Aktivieren

Benutzer Diskussion:MattiBob

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, MattiBob! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
shadowtweaker (A ¦ B) 22:27, 12. Jun. 2012 (CEST)

Dream World

Hoffentlich waren meine Überarbeitungen der Dream World Seiten nicht umsonst. Nicht das die nach den Arbeiten am Global Link alles anders gemacht haben...

MattiBob Diskussion 10:29, 14. Jun. 2012 (CEST)

Fundorte von Pokémon

Hi, ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass du Poképorter bzw. Dream World nicht in die Artikel einzutragen brauchst, in denen sie nicht stehen. Die Regel ist hier, den Poképorter gar nicht und die DW nur dann anzugeben, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Denn sonst müsstem man ja auch immer und überall z.B. "Tausch" hinschreiben. -- The World ends with You. WH14b.png 13:58, 14. Jun. 2012 (CEST)
PS: Ich muss dir aber zugute halten, dass das anscheinend auch nicht immer konsequent umgesetzt wurde.

Ist ja kein Beinbruch ^^ Ich weiß auch nicht, ob diese Richtlinie irgendwo ausgeschrieben steht. Wenn du möchstes kannst auch das auch auf allgemeinen Diskussionseite ansprechen, wo es dann (wie der Name impliziert) diskutiert würde. -- The World ends with You. WH14.png 14:10, 14. Jun. 2012 (CEST)

Draco Meteor

Wenn diese Pokémon die Attacke erlernen können, dann sollte das auch aufgeführt sein. Wenns also fehlt, kannst du es gerne nachtragen ^^ -- WH15b.png plant Dich ein. 11:53, 15. Jun. 2012 (CEST)

Re:Vorentwicklung

Das ist kein Beinbruch. Das mit dem alphabetisch ist auch nur ne reine Formsache, sooooo wichtig ist es aber nicht. Und die per-Tm-Attacken sollten auch mit rein, da man vor der 5. Generation jede TM ja auch nur einmal hernehmen konnte. Ich finds ja eh gut, dass du das machst. Sollte also jetzt nicht böse rüberkommen ^^ 302.png Lalala11 Mi? 00:38, 30. Jun. 2012 (CEST)

Also, wo ist da verschiedenes angegeben? Ich hab mir nämlich übers Wochenende die Mühe gemacht, alle aus der DW erhaltbaren Attacken, die ein Viech auf normalem Weg nicht vor Lv. 10 erlernen kann, in die Artikel zu packen. Bzw. alle Attacken, die mir bekannt sind, meine Quelle war unser eigener DW-Artikel. Ich finde also schon, dass die Attacken, die jetzt als DW-Attacken drin stehn, drin bleiben sollten und irgendwo auch speziell sind, da sie normalerweise viel später erlernt werden können. Da könnte man dann sowas machen. Ich hoffe, dadurch hab ich dir jetzt nicht den Spaß an der Sache genommen... Wie ich schonmal sagte, ich finde deine Arbeit ja eh gut. 302.png Lalala11 Mi? 23:48, 3. Jul. 2012 (CEST)
Geh, einfach fragen wenn was nicht klar ist ^^ Kannst ja schließlich keine Gedanken lesen und meine sind gern mal etwas komisch :P Jetzt ist es aber hoffentlich klar, wird schon ;) 302.png Lalala11 Mi? 23:55, 3. Jul. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo MattiBob, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 13:04, 30. Jun. 2012 (CEST)

Glutexo

Du klingst so zweifelnd. Warum? 302.png Lalala11 Mi? 18:01, 5. Jul. 2012 (CEST)

Ja klar. Ich finde auch, dass das leicht doof aussieht. Aber ich weiß leider selber nicht, wie man das ändern könnte, das liegt an der Vorlage :/ 302.png Lalala11 Mi? 18:23, 5. Jul. 2012 (CEST)

Re:Super!

Find ich auch viel übersichtlicher, davor wars ja schlimm :P das mit SW müsste man in die Vorlage miteinbauen und auch das Splitting in der 3. und vll sogar in der 4. Generation. Dies wäre aber überhaupt wenn dann heute nacht möglich, weil durch das Bearbeiten der Attacken-Vorlage der Server für mindestens 15 Minuten lahmgelegt wird. Das müssen dann aber die richtigen Personen gut finden, namentlich einmal Dusk, der sich auch darum kümmern könnte und über die Serverbelastung bescheid weiß und damit abwägen kann, ob das technisch überhaupt möglich wäre. Zum anderen auch meine bessere Hälfte, ob er das für nötig hält. Wende dich am besten mal an die beiden, ich bin ab jetzt (schon wieder mal) weg für den nachmittag ;) Ich persönlich aber wäre stark dafür! 420.gif Lalala11 Mi? 13:55, 24. Jul. 2012 (CEST)

Oh, ich hab schon mit Wenlok darüber gesprochen und die 3. Generation ist von ihm zumindest abgesegnet. Aber ich wusste nicht, dass dir ncoh keiner Rückmeldung gegeben hat ^^" Ich frag nochmal. 420.gif Lalala11 Mi? 16:31, 28. Jul. 2012 (CEST)

Zusammenfassung

Hey, mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du hinter fast allen Bearbeitungen eine Zusammenfassung schreibst. Ich wollte dir nur sagen, dass du das nicht machen musst. Oft macht man das eher, um Änderungen, die vielleicht nicht ganz so klar sind, nachvollziehbar kurz darzustellen. Natürlich ist das nur ein Hinweis und keine Aufforderung ^^ --RamPoryZ So what, I'm still a rockstar! 10:39, 26. Jul. 2012 (CEST)

Wie's aussieht

Da die wenigen, die zu solchen Änderungen fähig sind, genau deshalb oft "ausgebucht" sind, dauert das ganze etwas. Wir haben aber beschlossen, das für die 3. Generation einzufügen; für die vierte sehe ich keinen Bedarf, der eine weitere Expansion der Vorlage rechtfertigen würde (bei jedem mal, das die größer wird, wächst nämlich auch die ladezeit für ALLE Pokémon-Artikel). -- WH31.png – der Illuminat. 22:55, 31. Jul. 2012 (CEST)

Als Stress machen wollt ich deine Nachfrage auch nicht verunglimpfen - es war ja vollkommen richtig, nochmal nachzufragen (ich hatte nämlich zwar mit Lalala drüber gesprochen, aber vergessen dir auch noch zu antworten). Ich werde versuchen, dran zu denken, dich drüber zu informieren ;) -- WH31b.png – der Illuminat. 23:44, 31. Jul. 2012 (CEST)

Re: Wie Ich zu Pokémon kam...

Oh!! vielen Dank für den Hinweis. Ja da hast du Vollkommen recht ^^

Liebe Grüße!

-- 'Nachtara' Snap?197.gif 00:37, 2. Aug. 2012 (CEST)

Re:Iksbat

1.Alle Fragen immer erwünscht! (auch wenns noch so banal scheint, vll ist es im Endeffekt doch nicht so banal wie du zuerst dachtest, und dann möchte ich schon gern darüber Bescheid wissen ;)) Also keine falsche Scheu. 2. Muss ich dich bei dieser Frage leider enttäuschen, ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte... Bei Ariados z.B. erscheint das nicht doppelt, aber kann schon sein, dass es von der Absenz des |3= kommt. Ich frag mich heute Abend mal rum. Einen Fehler hast du aber auf jeden Fall, soweit ich das erkennen kann, nicht drin. 420.gif Lalala11 Mi? 18:27, 3. Aug. 2012 (CEST)

Re:Viel Zeugs, welches ich grad nicht mehr nachschauen will

Aaaalso: Zu 1. bleibt mir zu sagen, dass ich mir heute den Entschluss gefasst hab, mich übers Cheaten schlau zu machen und dann die Attacken aller Pokémon zumindest der 1. Generation herauszufinden. Diese Widersprüche der einzelnen Seiten treiben mich wirklich zur Weißglut, vor allem in der 1. Generation ist das eben besonders schlimm... Attacken sperren wird aber schwierig, meines Wissens nach kann man keinen Abschnitt sperren, da müsste schon der gesamte Artikel gesperrt werden und du musst zugeben, das geht leider nicht :P Btw will ich mal ein wenig Schuld von mir schieben, ich bin bis jetzt nur für die Vererbbarkeitstabellen verantwortlich, Fehler an den TM-Listen geschahen noch lange vor meiner Zeit :D

Zu 2.: Natürlich darfst du dich als Attacken-Projekt-Mitglied sehen, dir die Babel auf die Seite klatschen usw. ^^ Auf jeden Fall stört deine Arbeit überhaupt nicht, im Gegenteil :P Vll wäre eine "Von Vorentwicklungen"-Tabelle sinnvoll, ich denke darüber nach, wenn ich mal Zeit dafür habe.

Desweiteren weiß ich ja nicht, ob du bei filb.de angemeldet bist oder einen Messenger hast, so wären dann etwaige Probleme/Fragen/whatever eventuell schneller zu lösen ;) 420.gif Lalala11 Mi? 00:45, 4. Aug. 2012 (CEST)

Vornweg: Kannst mich gern adden wennsd magst, Nummer steht auf meiner Seite.
Die Idee mit der Box ist eigentlich ganz gut, vll lässt sich das ja iwie machen. Garantieren kann ich aber für nix :P Außerdem: Guck mal was ich gemacht hab! (Bzw. veranlasst hab, der liebe El Cosi Botter hat es dann ausgeführt ^^) Du kannst hier dann gern deine bereits bearbeiteten Sachen reinschreiben, so behalten wir (und vor allem ich) einen besseren Überblick. Eh klar! Yay! --420.gif Lalala11 Mi? 16:38, 4. Aug. 2012 (CEST)

RE: 1.000 Edits

Selbstverständlich darfst du das, hier ist der Quellcode: {{User Edits Auszeichnung|1000}}. Herzlichen Glückwunsch! ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 22:47, 25. Nov. 2012 (CET)

Re: Signatur

öhm, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Bei mir lädt das jedenfalls ganz normal schnell ... 0332.png signaturir.png 18:35, 28. Nov. 2012 (CET)


Rattfratz

Ja, die Fundortleiste ist super, mach ruhig weiter so, haben noch viel zu viele Artikel von der Sorte ;-) Musst halt aufpassen, weil manche sogar noch ne Uraltvorlage drinne haben (z.B. Mew), die ich/ wir dann bei Gelegenheit auch mal aktualisieren müssen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:32, 5. Dez. 2012 (CET)

Re: Pokédex 3D Pro

Hallo, ich habe mir dein Anliegen auf der Diskussionsseite von Pokédex 3D Pro mal durchgelesen und weiß auch, was du meinst, weil mir diese "Bewertungssteigerungen" natürlich auch selbst aufgefallen sind. Allerdings weiß ich noch nicht genau, was es mit dem System auf sich hat - ich werde aber nachsehen, wenn ich die Zeit finde, und dir dann noch einmal schreiben. --178.png DagobertDuck 178.gif 00:46, 7. Dez. 2012 (CET)

Versteckte Fähigkeiten

Hallo MattiBob,

es geht ja auch nur um Versteckte Fähigkeiten. Es soll ja z.B. nicht darum gehen, wo es z.B. Sesokitz gibt (d.i. Route 6, 7), sondern wo es Sesokitz mit seiner versteckten Fähigkeit Edelmut gibt (d.i. als Geschenk im Jahreszeiteninstitut). Gerade weil es seit S2W2 durch den Traumradar, diverse "Ingame-Events" sowie die Versteckten Lichtungen sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten auch abseits der DW gibt, an Pokémon mit VF zu kommen, wäre es m.E. vielleicht sinnvoll, diese Fundorte zentral zu "sammeln", weil es sonst meiner Meinung nach - zumindest innerhalb dieses Wikis - sehr schwer ist, an diese Infos zu kommen. Die Trauminsel-Seite hilft da ja auch nur dann weiter, wenn das betreffende Pokémon auch wirklich (nur) dort mit versteckter Fähigkeit zu bekommen ist - Sesokitz, Evoli, Apoquallyp, Ditto, Porygon, Riolu etc. pp. werden dort naturgemäß gar nicht mit ihren versteckten Fähigkeiten gelistet.

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 16:29, 10. Dez. 2012 (CET)

Hallo MattiBob,
ja, genau so habe ich mir das gedacht! Du musst das aber nicht alleine bearbeiten, wir können das auch zusammen machen, ist ja schließlich ein Haufen Arbeit. Du müsstest mir nur mitteilen, wann genau du an dem Artikel arbeitest, damit wir nicht zeitgleich an der Liste basteln und es Bearbeitungskonflikte gibt.
Liebe Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 09:56, 11. Dez. 2012 (CET)
Hallo MattiBob,
ganz so, wie du es möchtest. Ich wollte dir meine Hilfe nur anbieten und sie dir keinesfalls aufdrängen... Melde dich einfach, wenn du etwas brauchst! :-)
Viele Grüße,
--004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 17:33, 11. Dez. 2012 (CET)

Go Go Go!! 420.gif Lalala11 Mi? 20:30, 16. Dez. 2012 (CET)

Nicht vergessen, {{InBearbeitung}} zu entfernen ;) --Mecanno-man 190.pngFitiavana, Tanindrazana, Fandrosoana 21:57, 17. Dez. 2012 (CET)

Hallo MattiBob,

schön, dass du dich darum kümmerst! Ich werde auch versuchen zu helfen, ich guck dann einfach vorher, ob du online bist, damit es keine Bearbeitungskonflikte gibt – in meiner produktivsten Zeit, werktags vormittag, bist du ja eh meist nicht da ;-). Ich fände es aber schön, wenn tatsächlich, wie auf der Diskussionsseite abgesprochen, „Alternativer Fundort“ statt „Alternativ“ dastünde, denn letzteres ist mir zu uneindeutig, und außerdem wäre es m. E. besser, nunmehr höchstens zwei Tabellen nebeneinander zu setzen - bei meinem Netbook-Bildschirm lappt das total über, und ich kann mir auch vorstellen, dass das selbst bei größeren Bildschirmen nicht sonderlich übersichtlich aussieht.

Das soll aber freilich deine Leistung nicht schmälern!

Liebe Grüße und gute Nacht,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 22:41, 14. Feb. 2013 (CET)

Hallo MattiBob,
vielleicht liegt es an meinem kleinen Bildschirm, dass ich es vorher unübersichtlicher fand als jetzt. Ich schick Dir dazu mal zwei Screenshots zur Illustration:
Ich hoffe, Du siehst, was mich gestört hat, als die beiden Tabellen noch nebeneinander waren... Ansonsten danke für Deine Hinweise; mir ist jedoch nicht ganz klar, was Du damit meinst, die Symbole sollten untereinandergesetzt werden. Kannst Du das vielleicht an dem Artikel selbst illustrieren?
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 18:30, 26. Feb. 2013 (CET)

Pokémon Stadium

Was Pokémon Stadium angeht!

Von dem Spiel gibt es 3 Ableger.

Das Original welches nie außerhalb Japan erschinen ist, Eine Neuauflage welche in Japan als Pokémon Stadium 2 bekannt ist und als Pokémon Stadium den Sprung in den Westen schaffte und ein Directors Cut für die 2. Generation.

Auf dem Artikel Generationen lag bis vorkurzem ein Fehler vor, der schnellstmöglich behoben wird. 647.png Yu-Gi-Oh-Daniel Diskussion Gäste 649.png 18:01, 8. Jan. 2013 (CET)

Re: Sprites

Hey MattiBob! :)
Ich bin zwar nicht Cosi (Mickey Mouse), aber ich antworte dir dennoch mal. Warum in diesem Fall nicht automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellt wird, weiß ich nicht.* (Vielleicht liegt es daran, dass es sich um eine Unterseite handelt.. :x) Du kannst auf jeden Fall aber ein Inhaltsverzeichnis erzwingen, mit __TOC__. Ebenso kannst du es aber auch mit __NOTOC__ unterbinden. Vielleicht brauchst du das ja irgendwie mal. ;) ~ Taisuke 136.gif 22:18, 18. Feb. 2013 (CET)

Eine Zusammenarbeit!

Hallo MattiBob, warum stellst du dich gegen mich? Gerade wir könnten super zusammen arbeiten um das PokéWiki von zu jungen Usern, die sich ja offensichtlich nicht so gut mit Pokémon auskennen und nicht über die nötige Rechtschreibung verfügen, zu befreien! So wie ich das sehe besitzt du ja das nötige Alter und die Reife dazu. Daher denk über mein Angebot nach und lass mich die Antwort doch möglichst bald wissen. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 11:58, 1. Mär. 2013 (CET)

Lieber Matti, solltest du eine Antwort erwägen, beachte bitte diesen Hinweis. --  AAAAAH! WH01-0.png Der Wächter! 12:58, 1. Mär. 2013 (CET)

Deine Signatur...

... ist ein bisschen lange: (<small><span style="{{#switch:kreis|vertikal|horizontal|diagonala|diagonalb|linear=background-image: -webkit-gradient(linear, {{#switch:kreis|vertikal=50% top, 50% bottom|horizontal=left 50%, right 50%|diagonala=left top, right bottom|diagonalb=left bottom, right top|linear={{{start}}}, {{{ende}}}}}, from(#00FF00), to(#0000FF){{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|1}})}});background-image: -khtml-gradient(linear, {{#switch:kreis|vertikal=50% top, 50% bottom|horizontal=left 50%, right 50%|diagonala=left top, right bottom|diagonalb=left bottom, right top|linear={{{start}}}, {{{ende}}}}}, from(#00FF00), to(#0000FF){{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|1}})}});background-image: -webkit-linear-gradient({{#switch:kreis|vertikal=top|horizontal=left|diagonala=top left|diagonalb=bottom left|linear={{#if:|{{{grad}}}|{{{start}}}}}}}, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: -moz-linear-gradient({{#switch:kreis|vertikal=top|horizontal=left|diagonala=top left|diagonalb=bottom left|linear={{#if:|{{{grad}}}|{{{start}}}}}}}, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: -ms-linear-gradient({{#switch:kreis|vertikal=top|horizontal=left|diagonala=top left|diagonalb=bottom left|linear={{#if:|{{{grad}}}|{{{start}}}}}}}, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: -o-linear-gradient({{#switch:kreis|vertikal=top|horizontal=left|diagonala=left top|diagonalb=left bottom|linear={{#if:|{{{grad}}}|{{{start}}}}}}}, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: linear-gradient({{#switch:kreis|vertikal=top|horizontal=left|diagonala=top left|diagonalb=bottom left|linear={{#if:|{{{grad}}}|{{{start}}}}}}}, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);|kreis|circle|ellipse=background-image: -webkit-gradient(radial, 50% 50%, 1, 50% 50%, 100, from(#00FF00){{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|1}})}}, to(#0000FF));background-image: -khtml-gradient(radial, 50% 50%, 1, 50% 50%, 100, from(#00FF00){{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{4}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{5}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{6}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{7}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{8}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{9}}}}}}}|1|1}})}}{{#if:|, color-stop({{#ifeq:{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}|{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}|{{#expr:(100*{{#replace:px||{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|2}}}}div100)round 2}}%}}, #{{#titleparts:{{#replace:#||{{#replace: |/|{{{10}}}}}}}|1|1}})}}, #0000FF 100%);background-image: -moz-radial-gradient(50% 50%, {{#switch:kreis|ellipse=ellipse|#default=circle}} cover, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: -webkit-radial-gradient(50% 50%, {{#switch:kreis|ellipse=ellipse|#default=circle}} cover, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: -ms-radial-gradient(50% 50%, {{#switch:kreis|ellipse=ellipse|#default=circle}} cover, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: -o-radial-gradient(50% 50%, {{#switch:kreis|ellipse=ellipse|#default=circle}} cover, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);background-image: radial-gradient(50% 50%, {{#switch:kreis|ellipse=ellipse|#default=circle}} cover, #00FF00 0%{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}}{{#if:|, {{{10}}}}}, #0000FF 100%);|repeating-vertikal|repeating-horizontal|repeating-diagonala|repeating-diagonalb=background-image: -webkit-repeating-linear-gradient({{#switch:kreis|repeating-vertikal=top|repeating-horizontal=left|repeating-diagonala=left top|repeating-diagonalb=left bottom}}, 00FF00, 0000FF{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}});background-image: -moz-repeating-linear-gradient({{#switch:kreis|repeating-vertikal=top|repeating-horizontal=left|repeating-diagonala=left top|repeating-diagonalb=left bottom}}, 00FF00, 0000FF{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}});background-image: -o-repeating-linear-gradient({{#switch:kreis|repeating-vertikal=top|repeating-horizontal=left|repeating-diagonala=left top|repeating-diagonalb=left bottom}}, 00FF00, 0000FF{{#if:|, {{{4}}}}}{{#if:|, {{{5}}}}}{{#if:|, {{{6}}}}}{{#if:|, {{{7}}}}}{{#if:|, {{{8}}}}}{{#if:|, {{{9}}}}});}}">''Go Wiki! Go Wiki!''</span></small> <big>'''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:lime">MattiBob</span>]]'''''</big> [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]]) --Mecanno-man 397.png النصر لنا 07:09, 12. Mär. 2013 (CET)

Das Rätsel wurde soeben gelüftet: Vorlagen werden in Signaturen neuerdings wohl automatisch gesubstet -> dies bedeutet, dass deine Signatur den Quelltext von Vorlage:Gradient enthielt. Deshalb steht ja auch in den Regeln, es sei verboten, Vorlagen in Signaturen zu benutzen, die andere Vorlagen einbinden..., wobei es in diesem Fall tonnenweise Parser-Funktionen waren. --Mecanno-man 397.png النصر لنا 17:22, 12. Mär. 2013 (CET)

Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Hi MattiBob, deine Bearbeitungen am Artikel Trauminsel (aber natürlich nicht nur diese) haben mich daran erinnert, dass auch du es verdienst, zu den besonders verlässlichen Benutzern zu gehören. Danke für deine bisherige gute Mitarbeit im Wiki, ich hoffe, du bleibst uns noch länger erhalten! --290.pngDagobertDuck291.png 20:45, 14. Mär. 2013 (CET)

DW hinzufügen

Hey, änderst/verschönerst du jetzt DW-Fundorte von jedem Pokémon? -- Liebe Grüße 5380,signaturC1WZE.png 448.png 21:21, 18. Mär. 2013 (CET)

Also ich finde es gut und nicht gut... Ich versteh nicht was das mit {{sk|DW}} soll, ich meine für VL haben wir auch kein extra Kürzel. Außerdem finde ich es etwas komisch, dass in einer Spalte nehmen wir jetzt mal S2W2 plötzlich ein weiteres Spielkürzel drin steht. Meiner Meinung kannst du das "{{sk|DW}}" weglassen. Aber dass du die restlichen DW-Fundorte hinzufügen möchtest, sprich Horizont, Kleiner Wald, und so weiter finde ich gut. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich damit eigentlich schonmal angefangen habe. Wir können die genaueren DW-Fundorte gerne zusammen vervollständigen, aber wie gesagt, die Spielkürzel der DW würde ich weglassen. -- Liebe Grüße 5380,signaturC1WZE.png 448.png 21:33, 18. Mär. 2013 (CET)

Kategorie:Hitotsuki

Huhu MattiBob! :)
Diese Kategorie gibt es noch nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben, da es nicht der offizielle deutsche Name des Pokémons ist. Dies wollte ich dir nur eben sagen, damit du dich nicht über meine Bearbeitung an der Datei wunderst. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:51, 5. Jul. 2013 (CEST)

RE:Voltobal in der DW

Nun, Voltobal sind für gewöhlich geschlechtslos... Demnach wird das wohl in der Tat ein Fehler im Lösungsbuch sein. --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 15:40, 10. Jul. 2013 (CEST)

Re: Vorlagen bearbeiten

Dann passt das ja! :)
Vorlagen können den ganzen Tag überarbeitet werden. Dies stellt bei weniger eingebundenen Vorlagen auch kein Problem dar. Ist die Vorlage allerdings in Hunderten von Artikeln eingebunden, so sollte man sich überlegen, wann man diese bearbeitet. Den einzigen Hinweis dazu, habe ich auf die Schnelle auf der Seite zu den Redakteuren gefunden. Dort steht: "Wichtig: Einige Vorlagen, die besonders häufig eingebunden sind, dürfen tagsüber nicht bearbeitet werden. Redakteure, die Änderungen an diesen Vorlagen tätigen wollen, sollten dies am Abend, in der Nacht oder am Morgen tun - sollte es aufgrund der Missachtung dieser Regel zu Serverausfällen kommen, ist mit Konsequenzen für den jeweiligen Benutzer zu rechnen.".
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. ;) ~ Taisuke 136.gif 12:00, 18. Jul. 2013 (CEST)

Bzgl. der Danke-Funktion

Danken kannst du in der Versionsgeschichte oder dem Versionsunterschied :)

Was den Wiedereinstieg angeht: mach's einfach. Du findest sicher irgendwo ne Baustelle und dann ist's einfacher als du denkst ;) --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:38, 23. Jul. 2015 (CEST)

Ich schließe mich bzgl. eines Wiedereinstiegs einfach mal an! Ich würde mich freuen. :) ~ Taisuke 136.gif 13:53, 24. Jul. 2015 (CEST)
Hallo MattiBob, mir geht es gut, allerdings bin ich zeitlich momentan ziemlich eingeschränkt. Ich würde mich natürlich auch freuen, dich wieder in den letzten Änderungen zu sehen ;) Finstrio.png shadowtweaker (B ¦ D) 20:34, 24. Jul. 2015 (CEST)

Picross Alternativer Modus

Guten Abend, schön, dass du den Alternativen Modus in den Gebieten einträgst. Aber hat es irgendeinen Grund, dass du die Vorlage Lückenhaft hast stehenlassen? Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 21:17, 9. Mär. 2016 (CET)

Achso, da kommen später die Bilder aus Greenchu rein, die kannst du einfügen, wie ich es im Normalen Modus gemacht habe. Vielleicht erscheinen die dann auch irgendwann mal ;) Aber dann "steht der Link" zumindest schon. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 21:48, 9. Mär. 2016 (CET)

Erfahrung in Pokémon Shuffle

Die Erfahrung der Normalstufen beträgt stets die Anzahl der verfügbaren Züge. Bei den Eventstufen müssten es immer 5 Erfahrungspunkte unabhängig von der Variante der Eventstufe sein. Bei den Zusatzstufen erhält man hingegen immer 10 Erfahrungspunkte.

Ich weiß aber leider nicht, wie es sich mit den Erfahrungspunkten bei Niederlagen verhält. ~ Taisuke 136.gif 08:20, 4. Apr. 2016 (CET)

Aus eben diesem Grund habe ich bisher darauf verzichtet. Deine Bearbeitungen haben mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass wenn man auf die Angabe in der Liste verzichtet im Gegenzug an anderer Stelle zumindest darauf hinweisen sollte, wie sich die Erfahrungen zusammensetzen. Ich denke hier an einen Erfahrungs-Abschnitt im Pokémon Shuffle-Artikel, in dem man dann auch die Erfahrungstabelle unterbringen kann, in der gelistet ist, wie viel Erfahrung die einzelnen Pokémon bestimmter Angriffsstärke benötigen um im Level zu steigen. Hier könnte man die Regelmäßigkeit des Erfahrungsgewinns in den einzelnen Stufen darstellen. Was hältst du davon? ~ Taisuke 136.gif 09:06, 5. Apr. 2016 (CET)
Ich werde mich heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages mal darum kümmern, sodass wir die Informationen dazu gebündelt an einer Stelle haben. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:42, 9. Apr. 2016 (CEST)

Da hat das Ganze doch etwas länger auf sich warten lassen, entschuldige. Nun ist aber ein Abschnitt zu den Erfahrungspunkten vorhanden und ich würde mich freuen, wenn du nachschauen könntest, ob dir etwas fehlt und es dann gegebenenfalls ergänzt oder ansprichst. ~ Taisuke 136.gif 13:23, 6. Mai 2016 (CEST)

RE:Unterlevelung

Aha ja, das... nervous.gif Eigentlich arbeite da gar nicht ich dran, sondern Agritor, hab da bei ner Kontrolle einer seiner Beiträge nen Fehler gesehen und den korrigiert, wobei ich zuvor den Baustein nicht gesehen habe... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:18, 6. Apr. 2016 (CEST)

RE:Vorlaneganktualisierung

Geschieht automatisch - wenn auch nicht sofort, wenn es dich arg stört, kannst du nen nulledit an den Artikeln machen, dann wird's auch geupdatet. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 14:12, 10. Apr. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Plusminus.png
Hallo MattiBob, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 00:52, 1. Mai 2016 (CEST)

Re: Picross

Huhu, ich habe dir zu danken. Ja, genau wegen diesen fehlenden Angaben habe ich das eingefügt, leider ist das irgendwie in der Vorlage nicht anmerkbar, das geht nur in der Stub-Vorlage. Da sich derzeit aber sowieso nur 3 User so wirklich um die Artikel kümmern, sollte das nicht so das Problem sein. (War auch ein wenig eine Merkinfo für mich, weil ich das sonst auch ergänzen würde.) Mich freut es, dass du da so gut mithilfst, weil ich komme nur langsam voran. Habe erst eben Gebiet 18 freigeschaltet, weil ich kein Geld dafür ausgebe. Lg--Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 14:46, 1. Mai 2016 (CET)

Ich muss gar nicht wissen, was auf mich zukommt xD Du darfst natürlich trotzdem gerne daran weiterarbeiten. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 22:17, 1. Mai 2016 (CET)
Dass es diese Vorlage inzwischen gibt, habe ich auch gesehen. :) Vielen Dank für das Einfügen. Zum Glück ist mein Praktikum fast dabei, hoffe, ich kann dann bald wieder mehr hier sein. Lg --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 13:57, 30. Mai 2016 (CET)

Re: Vorlage:Picross

Huhu,
mir ist aufgefallen, dass die Farben ja auch aus der Typ-Farben-Vorlage stammen, also habe ich das ganze auch automatisiert, sodass color und colordark nicht mehr benötigt werden. Falls noch irgendwas nicht stimmt melde dich ruhig ;) --380.png RobbiRobb 17:19, 21. Mai 2016 (CEST)

Um Ehrlich zu sein: ich habe keine Ahnung von Picross nervous.gif Das es nur ein Bild gibt wusste ich nicht, deswegen ich habe ich zwei eingebaut. Ich werde das aber sofort ändern, sodass das eine Bild immer verwendet wird, dann wird auch BildAlt nicht mehr benötig und BildNorm ändere ich in Bild, dass erleichtert die Verwendung der Vorlage nochmal ;) --380.png RobbiRobb 17:42, 21. Mai 2016 (CEST)
Achso, ok. Dann ändern wir dass, sobald wir die Bilder vom Alternativ-Modus haben ;) Ich hab allerdings noch einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Tabelle ebenfalls in eine Vorlage umgewandelt wird? Das ist nicht allzu aufwändig, ich bin sogar schon fast fertig (:P) und es würde den Quelltext auch übersichtlicher machen :D --380.png RobbiRobb 18:15, 21. Mai 2016 (CEST)
Cool, dann werde ich mich da sofort drum kümmern, sodass sie so schnell wie möglich Einsatzbereit ist grin.png Was das Aussehen betrifft: Bis auf die Rundung unten wird sie exakt so aussehen wie bisher. Das fällt aber kaum auf, sodass wir das getrost ignorieren können denke ich. Ich werde mich dann gleich nochmal mit einem Beispiel melden ;) --380.png RobbiRobb 18:34, 21. Mai 2016 (CEST)
Da bin ich wieder, mit einer fertigen Tabelle. Hier hab ich mal kurz ein Beispiel erstellt, wenn das soweit gut aussieht kommt das auch in den Vorlagen-NR und dann kann es losgehen grin.png --380.png RobbiRobb 19:04, 21. Mai 2016 (CEST)
Klar kannst du das da wieder testen, einfach den Code von dem Link da eingeben (Ich hätte ihn auch hierhin schreiben können, aber er war mir dafür etwas zu lang xD) Und ja, das Bild wird automatisch aus dem Namen erstellt, das erleichtert das ganze um einiges grin.png --380.png RobbiRobb 19:17, 21. Mai 2016 (CEST)

Also, fangen wir vorne an:

  1. Die Überschrift wird automatisch generiert. Wie in der Kopf-Vorlage steht, wird sie zu „Alternativer Modus“ umgeschaltet, sobald der Parameter Mode den Wert alt hat. Die Tabelle ist jetzt ebenfalls an den Toggle der Infobox gekoppelt, wird also in der Infobox von „Normaler Modus“ auf „Alternativer Modus“ gewechselt, ändert sich auch die Tabelle und es wird die alternative sichtbar, während die normale unsichtbar wird. Klingt kompliziert, ist es nicht, weil du lediglich einen Parameter mehr einfügen musst. (Ich hab nochmal ein Beispiel Vorbereitet, das sieht dann etwa so aus (einfach einfügen wie immer))
  2. Name und Rätselnummer sind jetzt fett, das hab ich beim Erstellen der Vorlage vergessen.
  3. Das mit der Tabelle war ein Fehler meinerseits, da war einfach ein Leerzeichen zwischen dem # und dem Farbcode.

Ich hoffe, dass du jetzt mit der Vorlage zufrieden bist, wenn du irgendwas noch nicht ganz verstanden hast, frag ruhig, sonst kann ich dir wohl auch beim ersten Einbinden der Vorlage helfen zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 22:22, 22. Mai 2016 (CEST)

So, ich hab das mit dem Toggle nochmal ein bisschen angepasst, damit es jetzt auch offensichtlich genug ist und hab wieder die möglich keit eines alternative Bildes eingefügt. Sobald das mit der Tabelle geklärt ist, sind die Vorlagen alle bereit für den Einsatz in allen Artikel zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 17:37, 24. Mai 2016 (CEST)
Wie gewünscht hier nochmal das ganze, der Toggle funktioniert sowohl über die Infobox, als auch über die Leiste über der Tabelle, der Rest sollte ja eigentlich klar sein zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 20:16, 24. Mai 2016 (CEST)

Ich hab das ganze, dreist wie ich bin, einfach mal bei Gebiet 21 (Pokémon Picross) eingebunden. Ich denke damit kannst du auch die restlichen überarbeiten. Falls es noch Probleme gibt, schlag mich :P --380.png RobbiRobb 22:17, 24. Mai 2016 (CEST)

RE: Picross

Hi, die Bilder hatte mir Kinococo erstellt, ich habe sie nur zugeschnitten und hochgeladen. Ich werde ihn aber mal fragen und sie wenn möglich hochladen. 491.png Jones Albtraum? 18:19, 21. Mai 2016 (CEST)

Ganz vergessen: Einen Teil der Bilder werd ich demnächst bekommen (Kinococo hat noch nicht alle Gebiete freigeschaltet). Sobald ich die hab werd ich sie hochladen und einbinden ;) 491.png Jones Albtraum? 15:27, 27. Mai 2016 (CEST)
Ich hab leider nichts mehr gehört und auch keine Bilder erhalten. Da inzwischen nen paar mehr Leute Bildchen machen können sollte man mal lieber anderweitig rumfragen ;) 491.png Jones Albtraum? 15:43, 20. Aug. 2016 (CEST)

RE: Ping

Hey Matti, der Ping bei Glurak hat nicht geklappt. Damit ein Ping ausgelöst wird, muss man einen neuen Textabsatz hinzufügen, darin auf die Benutzerseite des anzupingenden Benutzers verlinken und den Beitrag am Ende signieren. Noch exakter ist das auf wikipedia:de:Hilfe:Ping beschrieben. Komplett verinnerlicht hab ich das aber auch noch nicht, heute morgen erst wieder selbst gefailt beim Anpingen. xD – shadowtweaker 22:23, 24. Aug. 2016 (CEST)

Picross Lösungen

Huhu, ich hatte an so eine Übersichtsseite gedacht, wo einfach alle ausgefüllten Raster zu sehen sind. Ohne genaue Lösungswege ;) Lg --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 21:30, 25. Aug. 2016 (CET)

Ich hatte lediglich an die Raster gedacht, die unten auf dem Touchscreen zu sehen sind. Also einfach in schwarz-weiß. Theoretisch ginge sowas mit sowas hier und dann Screenshots am PC machen. Weiß aber gerade nicht, ob es da was mit Urheberrecht zu beachten gibt. Lg --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 21:54, 29. Aug. 2016 (CET)
Ah ok, das ist die von mir verlinkte Seite, oder? Also ich würde tendenziell nie Bilder mit unbekanntem Urheberrecht hochladen. Evtl. würde ich diesbezüglich nochmal irgendjemanden anschreiben, der Ahnung davon hat. Sicherlich kann es auch nicht schaden, den Besitzer der Seite anzuschreiben, oder? Ich habe keine Ahnung :/ Tendenziell hatte ich mir so Tabellen vorgestellt, aber die sollten natürlich hübscher aussehen. Wenn du auch nur eine Seite für alle Rätsel haben willst, sollten wir evtl. noch Toggle für jedes Gebiet einbauen. Lg --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 21:27, 24. Nov. 2016 (CET)

Uh, ein Abschnitt, den ich gleich nutzen kann grin.png Ich wollte nämlich mal fragen ob dir bewusst ist, dass alle Picross-Lösungs-Dateien nicht kategorisiert sind und so in der dazugehörigen Spezialseite landen. Ich habe zwar gerade auch nicht so wirklich eine Ahnung, was man da machen könnte, ich weiß auch nicht was es gibt, gibt es Kategorie:Picross oder so? Da wären die vermutlich nicht so schlecht aufgehoben ^^ Naja, erstmal nur der Hinweis, ich hab da Vertrauen in dich, dass du dir da was einfallen lässt :D -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 22:34, 12. Dez. 2016 (CET)

Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass du nochmal andere Dateien hochgeladen hast, also äh, eigentlich neue Versionen der Lösungen. Wie hast du die erstellt? Vlt. komme ich ja auch mal zu ein paar Lösungen ;) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 01:59, 25. Jan. 2017 (CET)
Oh mann, auf die Idee muss man erstmal kommen :'D. Das ist natürlich perfekt. Ich nehme an, von den Tabellen hast du dann einfach Screenshots gemacht? Und wenn du eine "Vorlage" hast, könntest du die mir bitte zuschicken? (Damit du meine Mailadresse hast, schreib ich dir einfach mal eine hier über das Formular, ich hoffe, du hast das aktiviert). Vielleicht komme ich ja dazu, was zu machen. Das braucht auch nicht so furchtbar viel Denkleistung, die wird nämlich gerade für die Uni verbraucht. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 20:53, 31. Jan. 2017 (CET)
Danke für deine Mail. Also die Alternativen Rätsel und die der Megas kann ich sowieso nicht "überprüfen", weil ich in dem Spiel leider noch nicht so weit bin (habe kein Geld ausgegeben). Du machst ja jetzt von vorne nach hinten durch, so wie ich das sehe. Wenn ich mal ein paar einfüge, könnte ich ja irgendwo was machen, wo du noch lange nicht bist. Ach PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass du bei manchen neu hochgeladenen Dateien noch ein Kästchen markiert hast. Wäre praktisch, wenn dem nicht so wäre ;) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 21:35, 1. Feb. 2017 (CET)

20090803211120_u.png ein Abschnitt, der zum Thema passt grin.png Und zwar geht es darum, dass die Komplettlösung zu Pokémon Picross seit ewigkeiten nicht weiter als das ist, was sie bisher hat. Ich finde das schade und würde sie gerne vervollständigen, allerdings bin ich nicht dazu in der Lage, Bilder zu erstellen, die mit den aktuellen übereinstimmen, man würde also eine Änderung des Stils erkennnen. Daher bin ich auf die Idee gekommen, das ganze über eine Tabelle zu lösen, wie genau das technisch funktioniert, musst du nicht verstehen, aber es geht darum, dass jeder Benutzer das ganze erweitern kann. Und dies geht eben am einfachsten, wenn man nur eine Zeichenfolge eingeben muss :D Dafür habe ich im Testwiki auf einer Nutzerunterseite von mir mal die ersten sechs Gebiete mit der Vorlage erstellt, um etwas Material zur Veranschaulichung zu haben. Das ganze ist stark am Spiel orientiert, sowohl das fertige Design, als auch die Erstellung des ganzen, bei der die Buchstaben den Tasten im Spiel entsprechen, A ist also für Feld ausfüllen und B für mit Kreuz markieren. Daneben wird noch der - für die Trennlinien genutzt. Leider ist es mir nicht vernünftig gelungen, die Tippzahlen am Rand einzubauen, weshalb man auf diese verzichten müsste, was aber zumindest meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, für eine Komplettlösung braucht man die ja nicht ^^ Von der Funktion abgesehen geht es jetzt aber um deine Meinung. Kommt die Vorlage zum Einsatz, hätten wir zwar in kurzer Zeit eine vollständige Komplettlösung, allerdings würde ich alle aufwändig von dir erstellten Bilder wieder löschen, da diese dann nicht mehr benötigt würden. Daher interessiert mich deine Meinung; kannst du mit diesem Verlust zugunsten einer vollständigen Komplettlösung leben? Oder soll das lieber wie bisher bleiben wobei dann nicht klar ist, wann die Komplettlösung völlständig ist? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

-- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 17:01, 1. Sep. 2017 (CEST)

Hmm... Gut, das freut mich, dann spricht von deiner Seite immerhin nichts gegen die Löschung :D Was stellst du dir denn unter der Tabelle vor? Die, die ich aktuell auf der Seite verwende, enthält alles relevante. Dadurch, dass ich die Tippzahlen technisch nicht vernünftig realisieren kann, wird nun auch die Unterscheidung zwischen normal und alternativ redundant, wodurch ich einiges an Zeichen sparen kann. Dazu kommt, dass die Tabelle selber gegenüber deiner wesentlich einfacher ist und dadurch nochmal etliche Zeichen gespart werden, immerhin würde ich ungerne das Zeichenlimit erreichen und ich bin nach 14 Gebieten bereits bei 1,7 mio Zeichen, daher spare ich, wo ich kann nervous.gif Oder war es nicht das, was du meintest? -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 21:52, 4. Sep. 2017 (CEST)