Benutzer Diskussion:Killuu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 340: Zeile 340:




=== hatte Frage ===  
== hatte Frage ==


Ich hatte ein Frage wie ich das machen muss wenn ich mich im Strategie-Projekt anmelden muss da dort der es leite es da mich dort als Mitglieder anmelden möchte [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
Ich hatte ein Frage wie ich das machen muss wenn ich mich im Strategie-Projekt anmelden muss da dort der es leite es da mich dort als Mitglieder anmelden möchte [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]

Version vom 7. Januar 2018, 10:14 Uhr


Benutzerseite   Diskussion   Chemielabor   Meinungen   Artikel der Woche   Wusstest du schon...   Navigationsleiste   CSS


Nidoran♀
 
Aktuelle Diskussion
• Noch keines •


Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Killuu! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
 Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 21:20, 7. Nov. 2011 (CET)


2016

RE

Ja, von der Übersetzung habe ich gehört, aber offen gesagt, habe ich mir dazu noch nichts angesehen. Grundsätzlich haben wir damals zu den Charakteren Red, Green, Blue und deren Pokémon gesagt, wir nehmen das Japanische/Englische (bei den Charakteren war das ja egal, bei den Pokémon nicht), da die erste deutsche Übersetzung nunmal Red Ash und Green Gary nannte, was einfach nur falsch gewesen ist. Wenn Red nun Rot heißt, sollte der Artikel natürlich verschoben werden; selbiges gilt für seine Pokémon. So wird es auch bei X und Y sowie vorher bei Schwarz und Weiss gehandhabt. Was Green und Blue bzw. Blau und höchstwahrscheinlich Grün angeht, so ist es so, dass wir Green deshalb Green genannt haben, weil er in Japan eben Green ist, weil Rot und Grün dort die ersten Spiele waren. In Amerika waren das aber Rot und Blau wie bei uns, weshalb er im Englischen eben Blue heißt (um die Verwirrung aufzuheben). Ich denke mir, sie haben den Manga wohl aus dem Englischen übersetzt, deshalb wird er wohl hier nun Blau heißen, aber es ist immerhin auch nicht sooo falsch, da eben auch bei uns die grüne Edition nicht zuerst erschienen ist. Von daher würde ich auch da zur Verschiebung von Green zu Blau tendieren. Da ich, wie gesagt, die neuen Übersetzungen nicht gelesen habe, weiß ich nicht, ob sie die japanische Blue wirklich Grün genannt haben, aber wenn es so ist, sollte auch das verschoben werden.

Insgesamt wäre ich nun also dafür, alles von den japanischen zu den deutschen Namen zu ändern, wenn der neue Manga nun wirklich seriöser übersetzt wurde, als damals. Das betrifft dann natürlich alle Manga-exklusiven Charaktere und Pokémon (also Red, Green, Blue + Pokémon), alles andere war ja schon in Deutsch vorhanden (wie Eich oder die Arenaleiter). Was ich jetzt nicht weiß ist, wie es mit den Kapitelnamen aussieht. Haben sie da jetzt auch Titel verwendet, die sich von den jetzt eingetragenen unterscheiden (also statt VS. Mew halt was anderes)?

Da ich momentan kaum Zeit habe, viel im Wiki zu ändern und ich mir (ich weiß, ich wiederhole mich) eben den neuen Manga noch nicht angesehen habe, wäre es toll, wenn du, die den Manga offenbar gelesenen hat^^, die Änderungen erstmal vornehmen könntest (ich denke, die kleinen Änderungen der Namen in allen Artikeln etc. wird sich über einen Bot regeln lassen) und ich sie später, wenn ich wieder mehr Luft habe, kontrolliere.

Danke auf jeden Fall für die Informationen und ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)

- - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 22:34, 3. Feb. 2016 (CET)

Ok, dann danke ich dir schonmal für dein Engagement :) - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 17:09, 4. Feb. 2016 (CET)
Generell würde ich da einfach sagen, dass, wenn du die Bilder auf Deutsch in ebenso guter oder besserer Qualität hast, wir diese auch hier verwenden sollten, egal ob Bild aus dem Manga oder Titelbild. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 12:55, 6. Feb. 2016 (CET)

Wie kann ich mithelfen?

Hallo Killuu,

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich habe deinen Rat befolgt und die angegebenen Hilfeseiten durchgelesen. Ich wollte allerdings mal nachfragen, inwiefern ich mithelfen kann? Also ich kenne mich generell relativ gut mit dem Anime und den Spielen aus. Auch schreibe ich gerne Texte und würde natürlich gerne das PokéWiki mit meinem Wissen bereichern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll und was genau ich verbessern kann? Könntest du mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß! Mew X (Diskussion) 23:01, 8. Feb. 2016 (CET)


Artikel

Tag ich habe die Fehler schon grade bearbeitet da mich mein freund drauf ihn gewissen hat und wie sie verbesser kann so musst es gehen. 715.png Feueritter

Ich habe mein Kyogre Artikel da mit gemeint mit der Sterendiamantritter hat sage was ich dort für Fehler war und ich habe Sir schon verbesser wenn du meinst muss es gut sein so. 715.png Feueritter

Re:Flegmööön

Ich habe es gleich mal erledigt, da ich da ich die nächsten Tage zu beschäftigt sein werde... 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:51, 5. Mär. 2016 (CET)

Statement

Ich habe mir nochmal durchgelesen, was für Beiträge ich in letzter Zeit zum Pokéwiki geliefert habe, und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es da nichts durchzulesen gibt. Unter den Umständen ist es meiner Meinung nach das Beste, wenn ich als Co-Projektleiter zurücktrete. Wer weiß, vielleicht werde ich ja irgendwann wieder genug Zeit und Motivation (ja, daran soll das auch gelegen haben) finden, um wieder mitzuarbeiten, aber bevor das soweit sein wird, werde ich mir wohl selbst eine Testphase bezüglich Aktivität auferlegen und mir die Stimmberechtigung wiedererkämpfen. Jedenfalls wünsche ich dir und deinen tatsächlichen Unterstützern noch viel Erfolg in der Projektleitung. (Die Formulierung „tatsächliche Unterstützer“ ist nur als Selbstkritik meinerseits gemeint und nicht in irgendeiner anderen Weise zu fehlinterpretieren)

PS: Das Kanto-Challenge-PdW würde ich trotzdem noch gerne schreiben, sollte niemand etwas dagegen hat.

Mit freundlichen Grüßen, --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 15:07, 6. Mär. 2016 (CET)


Basisstärke von Kratzfurie

Tag ich habe ein fragen an dich was der Basisstärke wehrt von Kratzfurie ist und wie dann der wehrt ist wenn er mit der Fähigkeiten Werteling verstärkt wieder. 715.png Feueritter

Ich habe das umgebenden Kratzfurie jest da das ein Attacke ist 1 bis 5 mal Angreifer kann (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FeueritterDiskussionBeiträge)

RE: Picross Alternativer Modus

Du hast natürlich vollkommen recht, dass es im alternativen Modus keine Belohnungen mehr gibt. Beim Schreiben habe ich einfach die Spalte kopiert und mich noch gewundert, ob das überhaupt stimmt. Aber nun ist es mir dank Deiner Hilfe wieder klar! Ich habe die Spalte entfernt. LG debebus (Diskussion) 18:38, 7. Mär. 2016 (CET)

RE: Aktivität und so

Ich hab seit einer Weile ziemlich viel Stress im privaten Bereich und dachte, das würde sich mit der Zeit legen - tut es aber nicht - und das PokéWiki kommt da leider viel zu kurz. Ich hätte was sagen sollen, da ich aber dachte, dass diese Stressphase nur kurz andauern würde, tat ich das nicht - es tut mir leid, dass ich dich da habe hängen lassen. Ich denke auch nicht, dass ich in absehbarer Zukunft viel hier beitragen kann, darum lege ich mein Amt als XdW-Projektleiterin nieder, einen inaktiven Leiter kannst du nicht gebrauchen. --666h.png Jaci 21:56, 7. Mär. 2016 (CET)

Pass doch auf, wohin du mit dem Zaunpfahl winkst, ich hätte das Ding fast im Gesicht gehabt :P Ich hab ihn jedenfalls verstanden und werde auf jeden Fall versuchen, Vipitis in den nächsten Tagen (oder eher Wochen .___.) fertigzustellen, das Vieh liegt ja nun auch schon eine Weile auf meiner PdW-Seite rum ._.
Eine Projekthelden-Auszeichnung hatte ich bisher noch nicht (was primär daran liegt, dass ich sämtliche Projekte, in denen ich mich groß engagiert habe, auch geleitet habe ^^'), für diese danke ich dir vielmals :) --666h.png Jaci 07:23, 8. Mär. 2016 (CET)

Re: Picross Alternativer Modus

Hallo :-),

ja, wegen den Bildern. Außerdem ist es mir erst hinterher aufgefallen und ich wollte jetzt dafür nicht noch eine Bearbeitung / Version beanspruchen ;-). Kann ich bei den folgenden aber weg lassen. VG Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 21:40, 9. Mär. 2016 (CET)

mein Ambidiffel und mein Rayquaza Artikel

Ich habe ein Frage kannst du mein bei Artikel von Ambidiffel und Rayquaza Kugen was dort verbesser werden muss da kannst du nach Ostern machen da ich auch nicht da bin erst am 29.3 wieder. 715.png Feueritter

Ich die Artikel bei Pwd rein gemacht Wille nur wissen was ich noch verbesser kann. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FeueritterDiskussionBeiträge)

Picross-Sprites

Da du das Fehlen der Sprites aus Pokémon Picross bemängelt hast, dachte ich mir, dass du gerne informiert werden wollen würdest, wenn diese verfügbar sind: Das ist nun der Fall. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:31, 29. Mär. 2016 (CET)

Danke

Hey Killuu,

ich weiß nicht ob du es warst oder jemand anders, aber ich wollte mich bedanken, dass du mein AdW auf die Startseite gestellt hast! Ich hab mich echt gefreut weil das das erste mal war und so.

Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11 (Diskussion) 13:13, 8. Apr. 2016 (CEST)

Re: Wo ist dein Adw?

Ups. Habe ich das Adw indigo liga schon mit diesen gelben Pfeilen eingebunden? Ich wollte eig. Nur das hinschreiben, damit ich mir die indigo Liga sichern kann. Ich hab mein Adw auf einer unterseite (Benutzer:Glurak 11/XdW). Das muss ich noch ändern sorry. Ich hab da noch gar nicht geschrieben! Also... So war das nicht geplant 😉.

Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11 (Diskussion) 17:36, 16. Apr. 2016 (CEST)

Wegen mein Artikel

Ich habe ein Frage wegen dem Format wie muss ich das den machen und wie kann ich mein kyogre Artikel von mein Benutzt Seite auf mein XdW Seite zu bekommen. 715.png Feueritter

Ich habe mein Rayquaza und mein Ambidiffel Artikel umgebaut wa gestehe du da genaue drauf ein wenn ich fragen draf. 715.png Feueritter

Ich was genau muss den am Anmie geändert werden bei den Artikel da mit das OK ist kannst du dir mal bei Artikel bei Anmie Kugen und mir da sagen was dort um gebaut werden muss. 715.png Feueritter

Ich habe es so umgebaut das es gehen musst du muss nur noch über den rayquaza Artikel Kugen den anderen muss verbesser. 715.png Feueritter

Habe Frage was gekürzt werden muss aus mein Rayquaza Artikel da er 1600 Zeichen lang ist wie musst das Grammatikalisch umgebaut werden da mit es OK ist wenn du es weiß kannst du es mir ja sagen. 715.png Feueritter

Kannst du mir den sagen was den raus musst aus mein Rayquaza Artikel da legen hat der er brauche und für Sujektiv und Prädikeit und was muss ich noch Grammatikalisch endern mit es gut ist so. 715.png Feueritter

Da mit mein du den oberen Abschnitt mein Rayquaza Artikel da wo die Fehler sind nur da ist das noch um endern muss. 715.png Feueritter

Was musst den aus dem oberen Abschnitt den umender werden da mit es gut da mit ich vertig bin da mit und noch was werde heute mein Alain Artikel rein aber erst wenn ich zu Hause bin da mit du. Bescheit weiß. 715.png Feueritter

Wenn die Themen sind ein par ein Fuge und einging nicht es zu viele arbeitete ist als selber zu schreibe und der Amine Abschnitt ist nicht durch ein andre da ich ihn so hatte wie er war 715.png Feueritter

Ich habe mit dem Sterendiamantritter gesprochen da über und wollt da mit sagen das der Anmie Abschnitt ok ist und sonnst ist ok (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FeueritterDiskussionBeiträge)

Anregungen zu AdW "Starter-Pokémon"

Moin, Killuu,

ja, ich lebe noch und lass nach Ewigkeiten mal wieder von mir hören xD

Es geht um Folgendes: Neulich hat mich die Lust gepackt, mal wieder einen AdW zu verfassen, und nachdem mich heute mal die Muse geküsst hat, ist mal was Produktives bei rum gekommen. Nur leider ist mein Gedankenfluss etwas übergelaufen, sodass ich bei dem Text auf knapp unter 2000 Zeichen komme, was dann doch zu viel des Guten ist ^^' Meine Frage wäre daher, ob du dir den Text mal etwas genauer anschauen kannst und Tipps hättest, wo man kürzen könnte, ohne dass zu viel Informationsgehalt verloren geht. Auch wenn du noch Ideen hättest, was man thematisch noch anschneiden könnte, darfst du die gerne dalassen :)

Danke schonmal!

--Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. JustRotty 11:41, 23. Apr. 2016 (CEST)

So, ich hab mich jetzt mal dahintergeklemmt und ein paar Dinge umgesetzt, und siehe da, wir sind unter 1650 Zeichen (zwar nur knapp, aber hey :D ) Wenn es noch Dinge geben sollte, die du noch geändert haben möchtest, sag an, sonst lass ich den Artikel aufs Projekt los ;)
--Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. JustRotty 23:51, 26. Apr. 2016 (CEST)

Picross Gebiete

Hallo :-),

als erstes wollte ich dir danken, für deine Korrekturen in den Gebieten-Artikel. Das waren jetzt ein paar mehr und da wollte ich nicht bei allen Bearbeitungen "Danken" klicken, sondern hier gesammelt ;-). Ich nehme an das "Lückenhaft" hast du wegen der fehlenden Anzahl der Picroits-Belohnung eingefügt? Ich denke man sollte das noch in der Vorlage erwähnen, damit man weiß, dass nicht der Inhalt an sich lückenhaft ist. Mein "Problem" ist, dass ich bei dem Spiel recht schnell durchgerockt bin und ich die Informationen bei mir nicht mehr erhalten kann. Das nächste Mal, setzt ich die Vorlage "Lückenhaft" dann gleich ein.

Also: Danke schön, für die Korrekturen und die freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 13:27, 1. Mai 2016 (CEST)

Okay, dann versuche ich dran zu denken, das als Erinnerung einzufügen.
Das mit dem Vorankommen ist echt lästig. Ich hatte mir gleich zum Anfang einmal Picroits gekauft, damit ich diese komische Leistung links oben gleich voll ausbauen kann. Da bin ich zu ungeduldig, um darauf zu warten :). Dass mich dann hinten raus die Gebiete ausbremsen, hatte ich da noch nicht absehen können.
Dann beeil ich mich mal mit den weiteren Gebieten, damit du sehen kannst, was noch so auf dich zukommt ;). Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 15:27, 1. Mai 2016 (CEST)
Hallo, wie läuft das Studium :-)?
Da Du ja Unterleiter zum Thema Picross bist, wollte ich dich "offiziell" informieren, dass RobbiRobb - vielen Dank nochmal! - und ich Vorlagen zu den einzelnen Gebieten ausgearbeitet haben. Damit das Einfügen der Infobox und der Rätsel-Infos einfacher wird. Ich war auch so frei das "neue" Schema auf der Projekt-Seite zu erläutern (hier). Falls ich damit meine Kompetenzen als Mitglied überschritten habe, bitte ich um Rückmeldung. Ich wollte Dich nicht übergehen, wollte nur nicht damit nerven.
Viele Grüße, Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 14:48, 27. Mai 2016 (CEST)

AdW Kampfschloss

Huhu Killuu! Ich habe einen AdW zum Thema Kampfschloss verfasst, wie du schon gesehen hast, und der ist jetzt soweit erstmal fertig! Er ist allerdings ziemlich lang, vielleicht kann ich dich ja mal um eine Einschätzung bitten, welchen Aspekt du rauslassen würdest. Du findest ihn unter Benutzer:Maxmiran/XdW. Liebe Grüße! 674.png Maxmiran 11:54, 9. Mai 2016 (CEST)

Habe ihn jetzt runtergekürzt auf 1644 Zeichen, haarscharf!! XD Danke im Voraus schonmal für's Drübersehen, wenn du Zeit findest! 674.png Maxmiran 13:09, 10. Mai 2016 (CEST)

Könnte mir vielleicht einer hier helfen? Ich möchte einen Artikel der Woche verfassen und habe schon angefangen. Nun will ich mich in die Litse eintragen, aber mein Name will nicht in die Tabell rücken. Kann mir jemand helfen? --Jannike (Diskussion) 16:48, 28. Jun. 2016 (CEST)

Und kann man das Bild von Kalos einfach so für den Artikel nehmen oder muss man da was beachten. (Entschuldigung ich bin neu hier.)--Jannike (Diskussion) 17:00, 28. Jun. 2016 (CEST)

Re:Zekrom

Bei den Links hab ich gar nicht so richtig aufgepasst ;-P. Werde ich alles ändern. Danke dass du drübergeschaut hast :).

Glurak 11 ist schon zu Stelle!

Re: Alte AdWs

Ja, wollte ich. Ich habe um genauere Anweisungen gebeten, ob du an irgendeiner Reihenfolge besonders interessiert wärst, und welchen Modus du da wolltest, aber dann kam irgendwie nichts mehr. So hat sich das totgelaufen. Am Wochenende hätte ich auf jeden Fall Zeit was zu tun, wenn ich wüsste was gefragt ist. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:30, 21. Jun. 2016 (CEST)

Re: Go und Wikify

Ich weiß, was du meinst, aber ich halte das Niveau für deutlich über einem wikify-Niveau. Es gibt eine relativ sinnvolle Gliederung, Absätze, weitere Wiki-Elemente und Links. Das man halte ich persönlich nicht für soo kritisch. Zudem trägt der Artikel ohnehin schon einen Mängelbaustein, den könnte man zu einem Überarbeiten ausdehnen in dem man die Probleme erwähnt. Mehr als ein Mangelbaustein ist wirklich unnötig. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:24, 29. Jul. 2016 (CEST)

Wds-Mitgliedschaft

Hallo Killuu!,

Kannst du mich bitte in die Mitgliederliste unter dem Wds-Projekt eintragen? Wenn man sich selber eintragen möchte, verschwindet der blaue Rahmen um die Bereiche Mitmachen, Wie kommen meine Teilsätze auf die Hauptseite?, Was muss ich beim Schreiben beachten? und Projektmiglieder. Muss wohl ein Bug sein. Ich schreibe dich an, weil ich hoffe, dass du weißt, wie man das beheben kann und weil du der Projektleiter des Wds-Projektes bist. Selbst wenn ich nichts mache, sondern einfach nur auf Vorschau zeigen drücke, tritt dieser Bug auf. Kannst du mir da bitte helfen? Danke im Vorraus! :)

~LG 258.gifzZz 22:15, 12. Aug. 2016 (CEST)

Picross Rätsel-Lösung

Hallo! Du hattest hier damals als ToDo "Artikel zur Lösung aller Rätsel erstellen" aufgelistet. Diesen Punkt habe ich in der detailierten ToDo-Liste einfach mal übernommen. Jetzt weiß ich aber allerdings nicht, was du dir unter diesen Punkt genau vorstellst. Meinst du, zu jedem Rätsel in einem extra Artikel einen Lösungsweg beschreiben? Oder Ein Raster erstellen, welche Kästchen ausgefüllt werden müssen und welche nicht? Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 17:24, 21. Aug. 2016 (CEST)

Hey. Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Aber ich dachte mir, bevor du nicht erreichbar sein wirst (Urlaub?), probiere ich es mal. Ist aber nicht eilig. Und zwar: Hast du dir die Lösungsseite mit solchen Bildern vorgestellt? Wenn ja, dann weiß ich nicht, ob ich da was machen kann. Vielleicht kann man mit der internen Software des 3DS passende Screenshots machen, dann kann ich die möglicherweise auf den Rechner ziehen und zusammenfügen. Aber ansonsten sehe ich schwarz.
Danke für deine Hilfe! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:33, 29. Aug. 2016 (CEST)
Hallo. Könntest du bitte mal hier schauen, ob dir das so gefällt? Ich würde nur einen Komplettlösungsartikel für alle Picross-Rätsel machen. Die Rätsel der Gebiete dann in einen Spoiler packen. Am liebsten hätte ich es ja, wenn die Tabellen für den Normalen- und den Alternativen-Modus nebeneinander sind. Dazu reichen aber meine Kenntnisse nicht aus nervous.gif. Und könntest du bitte auch mal gucken, ob das mit dem Hochladen der Datei so in Ordnung ging? Das war meine erste Datei, die ich hochgeladen habe und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Bilder für die Rätsel 2 bis 5 habe ich auch schon. Würde sie aber erst uploaden, wenn du das "Okay" gibst. Vielen lieben Dank! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:18, 23. Nov. 2016 (CET)
Grüß Dich :-). Ja, das ist dann doch einfacher gewesen, als gedacht. Ich habe einfach in MS-Excel die Zellen quadratisch gemacht, die entsprechenden Rahmen gezogen, Zahlen eingetragen, die Hintergründe der einzelnen Kästchen dunkel gemacht und alles mittig ausgerichtet. Das macht sich an sich super. Die Lösungen als Vorlagen gibt's ja im Netz zu finden. Nur bei 20x15 Rätseln kann das dann doch etwas anstrengend werden ;-). Also falls Du Lust und Zeit hast, würde ich mich natürlich freuen, wenn Du das auch machen möchtest. Ich bin zur Zeit leider selten online. Von daher wird das noch eine Weile auf meiner To-Do-Liste stehen. Falls Du noch Fragen hast, scheu' Dich nicht; ich werde mich auf jeden Fall früher oder später melden. VG Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 19:35, 31. Jan. 2017 (CET)
Sie haben Post zwinker3.gif. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 17:40, 1. Feb. 2017 (CET)
Mahlzeit. Danke für die Korrekturen. Nachdem ich mich ausgeloggt hatte, sah ich die Fehler auch nervous.gif. Das Schlimme ist, ich habe noch ein paar Formatierungsfehler in den anderen Grafiken gefunden... Tja, sowas sollte ich wohl nicht so spät abends noch machen. Mal gucken wann ich wieder dazu kommen werde. Jedenfalls vielen Dank! Sind dann ja nur noch 27 Gebiete ... freak.gif ... biggrin.gif. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:36, 6. Feb. 2017 (CET)

XdW

Hi Killuu. Ich habe eine Frage bezüglich des XdW- Projektes. Die Artikel werden langsamer aktuallisiert. Früher wurde an dem Tag an dem ein neuer Blocke aud die HS. kam gleich aktualisiert ( jedenfalls das nächste PdW ). Vllt. liegt es daran, dass du wenig Zeit hast oder wenig Vorschläge kommen. Trotzdem würde ich es sehr gerne wissen. Danke Jannike (Diskussion) 19:10, 16. Sep. 2016 (CEST)

Re:XdW zur Welt des Nichts

Kann man für den Artikel über die Welt des Nichts nicht eine Ausname machen? Es waren doch schon viele andere Artikel neben der Dunkle Materie bei der doch ein Spiel oder etwas im Anime gespoilert wurde wie zum Beispiel der Artikel über Tobias oder Xenia. Außerdem finde ich für meinen Pflanzen (Typ)-Artikel leider kaum Interessante Infos mehr außer diese:

Dabei weisen die meisten anderer Pflanzen-Pokémon den Zweittyp Gift und Flug der die beiden Starter-Pokémon in ihrer Basisform besitzen.

würde das ausreichen für die Hauptseite? MfG --267.png Sternendiamantritter 01:31, 18. Sep. 2016 (CEST)

Ich finde keine weiteren spannende Informationen über den Pflanzen-Typ mehr und ich habe ihn soweit überarbeitet wie ich nur konnte. Der Aufbau ist sogar wie der meines Käfer-Artikel angelehnt. Was muss denn noch überarbeitet werden, oder sogar entfernt werden, oder eingefügt werden was Interessant ist? MfG --267.png Sternendiamantritter 14:58, 25. Sep. 2016 (CEST)

Könnte dieser Satz den Pflanzen-Artikel etwas interessanter machen:

Auch besitzt der Pokémon-Trainer Ash Ketchum alle Starter des Pflanzen-Typ außer das Kalos-Starter Igamaro.

Oder kann man auf die Herkunft, oder etwas auf die Heilung-Attacken eingehen worauf die meisten Attacken des Typs eingehen und von meisten Pokémon von Typ Pflanze beherrscht werden können? Ich will ja ungerne akzeptieren und den Artikel aufgegeben müssen. MfG --267.png Sternendiamantritter 23:45, 30. Sep. 2016 (CEST)

Volcanion-Artikel

Entschuldige Killuu das ich das frage, kann man für das Pokémon der Woche Kalenderwoche 40 mein Volcanion-Artikel einbinden da es sich um die erste Woche handelt im der das Legendäre Pokémon als Event verteilt wird? MfG --267.png Sternendiamantritter 20:20, 25. Sep. 2016 (CEST)

Re:Panekon

Ich habe den Text etwas anderes umformuliert ist er vielleicht so in Ordnung ich könnte noch den ersten Satz des Anime- Abschnitt umändern falls er noch sehr an den Schaloko-Artikel ähnelt. MfG --267.png Sternendiamantritter 17:55, 29. Sep. 2016 (CEST)

Mangel an Benutzer beim XdW-Projekt

Hey Killuu im letzter Zeit ist mir aufgefallen das kaum oder sogar keine neuen PdW-Artikel und AdW-Artikel von anderen Benutzern verfasst werden und kaum noch Artikel in Vorrat haben. Ich wollte dich fragen ob du ein paar Ideen hast um ein paar neue Benutzer ins Projekt zu locken die dir frische und neue PdW-Artikel und AdW-Artikel schreiben können? MfG --|Montag=267.png Sternendiamantritter 09:31, 14. Nov. 2016 (CET)

Re: Dateiverschiebung Items in die Traumwelt

Ich hatte ehrlich gesagt jemand anderen erwartet, aber gut :D Das große Problem war, dass die Dateien alle mit P anfangen und daher in der Kategorie nicht unter dem Buchstaben des Items sondern eben P zu finden waren und sich so nicht ohne Suchfunktion finden ließen. Dass sie jetzt Traumwelt heißen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, da sie nicht der informationsgebende Teil sind, sondern der Artikel, in dem sie verwendet werden und daraus sollte ersichtlich werden, dass die Artworks nicht aus der Traumwelt stammen, sondern lediglich dem selben Stil entsprechen und deshalb auch in der Kategorie Traumwelt-Item-Artwork landen. Wenn es aber so gravierend zu sein scheint, kann ich sie gerne aber auch noch nach Name PGL.png verschieben ka.gif -- 380.png RobbiRobb 17:55, 15. Nov. 2016 (CET)

Re: Wusstest du schon, ....

Sorry, falls es dir etwas voreilig rüber kommt, aber ich hatte vorgestern in der Redakteur-Lounge angefragt und das ganze gerade eben mit Mec noch abgeklärt. Ich verstehe auch nicht, was das mit dem warum du immer direkt alles löschen musst soll, schließlich sind die schon seit einigen Tagen unbenutzt. Dennoch sollte dich diese Löschung absolut nicht stören, da du Redakteur bist und dir daher gelöschte Seiten anzeigen lassen können solltest. Die Infos sind ja ohnehin nicht weg, das ist ja das schöne. Und wiederherstellen werde ich sie auf keinen Fall, zumindest nicht mit der Begründung, dass du sie noch brauchst, um die Infos daraus zusammenzutragen, du kannst sie dir ja selber angucken. -- 380.png RobbiRobb 23:13, 26. Nov. 2016 (CET)

Sie jetzt aber wiederherzustellen, nur um sie dann wieder zu löschen ist aber auch unnötig. Daher ja der Hinweis, dass du sie dir auch anzeigen lassen kannst, ohne sie wiederherzustellen. Und deine Rückgängigmachungen machen es übrigens nicht besser, weil die Vorlagen eben nicht existent sind, aber trotzdem verwiesen werden und dann gleich hier auftauchen werden, daher bitte ich dich, die Links auf die Vorlagen selber wieder zu streichen, weil sie eben unnötig sind. -- 380.png RobbiRobb 23:21, 26. Nov. 2016 (CET)
Ja, Redlinks sind scheiße, zumindest gehen sie mir unheimlich auf die Nerven, sofern sie unnötig gesetzt sind. Und übrigens: Vlt solltest du die Seiten zu einer Unterseite von dir verschieben, im Artikel-NR sollten sie besser nicht stehen nervous.gif -- 380.png RobbiRobb 23:30, 26. Nov. 2016 (CET)
„Vlt solltest du die Seiten zu einer Unterseite von dir verschieben“
– Ich, gerade eben
Gemeint war Benutzer:Killuu/Irgendwas ^^ -- 380.png RobbiRobb

2017

liste für Shiny Pokémon Sonne und Mond

Ich hatte ein Frage gibt es ihr ein liste für Shiny Pokémon Sonne und Mond wie lange mann brauche wenn bis kommt da ich das mal wissen möchte so 715.png Feueritter

Ja aber mein ich das sehe werden ein Zahl wie bei kaumalat dann 20 Eier machen muss bis es kommt in Sonne und Mond und für die andren Pokémon die dort gibt muss es auch ein Zahl geben ab wie vielen Eier sie kommen (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FeueritterDiskussionBeiträge)

Re: Deine überhebliche Hilfe

Moin, sorry, dass mich deine Nachricht erst heute erreicht hat :c gerne darfst du meinen Guide verlinken! --666h.png Jaci 23:21, 31. Jan. 2017 (CET)

Re:Missionen Stubs

Hallo Killuu,
das ist OK so. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:08, 5. Feb. 2017 (CET)

Frage zu meinen PdW-Artikel

Mal eine Frage Killuu wann überprüfst du denn meine PdW-Artikel oder brauchst du sie nicht zu kontrollieren? MfG --267.png Sternendiamantritter 20:18, 5. Mär. 2017 (CET)

Kannst du vielleicht für Kalenderwoche 12 ein Pokémon von mir frei halten da ich diesen Jahren noch gar nicht dran war? --267.png Sternendiamantritter 05:39, 6. Mär. 2017 (CET)

Re: Lumineon

Ich weiß das Lumineon schon viel länger wartet als die anderen drei Pokémon die ich viel lieber als Pokémon der Woche, aber kannst du vielleicht lieber einen dieser drei kontrollieren die auf der Liste stehen anstatt Lumineon. MfG --267.png Sternendiamantritter 09:31, 10. Mär. 2017 (CET)

Zu einen wegen Gufa das ja auch zu den Wasser Typ angehört und vielleicht es lieber nimmst für KW12 als Lumineon und dadurch Lumineon sich nicht mehr lohnen würde für KW14 da es auch zu den Wasser Typ angehört und weil ich zu einen viel lieber ein anderes Pokémon von mir auf die Hauptseite vorgestellt bekommen haben möchte das ich viel lieber mag als Lumineon und viel mehr Chancen habe für KW14 da meine übrigen Pokémon der Woche nicht von Typ Wasser sind. MfG --267.png Sternendiamantritter 19:01, 11. Mär. 2017 (CET)
Wie ich es gesagt habe hast du dich für Gufa entschieden anstatt für Lumineon. Jetzt wird sich doch Lumineon nicht mehr lohnen für KW14 oder? Kannst du vielleicht lieber mein Serpifeu- oder Wommel-Artikel kontrollieren anstatt Lumineon damit ich viel mehr Chance habe für KW14? MfG --267.png Sternendiamantritter 22:06, 15. Mär. 2017 (CET)

fragen wegen Projektleiter Posten bei Wds

Ich habe ein Frage könnte ich auch als Projektleiter bei Wds sein oder musst ich was machen um mir den Posten zu verdiente so 715.png Feueritter

Ok mache nicht da werde weiter machen bis ich es schaffe kuge wechle seiten ihr in Pokewiki noch gemacht werde musst so 715.png Feueritter

Discord Frage

hi, wollte nur mal kurz fragen wie des bei discord aussieht, also wie du da heißt, da es da ein paar ähnliche namen gibt und ich net weiß welcher von dir ist und ich keinen wegen etwas falschem dort anschreiben will.... zusätzlich wäre es noch gut zu wissen, wo du einfacher zu erreichen wärst, hier oder bei discord Datei:Pokémonsprite 658a Schillernd SoMo.gif XBl4ckY


Re: Adw's

hi, wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich den Artikel zu Sawyer jetzt erstmal deiner Kritik angepasst habe, hoffe er gefällt dir jetzt etwas besser, bei Rückfragen oder weiterer Kritik kannst du mich gerne auf meiner Benutzerseite anschreiben oder bei Discord. Datei:Pokémonsprite 658a Schillernd SoMo.gif XBl4ckY 13:52, 1. Apr. 2017 (CEST)

hi, nochmal eine Frage, soll ich Wasser-Shuriken ersteinmal von der Liste nehmen und dafür dann eine andere Person reinschreiben, der text wäre schon fast fertig. LG Datei:Pokémonsprite 658a Schillernd SoMo.gif XBl4ckY 15:28, 1. Apr. 2017 (CEST)

RE:PdW zu Hornliu

Hallo, ich habe nun innerhalb von 2,5 Wochen mein PdW zu Hornliu nochmal etwas überarbeitet und hoffe, es ist nun gut genug. Könntest du dieses nun überprüfen? Mit nun meine ich natürlich nicht jetzt, eigentlich ist es mir egal, wann. Außerdem sollte mein PdW zu Deponitox demnächst fertig werden. Und nun kommt meine Signatur: 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 16:46, 7. Apr. 2017 (CEST)

Eine Frage

Hey Killuu ich wollte dich fragen wann du wieder mal meine PdW- bzw meine AdW-Artikel kontrollierst da du meine längere Zeit immer über siehst? MfG -- Sternendiamantritter 08:52, 29. Sep. 2017 (CEST)

PdW Alola-Challenge

Hey Killuu ich wollte mich gerne bereitstellen das ich gerne einer der drei erstplatzierten Pokémon der Der Alola-Challenge zu schreiben wenns für dich Okay wäre. MfG -- Sternendiamantritter 08:30, 25. Nov. 2017 (CET)

Hey Killuu ich weiß nicht ob du es gelesen hast, aber ich hätte Interesse als Autor für eines der drei Siegerpokémon als PdW der Alola-Challenge zu übernehmen. MfG -- Sternendiamantritter 16:44, 30. Nov. 2017 (CET)
Ja, habe ich. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 11:13, 2. Dez. 2017 (CET)


hatte Frage

Ich hatte ein Frage wie ich das machen muss wenn ich mich im Strategie-Projekt anmelden muss da dort der es leite es da mich dort als Mitglieder anmelden möchte 715.png Feueritter