Benutzer Diskussion:Moltres: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 657: Zeile 657:
: Dankeschön! Ich hoffe, ich kann dem Wiki in meiner neuen Rolle als Admin auch in Zukunft gute Dienste leisten^^ <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 00:07, 29. Sep. 2013 (CEST)
: Dankeschön! Ich hoffe, ich kann dem Wiki in meiner neuen Rolle als Admin auch in Zukunft gute Dienste leisten^^ <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 00:07, 29. Sep. 2013 (CEST)
Ich wünsch dir auch alles Gute zu deinem neuen Posten, mein lieber Fast-Namensvetter :P <b style="color:#8b008b;font-size:127%;font-family:Forte;text-shadow:2.5px 0.5px 3px #00FF00,0 0 4px #00FF00;">– http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/033.gif [[User:Michinido|<span style="color:#8b008b;" >Michinido</span>]]</b> 11:36, 29. Sep. 2013 (CEST)
Ich wünsch dir auch alles Gute zu deinem neuen Posten, mein lieber Fast-Namensvetter :P <b style="color:#8b008b;font-size:127%;font-family:Forte;text-shadow:2.5px 0.5px 3px #00FF00,0 0 4px #00FF00;">– http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/033.gif [[User:Michinido|<span style="color:#8b008b;" >Michinido</span>]]</b> 11:36, 29. Sep. 2013 (CEST)
Hey Moltres, hab das auch gerade zufällig gesehen. Da hat Buoysel eine sehr gute Wahl getroffen. :) Viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe! wünscht dir ein alter Wiki-Freund! -- <span style="color:#d06040;">[</span><span class="sc">Servus,</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/621.gif @ [[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|<span style="color:#492cc6;">A-Phil-Z</span>]] <span style="color:#d06040;">]</span> 18:47, 29. Sep. 2013 (CEST)

Version vom 29. September 2013, 17:47 Uhr

Wilkommen auf meiner Diskussionsseite

Freut mich, dass ihr hier mal vorbeischaut.Wenn es etwas zu besprechen gibt, könnt ihr das gerne hier hineinschreiben. Aber beachtet bitte folgende Punkte:

  • Gib deinem Text eine Überschrift.
  • Vergiss nicht, deine Signatur unter deinem Beitrag zu setzen.
  • Ändere bitte nicht die Texte anderer Benutzer.
  • Wahre bitte einen freundlichen Umgangston.
  • Für ältere Beiträge, siehe in der History dieser Diskussion nach, weil meine Seite hier ab und an die 32 KB überschreitet und ich sie somit in regelmäßigen Abständen warten muss.
Viel Spaß beim Schreiben, -- Gruß, Moltres 146.gif 15:30, 22. Feb. 2011 (CET)

alltagsbezogene Vorlagen


Herzkonfekt Frage

Hallo Moltres, ich habe mal auf meiner Weißen Edition eine Dame in einem Wohnwagen gefunden, die dir etwas gibt wenn du ihr genug Herzkonfekt bringst. Jetzt finde ich sie nicht mehr und das ganze Internet hilft mir auch nicht weiter, als wenn ich es nur geträumt hätte. Weißt du wo ich die Dame finde? Andere dürfen bei Rat natürlich auch antworten! Viele Grüße, dubleblitz

EDIT: Habe das Problem gelöst. Die Frau befindet sich in Panero City im Zustelldienst links neben der Theke. Dubleblitz 13:25, 27. Jul. 2011 (CEST)

Hinweis zum Charakterprojekt

Hallo, ich wollte dich nur explizit hierauf aufmerksam machen, da du ja der Projektleiter des Charakterprojektes bist. Es wäre schön, wenn du dich äußern würdest. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 13:40, 28. Mai 2011 (CEST)


RE: Sprites

das sieht aber schwer aus, ich mein so profi haft

danke ich versuche mal mein glück


--Fye De Floutite 12:32, 21. Jun. 2011 (CEST)

achso okay dankeschön ^^

--Fye De Floutite 12:41, 21. Jun. 2011 (CEST)

Danke

Hallo Moltres, ich wollte mich bedanken für die Hilfe die du mir auf meine Diskussionsseite gestellt hast. Wie gesagt, ich bin neu auf PokeWiki und habe noch ein paar Fragen, wie kann ich dich erreichen? Gruß, --Lohguardabsilz 21:43, 28. Mai 2011 (CEST)Lohguardabsilz

:D

Ja so'n Tick. Muss mich immer bei jedem und allem bedanken. Also meine Fragen: Kann ich auf dieser Seite einfach was dazuschreiben? Ich hab in der Episode nämlich ein Fehler gefunden. Oder darf ich das nicht, weil das die Seite vom Benutzer ist?! Gruß, --Lohguardabsilz 22:07, 28. Mai 2011 (CEST)Lohguardabsilz

Deine Mitgliedschaft im AdW/PdW-Projekt

Lieber Moltres
da du mit AdW/PdW-Projekt lange nicht mehr aktiv warst, möchte ich dich fragen, ob du an einer Mitgliedschaft noch interessiert bist. Seitdem das AdW-Projekt mit dem für PdW verschmolzen wurde, gibt es auch eine begrenzte Mitgliederzahl; es wäre schade, wenn diese Plätze für interessiertere Autoren besetzt blieben. Insofern ist dir niemand böse, wenn du dich gegen den Beibehalt deines Mitgliedspostens entscheidest, wir müssen das nur wissen, um ggf. eine neue Bewerbungsrunde zu organisieren. Solltest du aber doch gerne noch länger im Projekt bleiben wollen, so würde ich dich um ein Zeichen deiner Aktivität bitten und dir bis zum 8.6. um 12 Uhr wahlweise 1 PdW und 1 AdW oder 2 AdW abverlangen. Habe ich bis dahin nichts von dir gehört, gehe ich davon aus, dass du das Projekt nicht weiter bereichern möchtest. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 14:20, 29. Mai 2011 (CEST)

Ok, alles klar ^^ Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 14:24, 29. Mai 2011 (CEST)

Artikel

Hey Moltres, ich bins nochmal^^Peinliche Frage: Wie erstelle ich einen neuen Artike, wo ist der Button? Gruß, --Lohguardabsilz 16:08, 29. Mai 2011 (CEST)Lohguardabsilz

Entschildigung das ich dich so nerve, aber ich habe noch ne frage: Gibt es hier so etwas wie ne tauschbörse? Gruß, --Lohguardabsilz 21:34, 29. Mai 2011 (CEST)Lohguardabsilz

Re: TCG-Projekt

Das Ziel bei der Farbengebung war, dass die Farben der Boxen den Farben der Karten möglichst nah kommen, dafür sind die Typ-Color-Vorlagen nicht geeignet, die sind viel zu hell (auch das dunklere). Außerdem benötigen die Vorlagen vier Farben statt zwei. Ganz am Anfang hatten wir das noch so, aber das sah wirklich schlecht aus und hat überhaupt nicht gepasst. Bei der Kartenliste hab ich für die Feuerkarten nochmal die Farbe geändert, weil sie zu orange war und nicht zum roten Feuer-Symbol gepasst hat.
Nichtsdestotrotz möchte ich mir die Farbengebung nochmal genauer anschauen, ein einfacheres System wäre mir auch lieber, vielleicht finde ich doch noch Verwendung für die Typ-Color-Vorlagen, eigene Vorlagen für TCG-Farben wären mMn dennoch angebracht. 094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  12:31, 1. Jun. 2011 (CEST)

Tschuldigung, ich hatte ganz vergessen, dir zu sagen, dass ich diesbezüglich vor einiger Zeit eine Vorlage erstellt habe. Sag mir einfach, ob dir die Farben so besser gefallen als jetzt oder ändere sie einfach selbst :) ShadowtweakerDR 20:41, 4. Jul. 2011 (CEST)

Vorlage/Navigationsleiste

Hallo Moltres,

habe grad eben die Komplettlösung der Pokémon Platin Edition in Abschnitten unterteilt. Ich wollte dich fragen, ob du für die Seite so eine Art Vorlage oder Navigationsleiste machen kannst, sodass man von dem einen Abschnitt schnell in den anderen kommen kann.

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 14:51, 4. Jun. 2011 (CEST)

Genau. So ein Ding! Wobei ich nur 4 teile habe.

P.S.: Hab meine 3 von 4 Abiprüfungen hinter mich, ganz gut überstanden! :) ... und zum Bild: Mal schauen, wann ich das hochlade, ist ja noch nicht ganuz fertig.

Danke für die Vorlage!^^
ach ja zum Bild: Mir fällt ein, dass ich schon ein paar Fotos gemacht habe- letztes Jahr, wenn du willst kann ich die bei imageshack reinstellen(auch wenn die das unvollständige bild zeigen). Nur ich komm da nicht rein!
Ok jetzt doch geschafft. ein paar bilder sind bereits drin
oh, ja, hier ist der Link zu einem der 43 Fotos, kannst ja dann weiterklicken um andere anzuschauen: http://imageshack.us/photo/my-images/508/pokemonbild022.jpg/


Hallo Moltres ich wollte mal frage wie machst du die eigenen Spirits?

Fye de Flourite

Wiki-Ärger

Es ist mir nicht möglich, die Seite Pikachu zu öffnen. Für alle anderen Seiten benötigt mein Laptop auch stets 2-5 Minuten. Wieso ist das Wiki so langsam? Bei jeder anderen Seite brauche ich lediglich 1 Sekunde um sie zu öffnen. Nur mit Pokewiki klappt das nicht. Gruß --054.png EntonMeister Quak? 10:16, 8. Jun. 2011 (CEST)


Ignaz und Avenaro

Wo hast du die Information her? Weder sagt Ignaz, dass er mit Avenaro verwandt ist, noch sagt Avenaro, dass er mit Ignaz verwandt ist. Er nennt bloß ein Top Vier-Mitglied (und erwähnt da nicht einmal eine Region).
257.png Blaziken Mistress (Talk) 15:05, 24. Jun. 2011 (CEST)

Klar, Ignaz ist am wahrscheinlichsten, aber du wirst nirgends eine Stelle finden wo Avenaro sowas sagt wie "Kennst du Ignaz von den Top Vier? Das ist mein großer Bruder." oder so ähnlich. Es wird einfach kein Name genannt, und genau darauf wollte ich hinaus.
257.png Blaziken Mistress (Talk) 13:56, 26. Jun. 2011 (CEST)

Hey moltres, ich wollte mal fragen ob es hier so eine art liste der ganzen projekte gibt und wie des funktioniert wenn ich mich bewerben möchte. Gruß :-) 359.gif --Lohguardabsilz 21:12, 28. Jun. 2011 (CEST)Lohguardabsilz Ps: du schreibst auf deiner BS dass du gerne noch sprites machst auf anfrage: Könntest du mir wenndu zeit hast ein trasla machen? Das war cool:-)

Verschlumpft

Wir sind „Projektleiter“ geworden ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 20:42, 27. Jul. 2011 (CEST)

Ach verschlumpt, da war der Wenlok schneller. Ich nutze diesen Beitrag stattdessen, um einige Fakten über Die SchlümpfeWikipedia-Icon zu enthüllen. Wusstet ihr, dass es in Schlumpfhausen nur ein weibliches Wesen, Schlumpfine, gibt? Oder dass den Schlümpfen antisemitische Beeinflussung von Kindern vorgeworfen wurde? Und dass demnächst ein Schlümpfe-Kinofilm erscheint? Tja, da sieht man mal, was in so einer kleinen Serie drinsteckt.
Um nochmal Wenloks Beitrag zu untermauern: Letzten Endes hat uns Papa Schlumpf auserkoren, der Dorfgemeinde von diesem Standpunkt aus beizustehen. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 22:04, 27. Jul. 2011 (CEST)


will mal was korrigieren:

  • Schlumpfine war womöglich das einzige, aber später kamen davon noch "irgendwo" kleinere Schlumpfkinder her, von denen mindestes eins weiblich ist.
  • Schlumpfines haarfarbe war ursprünglich Schwarz und sie ist auch kein "richtiger" Schlumpf sondern von Gagamel "erschaffen", PapaSchlumpf hat die dann irgendwie in eine echte verwandelt
    • vorher gab es nur männliche (ka wo neue herkamen) --Hanmac 17:01, 6. Aug. 2011 (CEST)

Das muss ich jetzt net verstehen, oder? xD -- Gruß, Moltres 146.gif 20:33, 6. Aug. 2011 (CEST)

Datei-Uploads

Wenlok Holmes hat Impoleon xy mal geschrieben: „Beim Hochladen von Dateien musst du auch die nötigen Angaben machen. D.h. Bildbeschreibung und Quelle angeben und auch eine Lizenz beifügen (und sei es nur "ich weiß nicht, welche Lizenz da hin muss"). Das steht auch alles da, wenn du Dateien hochlädst und es sollte eigentlich unnötig sein, einen äußerst wertvollen Mitarbeiter daran zu erinnen. Deshalb würde ich dich bitten, mal durch deine letzten Beiträge zu streifen und die nötigen Informationen (denn außer dir kann niemand angeben, woher du das Bild hast!) nachzutragen.“ Das gildet auch für dich. mfG 560.gif Lombrero Dis

Benutzerseite

Kannst du bitte meine Benutzerseie auf dieser http://pokewiki.de/index.php?title=Benutzer%3AAltruis&action=historysubmit&diff=590512&oldid=590172 rückgängig machen? 542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 11:04, 16. Sep. 2011 (CEST)

RE: Booster

Ich finde es besser, wenn man die Booster auf einen Blick sieht und nicht hin- und herscrollen muss, die Größe kann man ja auch noch anpassen. Außerdem muss ja nicht alles voll sein und so viel Platz ist da im PokéWiki-Skin auch nicht übrig am Rand. Wenn dir die Kartenliste zu schmal ist, kann man sich da auch noch überlegen, mehr Infos reinzupacken, die Booster finde ich in der gallery dennoch besser untergebracht.  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 22:45, 11. Okt. 2011 (CEST)

RE: Kartenbilder

Also bisher durfte jeder von collect-it Kartenbilder hochladen. Normalerweise nutze ich auch welche von Seiten, auf denen so etwas nicht zu sehen ist, aber in den Fällen, in denen ich solche Bilder benutze, finde ich kein anderes Bild mit deutschem Text. GoPika 20:59, 18. Nov. 2011 (CET)

RE:Karten-Scans

Ich werde mich dran halten, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich bisher nicht der einzige war, der von collect-it die Sprites genommen hat.--065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 16:46, 22. Nov. 2011 (CET) OK wusste ich nicht.--065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 12:54, 23. Nov. 2011 (CET)

Gästebuch

Ach, DU bist das. Du, der mir nicht geglaubt hat, dass Ignaz ja gar nicht der Bruder von Avenaro ist (ja, ich halte immer noch daran fest ^^)

Irgendwie hab ich mich über deinen Eintrag in meinem Gästebuch ganz besonders gefreut, und ich weiß nicht mal, warum. Komisch... und wo du mich gerade an "Jaci erklärt die Pokémonwelt" erinnerst... ich muss mir unbedingt was Neues ausdenken. Dass Volkner Hartz IV bezieht, ist ja schon wieder ein alter Hut.

Auf jeden Fall danke für den Eintrag :) --257.png Blaziken Mistress Quid? 12:38, 27. Nov. 2011 (CET)

Dafür sind die Texte auch gedacht ^^ ich bin ja so bescheuert und setze mich manchmal selber davor, um ne Runde zu lachen :D
Aber ich brauche Avenaro um mir zu erklären warum das Käferkind Herbaro heißt, obwohl der Name nichts mit Käfern zu tun hat D: (herba = Gras und avena = Hafer, wobei Hafer auch eine Art Gras ist ^^) --257.png Blaziken Mistress Quid? 09:15, 28. Nov. 2011 (CET)

RE: Collect-it.de

OK, danke für die Information, werde mich daran halten. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:14, 27. Nov. 2011 (CET)

Route 2

Könntest du mir das mit den Bildern der Route 2 zu den verschiedenen Jahreszeiten und dem Löschantrag erklären, da blick ich nicht ganz durch und ich seh zwischen Frühling, Herbst und Winter auch keine Unterschiede. – shadowtweaker 08:01, 15. Dez. 2011 (CET)

Profilbilder von Charakteren

Hiho. Erstmal möchte ich die Richtlinie begrüßen, dass die Toggler nicht bei Arenaleitern und Topf Vier verwendet werden. Persönlich bin ich aber z.B. auch irritiert bei Prof. Eich. Da gibts Artwork zu den Spielen und sicher auch zum Anime und trotzdem schlägt mir da erstmal n x-beliebiger Anime-Screen entgegen. Grad ist mir aufgefallen, dass das bei reinen Anime-Charakteren wie Jessie ähnlich komisch ist. Daher wollte ich vorschlagen, die Richtlinie insofern abzuändern, dass offizielle Artworks bevorzugt werden und Profilbilder nur durch Klick angezeigt werden. Denn in der Regel will ich den Charakter auf den ersten Blick ja komplett sehen können und nicht nur sein Gesicht, wo die Leute eh alle 2 Wochen neue Screens hochladen, weil ihnen die Gesichtsausdrücke nich passen... -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10b.png 15:25, 10. Feb. 2012 (CET)

Also ich lege überhaupt keinen Wert auf die Profilbilder, aber ein Kompromiss wäre ja, dass man einfach die Priorität vertauscht; also das "Gesamtansicht" (oder wie das nochmal heißt) einfach standardmäßig angezeigt wird. So wie die Vorlage jetzt aufgebaut ist, könnte man ja, glaube ich, die Profilbilder nur rausschmeißen - hätte ich kein Problem mit xD daher überlasse ich die Entscheidung mal dir ;) Sag mir jedenfalls Bescheid, was dir lieber ist ^^ -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10b.png 21:13, 10. Feb. 2012 (CET)

Okili dokili, Leiterchen ;) -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 13:10, 11. Feb. 2012 (CET)


Was mir grad noch aufgefallen ist: Ist "Profil" nicht der völlig falsche Begriff? Soweit ich weiß, heißt doch quasi "von der Seite" und wäre "Portait" nich der richtige Begriff? Fiel mir grad bei der Bildunterschrift "Professor Eichs Profil im Anime" auf und dann sah man den Frontal... Wills jetzt aber nich ohne dein ok in der Vorlage ändern, weil dadurch auch der Parametername idiotisch wird (was man aber dann ja auch noch ändern kann - ich haue grad eh jede Menge "Profil"bilder raus, danach sinds gar nich mehr so viele, hehe). -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 02:29, 19. Feb. 2012 (CET)
PS: Was ist mit Katrin? Zum einen merze ich diese Bilder gerne aus, zum anderen sehe ich aber ein, dass die im Anime viel wichtiger is als in den Spielen. -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 03:01, 19. Feb. 2012 (CET)

Das klingt ja alles sehr ambitioniert xD Problem: Ich würde es wohl hinkriegen, den Parameternamen und die Standardanzeige zu verändern, aber mehr trau ich mir momentan auch nich zu (jedenfalls nicht zu einem erträglichen Zeitaufwand), weil das alles über toggle läuft und toggle mir noch etwas fremd ist. Ich schau heute abend also mal, was ich alles alleine hinkriege, dann sag ich dir bescheid und mit dem Rest solltest du dich dann vllt z.B. an Dusk werden, weil der einfach gut dadrin is und das schnell hinkriegt xD -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 13:28, 19. Feb. 2012 (CET)

RE: Projekt

Und das merkst du erst jetzt :D Aber ich mach gerne mit ^^ -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 20:07, 11. Feb. 2012 (CET)

Na gut, dann sei dir noch einmal verziehen :) Aber die Babel ist wirklich schick, muss ja auch mal gesagt werden ^^ Der Uralt-Siegfried-Sprite ist sowieso der beste ever ♥ -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 09:33, 12. Feb. 2012 (CET)

Cynthia-Zitate in HG/SS

Hallöchen,

soll ich die Zitate, die Cynthia in HGSS vom Stapel lässt und die bereits im Artikel Sinjoh-Ruinen stehen, der Vollständigkeit halber auch in den Cynthia-Artikel reinkopieren, oder soll ich lieber auf den Sinjoh-Artikel verweisen? Immerhin handelt es sich bei ihrem HG/SS-Auftritt um ein spezielles Event, das von Arceus abhängig ist, das nun wirklich nicht jeder mit sich herumschleppt.

Es grüßt deine Zitatefee -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 16:46, 21. Feb. 2012 (CET)

Okelidokeli, Sir! Ist erledigt. Du kleiner Witzbold, du... ^^ -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:34, 22. Feb. 2012 (CET)

Die Zitatefrage

Ich würde von dir als Leiter des Charakter-Projektes gerne mal erfahren, bei welchen Charakteren Zitate eigentlich angegeben werden sollten? Bei Arenaleitern, Champs etc. ist das ja üblich, aber was ist denn mit Artikeln, wie Drakrall oder Mutter? Können da auch Zitate angegeben werden, oder ist das nicht notwendig. - - Datei:Overworld dp zyrus.png " Herzlich Willkommen in uns‘rer schönen, neuen Welt... " GoPika Disku 22:58, 1. Mär. 2012 (CET)

OK, danke für die Antwort ;) - - Datei:Overworld dp zyrus.png " Herzlich Willkommen in uns‘rer schönen, neuen Welt... " GoPika Disku 14:42, 2. Mär. 2012 (CET)


=Re: Troy + LeBelle

Ich meine damit, das sie mehrmals auftauchen, andere Personen z.B. Wassili tauchen 1-mal in bestimmten Editionen auf. Er z.B. nur in Spielen in der Hoenn-Region, aber nicht noch in Kanto oder so, während LeBelle in Sinnoh UND in Einall vorkam). Wenns komisch rüberkam, kann ich es ja ausbessern oder löschen. Datei:Overworld aqua boss.png Datei:Overworld magma boss.pngTeam Galactics Vorsitzende Merkur 17:21, 8. Mär. 2012 (CET)

Meloetta-Artwork

Hey, nur als Info wollte ich dir eben sagen, dass es sich bei dem von dir hochgeladenen Meloetta-Artwork sehr wahrscheinlich nicht um eines von Ken Sugimori handelt, sondern um ein Anime-Artwork zum Vorfilm des 15. Kinofilms. Da aber ein richtiges von ihm nach wie vor nicht veröffentlicht wurde, kann das ruhig erstmal so bestehen bleiben, du solltest dich nur nicht wundern, wenn deine Datei irgendwann von einer richtigen überschrieben wird (dann würde ich das jetzige Artwork aber auch unter anderem Namen erneut hochladen, denn schlecht ist es nicht). -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 20:48, 12. Mär. 2012 (CET)

Zu deiner Frage: Ich habe herausgefunden, dass man die Größe eines Artworks tatsächlich nur dann anpassen kann, wenn es nicht nach dem Schema "Sugimori Nummer_des_Pokémon.png" benannt ist, die Vorlage bietet dafür keine Möglichkeit. Deshalb habe ich die Datei jetzt verschoben, damit sie anpassbar ist. Das geht dann ganz einfach über den Parameter "px".
Danke übrigens für die Ermunterung bezüglich des Abis.^^ -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Juhuuuu, neue Artworks!

Wollte ich nur gesagt haben. Sorry fürs beim Arbeiten Stören ;) -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png 20:34, 14. Mär. 2012 (CET)

Sorry, hab ich nich und konnte auf die Schnelle auch nixh ergoogeln ^^' -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png 20:54, 14. Mär. 2012 (CET)

Lieber Moltres
ich schreib das hier hin, weil ich mich zum einen natürlich auch über neue Artworks freue und dir zu mehr als 10.000 Edits zu gratulieren und zum anderen möchte ich dir folgendes sagen: Wenn du etwas hochlädst bitte, BITTE immer Kategorien hinzufügen (einfach in das das Schreibfeld schreiben, wo auch alles andere reinkommt); das hätte mir schon mal ca.100 edits gespart ^^ Dann: IMMER Lizenzen angeben; manchmal haben die gefehlt. Des weiteren hat es mich gewundert, warum denn manchmal zweimal die Überschrift "Beschreibung" vorhanden war und warum es manchmal gar keine Überschriften gab ...Da du ein "Alter Hase" bist, wundert mich das noch viel mehr, aber es ist ja nix passiert, das sollten nur vielleicht n paar tipps für die Zukunft sein...bitte erspare mir in Zukunft das kategoriesieren 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:03, 15. Mär. 2012 (CET)

ach weißt du, da kommt man in einen solchen Wahn hinein, das alles zu machen und man bekommt nen gewissen Takt....außerdem hab ich darauf gebaut, dass du es von selbst checkst ^^....033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:03, 15. Mär. 2012 (CET)

Charakter-Projekt — Episode 3

Ignoriert werden macht keinen Spaß :( -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 13:48, 22. Mär. 2012 (CET)

Idee

  • Ich habe da eine Idee für die Ranglistenartikel- Man könnte die Gesamtmaximalwerte von allen Pokemon eines Landes/Generation zusammenzählen, durch die Anzahl der Pokemon teilen und das dann als Durchschnittsstärke der Pokemon auf die Seite schreiben. Was hältst du davon?--054.png EntonMeister Quak? 20:26, 25. Mär. 2012 (CEST)
  • Gibt es eine Liste aller Pokemon, die man in Pokemon Schwarz fangen kann? Auch mit denen nach der Liga--054.png EntonMeister Quak? 10:37, 7. Apr. 2012 (CEST)?

1. Wichtig: Wieso werden überall die Attackenlisten der ersten bis vierten Generation rausgenommen? Als Enzyklopädie sollte man auch über die älteren Editionen Daten bereithalten!
2. Wo steht, was die Aussagen des Richters in S/W bedeuten?--054.png EntonMeister Quak? 21:14, 7. Apr. 2012 (CEST)

  • Der Richter ist der Mann, der die eigenen Team-Pokemon anhand ihrer DV beurteilt. Der ist entweder in der Kampfzone oder der Metro zu finden. Den seine Sprüche werden unter DV erklärt, wie ich inzwischen herausgefunden habe.

Charakter-Projekt — Episode 4

Aus einem mir nicht bekannten Grund habe ich die Nachricht, die du am 22. März auf die Diskussionsseite des Charakter-Projektes geschrieben hast, erst jetzt gelesen. Dabei habe ich das Projekt auf meiner Beobachtungsliste. Wie dem auch sei, ich muss mich bei dir dafür entschuldigen, dass ich dich so lange habe warten lassen, wo ich mich vorher doch selbst beschwert habe, dass ich keine Antwort kriege. Ich zumindest kann mit deinem Vorschlag leben.

Und nun habe ich eine Idee. Nein, Bulba hatte die Idee schon früher, aber ich fände es schön, wenn man sie auch im PokéWiki umsetzen könnte. Dabei geht es um einen neuen Abschnitt für die Charakter-Artikel, nämlich „Im TCG“. Hier werden dann alle Sammelkarten aufgelistet, die mit einem bestimmten Charakter zu tun haben. Der Abschnitt könnte beispielsweise so aussehen:

Beispiel-Abschnitt über Ignaz

Was hältst du davon? -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:45, 2. Mai 2012 (CEST)

Okay, ich hab es im Projekt ergänzt und gleich bei Ignaz als Beispiel eingebunden. Schau aber besser noch mal drüber, ob dir das alles so passt :) -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 10:26, 3. Mai 2012 (CEST)
Freude :) Dafür kriegst du auch einen Lavakeks Lavakeks ^^ Jetzt muss ich mich aber um FdP kümmern, sonst gibt’s morgen keine neuen Antworten :D -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 10:40, 3. Mai 2012 (CEST)

Zitate

Hey, GoPika hat mich deswegen angesproche. Es geht darum, dass ich zuzeit Pokémon DP durchgehe und die Zitate wichtiger Personen aufschreibe. Was ich jetzt wissen müsste wäre, ob das für Team Galaktik überhaupt inordnung ist, und wenn ja, ob ich es bei Team Galaktik oder bei Team Galaktik Rüpel reinschreiben soll. --637.gif RamPoryZ 474.gif 18:00, 18. Mai 2012 (CEST) P.S. Leute wie die Commander und Zyrus habe ich wenn vor, die Zitate auf ihren Seiten zu schreiben...

P2-Labor

Ich hab gesehen, dass der Artikel ,,P2-Labor" zu den zu kurzen Artikeln zählt. Deshalb wollte ich ihn erweitern, hab aber gesehen, dass das Pokemon Schnipp nicht im Pokedex des Wikis enthalten ist, weil Nintendo das nicht wollte. Gilt dieses Verbot auch für das P2-Labor, weil das Auffinden dieser Disc, um den Typ von *Schnipps* Techblaster zu ändern, ist im prinzip der einzige wirkliche Nutzen des Labors.

--Do you now what I mean?! 330.gif Datei:DPEi.pngDatei:DPEi.png Egg elta 11:12, 28. Mai 2012 (CEST)


Aber etwas wollte ich dich noch fragen: Was hilft es Nintendo, ,,Schnipps" Namen, Aussehen und so weiter geheimzuhalten? Ich weiß nicht, ob man in Japan anders darüber denkt, aber wenn der Name, Typ usw. eines Pokemons geheimgehaltet, werden die meisten Fans/Spieler nur noch neugieriger. Außerdem, wenn man Schnipps echten Namen im Internet eingibt, erscheinen hunderte Diskussionen, Bilder, Meinungen und Tipps zu Schnipp auf inoffiziellen Seiten, denen Nintendo kein Bußgeld verordnen kann, weil einfach niemand weiß, wer sie führt. Aus meiner Sicht ist das ganze Theater i***tisch und sinnlos, ein paar Infos schaden ja niemanden, und die Namen von Keldeo und Meloetta sind ja auch kein Geheimnis, warum sie veröffentlicht werden dürfen und Schnipp nicht ist mir ein Rätsel.

Ach und übrigens: Schnipp ist auch nicht das beste Synomym.

--Do you now what I mean?! 330.gif Datei:DPEi.pngDatei:DPEi.png Egg elta 18:10, 31. Mai 2012 (CEST)

Pokédex-Projekt

Hallo Moltres! Wahrscheinlich kennst du mich noch nicht, weil ich mich erst vor kurzem hier im Wiki angemeldet habe. Ich habe mich - wie man af meiner Benutzerseite sieht - beim KPL angemeldet. Dann habe ich mich bei den anderen Projekten umgeschaut und habe mir gedacht, ob ich mich bei 'deinem' Projekt anmelden soll! Darf ich? Wenn ja, bitte sag' mir Bescheid! Danke im Voraus, --475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 19:20, 18. Jun. 2012 (CEST)

Okay, vielen Dank.^^ Gibt's irgendwo "Schwachstellen"? --475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 21:02, 20. Jun. 2012 (CEST)

Re: Projekt

Verzeih mir, ich wollte sicher niemanden verschrecken, denn ich weiß ja nicht, wie regelmäßig du da bist, wenn ich dich nicht in den letzten Änderungen sehe ;) Mein Anliegen war lediglich, dem Newbie zu sagen, sie solle nicht lang warten, sondern direkt loslegen ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png plant Dich ein. 10:21, 19. Jun. 2012 (CEST)
PS: Bevor man mir wieder subtile Unverschämtheit unterstellt: Ich wollte damit keinen Vorwurf an deine Aktivität richten, sondern bloß sagen, ich habe dich lang nicht mehr gesehen ;)

Ohje, wie ichs sage, isses verkehrt xD Das Mit der Unverschämtheit war auch keine Reaktion auf deine Nachricht, sondern ne kleine Anspielung auf Diskussionen, die in letzter Zeit um meine Person (mit mäßigem Erfolg) geführt werden xD Jedenfalls freue ich mich, dass du bald wieder aktiver sein kannst xD -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png plant Dich ein. 13:45, 19. Jun. 2012 (CEST)

RE: Basis-Switchbox im TCG-Projekt

Das stimmt, momentan nehmen die mehr Platz weg, aber für die älteren japanischen Erweiterungen sind auch noch eigene Artikel vorgesehen wie für die aktuellen japanischen Erweiterungen aus dem SW-Zyklus. Dass Promokarten in einer zeitlichen Anordnung nach ganz hinten kommen, wäre mir neu, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal ^^ shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 11:16, 21. Jun. 2012 (CEST)

Begrüßung?

[1], [2] Soll man nicht nur Benutzer begrüßen, die schon einen Edit getätigt haben? ;) -- Datei:HGSS Overworld Troy.png Regius 13:44, 25. Jun. 2012 (CEST)

Team Plasma

Ich habe Sprites von den Team Plasma Mitglieder in S2W2 hochgeladen, weiss aber nicht, wie sie da eingebunden werden sollen (Weise, Finstrio) bzw. krige es nicht hin (N). Könntest du das als Leiter des Charakter-Projekts machen? --mecanno-man Skelabra, Golgantes, Schnuthelm, Branawarz 21:30, 25. Jun. 2012 (CEST)

Ich meine wo sie in den Artikel sollen. --mecanno-man Schallquap, Quabbel, Laternecto 12:15, 26. Jun. 2012 (CEST)

Charakter-Projekt — Episode 5

Hallöchen ^^ ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich für das Charakter-Projekt eine To-Do-Liste angefangen habe. Den Zitate-Teil mache ich auf jeden Fall noch fertig ;-) Die Idee kam übrigens von hier. -- Kamilla.png Blaziken Mistress 19:00, 3. Jul. 2012 (CEST)


Projekt

Kann ich deinen Charakter-Projekt beitreten???

--380.gif LatiasLatios 381.gif 16:49, 11. Jul. 2012 (CEST)

Charakter-Projekt

Hallo, Moltres, ich habe eine Frage zum Charakter-Projekt: Kann man sich bei Interesse wirklich einfach in die Liste auf der Seite des Charakterprojekts eintragen oder braucht man eine Erlaubnis vom Projektleiter(dir)? -- Veni, vidi, vici! 474.png Larsianer Datei:S2W2 Major Bob Overworld.png

Hallo, Moltres, ich wollte fragen, ob man vielleicht Fiore, Almia und Oblivia in die To-Do-Liste des Charakterprojekts aufnehmen könnte. Bei Almia habe ich schon angefangen, aber es wäre auch gut, wenn jemand in Fiore und Oblivia arbeiten könnte. Danke fürs Lesen --Grüße vom Merkur! Larsianer http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/224lynu1hb2jm.gif 14:54, 15. Sep. 2012 (CEST)

VBW

Eigentlich sollen auf dieser einen Unterseite nur Artikel reingesetzt werden, die fertig bearbeitet sind. Wenn du mit dem Wettbewerbsartikel aber vor dem Ende der VBWs fertig wirst, sollte das kein Problem sein.

Übrigens: Warum hast du eigentlich mich gefragt, wo man doch normalerweise eher die Jury fragt? :D -- Kamilla.png Blaziken Mistress 17:05, 6. Aug. 2012 (CEST)

Was für ein Comment? (Blaziken Mistress ist verwirrt. Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.)
@ Herbaro: Das hatte ich auch eigentlich schon die ganze Zeit vor, aber dank der VBW habe ich jetzt auch einen Ansporn dafür. Womit wir wieder beim Thema wären :D -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:34, 7. Aug. 2012 (CEST)

Das zieht sich irgendwie wie ein Running Gag durch unsere Dialoge: Einer vergisst immer zu antworten. Siehste: ich schreibe dir schon wieder mit zwei Tagen Verspätung :D Jedenfalls war der Kommentar nicht von mir, aber wie gesagt, es hat sich ja erledigt. Und dir wünsche ich zumindest eine schöne Restwoche, kicher ^^ -- Kamilla.png Blaziken Mistress 09:46, 15. Aug. 2012 (CEST)

Re: Kleine Regelfrage

Genehmigt *Stempel aufdrück* --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH06b.png schrieb diesen Text. 23:23, 6. Aug. 2012 (CEST)

Anime-Charaktere

Hallo Moltres, ich wollte dich mal etwas fragen, weil sich da unsere Projekte überschneiden. Ich würde gerne die Infoboxen der Charaktere vereinheitlichen, damit nicht mehr das Problem mit den verschiedenen Farben entsteht. Generell wollte ich die Infoboxen etwas erträglicher für die Augen gestalten, ich denke da in Richtung der Episoden-Infoboxen (Beispiel). Falls ich dein okay habe, würde ich dann heute Nacht die Vorlage ändern :).--Cosi Boom! 272.gif 13:30, 7. Aug. 2012 (CEST)

Meine Bewerbung als Co. Leiter des Charakter-Projektes

Guten Abend Moltres, nachdem ich bei der Bewerbung zum Anime Co-Leiter gescheitert bin, würde ich gerne im Charakter-Projekt als Co-Leiter kandidieren. Wir kennen uns ja noch nicht so persönlich, doch das kann man ändern. Ich denke meine Kenntnisse der Charakter inden Spielen und Anime sind ausreichend für den Posten. Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, und ja. ^^ --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 23:45, 29. Aug. 2012 (CEST)

Fehlende Sprites

  • Bei jedem Pokemon fehlen die Kontakebenenhain-Sprites. Ich weiss nicht, wo man die herbekommt, also schreibe ich es mal dir und warte, bis sich das Problem von selber löst. ;)--054.png EntonMeister Quak? 11:54, 10. Sep. 2012 (CEST)

Bewerbung

Ich wäre froh über eine Antwort. ^^ --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 03:44, 16. Sep. 2012 (CEST)

Antwort

Hey ^^ Also das mit den Arenaleiterboxen ist noch nicht fertig, wir suchen grad eine Lösung die switch Funktion einzubauen (War auch so geplant) aber da gibt es noch einige Probleme, aslo mach dir keine Sorge ^^ Und jo lass die ruhig Zeit dich mal erstmal wieder ans Wiki zu gewöhnen und mal zu gucken wie es so gelaufen ist wo du weg warst :) --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 23:40, 19. Sep. 2012 (CEST)

Bezüglich der Arenaleiter-Vorlagen funke ich mal kurz dazwischen: das wurde tatsächlich nirgends diskutiert. Die Änderung hat einfach stattgefunden. Und was einen Split des Charakter-Projektes in einen Spiele- und einen Anime-Bereich angeht, so muss ich doch darum bitten, dass der Manga nicht vergessen wird ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 18:00, 20. Sep. 2012 (CEST)

RE:Manga-Erweiterungen

Es darf dabei einfach keine Information verloren gehen. --Mecanno-man 231.pngUnité, Travail, Progrès 14:40, 4. Okt. 2012 (CEST)

So wie jetzt, bin ich einverstanden; aber ich glaub, bei Giovanni muss na anfere Lösung her ._." --Mecanno-man 231.pngUnité, Travail, Progrès 14:44, 4. Okt. 2012 (CEST)

Charaktere aus PMD

Hallo Moltres, da ich glaube, dass dein Projekt die richtige Anlaufstelle ist, melde ich mich einfach mal bei dir. Neulich habe ich mit Blaziken Mistress im Chat drüber gesprochen, dass PMD-Charaktere wie Knuddeluff ja eigentlich keinen eigenen Artikel haben. Nun stellt sich die Frage, ob Artikel zu ihnen erstellt werden sollen, wo dann Zitate, Infos, Verhaltensweisen usw. zusammengestellt werden. In der PMD-Reihe sind sie ja quasi Ersatz für Menschen. --Cosi! Juicy 16:10, 11. Okt. 2012 (CEST)

Sabine

Hey Moltres, ich sah das du dich mit Charaktern beschäftigst. Ich hatte zu Samine in den Spielen S2W2 Fragen.

  1. In einem Zitat sagt sie: "Mein Ma..." und denn sagt sie schnell sie meinte ihren Arbeitskollegen, was ziemlich komisch klingt. Wenn sie tatsächlich "ihren Mann" meint, verstehe ich es nicht, denn in einem anderen Zitat sagt sie, sie ist ungefähr im Alter des Protoganist und der ist ja noch recht jung. In so einem Alter ist ein Mann schon etwas komisch... Also könntest du es mir erklären?
  2. Sie sagt sie arbeitet, wenn ja wo?
  3. Wo genau kann man mit ihr Pokémon tauschen, so wie es hier steht?
  4. Wie oder eher gesagt wo kann man sie in ihrem anderen Sprite sehen ? (Schleife im Haar)
Liebe Grüße --448.pngH1999  16:37, 23. Okt. 2012 (CEST)

Spiele und Charaktere

Hallo.
Danke, dass du dir die Arbeit angetan hast, Regius' Text aus Pokémon Rot und Blau umzuschreiben und in Pokémon Feuerrote Edition und Blatgrüne Edition einzufügen. Allerdings muss ich sagen, dass das nicht ganz Sinn und Zweck des Spiele-Projektes ist; immerhin hat uns ein Admin damit betraut, die Spiele-Artikel aufzuwerten – und wenn unsere Arbeit jetzt „kopiert“ wird, ist das alles andere als erfreulich. Falls du jedoch genau wie ich das Bedürfnis hast, diese Sache schnell zu Ende zu bringen, könnten wir bewerkstelligen, dass du uns hilfst; ganz offiziell. Denn trotz Regius' Inaktivität habe ich geplant, die Spiele-Artikel bis Ende dieses Jahres fertigzustellen – und jetzt wird's schon ein wenig knapp, muss ich sagen. Lass es mich also wissen, ob du helfen willst, bzw. lass es mich vorher wissen, bevor du eine Sektion in einem der Artikel überarbeitest, damit wir nicht dieselbe Arbeit doppelt erledigen. Trotzdem, noch einmal: Dankeschön.
Dann hätte ich noch eine Bitte an dich. Du hast doch gesehen, dass bei Pokémon Gelb die eingefärbten Sprites von Pyro, Lorelei und Agathe fehlen. Könntest du dafür sorgen, dass diese auf greenchu bereitgestellt werden und in den Charakter-Artikeln auftauchen? Außerdem ist Loreleis RBG-Sprite nur auf dem Wiki bereitgestellt, nicht jedoch auf greenchu.

18:12, 8. Nov. 2012 (CET)
Ah, jetzt auch bei HeartGold und SoulSilver. *lach*
Ja, eigentlich war es bereits eingeteilt, aber nein, das ist kein Problem. Doof wäre es nur gewesen, wenn man dieselbe Arbeit doppelt gemacht hätte (beispielsweise habe ich mir schon Gedanken über Diamant und Perl gemacht). Und: Es ist ziemlich egal, ob und wann du jetzt etwas vollbringst. Sag mir nur, auf welche Spiele bzw. auf welche Sektionen welcher Spiele du dich festlegen willst, damit wir uns nicht in die Quere kommen und ich das ruhigen Gewissens beiseite schieben kann.
18:30, 8. Nov. 2012 (CET)
So, ich hab im Spiele-Projekt mal was geändert. Ich lass dir jetzt einmal freie Hand bei den Hoenn-Spielen; der Aufbau sollte jedoch derselbe sein, du kannst dich ja an den ersten beiden Generationen schon orientieren. Das heißt, du kannst nicht nur die Charaktere machen, sondern auch alles andere – wenn du Lust dazu und Zeit dafür hast. Wenn du fertig bist, werde ich das Ganze kontrollieren (soll nicht eingebildet wirken, aber ich war als einziger von vorne bei jedem Edit des Spiele-Projekts dabei).
Und ja, es ist wirklich schade, dass so wichtige Artikel für eine so lange Zeit so wenig Qualität hatten. Aber das ändert sich ja jetzt. =)
19:06, 8. Nov. 2012 (CET)

Versehentliche Sperre

Hallo Moltres, ich wollte mich noch einmal hier dafür entschuldigen, dass ich dich vorhin versehentlich gesperrt habe. Ich war durch einen Skype-Anruf abgelenkt. Wird nicht wieder vorkommen. Und wenn du demnächst ein Anliegen hast und mich deswegen ansprichst, hat das Priorität 1 bei mir. --178.png DagobertDuck 178.gif 16:09, 10. Nov. 2012 (CET)

Verbesserungswochen 2012

Hallo Moltres! Nach zwei Monaten des Wartens und Ausharrens steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2012 nun fest. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du eines der Mitglieder der Jury natürlich fragen. Zusammengefasst danken wir dir natürlich sehr für deine Teilnahme und den verbesserten Artikel. Die folgende Babel darfst du dir nun natürlich auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2012|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst! --Dusk 19:06, 11. Nov. 2012 (CET), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2012

Strubbelohr-Pichu

Hallo Moltres,

wie ich schon in der Überschrift geschriebe habe, geht es um das Strubbelohr-Pichu. Ich weiß nicht genau, ob es deine Aufgabe ist, aber die Sprites davon fehlen glaube ich. Wenn jemand sich bitte darum kümmern könnte.

-- Liebe Grüße
448.gif Hichu 448.gifDisku. 16:08, 24. Nov. 2012 (CET)

Fundorte

Hallo Moltres,

auf der Allgemeinen Diskussionsseite läuft derzeit eine Diskussion über die Angabe von Fundorten im Allgemeinen und DW-Fundorten im Speziellen. Es wäre schön, wenn du dich als Leiter des Pokédex-Projektes bei Gelegenheit vielleicht dazu äußern könntest.

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 23:48, 30. Nov. 2012 (CET)

Fundorte

Puh, dann bin ich ja beruhigt. Ich wusste nämlich nicht, ob ich die neue Richtlinie richtig verstanden habe. Dann mache ich, soweit ich kann, weiter. Probleme habe ich, wenn die S2/W2-Fundorte noch gar nicht drin stehen (ich selbst habe die neuen Editionen noch nicht weit gespielt) und die von dir angesprochenen alten Vorlagen. Davon habe ich auch keine Ahnung. Aber wo ich kann, helfe ich gerne. Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion 20:37, 5. Dez. 2012 (CET)

Uraltvorlage

Das ist keine Uraltvorlage :P Ich hab lediglich den halben Artikel gesubstet, weil da zu viele Vorlgagen drin waren... --Mecanno-man 647.pngKhotso, Pula, Nala 20:39, 5. Dez. 2012 (CET)

Die Hoenn-Region

Hallöchen.

Was ich dich jetzt schon seit einigen Tagen fragen wollte: Du hast ja die Artikel zu Rubin und Saphir recht gut überarbeitet. Kannst du mir sagen, ob bzw. wann du damit fertig bist, damit ich den letzten Schliff machen kann? Achja, machst du Smaragd auch noch? Egal wie deine Antwort ausfällt, ich möchte mich zudem auch noch für diese Arbeit recht herzlich bedanken. Also, dankeschön. =) 16:00, 4. Jan. 2013 (CET)

Trainercard.net

Sollten wir nicht eine Seite über Trainercard.net anlegen? Viele Pokewikianer sind dort angemeldet und es ist das größte deutsche Pokemon-Browsergame. Also meine ich, das das größte Pokemonwiki Deutschlands da eine Seite haben sollte. Schreib mir doch deine Meinung zurück. --054.png EntonMeister Quak? 13:36, 10. Jan. 2013 (CET)

  • Neuerdings habe ich etwas in der GTS Verhandlung bemerkt, was ich gerne in einen Artikel einbinden würde, weil es wirklich hilfreich ist. Wo sollte ich das einbinden? Unter Spizname oder unter GTS?
  • Um in der GTS-Verhandlung an ein gewünschtes Pokemon zu kommen, werden oft Spitznamen verwendet: 3 einfach zu fangende Pokemon bekommen die Namen "Ich", "suche" und "<Name des Pokemons>". Im englischen werden oft die Namen "I search", "for" und "<Name des Pokemon>". Diese Pokemon werden dann in eine Reihe gesetzt. Da man nur Pokemon über die normale GTS bekommen kann, die man schon einmal gesehen hat, ist dies ein guter Weg, um an "unbekannte" Pokemon zu kommen.

Sag mir mal deine Meinung. Gruß --054.png EntonMeister Quak? 12:47, 11. Jan. 2013 (CET)

Danke für deine Antwort. Hab aber noch eine Frage: Was hat das mit Gary und Pokemon Y zu bedeuten?--054.png EntonMeister Quak? 12:53, 11. Jan. 2013 (CET)

Bei Gary sind Teams für Pokemon Y angegeben, die er während siener Kantoreise haben wird. Spielt Pokemon Y nicht in einem neuen Land?--054.png EntonMeister Quak? 13:08, 11. Jan. 2013 (CET)

Jetzt check ich, was du meinst. Aber dann sag doch bitte nicht Gary , sondern Blau. Nein, die 6. Generation spielt in einer völlig neuen Region, das Y in der Vorlage ist ein Fehler, weil der Spielkürzel für Pokémon Gelb mit Y abgekürzt wurde und jemand das ohne dies zu bedenken zu Pokemon Y ediert hat. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:16, 11. Jan. 2013 (CET)

Struktur der Pokémon-Artikel

Hi Moltres, ich wollte dich bitten, dringend die neue Struktur der Pokémon-Artikel inkl. der beiden später entschiedenen Änderungen ("Entwicklung" vor "Fundorte"; "Herkunft" und ggf. "Umsetzung" vor "Sprites und Artworks") auf der Projektseite des Pokédex-Projekts umzusetzen (am Bestern irgendwo in ner kleinen Übersicht, die man ja in abgewandelter Form von der allg. Disku kopieren kann), weil ich erstens keine Zeit hab, zweitens mittlerweile selber den Faden verloren hab, drittens gerne die Möglichkeit hätte, User schnell drauf zu verweisen (anstatt die auf drei Abschnitte auf der allg. Disku, von denen einer auch noch verspoilert ist, als Anlaufstelle angeben zu müssen), damit ich Leuten sagen "suchst du Arbeit? hier: das bitte 600 mal bis übermorgen". --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH19-1.png 19:45, 19. Jan. 2013 (CET)

Knakrack: Herkunft

Ich spiele leidenschaftlich gerne Disgaea DS, da ist mir mal etwas aufgefallen. Es gibt da ein Monster, das eine Kombination aus Drache und Hai darstellt und sehr an Knakrack erinnert. Da es die Erstausgabe von Disgaea DS, damals noch für die Playstation, schon vor der 4. Generation gab, könnte dieses Monster, oder dessen mythologischer Hintergrund, die Vorlage zu Knakrack geliefert haben. Zumindest könnte man es als Verdacht aufstellen, etwa so wie bei Alpollo.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100926181214/disgaea/en/images/3/3c/D1_Serpent_Concept.jpg

Das ist die Konzeptzeichnung des Monsters, fertig sieht es etwa genauso aus. Entschuldige, das das Bild so groß ist.

--054.png EntonMeister Quak? 17:50, 20. Jan. 2013 (CET)

Ich habe es bei anderen Wikis erlebt, das unangemeldete Änderungen nicht gerne gesehen werden, darum habe ich das mal mit dir abgesprochen. P.S.: Ich habe gerade noch mitbekommen, das du Knakrack falsch geschrieben hast. :)--054.png EntonMeister Quak? 14:21, 21. Jan. 2013 (CET)

RE: Löschen

Größtenteils erledigt; die Entscheidung darüber, was mit den Screenshots-Unterseiten (von denen es mehrere gibt) passieren soll, überlasse ich aber mal der Leitung des Spiele-Projekts. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 17:54, 1. Feb. 2013 (CET)

Charakter-Anmeldung

Hallo Moltres,

ich habe gelesen, dass man für Projekte anmelden muss, also bewerben. Ich interessiere mich für das Projekt (?) Charakter, deshalb wollte ich fragen wie man sich berwirbt oder gleich ob ich mitmachen darf (das klingt jetzt ein bisschen überstürtzt)?

Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen!

--172.gif Pika-Pikachu 026.gif 025.gif 21:30, 12. Mär. 2013 (CET)


Danke für deine Antwort. Ich habe mir alles nocheinmal gut durchgelesen und bin -meiner Meinung nach- recht gut mit dem Wiki vertraut und habe schon ein paar Artikel verbessert (?). Jetzt wollte ich fragen, wie man sich bewirbt.

Danke im voraus!

--172.gif Pika-Pikachu 026.gif 025.gif 15:16, 13. Mär. 2013 (CET)


Hallo nocheinmal. Jetzt brennt mir diese Frage auf der Zunge: Darf ich mitmachen? (Achso und das mit der Signatur: ja, da hast du wohl recht, habe ich mir auch schon gedacht ^^)

Ich freue mich schon auf deine Antwort!

--http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/172.gif Pika-Pikachu http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/026.gif http://www.greenchu.de/sprites/crystal/025.gif (Diskussion) 16:25, 14. Mär. 2013 (CET)


Vielen Dank!! :D (Ja, ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich was falsches mache.) Achso und noch eine klitzekleine Frage: wie bewirbt man sich? (Ich habe nämlich keine Möglichkeit gefunden.)

--172.gif Pika-Pikachu Fragen? 026.gif 025.gif 16:54, 15. Mär. 2013 (CET)


Also kannst nur du mich eintragen? Da du ja zugesagt hast, würde ich dich darum herzlichst bitten! (Ich hoffe danach erledigt sich das Thema ^^)

--172.gif Pika-Pikachu Fragen? 026.gif 025.gif 20:18, 15. Mär. 2013 (CET)


Nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück... Also, eine Frage bezüglich des Charakter-Projektes; kann man eigenständig seinen Fokus hinzufügen oder darfst nur du oder jemand anderes das?

Lg, Spikee 258.png 18:41, 11. Apr. 2013 (CEST)

RE: Falk

Hi, das war auch das erste mal, dass ich einen Abschnitt komplett neu geschrieben habe, also musst du dich nicht wundern. Ich habe als Vorlage den Artikel von Jasmin genommen habe. OK, danke für den Tipp! (Achso, das mit "Graphik" habe ich mir angewöhnt, passiert hoffentlich nicht mehr!)

--196.gif Pika-Pikachu Fragen? 197.gif 11:59, 22. Mär. 2013 (CET)


Das habe ich schon verstanden ^^, trotzdem danke! --196.gif Pika-Pikachu Fragen? 197.gif 19:10, 22. Mär. 2013 (CET)


Hey Moltres, ich habe da mal so ne Frage: ab wann bekommt man als Mitglied eines Projektes eine Auszeichnung? --197.gif Pika-Pikachu 11:57, 25. Mär. 2013 (CET)


Aaah, in Ordnung, danke. :) Achso und noch eine (letzte) Frage. Welchen Artikel kann ich als gute Vorlage für die Beschreibung eines (PWT-)Teams nehmen? --197.gif Pika-Pikachu 17:41, 25. Mär. 2013 (CET)

Re: Awards

Hi Moltres, eine Richtlinie oder Regel für diese Auszeichnung gibt es nicht - das wäre ja auch noch schöner, wenn die Administration die Projektleiter zwingen würde, ab einem bestimmten Moment eine Auszeichnung zu verteilen. Ein paar mehr Infos zu der Auszeichnung findest du unter PokéWiki:Verdienste. Ansonsten liegt es ganz in deinem Ermessen, ob und wann du diese Auszeichnungen verteilst, solange du sie nicht für jede Kleinigkeit unters Volk schmeißt. --290.pngDagobertDuck291.png 18:42, 25. Mär. 2013 (CET)

RE:Walter

Klar, mach ich. Ich wusste das nicht, sorry ^^ Hab einfach angefangen zu schreiben :-) Ich besser das dann mal aus, wenns ok ist. Soll ich auch die {{sk|}}-Vorlage ersetzen? -- Shigeru 298.gif 17:48, 5. Apr. 2013 (CEST)

Soll ich jetzt „Tipps“ in den Fließtext fließen lassen, oder nicht? Zum Fehler mit Konfusstrahl: Ich hab Superschall gelesen, und mir nur gemerkt, dass die Attacke verwirrt, sorry :/-- Shigeru 298.gif 19:59, 5. Apr. 2013 (CEST)
Da hab ich wohl wieder gepennt frown.gif -- Shigeru 298.gif 20:25, 5. Apr. 2013 (CEST)

NSC

Ich wollte dir nur sagen dass die NSC-Vorlage vor andere Contenttabs gesetzt werden muss, da sie sich sonst nicht öffnet. Ich hab bereits zusammen mit Dusk nach dem Grund gesucht, wir sind aber noch nicht wirklich fündig geworden.--★ Pk-fan 382.png 23:18, 16. Jul. 2013 (CEST)

Ich selber sehe das genau so wie du, die NSC-Vorlage ist weniger wichtig. Ich hatte das jetzt erstmal in allen Rivalen-, Protagonisten-, Arenaleiter-, Champion- und Top Vier-Artikeln geändert, aber wahrscheinlich ist es doch tatsächlich besser die Reihenfolge zurückzuäandern. Ich und Nawal waren zumindest der Ansicht, dass die Vorlage bisher zu groß war. Das es schiefgeht ist natürlich ein bisschen blöd gelaufen. --★ Pk-fan 382.png 23:29, 16. Jul. 2013 (CEST)

Charaktere

Hi Moltres, ich würde dich gerne ein paar Dinge im Bezug auf dein Charakter-Projekt fragen. Ich habe vor einiger Zeit die Charaktere aus Pokémon Ranger bearbeitet und mache mich nun gerade an die Personen des zweiten Ranger-Teils und da bin ich auf ein Problem gestoßen. In der Beschreibung des Charakter-Projekts steht nämlich nicht wirklich was dazu, wie und wohin man die verschiedenen Auftritte in den Spielen schreiben soll. Klar, bei den meisten Charakteren der Hauptreihe muss man nicht wirklich beschreiben, was für eine Funktion sie haben und wo man sie findet und wenn, dann kurz in der Einleitung (Bsp. Willi). Doch es gibt, vor allem in den neueren Hauptspielen und den Nebenreihen wie eben Ranger, Charaktere, die an verschiedensten Stellen auftauchen und mit dem Spieler interagieren. Dazu sollte meiner Meinung nach auch was im Artikel stehen, aber entweder ist das nicht der Fall, wie bei Artie und seinen Auftritten in Septerna City und dem Ewigenwald, oder ein kleiner Text wurde irgendwo mitten reingeklatscht, wie bei Cynthia. Ich würde mich deshalb freuen, wenn du mir sagst, wie und wo du genau Fließtext zu den Begegnungen mit den Charakteren haben möchtest und es auf der Projekt-Seite für andere auch nochmals deutlich machst. Meiner Meinung nach wäre es gut, noch vor die Sprites einen solchen Text zu setzen, aber natürlich triffst du die Entscheidung. Danke schon mal im Voraus für die Antwort :) - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 14:59, 20. Jul. 2013 (CEST)

Ok, ich warte. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 16:51, 20. Jul. 2013 (CEST)
Was meinst du denn genau mit wichtig für den Spielverlauf? Also weiterhelfen im Spiel würden die Erwähnungen teilweise, um keine Gespräche oder Ereignisse zu verpassen, die man vielleicht verpassen könnte, denn allein von der Erwähnung, dass ein Charakter bspw. in Alabastia auftaucht, weiß man ja nicht wann und unter welchen Umständen. Außerdem denke ich, dass es auch eine Sache der Vollständigkeit ist Begegnungen im Fließtext zu beschreiben. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 17:15, 20. Jul. 2013 (CEST)
Darf ich mich hier kurz mal einmischen? Ich sehe nämlich gerade nicht, warum bei den Charakter-Artikeln Informationen wie die zu Begegnungen und Ähnlichem nicht in den Abschnitt „In den Spielen“ eingefügt werden können und warum stattdessen teilweise die Einleitung so überbordend gestaltet wird. Das bei Koga zum Beispiel gehört meiner Ansicht nach zwar alles in den Artikel, aber nicht alles in die Einleitung – die soll doch eher so etwas wie ein Überblick zu dem sein, was anschließend in den einzelnen Gliederungsabschnitten genauer ausgeführt wird, oder irre ich mich?
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 18:35, 20. Jul. 2013 (CEST)
Hallo.
Ich finde auch, dass die Spiele-Informationen über die Charaktere einfach unter die Überschrift "In den Spielen" gepackt werden sollen (und zwar noch über Preise, Sprites, etc., wie es GoPika vorgeschlagen hat), so wie es auch beim Anime- und Manga-Teil gehandhabt wird. Die Einleitung selbst muss für alle drei Bereiche sprechen, und wir wissen ja, dass die Spiele selten etwas mit dem Anime oder Manga gemein haben. 19:26, 20. Jul. 2013 (CEST)

Guuuuuten Morgen, also will ich mich mal nach der ganzen Flut an Kommentaren äußern (da ist man mal einen halben Tag unterwegs, hehe):

Was also die Begegnungen angeht, würde ich vorschlagen, alle Begegnungen in der Box zu erwähnen (wie es ja bisher üblich ist) und nur die wirklich relevanten noch in den Fließtext zu packen, um Dopplungen auf das Maximalste zu reduzieren. Kleines Beispiel: Siegfrieds Auftritt am See des Zorns ist (nicht nur für den Spielverlauf) wichtig, allerdings sein Doppelkampf mit Sandra am Drachenschrein ist jetzt außer einem netten Kampf zwischendurch nichts Weltbewegendes und muss nicht in Textform gefasst werden. Deal?
Was mir aber viel mehr Bauchschmerzen bereitet, ist der Vorschlag, die Texte von oben in den Spieleteil reinzudrücken. Das Ding ist halt, dass die Primärfunktion der Spielecharakter nunmal auf den Spielen liegt und man sich vor allem beim Anime und begrenzt auch beim Manga daran langhangelt und die Charaktere dort -bis auf Ausnahmen wie Rocko, Misty, Prof. Eich, Lilia und Benny (haben aber schon einen eigenen Artikel)- nur einen Gastauftritt von etwa einer Episode haben. Würden wir den Text jetzt zu den Spielen ziehen, würde das bedeuten, dass Spiel, Anime und Manga in diesem Falle gleichwertig wären, was aber definitiv nicht der Fall ist. Wenn es sogar nach mir ginge, würde ich die große Überschrift "In den Spielen" cutten und sogar die Unterüberschriften Orden, Pokémon etc. zu Hauptüberschriften machen.Da das aber einen riesigen Sturm des Protestes auslösen würde, bin ich den Kompromiss der jetzigen Form eingegangen.Nebenbei wirkt diese ausführlichere Textauseinandersetzung oben der ständig fortschreitenden Bulbapediasierung entgegen, da die es in ihren Artikeln auch so handeln wie oben vorgeschlagen und wir uns dadurch zumindest mal wieder etwas abgrenzen, sodass der Artikel nicht so ausschaut wie Copy-Paste und dann auf Deutsch (mit Google-Übersetzer- muhahaha) übersetzt. Die Frage ist halt, reicht euch hier mein Statement als Projektleiter aus oder muss ich mich in einer allgemeinen Abstimmung erst wieder überstimmen lassen? ;-)

PS: Würde die Punkte dann, wie von GoPika gewünscht, auf der Projektseite integrieren. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:44, 21. Jul. 2013 (CEST)

Momentchen. ^^ Ich glaube, irgendwo ist da ein Missverständnis, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es bin, der etwas falsch verstanden hat.
GoPika sprach zunächst über Charaktere von Pokémon Ranger, die nur in Spielen vorkommen, weshalb deren Texte (nach einer kleinen Einleitung) auch unter "In den Spielen" fallen sollten – dasselbe gilt natürlich für Charaktere, die in mehreren Medien auftauchen. Ich empfinde, dass GoPika eigentlich darauf eingehen wollte (oder täusche ich mich?), laut: „Dazu sollte meiner Meinung nach auch was im Artikel stehen, aber entweder ist das nicht der Fall, wie bei Artie und seinen Auftritten in Septerna City und dem Ewigenwald, oder ein kleiner Text wurde irgendwo mitten reingeklatscht, wie bei Cynthia.“.
So. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass du, Moltres, meinst, ein eher allgemeiner Text müsse zu "In den Spielen" gezogen werden, laut: „Würden wir den Text jetzt zu den Spielen ziehen, würde das bedeuten, dass Spiel, Anime und Manga in diesem Falle gleichwertig wären, was aber definitiv nicht der Fall ist.“. Ich glaube nicht, dass GoPika oder Nawal so etwas angedeutet haben wollten, und auch ich meinte das nicht so. Was ich sagen wollte, ist, dass etwa Spiele-Texte zu Cynthia unter "In den Spielen" landen sollten und nicht ganz oben unter der Artikelüberschrift oder irgendwo im Nirgendwo.
Also glaube ich, dass wir grundsätzlich sehr wohl derselben Meinung sind, die da wäre: Die Einleitung zu Beginn der Seite beinhaltet ein kleines allgemeines Statement über den Charakter; unter den jeweiligen Abschnitten wie "In den Spielen"/"Im Anime"/"Im Manga" wird die Funktion des Charakters in dem jeweiligen Medium ausführlich beschrieben.
Weicht nun jemand von meiner Meinung ab? Oder gibt es noch Bedenken? 09:37, 22. Jul. 2013 (CEST)
GoPika, hat mich gefragt, ob man generell alle Spielauftritte (in Ranger) in "In den Spielen" als neue Kategorie verschriftlichen sollte, worauf ich meinte, dass man das nur bei den sehr wichtigen Stellen machen sollte, da es sonst zu unschönen Dopplungen kommt. Das andere von mir war auf dich und Nawal bezogen, weil ich es definitiv nicht gut finde, den oberen Text zu kürzen (also dieses kurze Statement am Anfang und dann den Rest unten), weil die Hauptfunktion der Spielecharaktere nunmal auf den Spielen liegt und man mit der Verschiebung des oberen Textes in die Kategorie "In den Spielen" die Kategorien Spiel, Anime und Manga gleichsetzen würde, was in meinen Augen bei 90 % der Spielcharakter unrechtmäßig erscheint und uns Bulbapedia wieder ein Stück näher bringt. Unklarheiten beseitigt oder stehe ich auf dem Schlauch? ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:08, 22. Jul. 2013 (CEST)
Also ich meinte es schon so, wie Moltres es beschrieben hat: Ob man ihre Auftritte im Spiel nicht näher beschreiben sollte, als nur durch den Ortsnamen in der Infobox. Dazu möchte ich noch sagen, dass es ja keine Dopplung wäre in der Infobox zu schreiben, dass bspw. Siegfried (um dein Beispiel aufzugreifen Moltres) am Drachenschrein vorkommt und im Text zu erläutern unter welchen Umständen und was er da treibt, denn wie gesagt, bestimmt gibt es Leute, die sich denken: Ok, er soll am Drachenschrein vorkommen, aber ich bin jetzt in Ebenholz City und finde ihn nicht, ist die Info jetzt falsch? Nun ist es bei diesem Beispiel der Fall, dass beim Team, dass er beim Doppelkampf mit Sandra einsetzt, steht, wie es zu diesem Kampf kommt, aber meiner Meinung nach ist die Stelle für die Info unpassend, da laut der Charakter-Projekts-Seite dort nur Teambasierendes stehen sollte und keine Hintergrundinfo. Wenn man jetzt auf die Einleitung Siegfrieds eingeht, denke ich, dass so gut wie alle Informationen daraus ruhig in der Einleitung stehen bleiben können, nur der Satz mit dem Einkauf seiner Mäntel, sowas gehört für mich auch eher in einen Textabschnitt unter "In den Spielen". Um solche überall verteilten Informationen eben zusammengehörig darzustellen bin ich für einen Abschnitt mit Fließtext zu den einzelnen Auftritten der Charaktere, wie es dazu kommt und was sie dabei so veranstalten. Die Dopplung wäre, wie gesagt minimal, und der Informationsgewinn meiner Meinung nach wirklich groß.
Was bulbapedia angeht: Wenn du dir die Texte bei bulba und bei uns zu Siegfried durchliest, wirst du feststellen, dass es prinzipiell die selben sind und es bei uns nur an anderer Stelle steht, also sind wir ihnen eh schon nahe. Auch weiß ich nicht, warum wir uns soooo extrem von denen abschotten müssen. Natürlich ist viel Käse bei dem was sie fabrizieren, aber wenn die Informationen bei ihnen richtig sind, warum sollten wir was anderes machen nur damit ess individueller aussieht? Von unseren Lesern interessiert es sowieso keinen, ob es bei uns genauso aussieht wie bei bulba und ich denke von den Englischsprachigen lesen auch eher weniger den Artikel nochmal auf Deutsch und schreien, wir hätten alles kopiert. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 12:34, 22. Jul. 2013 (CEST)
Okay, ich sehe jetzt nicht in Bulbapedia nach, um zu wissen, wie die das machen, denn ich will mich nicht beeinflussen lassen. Gleichzeitig, Moltres, finde ich deine Meinung jedoch etwas merkwürdig. Du sagst „weil ich es definitiv nicht gut finde, den oberen Text zu kürzen (also dieses kurze Statement am Anfang und dann den Rest unten), weil die Hauptfunktion der Spielecharaktere nunmal auf den Spielen liegt und man mit der Verschiebung des oberen Textes in die Kategorie "In den Spielen" die Kategorien Spiel, Anime und Manga gleichsetzen würde“ – doch eigentlich ist es doch genau anders herum, oder? Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass das Hauptaugenmerk auf den Spielen liegen sollte, allerdings müsste doch jede Information aus dem obersten Text für alle Medien gelten. Beispiel: Wenn man im obersten Text der Seite von Cynthia erzählt, dass sie eine starke Trainerin ist und gerne Ratschläge gibt, gilt das für alle Medien. Wenn man jedoch im obersten Text beschreibt, dass sie in Ondula auftaucht und den Protagonisten herausfordert, so hat das doch nichts mit dem Anime oder dem Manga zu tun – jedoch mit den Spielen, weshalb das dann unter "In den Spielen" stehen müsste ... oder sehe ich da etwas falsch?
Dass man beschreibt, was die Charaktere so machen, wenn sie auf den Protagonisten treffen, so wie GoPika es sagt, erscheint mir aber natürlich sinnvoll und ist etwas, das so schon seine Richtigkeit hat, denn mit einer kleinen Erwähnung in der Infobox ist es meist nicht getan. 12:54, 22. Jul. 2013 (CEST)
GoPika und Vale haben eigentlich schon das Wesentliche gesagt: Ich bin auch der Meinung, dass die Begegnungen sowohl bei den Charakteren in den Hauptspielen als auch bei den Spin-off-Charakteren im Fließtext näher beschrieben werden sollten (auch die Infobox soll ja nur einen Überblick geben und den Artikel selbst nicht ersetzen); aber eben nicht in der Einleitung, sondern in einem eigenen Abschnitt, vorzugsweise „In den Spielen“. Meiner Meinung nach würde das ihre Rolle in den Spielen sogar stärker betonen, eben weil man nicht alles in die Einleitung quetschen muss, sondern mehr Raum hat, das Ganze zu entfalten und auch scheinbar Nebensächliches zu erwähnen.
Und sorry, dass wir hier so Deine Diskussionsseite fluten, aber das hatte mich eh schon etwa länger beschäftigt und da war GoPikas Anfrage einfach der perfekte Aufhänger. ;-)
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 14:35, 22. Jul. 2013 (CEST)
Mann, hier ist ja in letzter Zeit richtig was los. :-D Also das mit den Begegnungen sehe ich ein und bin sehr gerne bereit, dass wir eine Kategorie zwischen der Arena und den Pokémon einfügen (ist jetzt für Ranger von der Position her eher irrelevant), allerdings müssen wir uns was für die Charaktere überlegen, die beispielsweise ihre Arena/ ihren Kampfraum nicht verlassen wie z.B. Agathe. Was die andere Geschichte von Nero angeht, möchte ich mir etwas längere Bedenkzeit nehmen, weil ich seine/deine Argumentation durchaus verstehe, ich jedoch mit der finalen Umsetzung doch nicht wirklich einverstanden bin. By the Way: Dass sich die Texte hier und auf Bulba so gleichen, liegt nicht daran, dass gegenseitig abgeschrieben wurde, sondern dass sich beide auf die selben Informationsquellen beziehen (habe die meisten der Texte geschrieben) wie z.B. Infos aus der Ruhmesdatei von FR/BG, wo auch die Geschichte mit Siegfrieds Mäntel heraus stammt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:34, 23. Jul. 2013 (CEST)

Charakter Infobox

Hi Moltres,
jetzt wo hier schon diese Diskussion gestartet wurde, würde ich dich auch gerne noch etwas fragen. Ich hab mir mal Gedanke gemacht und überlegt, ob man nicht "Heimatort" als Extra-Parameter in die Vorlage einbringen könnte. Eben das geht nämlich sehr häufig verloren. Ein gutes Beispiel ist Troy Trumm, bei dem aus der Box nicht direkt hervorsticht, dass er in Moosbach City lebt. Diesen Punkt halte ich nämlich eher erwähnenswert, als ihn nur unter "Begegnung" aufzuführen. Da dachte ich mir es wäre sicherlich praktisch, das seperat einzufügen.
Ich freue mich auf Rückmeldung, mfG ★ Pk-fan 382.png 17:21, 2. Aug. 2013 (CEST)

Bei Arenaleitern würde ich aber eher vorschlagen, dass man den Ort dann nur unter "Heimatort" aufführt und nicht unter "Begegnung". Das würde ich dann eher als wichtiger betrachten. Bei dir hatte ich jetzt nämlich verstanden, dass du das genau andersherum vorgeschlagen hast. Wie stehst du denn dazu?--★ Pk-fan 382.png 23:03, 4. Aug. 2013 (CEST)

Okay, ich verstehe. Wobei viele Arenaleiter, wie zum Beispiel Artie, auch schon an vielen Orten Begegnungen mit dem Protagonisten aufweisen.--★ Pk-fan 382.png 21:09, 5. Aug. 2013 (CEST)

Namen der XY Protagonisten

Hallo Moltres, ich hoffe, ich bin mit dieser Frage bei dir richtig. Ich habe gestern gesehen, dass ein User die Seiten der beiden Protagonisten aus XY in "Yvonne" und "Xavier" umbenannt hat, mit der Begründung, dass sie in den Demoversionen der Spiele so heißen, und "Kalem" und "Serena" seien nur die Namen der Rivalen. Das halte ich für Fan-Spekulation, da sie auf der offiziellen Pokémon-Webseite nur "Held" und "Heldin" heißen. Aber bevor ich jetzt die Seiten wieder so umändere, wie sie vorher waren, wollte ich lieber dich fragen, wer jetzt Recht hat. Kamome (Diskussion) 12:50, 23. Aug. 2013 (CEST)

Danke für die Antwort! :) Ich wäre ja dafür gewesen, dass man nichts ändert, bis diese Info tatsächlich bestätigt wird, aber da es jetzt schon passiert ist... Ja, du hast Recht, wir sollten bis zum Release warten. Kamome (Diskussion) 13:29, 23. Aug. 2013 (CEST)

Leufeo Entwicklung

Hier (http://www.ign.com/videos/2013/09/12/pokemon-x-pokemon-y-pyroar-reveal-trailer) stehet, dass Leufeo sich zu Pyroar entwickelt (Litleo evolves into Pyroar), also muss es Stufe 1 sein. http://i.imgur.com/pFjeh1D.pnghttp://i.imgur.com/K0RGyB8.png 18:02, 12. Sep. 2013 (CEST)

PokéWiki:Administartoren

Nur mal so kurz, ganz nebenbei: Dduck ist auch kein Admin mehr, falls du den Trubel nicht so mitbekommen hast xD Cosi 20:20, 14. Sep. 2013 (CEST)

Das Reh aus dem Walde

Zu Beginn: es stimmt, dass einige Administratoren, die dem Wiki Jahre lange, wirklich großartige Dienste erwiesen haben, nun inaktiv sind oder sogar ihre Rechte verloren, ja. Doch gibt es dann noch zwei Unterschiede: es ist ein Unterschied, ob jemand inaktiv ist, weil er keine Lust hat, inaktiv ist, weil er zeitweise nicht kann, oder im aktiven Bearbeitungsbereich nicht aktiv ist. Mit Sicherheit gibt es von allen drei Möglichkeiten Beispiele, aber wer inaktiv ist, weiß die Administration sehr gut. Des Weiteren hätte ich zum Beispiel kaum reagieren können, wäre ich nicht da, was ich bin, womit ich auch Fragen beantworten kann und meinen Admintätigkeiten auch wieder nachkommen kann, was ich nicht konnte, weil ich kein Internet hatte, was ich aber auch vermehrt Leuten gesagt hatte; keine Notiz auf der Benutzerseite, gut, aber über Handy ist das reichlich schwer und wer will schon die Seite eines Admins bearbeiten?
Also es ist gut, dass du es bearbeitet hast, ich danke dir sogar dafür, aber Zeiten und Umstände ändern sich auch und neueste Informationen müssen ja vorhanden sein. Dusk 20:41, 14. Sep. 2013 (CEST)

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:02, 29. Sep. 2013 (CEST)

Dankeschön! Ich hoffe, ich kann dem Wiki in meiner neuen Rolle als Admin auch in Zukunft gute Dienste leisten^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:07, 29. Sep. 2013 (CEST)

Ich wünsch dir auch alles Gute zu deinem neuen Posten, mein lieber Fast-Namensvetter :P 033.gif Michinido 11:36, 29. Sep. 2013 (CEST)

Hey Moltres, hab das auch gerade zufällig gesehen. Da hat Buoysel eine sehr gute Wahl getroffen. :) Viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe! wünscht dir ein alter Wiki-Freund! -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 18:47, 29. Sep. 2013 (CEST)