apr. 2016 (CEST)

Re: Versionslöschung

Entschuldige, dass ich mich erst heute um die Versionslöschung kümmern konnte. Ist nun auf jeden Fall erledigt. ~ Taisuke 136.gif 09:11, 18. Apr. 2016 (CEST)

Neue Helden braucht das Land

Hallo Isso,
heute will ich endlich tun, was ich schon seit Ewigkeiten vorhabe. Seit geraumer Zeit fügst du in verschiedensten Artikeln Informationen unter anderem über die Manga hinzu, denen ich bis jetzt noch keine Aufmerksamkeit schenken konnte. Vor allem rückst du den Umstand ins Licht, dass auch Anime-Charakteren Manga-Charaktere gewidmet sind, weswegen ich dir sehr dankbar bin. Dieser Dankbarkeit verleihe ich heute mit einer Projektheldenauszeichnung Ausdruck:

Isso08-15 erhält für seine Mitarbeit beim Manga-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von GoPika am 18.04.2016.)

Eigentlich hast du meiner Meinung nach schon mindestens die Silberne verdient und es ist eigentlich auch nur meiner Faulheit geschuldet, dass du die bronzene Auszeichnung nicht schon länger hast, aber ich will mit dem Auszeichnungen chronologisch vorgehen ;)

... Andererseits denke ich mir gerade, dass es auch egal ist, ob ich dir die silberne Auszeichnung erst Morgen, oder direkt in einem mit der bronzenen übergebe, also f*** the system:

Isso08-15 erhält für seine aktive Mitarbeit beim Manga-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von GoPika am 18.04.2016.)

In der Hoffnung, du nimmst die Auszeichnung(en) an und machst weiter mit deinen stetigen Verbesserungen, die mir das Leben erheblich erleichtern :) - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 12:35, 18. Apr. 2016 (CEST)

Missionsbrett

Nabend Isso08-15!

Ich habe die Mission die du am Missionsbrett ausgehängt hast ausgeführt! Ich habe 4 Stubs bearbeitet und zwar: Anime Stubs: Ashs Rivalen, Igami, Penelope, Traceys Marill. ;-) --025.gifPikachuRicarda Pika! 16:44, 18. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Isso08-15

Ich schließe mich PikachuRicarda hier einfach mal an und habe die Artikel Top-Elixier, Ferneiland und Unterlevelung bearbeitet, wobei ich beim zuletzt genannten noch die Trainer vervollständigen muss -Gruß 663.pngAgritor 21:31, 18. Apr. 2016 (CEST)


Ok. Dann probier ich es erst mit den Fähigkeiten Stubs! --025.gifPikachuRicarda Pika! 07:14, 19. Apr. 2016 (CEST)

Missionsbrett: Basis-Items aus Spin-offs

Hallo Isso08-15, Heute geht es mir um die Mission "Basis-Items aus Spin-offs", dort steht man solle dich erst kontaktieren, nun die Frage 1.wo sollen die Basis-Items (+Beschreibung) von XD ergänzt werden und 2.weißt du wie weit sie sich von Colosseum unterscheiden bzw. müssen diese auch ergänzt werden?

Gruß 663.pngAgritor 11:07, 25. Apr. 2016 (CEST)

Änderung der Event Seite

Hallo Isso08-15, ich wollte fragen wieso du die Seite so stark geändert hast (ist jetzt schwer zu beschreiben,) kurz gesagt: wieso hast du die ganzen Daten ausgetragen die ich eingetragen hatte? Das mit dem Mew Event wollte ich sowieso entfernen, allerdings verstehe ich die Änderungen an den Daten der Jubiläums-Pokemon nicht :( Gruss PolarfoxTM

Wartung

Verzeihung wenn ich frage, aber wie sinnvoll sind Änderungen wie diese? Meines Wissens nach sind Benutzerseiten, und damit auch Archivseiten, nicht auf Special:DisambigutionPageLinks gelistet, und das eine Benutzerseite oder eine Archivseite auf eine Begriffsklärung verlinkt ist imo. eigentlich egal. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:06, 17. Jun. 2016 (CEST)

RE: Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 1

Danke für den Hinweis, die werden dann konsequenterweise auch gelöscht. – shadowtweaker 21:17, 3. Jul. 2016 (CEST)

Re: Sie haben Post

Vielen Dank für den Hinweis! Ist etwas untergegangen bei mir. Ich werde mich heute drum kümmern! ;) ~ Taisuke 136.gif 08:59, 4. Aug. 2016 (CEST)

Re Item - Projekt

Okay. Noch eine Frage: Bei manchen Mitgliedern steht dahinter Mega-Steine oder so. Was bedeutet das? Muss ich auch sowas dahinter schreiben? Wasserpokèmon, die liebe ich - - Wasserpokèmonfan (Diskussion) 20:39, 21. Aug. 2016 (CEST)

Filb-PN

Hallo Isso, ich habe dir soeben eine Filb-PN geschickt. Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen! :) – shadowtweaker 18:58, 4. Sep. 2016 (CEST)

Dieses Foto!

Auf deine Frage, welches Foto gemeint war, meinte ich dieses Foto hier:
https://youtu.be/t_U0-lVjSuU?t=9m14s
In der Galerie der Folge findet man es nicht, da dort im Originalen Pokémon-Karten gezeigt werden.
262.jpg
Geht man von der Amerikanischen/Deutschen fassung der folge aus, kann man erkennen, dass das Foto aus dieser Szene entnommen wurde.
https://youtu.be/t5anBUnaGPw?t=8m

Finde das könnte man im Trivia erwähnen. Und ich Hoffe du verstehst jetzt, welches Bild ich meinte. 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 16:25, 5. Sep. 2016 (CEST)

Das es sich hier um eine Zensierte/Angepasste Szene handelte, wusste ich bis heute gar nicht. darum hab ich das nicht hinzugefügt.
Werde das mal gleich alles passend ergänzen. 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 19:58, 5. Sep. 2016 (CEST)

Mission Stubüberarbeitung

Hi Isso, ich hab in den letzten paar Tagen drei Stubs überarbeitet und wollte fragen wie es dann mit der Mission weitergeht bzw. ob du mich in das Register eintragen könntest. LG Maxnet (Diskussion) 15:31, 4. Dez. 2016 (CET)

Patroll der Orte -Artikel

Hallo Isso, mir ist gerade aufgefallen das du begonnen hast sämtliche unpatrollte Orte zu patrollen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen das trotz deines Patrolls die Strukturen wie sie vom Orte-Projekt gewünscht sind nicht stimmen. Daher die Frage was du genau geprüft hast? Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:39, 17. Dez. 2016 (CET)

Hallo Isso, ich möchte dir gerne noch einmal den Diskussionsbeitrag aus 2016 ans Herz legen. Du hast wiederholt patrol bei Orte-Artikeln durchgeführt. Diese Artikel waren bewusst noch nicht kontrolliert da hier noch kein Projektleiter sich die Arbeit angesehen hat und die Strukturänderung geprüft hat. Denn es ist in diesem Fall nicht einfach nur die Infobox ändern. Die Box hat viele zusätzliche Funktionen für eine automatische Farbweitergabe oder Kategorisierung der Artikel. Das sind alles Sachen die derjenige der die Edits durchgeführt hat nicht zwangsläufig wissen kann oder muss. Auch ob die Parameter so stimmen oder es weitere zu beachten gibt. Daher bitte ich dich wiederholt nicht einfach nur auf kontrolliert zu klicken wenn du dies Fachlich nicht beurteilen kannst (da du zum Beispiel die Vorlagenfunktionen nicht kennst). Danke und Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:24, 15. Feb. 2018 (CET)
Die Musterstruktur findest du hier. Momentan haben allerdings noch nicht alle Vorlagen eine Ausführliche Erläuterung. Bei {{Orte Infobox}} ist aber bereits eine Ausführliche Information mit vielen Möglichkeiten hinterlegt. Genauso bei der neuen Trainervorlage. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:37, 15. Feb. 2018 (CET)
Hallo Isso, Danke für die direkte Umsetzung der Veränderten Color- und erweiterten Kategorie-Parameter. Bei der Durchsicht von Colosseum Tartarus (diff) fallen mir immer mal wieder ein Paar Sachen auf. Ich weis die Trainer-Vorlage hat es insich mit ihren über 180 möglichen Parametern. Ich hoffe aber es sind alle gut erklärt. Falls doch etwas unklar ist einfach hier oder via Discord fragen. zwinker3.gif
Zur Handhabung: Gibst du innerhalb einer Tabelle einen Trainer mit einer Belohnung an. So musst du dies bei allen anderen Trainern auch mit |Belohnung=— machen. Sonst haben wir eine unschöne Leerspalte. Was mir auch aufgefallen ist das du bei weiblichen Trainern Beispielsweise |Trainername=Bodybuilder w setzt. Ja es funktioniert ist aber so nicht gewollt. Bei Trainern mit weiblichen Geschlecht bitte |TrainerG=w verwenden. Sollten mir weitere Sachen auffallen werde ich dir gerne Tipps geben. Weiterhin viel spaß mit der Umstrukturierung.
LG * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 07:32, 29. Mai 2018 (CEST)

Zygarde

Huhu Isso,

mir scheint, als hättest du eine alte Version bei Zygarde bearbeitet zu haben? Zumindest hast du den Artikel zerlegt und Informationen, die mittlerweile bestätigt sind, wieder als nicht bekannt eingetragen. Ich weiß nicht, was genau du vorhattest, daher lasse ich das ganze einfach mal so und du darfst dich da selber drum kümmern, damit es auf jeden Fall richtig wird zwinker3.gif -- RobbiRobb 15:03, 24. Dez. 2016 (CET)

Romaji dei den CD's

Guten Tag Isso08-15. Ich wollte fragen, warum du in den Klammern der Japanischen Titel die Englischen namen einträgst, obwohl die daneben in Englischer Titel bereits stehen und die Klammern für Romaji gedacht sind? Gruß SpielefreakJ Warren.png 20:32, 29. Dez. 2016 (CET)

Mission:Stubs

Eh, ich denke mal, ich habe die Aufgabe erledigt... Wie geht es jetzt weiter? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KappadorDiskussionBeiträge)

Ich habe es nun nochmal probiert, dieses Mal nicht nichts gemacht, sondern teilweise übersetzt oder hart suchen müssen. Ich habe 4 bearbeitet:

272.png 129.png 272.png Kappador Kappa 18:21, 7. Mai 2017 (CEST)

Missionen Stubs

Huhu, ich habe die Stubs Zerr-Insel, Drachen-Hügel, Berg der Ordnung und Ruinen der Ewigkeit bearbeitet. Ich muss zugeben, bei manchen ist jetzt auch noch ein Lückenhaft drin. Zählt das für deine Missionen? Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:49, 5. Feb. 2017 (CET)

Wds-Projekt

Hallo Isso08-15,
wie du sicherlich mitbekommen haben wirst, hat sich im Wds-Projekt mit der Neugestaltung unserer Hauptseite einiges getan. Mit dem heutigen Tag haben wir die Projektseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht und dabei auch die Mitgliedsliste etwas aufgeräumt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dir als Projektmitglied unsere neue Projektunterseite anschauen würdest, auf der zukünftig zentral neue Sätze eingereicht werden sollen. Durch die Umstrukturierung sind zudem noch jede Menge alte Sätze vorhanden, die dort auf eifrige Projektmitglieder warten, damit sie an die neue Struktur der Sätze angepasst und ggf. ausgebessert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Wenn du magst, kannst du also deine bisherige Benutzerunterseite löschen.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Wds-Projekt! --Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png und ~ Taisuke Diskussion 09:39, 27. Feb. 2017 (CET)

Re: Beeren...

So, Farben vom Geschmack sind angepasst. Bäume aus Gen3 haben wir nicht, waren auch nie eingebunden. Ließe sich aber einrichten, gibt es gratis bei Bulba, kann ich gerne hochladen. -- RobbiRobb 16:04, 7. Mär. 2017 (CET)

Re: TCG-Abschnitt in Itemartikel

Morgen Isso,
schön, dass du das ganze mal ansprichst, die TCG-Abschnitte in den Item-Artikeln bereiten mir schon länger Sorgen, ich hatte auch bereits mal beim Projekt angefragt, was man da machen wollte, allerdings ist bisher noch nichts dabei rumgekommen und ehrlich gesagt hast du die Situation nicht so ganz verbessert, indem du immer weiter gemacht hast, weil dadurch ist das Problem, dass es überall anders ist, immer größer geworden nervous.gif Denn wir haben etliche Varianten: Den von dir angesprochenen einfachen Hauptartikel-Link, die von dir selber genutzte Tabelle, manche haben oder hatten noch garnix, an anderen Stellen gibt es ein {{Dieser Artikel}}. Ich persönlich bin mit einem einfachen Hauptartikel-Link zufrieden, wobei mir auch die Tabelle einigermaßen gefällt (Hinweis von Mec dazu an mich war, dass die Nummern nicht nötig sind, sollten wir dieses System also beibehalten, sollten die entfernt werden.). Daneben wünscht sich shadow für alle Items, die auch im Sammelkartenspiel auftauchen, Fließtexte in den Item-Artikeln, die erklären, was das Item dort macht – mit der Idee kann ich mich auch anfreunden, allerdings fürchte ich, dass wir aktuell niemanden haben, der das umsetzen kann, weshalb ich für eine einfachere Darstellung wäre. Zudem hat shadow auch angesprochen, dass die Tabelle seiner Meinung nach nicht wirklich notwendig ist, besonders, da sie ausfürhlicher ist, als der eigentliche Hauptartikel.
Du siehst also, dass das ganze Problem sehr weitreichend ist und wir erstmal ein vernünftiges Konzept brauchen, dass sich einigermaßen schnell umsetzen lässt, alle wichtigen Infos enthält und nach Möglichkeit alle einigermaßen zufrieden stellt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung, was wir optimalerweise nehmen sollten, jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile, am besten sollten wir uns wirklich mal direkt mit dem TCG-Projekt zusammensetzen und ein Konzept ausarbeiten. -- RobbiRobb 16:42, 25. Mai 2017 (CEST)

Öhm... aktiv stören auf keinen Fall, hast du denn gerade eine Beispiel dafür? Mir fällt nämlich gerade keins ein nervous.gif Dennoch sollten wir das mit der Tabelle auch mit dem TCG-Projekt klären, denn die wissen auf jeden Fall, was da rein muss und wie das aussehen sollte, zudem stehen die ja nicht vollständig hinter der Idee der Tabelle und bevor das doch wieder in einem Chaos endet, sollten wir das klären ^^ -- RobbiRobb 16:04, 26. Mai 2017 (CEST)
Hmm... ich tippe mal, dass hier das selbe wie beim TCG gilt: Der Effekt sollte auf jeden Fall auch Itemartikel behandelt werden und die Nummer ist vermutlich auch nicht so wichtig... Aber ansonsten kann man die Tabelle – sofern der komische lastisroundtable-Fehler gefixt wurde und das ganze vielleicht noch in eine Kopf- und Zeilenvorlage umgewandelt wurde, das ist eben einfach praktischer, wenn man immer wieder das selbe brauch – wohl auch dafür nutzen. -- RobbiRobb 16:21, 26. Mai 2017 (CEST)

Deine Aktivität

Hallo liebe Issso, ich schreibe dir wegen eines etwas unangenehmeren Themas, nämlich deiner Aktivität in den letzten Monaten. Du warst bisher immer eine sehr engagierte und wertvolle Userin für das Wiki, deshalb mal ganz offen die Frage gestellt: Würde sich an deinem Aktivitätszustand in den kommenden Wochen drastisch etwas ändern? Wenn nicht, würden wir dich gerne zu einer Veteranin machen, da ein Redakteur schon aktiver sein sollte als du im Moment. Wenn du allerdings dann wieder zurückkehrst, ist es dann auch kein Problem, deine alten Benutzerrechte zügig zurückzuerlangen. Wir vermissen dich alle sehr und ich persönlich hoffe, dass du mir hierauf antwortest, dass du bald wieder mit von der Party bist. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:13, 24. Jul. 2017 (CEST)

@Moltres: Im Moment bin ich auf Arbeit etwas ausgelastet, deshalb ist es schwer eine Prognose zu erstellen. Es ist gut möglich, dass ich wieder aktiver werde (z.B. im Urlaub). Aber da ich nichts versprechen kann, bin ich mit deinem Vorschlag einverstanden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:53, 24. Jul. 2017 (CEST)
Wunderbar, dann machen wir das so. Kenne das von mir persönlich, deshalb stress dich dicht extra deswegen. Wie gesagt, wir freuen uns dann alle dann um so mehr, wenn du wieder da bist! zwinker3.gif Dann machen wir dich in den nächsten Stunden/Tagen zur Veteranin. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:19, 24. Jul. 2017 (CEST)
@Moltres: Was ist eigentlich mit meinen Projektleiterposten? 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:14, 25. Jul. 2017 (CEST)
Gute Frage! Den müssten wir wohl dann erstmal neu besetzen oder in unserer Hand lassen. Bespreche das wohl nochmal mit den anderen. ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:41, 25. Jul. 2017 (CEST)

Lavandia (City)

Machen wir das ganze mal altmodisch^^ Gibt es einen besonderen Grund, warum du Lavandia City gelöscht hast? Zumindest laut Lavandia#Trivia wird es in GS teils so genannt, womit es in meinen Augen eine WL rechtfertigt. (CC Ryuichi) Jones Albtraum? 00:14, 30. Jul. 2017 (CEST)

Ok, hatte ich vorher nie bewusst gehört... 360.png Das Isso 08/15 Konter 00:16, 30. Jul. 2017 (CEST)

Kennst du schon...

...Vorlage:Karten-Liste/doc? Ich hab die Vorlage nämlich eigentlich dafür geschrieben das bei Orten, Anime-Pokémon, Trainerklassen, Charakteren etc. nicht mehr so n Vorlagenquellcode im Artikel steht; demnach wär ich auch dankbar wenn die genutzt werden würde ;) --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:46, 18. Aug. 2017 (CEST)

Sind beide mit Absicht rausgelassen damit Reprints in eine Zeile können; ansonsten sähe das bei einigen Karten mit vielen Releases (z. B. N) furchtbar unübersichtlich aus, obwohl es nur eine Karte ist. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:08, 18. Aug. 2017 (CEST)
Moment, moment; Items war der eine Ort wo sich die Vorlage nicht einfach hinsetzen lässt; es gibt einige Items, die als Attacken auftauchen (z. B. Power-Punch), und eine Unterscheidung zwischen Sinelbeere (TCG) und Kaumalat (POP Series 6 7) kriegt man nur mit der Vorlage auch nicht vernünftig hin; für Items müsste man eine neue Vorlage schreiben oder ein anderes Konzept anwenden, wie die konkret aussehen soll bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:35, 30. Mär. 2018 (CEST)
Jo, bei Orten, Charakteren und Pokémon aus dem Anime kann die eingebunden werden. —Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 08:06, 11. Apr. 2018 (CEST)

Dein Pokéball-AdW

Huhu Isso, endlich melde ich mich mal wegen deinem AdW zurück, yey. Ich würde das gerne für übernächste Woche nehmen (wenn es zeitlich klappt), habe aber noch ein Problem mit dem Artikel in seiner jetzigen Form... Die Einleitung finde ich sehr schön. Aber sobald du auf die Fangquote eingehst, wird es irgendwie komisch. Danach klingt der ganze Artikel wie so eine Aufzählung, ich würde da aber gar keine Beispiele bringen. Auch der zweite Abschnitt beschreibt ja eigentlich nur die Fangchance und dann nochmal, dass es (ich überspringe mal den Meisterballsatz) auch Situationen ohne Fangen von Pokémon gibt. Das mit der Fangchance könntest du höchstens im ersten Abschnitt noch verwursten anstatt der Beispiele. Das mit den Krallbällen ist auch gut, klingt aber in der Form etwas komisch ("Auf der anderen Seite gibt es Situationen, in denen man kein Pokémon fangen kann. Man kann keine Monster eines anderen Trainer fangen." <- gerade diese Aneinanderreihung klingt merkwürdig), da könnte man sprachlich noch was tun. Ich würde an deiner Stelle statt den Beispielen noch etwas auf Anime/Manga eingehen. Äh, ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich^^ Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 13:13, 2. Sep. 2017 (CET)

Danke für die Korrektur <3 Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 20:30, 28. Sep. 2017 (CET)

Re: Chattreffen-Thema:Itemartikel, speziell TCG-Abschnitt und Variationen

Huhu Isso,
eigentlich gibt es nichts wirklich neues zu berichten. Mec und ich werden uns um eine Struktur bei den TCG-Abschnitten kümmern, wenn er mit seiner ToDo so weit ist, dass er sich daran setzt. Und wie die Variationen da rein kommen, kann ich nicht sagen, darüber haben wir meines Wissens nach nicht gesprochen und da sollte eigentlich auch nichts geändert werden, daher ka.gif warum das da drin ist. Gruß -- RobbiRobb 18:52, 8. Sep. 2017 (CEST)

Re: Veteranenstatus

Einfach wieder etwas im Wiki mitmischen und präsent sein und dann hast du deine Rechte ruckzuck wieder. ;-) Wärst du denn in nächster Zeit wieder etwas aktiver? Oder hapert es gerade daran, dass du das, was du bearbeiten möchtest, nicht bearbeiten kannst? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:02, 14. Sep. 2017 (CEST)

Hallo liebe Isso, aufgrund deiner Aktivität freuen wir uns, dir wieder den VB-Status geben zu können. Guck doch auch mal wieder ab und an bei Discord vorbei. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:22, 21. Sep. 2017 (CEST)
Danke, wenn ich Zeit und Lust habe, schau ich vorbei. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:06, 21. Sep. 2017 (CEST)

Exklusive Items in Pokemon Colloseum/XD

Moin Isso,

Ich habe mir jetzt erst wieder gedacht, dass ich doch die Basis-Items von Pokemon XD weiterführen werde. Da ist mir aufgefallen, dass bei den meisten Items der allgemeine Nutzen nicht angezeigt wird, aber wenn man im Quelltext bei |Basis=1 die 1 löscht, dann wird der allgemeine Nutzen angezeigt. Leider wird dann der Text unter An-und Verkauf: "Basis-Items können weder ver- noch angekauft werden." nicht mehr angezeigt. Warum?

MFG

Mr.Kada 14:01, 4. Dez. 2017 (CET)

@Mr.Kada: Sorry, war vermutlich mein Fehler, keine Ahnung, warum ich das gemacht habe emot-rolleyes.gif -- RobbiRobb 14:07, 4. Dez. 2017 (CET)
@Benutzer:RobbiRobb: Achso ok dann ist ja wieder alles gut. Vielen Dank Robbi. - Mr.Kada 14:14, 4. Dez. 2017 (CET)
Offenbar werde ich nicht gebraucht. Aber schön, dass sich jemand darum kümmert. Das Isso 08/15 Konter 14:27, 4. Dez. 2017 (CET)

Grafik zuschnitt

Hallo Isso, Kannst du bitte die Bilder von Bulbapefia vor dem Upload zuschneiden? Es ist nun bei den einbindungen unschöner whitespace entstanden. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:51, 8. Mär. 2018 (CET)

@Ryuichi: Ok, werde ich später nachholen. Das Isso 08/15 Konter 10:54, 8. Mär. 2018 (CET)

Kontrolle der Anime-Episoden

Hallo Isso, hast du eine Quelle für die von dir kontrollierten deutschen Erstausstrahlungsdaten? Alles was ich bisher finden konnte waren komische Fehlermeldungen vom System, die nicht darauf schließen ließen, dass die von Quinton angegebenen Daten tatsächlich stimmen, weshalb sie bisher nicht kontrolliert waren. -- RobbiRobb 16:24, 24. Mär. 2018 (CET)

@RobbiRobb: Um ehrlich zu sein, habe ich nur geprüft, ob bei Nick an den Tagen Pokémon ausgestrahlt wird. Es erschien mir irgendwie logisch, dass es sich um die nächsten Folgen handeln sollte, aber du hast ja eigentlich recht, ganz sicher kann ich mir da nicht sein... Soll ich das entfernen? Das Isso 08/15 Konter 17:48, 24. Mär. 2018 (CET)
Nein, lass es jetzt einfach, sollte es nicht ausgestrahlt werden, kann man es immer noch ändern, merk es dir aber für die Zukunft ^^ -- RobbiRobb 17:59, 24. Mär. 2018 (CET)

So...

Ich habe mal alles eingetragen, womit du wieder offiziell im Team bist :P Gratsü dazu. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:11, 15. Apr. 2018 (CET)

Sprecher

Dann eben auch hier: Die Arbeit an den Synchronsprechern kannst du dir ersparen, wie bereits groß angekündigt bin ich aktuell dabei den Bereich zu überarbeiten und in dem Zuge verschwinden die Tabellen eh... Jones Albtraum? 15:30, 6. Jun. 2018 (CEST)

RE:AdW-Feedback: Jessies Woingenau

Erstmal danke für dein schnelles Feedback. Ich habe die angesprochenen Bereiche verlängert/verkürzt/verändert, das ganze mit dem Namen fällt nun raus, dafür sind die Attacken aber auch erwähnt. adeal.gif --KappaDor*Dis* 07:16, 20. Jun. 2018 (CEST)

Re: STUBS bearbeiten

Hallo, eventuell könnte ich bei den STUBs ein wenig aushelfen, ich kann zwar nicht versichern, dass ich aus den Seiten ein perfektes Ergebnis zaubere, jedoch denke ich, dass mein Wissen ausreicht um sie auf jeden Fall zu verbessern. Ich bin neu hier und würde gerne mal etwas aktiv werden... Dialgya (Diskussion) 15:41, 24. Jun. 2018 (CEST)Dialgya

STUBs

Ich hatte mich jetzt zuerst am Helixfossil an die Arbeit gemacht, und bei den TCG Karten die Tabelle und den Verweis auf Amonitas' Helixfossil hinzugefügt, jedoch das STUB-Zeichen gelöscht... Ich hoffe letzteres war kein Fehler. Da es mich auch etwas Zeit gekostet hat, das System der Tabelle zu checken (ein Hoch auf mein Flegmongehirn), werde ich heute vielleicht mit dem bearbeiten aufhören, lasse von den restlich zwei Korrekturen also erst später hören, die werde ich aber dann nicht extra einzeln, sondern zusammen melden, tut mir leid,dass das jetzt einzeln kam. ... ... Dialgya (Diskussion) 18:44, 24. Jun. 2018 (CEST)Dialgya

Luzilla

Hallo Isso, ich wollte fragen, warum du die Attacken von Luzillas Pokémon herausgenommen hast? Ich hatte damals die Attacken eingetragen, weil sie so gegen mich eingesetzt wurden. Oder setzten die Crypto-Pokémon zufällig eine dritte/vierte Attacke ein? - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pokémon-Icon_609.png GoPika Disku 13:46, 16. Jul. 2018 (CEST)

@GoPika: Bist du dir sicher? In meiner Erinnerung konnten die Crypto-Pokémon immer nur Crypto-Attacken, aber ich kann mich auch irren. Aber wenn man sie fängt, haben sie doch nur Crypto-Attacken, dachte ich. Das Isso 08/15 Konter 13:57, 16. Jul. 2018 (CEST)
Wenn man sie fängt, haben sie nur die Crypto-Attacken, das stimmt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Crpyto-Pokémon der Gegner im Kampf neben Crypto- auch normale Attacken eingesetzt haben. Ich weiß auch, dass ich damals neben dem Spielen immer die Infos eingetragen habe und deshalb da normalerweise kein Quatsch stehen dürfte. Einen Beweis habe ich natürlich nicht und ich hab auch gesehen gerade, dass bulba ebenfalls keine anderen Attacken gelistet hat, weshalb eben ich mich auch gefragt hab, ob vielleicht die weitere Attacke zufällig ist, was ich mir aber in Gen 3 nicht wirklich vorstellen kann. Ausgelesene Daten aus den Spielen gibt es mWn keine, deshalb kann ich dir auch nur mein Wort geben^^ Ich hab damals auch die Attacken der Gegner ein bisschen gestallt, weshalb ich bspw. auch noch weiß, dass Eokapars Kleinstein und Perlu wirklich nur drei Attacken haben und keine vier :D - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pokémon-Icon_609.png GoPika Disku 14:17, 16. Jul. 2018 (CEST)
@GoPika: Wenn du dir sicher bist, darfst du es gern rückgängig machen. Das Isso 08/15 Konter 21:07, 16. Jul. 2018 (CEST)


Re:Vorschaufunktion

Hallo Isso, ist es ok, wenn ich auf einer Unterseite meine Benutzerseite alles Schritt für Schritt ändere, eben damit in der Versionsgeschichte vom echten Artikel nicht so viel steht?-pokébenji (Diskussion) 13:03, 9. Aug. 2018 (CEST)

Ergebnis der Verbesserungswochen 2018

Liebe Isso,
wir müssen dir als VBW'18-Jury leider mitteilen, dass du in den Verbesserungswochen 2018 nicht auf einem der ersten vier Plätze gelandet bist. Wir danken dir dennoch für deine Teilnahme und hoffen, dass du uns trotzdem weiterhin dabei hilfst, das PokéWiki zu ergänzen und zu verbessern. Vielleicht klappt es bei der nächsten Austragung der Verbesserungswochen ja besser! :)

Als Teilnehmerin der VBW erhältst du das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|w=ja|Jahr=2018|Platz=Trost}}
Bei Fragen – auch danach, wieso es nicht geklappt hat – oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir hoffen, dass du dennoch Spaß an den VBW 2018 hattest!
Liebe Grüße,
Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pokémon-Icon_609.png GoPika Disku, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh, ~ Taisuke Diskussion und Pk-fan 00:52, 12. Okt. 2018 (CEST)